Joe Merino- Logo - Bewertungen

Joe Merino

700 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.533 Bewertungen insgesamt

04.02.2024
Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

05.08.2023
An für sich genial. Auch immer schnelle Lieferungen und Kundenservice top. Allerdings ist die Qualität leider oftmals mangelhaft, bzw. ich mutmaße, dass Merino Wolle bei allen Vorteilen leider einfach ungeeignet ist für alle die ihre Sachen auch länger tragen wollen. Ich habe 5 T-Shirts, 3 verschiedene Hoodies, eine Jogginghose und einen Pulli von Joe Merino. Die Farben und auch die Schnitte sind genial und ich liebe die Teile eigentlich wirklich. Aber die Sachen haben leider ein massives Qualitätsproblem was für den Preis leider wirklich inakzeptabel ist und auch alles andere als nachhaltig. Eins meine T-shirts hatte nach nichtmal 8 Wochen schon ein Loch. 50% wurden mir erstattet. Ein Cardican (140 Euro) aus der selben Bestellung hat nach anderthalb Jahren 2 Löcher (und wurde selten gewaschen). Bei einem Hoodie waren die Ärmel nach kurzer Zeit ausgeleiert und ausgefranst. Da habe ich das Geld zurück bekommen. Ein weiteres T-Shirt hat nach 2 Jahren auch 2 Löcher, das erste auch schon früher. Auch die Jogginghose hatte von Anfang an einen Verarbeitungsfehler, wurde aber ohne Probleme umgetauscht. Es ist echt schade, da die Sachen an für sich echt toll sind, auch die Farben, der Tragekomfort usw... Aber 60 Euro für ein T-shirt bzw. jetzt 70 Euro was keine 2 Jahre hebt das geht einfach nicht. Die Sachen wurden von mir auch immer gemäß der Waschanleitung im Wollrprogramm und ohne Reissverschlüsse gereinigt. Ich habe Tshirts die schon über 10 Jahre alt sind, teils weniger als die hälfte gekostet haben und immer noch keine Löcher haben und die man mit Jeans ohne Probleme waschen kann....Wirklich sehr sehr schade, aber ich werde mir nichts mehr von Joe kaufen.

Bewertungen für Joe Merino

10.07.2024
liebes team von joe merino, für mich ist es das perfekte produkt. preis, qualität, alles toll. ich empfehle euch immer und gerne weiter. dem produkt ist nichts hinzuzufügen und es gibt absolut nichts auszusetzen. was könnt ihr (dennoch) besser machen? die grössen sind sehr knapp. ich habe von allem was ich habe, das erste zu klein gekauft. die onlinepräsenz. eigentlich alles gut. aber es sind nach und nach immer mehr produkte dazugekommen. und mehr materialien. das (für mich) komfortable alleinstellungsmerkmal - nur wolle, einfache wahl, hat sich dramatisch aufgeweicht. nahe an der option paralysis, kurz vor der beliebigkeit. ich würde mir eine klarere gliederung wünschen, die mir die suche erleichtert. ausserdem: innerhalb der wollprodukte sind die qualitäten auch immer differenzierter geworden: riva hier, superfein da, jetz auch piqué. aber der unterschied ist nicht immer ersichtlich. nur im preis. eine auf den ersten blick ersichtliche (und besser erkennbare) einstufung des materials wäre für mich hilfreich. ich suche immer auf den detailfotos nach den unterschieden im material und werde dabei fast blind. das verdient eine klarere erläuterung. all das nur subjektive beobachtungen im sehr granularen detail. aber vielleicht ja hilfreich. viele grüsse, ulf.
27.06.2024

Zuerst und dann...

Dachte mir zuerst, dass es sich zeitlich - wegen Urlaubsantritt - mit der Zusendung nicht ausgehen wird, aber am Tag der Abreise kam dann doch das Paket an. Die Qualität finde ich toll, weiß aber noch nicht ob das Versprechen der sich nicht ausbeulenden Knien wirklich halten wird. Da zeigen sich erste Anzeichen bereits nach einem Tag tragen... Ein kleines Problem stellt vielleicht die Größe dar: Ich bin 176 groß, sehr schlank und habe daher Small gewählt. Und dafür ist die Hose etwas zu lang, nämlich genau um die Bünde am Hosenende, die ich nun als Stulpe umgeschlagen tragen muß. Wobei ich auch schon an die Änderungsschneiderei gedacht habe um hier Hosenkürzung und untere Bünde höher setzen machen zu lassen... Und für meinen wirklich schmalen Bauchumfang sitzt die Hose gut, aber schön wäre es auch, sie etwas lockerer zu haben, und hier mit den Bändern regulieren zu können... Danke für Euer Interesse!

