Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde.
Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden.
Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!
Die Idee mehrere Farben zu kombinieren um eine interessantere Optik zu erhalten ist ansich sehr interessant. Leider verwenden Sie für mein empfinden zu starke Kontraste der Farben. Ein eisiges hellblau und ein klates Tiefsee-blauschwarz ergeben optisch leider kein warmes Blau dazwischen. Auch ein warmes grün kann optisch nicht entstehen wenn giftgrün mit schwarz angehauchten Dunkelgrün gemischt wird. Die Farbe bleibt letztlich "giftig-kalt" da man ja das helle Grün tatsächlich sieht. Meinem Gefühl nach wäre es besser die Kontraste zu verringern - theoretisch wäre das die gleiche "Endfarbe", nur in der Wirkung wärmer. Aber Ihre Zielgruppe scheint mir der Businessbereich zu sein. Dort ist womöglich eine gewisse Kälte psychologisch erwünscht oder bedingt.
Die Jan-Wollpullover in Natur-beige gefallen und stehen mir ausgesprochen gut, nur warme natürliche Farben. Leider finde ich die Verarbeitung nicht optimal bzw. Materialdicke und -dichte sowie Strickdichte (große Laschen ist weniger Material) etwas zu gering. Die Wolle hat eine schöne Qualität.
Ich warte auf die Bearbeitung meiner Retoure, die sie schon längst erreicht hat.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
05.08.2024
Lieber Frank,
vielen Dank für Ihre Nachricht und wie ärgerlich, dass Ihre Rücksendung noch nicht bearbeitet wurde. Wie ich sehe, konnte mein Kollege Ihre Rücksendung gestern bearbeiten und der Umtausch wurde für Sie veranlasst.
Wenn Sie weitere Fragen haben, würden wir uns freuen, von Ihnen zu hören! Sie können uns direkt per Chat, Telefon oder E-Mail erreichen.
Ich wünsche Ihnen einen angenehmen Nachmittag!
01.08.2024
Verifizierte Bewertung
Webseitendefizite
Ihre Webseite ist wohl arg verbesserungswürdig. Als ich nach 14 Tagen meine Bestellung noch nicht erhalten hatte, habe ich bei Ihrem Kundenservice angerufen. Er hat die Bestellung noch einmal aufgenommen, die ich nach 3 Arbeitstagen auch erhielt. Es scheint somit so, dass die Bestellung über Ihre Webseite nicht angekommen war. Bezüglich der passenden Größe des Produkts wurde für meine Maße Größe M angegeben. Da ich immer L/XL trage, wurde ich misstrauisch und erkundigte mich in Ihrem Laden in Düsseldorf telefonisch noch einmal. Dort erfuhr ich, dass es sich um italienische Größen handelt, ich sollte es also ruhig mit XL versuchen, was ich auch tat. Und siehe, es passte. Ich habe auf Ihrer Webseite noch andere Fehler gefunden, die ich hier nicht ausbreiten möchte. Fazit: Da ist noch viel Raum für Verbesserungen. Was die Qualität Ihres Produkts angeht, kann ich mich noch nicht äußern, erst nach Tragen und Waschen.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
01.08.2024
Lieber Herr Braunshausen,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Sollten wir Ihnen weiterhelfen können, erreichen Sie uns über unseren Kundenservice: info@joemerino.com
Wir helfen Ihnen dort gerne weiter! Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
31.07.2024
Verifizierte Bewertung
negativ: Artikel auch nach Wochen nicht erhalten - positiv: Geld ohne Rückfragen erstattet
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
31.07.2024
Lieber Herr Hahn,
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wie ich sehe, haben wir Sie bereits über unseren Kundendienst kontaktiert (info@joemerino.com).
Pech, dass es so gelaufen ist! Wir haben versucht, Ihnen weiter zu helfen, aber alles ist schief gegangen.
Wir entschuldigen uns nochmals für diese ungewöhnliche Wendung der Umstände.
25.07.2024
Verifizierte Bewertung
Schönes Sockenmaterial aber falsche Schnitt.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
26.07.2024
Lieber Helga,
Vielen Dank für Ihre Bewertung, sie ist sehr hilfreich. Schade, dass die Socken nicht gut für Sie waren. Es tut mir leid!
Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an den Kundenservice: info@joemerino.com
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
24.07.2024
Verifizierte Bewertung
Auf eine Rücklieferung mit Größenänderung keinerlei Rückmeldung!!!
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
25.07.2024
Lieber Herr R. Schulte,
Vielen Dank für Ihre Nachricht über Trusted Shops.
Zunächst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass Sie noch nichts gehört haben. Dies ist nicht unser Kundenservice, sondern ein anderes Unternehmen.
Ich werde Ihnen über unseren Kundenservice eine E-Mail schicken und herausfinden, was mit Ihrer Rücksendung los ist.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
16.07.2024
Verifizierte Bewertung
Top Auswahl, leider keine Packstation
Überragende Auswahl an Merino Hemden, auch Produkte wie Kurzarmhemden, die ich woanders nicht gesehen habe.
Leider ist keine Lieferung an DHL Packstationen möglich, was hier der Dealbreaker war.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
16.07.2024
Vielen Dank für Ihr schönes Kompliment. Leider haben wir noch nicht die Möglichkeit, an eine Packstation zu versenden. Wir arbeiten jedoch daran, dies anbieten zu können.
Wenn Sie noch etwas brauchen, können Sie uns über unseren Kundenservice erreichen: info@joemerino.com
Größenangaben sind für mich und meinen Sohn leider nicht passend. Die bestellten Polos sind zu eng. Habe drei der vier bestellten Polos zurückschicken müssen und warte nun auf die Polos in Größe XL. Die Rücksendung ist bei ihnen gestern angekommen (Mitteilung der Post) und ich erwarte baldige Lieferung.
