Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde.
Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden.
Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!
An für sich genial. Auch immer schnelle Lieferungen und Kundenservice top. Allerdings ist die Qualität leider oftmals mangelhaft, bzw. ich mutmaße, dass Merino Wolle bei allen Vorteilen leider einfach ungeeignet ist für alle die ihre Sachen auch länger tragen wollen. Ich habe 5 T-Shirts, 3 verschiedene Hoodies, eine Jogginghose und einen Pulli von Joe Merino. Die Farben und auch die Schnitte sind genial und ich liebe die Teile eigentlich wirklich. Aber die Sachen haben leider ein massives Qualitätsproblem was für den Preis leider wirklich inakzeptabel ist und auch alles andere als nachhaltig. Eins meine T-shirts hatte nach nichtmal 8 Wochen schon ein Loch. 50% wurden mir erstattet. Ein Cardican (140 Euro) aus der selben Bestellung hat nach anderthalb Jahren 2 Löcher (und wurde selten gewaschen). Bei einem Hoodie waren die Ärmel nach kurzer Zeit ausgeleiert und ausgefranst. Da habe ich das Geld zurück bekommen. Ein weiteres T-Shirt hat nach 2 Jahren auch 2 Löcher, das erste auch schon früher. Auch die Jogginghose hatte von Anfang an einen Verarbeitungsfehler, wurde aber ohne Probleme umgetauscht. Es ist echt schade, da die Sachen an für sich echt toll sind, auch die Farben, der Tragekomfort usw... Aber 60 Euro für ein T-shirt bzw. jetzt 70 Euro was keine 2 Jahre hebt das geht einfach nicht. Die Sachen wurden von mir auch immer gemäß der Waschanleitung im Wollrprogramm und ohne Reissverschlüsse gereinigt. Ich habe Tshirts die schon über 10 Jahre alt sind, teils weniger als die hälfte gekostet haben und immer noch keine Löcher haben und die man mit Jeans ohne Probleme waschen kann....Wirklich sehr sehr schade, aber ich werde mir nichts mehr von Joe kaufen.
Ich kann noch kein genaues Urteil fällen, da ich einen Pullover zum Umtausch zurückgeschickt habe, aber seit über einer Woche keine Nachricht bekommen. Ich hoffe, dass ich bald eine Nachricht dazu bekomme, dass eventuell ein anderer Pullover zu mir unterwegs ist. Die Ware, die ich bekommen hatte, ein V-Ausschnitt Pullover, war hervorragend, jedoch nicht die Farbe, die ich mir vorgestellt hatte. Jetzt warte ich auf den Umtausch.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
Verifizierte Bewertung
TSHIRTS sind angenehm zu tragen und passen. Allerdings sehr dünner Stoff und Preis Leistung ist zu teuer.
Bewertung melden
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
vor 5 Tagen
Lieber Carl,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn es etwas gibt, mailen Sie uns bitte direkt an: info@joemerino.com
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
vor 5 Tagen
Verifizierte Bewertung
Rücksendung wurde nicht erstattete
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
vor 5 Tagen
Lieber Albert,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn es etwas gibt, mailen Sie uns bitte direkt an: info@joemerino.com
Das ist die E-Mail-Adresse unseres Kundendienstes. Wir werden Ihnen von dort aus eine weitere E-Mail schicken.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 7 Tagen
Verifizierte Bewertung
Qualität toll, Schnitte eng
Die Qualität war super, die Lieferung schnell. Leider hat nichts gepasst, da die Oberteile recht eng sind und ich schätze eher für schmale Menschen gemacht sind. Sehr schade!
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
13.05.2024
Verifizierte Bewertung
Merino Shirt in Größe XXL zu klein
Das von mir bestellte Shirt Polo Short Steeve XXL ist zu klein, normal trage ich Polo Short XL, habe es am 6.5.24 zurück geschickt und in Größe XXXL bestellt. Leider habe ich nach über einer Woche von einer neuen Lieferung nichts gehört.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
13.05.2024
Lieber Walter,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre nette Bestellung bei uns. Sie können uns über unseren Kundenservice erreichen.
info@joemerino.com
Ich werde Ihnen eine E-Mail von unserer E-Mail. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
10.05.2024
Verifizierte Bewertung
Das erste bei Ihnen gekaufte Produkt hatte ein Loch im Ärmel. Eine bessere Bewertung ist daher nicht möglich.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
13.05.2024
Lieber Werner,
vielen Dank für Ihre Nachricht und wie ärgerlich, dass Sie ein Loch in Ihrem Joe entdeckt haben! Das ist natürlich nicht die Absicht und ich würde mich gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um dieses Problem sofort für Sie zu lösen. Sie erreichen uns bei Problemen aller Art immer unter: keinesorgen@joemerino.com oder Sie können uns über die Website www.joemerino.com anrufen.
Ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt und würde mich freuen, von Ihnen zu hören!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Hi.
Die Ware ist noch nicht angekommen 🥹
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
07.05.2024
Lieber Ulrike,
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich habe Ihnen eine Nachricht über unseren Kundenservice geschickt, keine Sorge.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Vor 2 Wochen bestellt, und immer noch nicht bei mir.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
07.05.2024
Lieber Herr Ramacher,
Vielen Dank für Ihre Feedback. Ich habe Ihnen über unseren Kundenservice eine E-Mail geschickt!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Ich habe einen schwarzen Merino-Pullover gekauft. Er kratzt nicht und trägt sich sehr gut. Einziger Nachteil ist, dass sich immer wieder Faserkügelchen am Kragen bilden.
Alles passt. Schnelle Lieferung, Größe, Nachhaltigkeit, Tierwohl
Bewertung melden
29.04.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.04.2024
Verifizierte Bewertung
Umtausch wurde nicht bearbeitet und habe auch keine Rückerstattung erhalten.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
25.04.2024
Lieber Alexander,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung und wie ärgerlich, dass Ihre Rücksendung/Umtausch noch nicht abgewickelt wurde. Wenn Sie uns mitteilen, was Sie erhalten möchten; Rücksendung mit Geld zurück oder Umtausch gegen einen anderen Artikel, können wir Ihnen direkt helfen: info@joemerino.com. Wir freuen uns auf Ihre Antwort und werden die Angelegenheit umgehend für Sie klären.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Nachmittag!
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Super Qualität und sehr schöne Designes. Der Hinweis auf die etwas kleinere Größe der Produkte muss aber deutlicher gemacht werden.
Bewertung melden
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Hochwertige Strickwaren!
---Aber made in China???---Muss das sein? Warum nicht in der EU?
Bewertung melden
24.04.2024
Verifizierte Bewertung
Viele Farbe nicht mehr erhältlich, keine Sneakers Socken.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.