Weltklasse

! Unglaublich ! 10 Tage - 39°C Temperatur-Durchschnitt Was soll ich sagen, ich habe drei Ladenneue, ungewaschene Joe Merino Shirts mit nach Albanien genommen. Alle drei, habe ich in diesen Tagen getragen. An den Problem Stellen ist kein Geruch war zu nehmen. Keine weißen Ränder. Ich bekam im Winter 2 Stück Langarm aus Neuseeland geschenkt. Daher ahnte ich die unglaubliche Qualität auch für den Hochsommer. Der Preis - es nützt nichts. Er ist gerechtfertigt.
CS

Sehr gute Qualität

Die Passform, Farbe, Optik, Träge Gefühl und vorallem die Qualität des Stoffes und Verarbeitung sind einfach top. Das von mir gekaufte Shirt Henley Short Sleeve ist sein Geld wert. Die Kommunikation bei einer Retoure ist sehr klar und gut. Vielen Dank
09.07.2024

Ansprechendes Sortiment zur Weiterempfehlung

Ich bin froh, den shop im Netz gefunden zu haben. Die Schnitte sind toll, das Sortiment ansprechend, der Service schnell und freundlich. Ich hoffe, dass die Qualität eine langfristige Nutzung erlaubt. Ich werde JoeMerino weiterempfehlen. N. B.
08.07.2024
Schneller Versand und schöne Qualität. Das Tragegefühl ist auf einem ungewohnt hohen Level und der Preis der Ware absolut in Ordnung. Bin nur etwas überrascht, dass bei den gerippten Socken der Merino Anteil höher ist als bei den glatten.
RM
Reinhold M.
Wiesbaden
06.07.2024
Ich war sehr positiv überrascht von der guten Qualität des Pullovers. Die Farbe sieht wesentlich besser aus als auf der Website zu erkennen war und ich kann jetzt schon sagen, dass wird und ist eines meiner Lieblings - Kleidungsstücke!
Qualität ist wirklich gut, allerdings sollte die Ware etwas genauer geprüft werden. Leider hat ein Poloshirt ein Fleck oder Farbfehler. Hätte es auch gerne zurückgeschickt aber es ist nicht mehr in meiner Größe lieferbar!
07.07.2024
Sehr flexibel und kundenorientiert bei einer eiligen Bestellung! Die passende Größe wurde in Köln gefunden und der Umtausch problemlos vor Ort durchgeführt! Schade, dass es in Köln bald keinen Store mehr geben wird …
Martin B.
Wuppertal
Mein erstes T-Shirt von Joe Merino trägt sich ganz wunderbar. Die Qualität des Stoffes ist noch hochwertiger, als ich erwartet habe. Der schnelle Versand machen den Einkauf noch besonders schön. Vielen Dank.
Socken gute Qualität, passen sehr gut und lassen sich gut mit der übrigen Wäsche waschen. Verpackung sehr Nachhaltig! Schnelle Lieferung. Mir gefällt besonders gut die dezenten Farbtupfer am Saum!
09.07.2024
Sehr gutes Material, fühlt sich an wie Seide, ermöglicht keinen unangenehmen Schweißgeruch. Mit dem Tip des Auslüftend auch noch ein weiteres Mal tragbar. Mein Mann ist sehr zufrieden damit.
02.07.2024

Erster Eindruck top

Unkomplizierter Bestellvorgang, schnelle Lieferzeit, top Verarbeitung und Passform der Kleidungsstücke. Preise fair. Qualität prima vista sehr gut, wird sich im Laufe der Zeit zeigen.
07.07.2024
Super Verarbeitung und tolle Qualität, klassischer, zeitloser Schnitt. Diese Weste macht augenscheinlich lange warme Freude. Versand problemlos, Verpackung perfekt. Alles Bestens!
RW
Lieferung sehr schnell, die Qualität der Artikel ist eindeutig besser als bei Icebreaker Die Größenangaben bei T-Shirt ist ok , Hemden fallen eindeutig kleiner aus

Schönes Produkt 👍🏼

Plus: Sehr gute Produktqualität, gute Auswahl an Farben, guter Kundenservice Minus: Hoher Preis, keine Versandbestätigung, lange Lieferzeit
Schöne Produkte, freundlicher Umgangston, unkomplizierte Bestellabwicklung.Würde mir auch eine Auswahl für Damen wünschen.
TJ
Thomas J.
Rödermark
07.07.2024
Vom Bestellvorgang bis zur Lieferung hat alles bestens geklappt. Das T-Shirt ist extrem leicht und dünn. Einfach super
02.07.2024
Ich bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Aussehen der Strickweste. Der gesamte Ablauf verlief einwandfrei.
01.07.2024

Jakobsweg approved

Sehr angenehmes Tragegefühl, vier Wochen auf dem Jakobsweg intensiv getestet. Uneingeschränkte Kaufempfehlung,