MfG Josef B.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
12.07.2024
Lieber Josef,
Vielen Dank für Ihre Nachricht über Trusted Shops.
Trusted Shops ist nicht unser Kundenservice. Unser Kundenservice ist: info@joemerino.com
Ich werde Ihnen von dort aus eine E-Mail schicken und Ihnen weiterhelfen.
Ich habe Joe Merino bestellt, weil ich die Qualität erleben wollte und mir die Farben gefallen haben. Leider wsr dann die bestellte Größe zu klein, ich habe eine Retoure mit der Bitte verbunden mir 2 x eine Größe größer zu senden. Leider bis heute keine Reaktion, keine neue, größere Größe und keine Konversation...
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
03.07.2024
Lieber Hubert,
vielen Dank für Ihre Bewertung und wie ärgerlich, dass Ihre Rücksendung noch nicht bearbeitet wurde. Durch äußere Einflüsse der Post kann dies bis zu 2 Wochen dauern, was unserem Team die Möglichkeit gibt, die Rücksendung ordnungsgemäß zu bearbeiten. Ich habe den Umtausch nun umgehend für Sie veranlasst und wir werden Ihnen die größere Größe zusenden. Sollten Sie auch in Zukunft Fragen und Anmerkungen haben, können Sie uns jederzeit erreichen unter: keinesorgen@joemerino.com. Viel Spaß mit Ihren neuen Joes.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
29.06.2024
Verifizierte Bewertung
Packstationen
Das Formular zur Eingabe der Lieferadresse sollte so verbessert werden, dass sich Packstationen zweifelsfrei eingeben lassen.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
01.07.2024
Lieber Gerhard,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir waren während des Versandprozesses Ihrer Bestellung in direktem Kontakt mit Ihnen. Wir sind stets bemüht, Lieferprobleme für unsere Kunden zu minimieren. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne per E-Mail, Chat oder Telefon kontaktieren.
Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag!
21.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
20.06.2024
Verifizierte Bewertung
Best.Nr 3000032889
Best.Nr. 3000032889 vom 04.06.24 Sweatvest XL habe ich retourniert weil XL für mich unerwartet zu eng in den Armen war. Ich habe um Tausch gegen XXL gebeten und seitdem nichts mehr von ihnen ausser Reklame gehört?!
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zunächst einmal, wie ärgerlich, Entschuldigung!
Wir haben ein Kundendienstteam, das Sie sofort erreichen können: info@joemerino.com
Wie ich sehe, haben wir Ihnen bereits eine E-Mail zu diesem Thema geschickt. Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
11.06.2024
Verifizierte Bewertung
Ich habe den Artikel zurückgeschickt
Ich habe den Artikel zurückgeschickt, weil er viel zu klein war. Dazu gelegt habe ich einen Brief mit neuer Bestellung.
Seither habe ich von Joe Merino nichts mehr gehört. Außer Reklame bekommen.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
12.06.2024
Lieber Frank,
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben einen Kundendienst: info@joemerino.com
Wir werden Ihnen eine Nachricht über unseren Kundendienst schicken.
08.06.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
23.05.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
24.05.2024
Lieber Carl,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn es etwas gibt, mailen Sie uns bitte direkt an: info@joemerino.com
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
23.05.2024
Verifizierte Bewertung
Rücksendung wurde nicht erstattete
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
24.05.2024
Lieber Albert,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wenn es etwas gibt, mailen Sie uns bitte direkt an: info@joemerino.com
Das ist die E-Mail-Adresse unseres Kundendienstes. Wir werden Ihnen von dort aus eine weitere E-Mail schicken.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
13.05.2024
Verifizierte Bewertung
Merino Shirt in Größe XXL zu klein
Das von mir bestellte Shirt Polo Short Steeve XXL ist zu klein, normal trage ich Polo Short XL, habe es am 6.5.24 zurück geschickt und in Größe XXXL bestellt. Leider habe ich nach über einer Woche von einer neuen Lieferung nichts gehört.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
13.05.2024
Lieber Walter,
Vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihre nette Bestellung bei uns. Sie können uns über unseren Kundenservice erreichen.
info@joemerino.com
Ich werde Ihnen eine E-Mail von unserer E-Mail. Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
10.05.2024
Verifizierte Bewertung
Das erste bei Ihnen gekaufte Produkt hatte ein Loch im Ärmel. Eine bessere Bewertung ist daher nicht möglich.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
13.05.2024
Lieber Werner,
vielen Dank für Ihre Nachricht und wie ärgerlich, dass Sie ein Loch in Ihrem Joe entdeckt haben! Das ist natürlich nicht die Absicht und ich würde mich gerne direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um dieses Problem sofort für Sie zu lösen. Sie erreichen uns bei Problemen aller Art immer unter: keinesorgen@joemerino.com oder Sie können uns über die Website www.joemerino.com anrufen.
Ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt und würde mich freuen, von Ihnen zu hören!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Hi.
Die Ware ist noch nicht angekommen 🥹
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
07.05.2024
Lieber Ulrike,
Vielen Dank für Ihr Feedback! Ich habe Ihnen eine Nachricht über unseren Kundenservice geschickt, keine Sorge.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
07.05.2024
Verifizierte Bewertung
Vor 2 Wochen bestellt, und immer noch nicht bei mir.
Bewertung melden
Antwort von Joe Merino
07.05.2024
Lieber Herr Ramacher,
Vielen Dank für Ihre Feedback. Ich habe Ihnen über unseren Kundenservice eine E-Mail geschickt!
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.