Joe Merino- Logo - Bewertungen

679 Bewertungen in den letzten 12 Monaten3.164 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 28.08.2017
Joe Merino erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.08.2023
Nachdem ich in Düsseldorf im Shop schon einige T-Shirts gekauft hatte, habe ich noch drei weitere Shirts online bestellt. Die T-Shirts sind, clever einzeln in wiederverwendbaren Beuteln mit Zipper, verpackt. Alle sind mittlerweile zu Lieblingsstücken mutiert und müssen viel aushalten. Auch nach mehrfachem Waschen sind Farben und Form noch perfekt. Ich freue mich schon auf den Herbst, um die Langarm-Shirts zu probieren. Macht weiter so!

05.08.2023
An für sich genial. Auch immer schnelle Lieferungen und Kundenservice top. Allerdings ist die Qualität leider oftmals mangelhaft, bzw. ich mutmaße, dass Merino Wolle bei allen Vorteilen leider einfach ungeeignet ist für alle die ihre Sachen auch länger tragen wollen. Ich habe 5 T-Shirts, 3 verschiedene Hoodies, eine Jogginghose und einen Pulli von Joe Merino. Die Farben und auch die Schnitte sind genial und ich liebe die Teile eigentlich wirklich. Aber die Sachen haben leider ein massives Qualitätsproblem was für den Preis leider wirklich inakzeptabel ist und auch alles andere als nachhaltig. Eins meine T-shirts hatte nach nichtmal 8 Wochen schon ein Loch. 50% wurden mir erstattet. Ein Cardican (140 Euro) aus der selben Bestellung hat nach anderthalb Jahren 2 Löcher (und wurde selten gewaschen). Bei einem Hoodie waren die Ärmel nach kurzer Zeit ausgeleiert und ausgefranst. Da habe ich das Geld zurück bekommen. Ein weiteres T-Shirt hat nach 2 Jahren auch 2 Löcher, das erste auch schon früher. Auch die Jogginghose hatte von Anfang an einen Verarbeitungsfehler, wurde aber ohne Probleme umgetauscht. Es ist echt schade, da die Sachen an für sich echt toll sind, auch die Farben, der Tragekomfort usw... Aber 60 Euro für ein T-shirt bzw. jetzt 70 Euro was keine 2 Jahre hebt das geht einfach nicht. Die Sachen wurden von mir auch immer gemäß der Waschanleitung im Wollrprogramm und ohne Reissverschlüsse gereinigt. Ich habe Tshirts die schon über 10 Jahre alt sind, teils weniger als die hälfte gekostet haben und immer noch keine Löcher haben und die man mit Jeans ohne Probleme waschen kann....Wirklich sehr sehr schade, aber ich werde mir nichts mehr von Joe kaufen.

Bewertungen für Joe Merino

04.02.2024

Für etwas mehr Natur im Kleiderschrank

Tierwohl, Qualität, Nachhaltigkeit. Das macht Joe Merino für mich aus und darum bin ich zufriedener Kunde. Ich bin äußerst kritisch was Kleidung angeht. Und das, was damit verbunden ist. Sprich: Qualität des Rohstoffs, wie wird dieser gewonnen, unter welchen (Arbeits-) Bedingungen wird dieser verarbeitet und wie nachhaltig ist das Produkt? Daher informiere ich mich vor dem Kauf über das Unternehmen und recherchiere genau mit wem ich es zu tun habe. Selten war ich von einem Unternehmen so überzeugt wie von Joe Merino. Die Produkte sind qualitativ hochwertig und die Passform ist 1A. Der für mich wichtigste Punkt: Joe Merino achtet auf das Wohl der Tiere bzw. bezieht nur von Händlern, deren Schafe schmerzfrei (kein Mulesing) und artgerecht gehalten werden. Wer also gerne etwas mehr Natur in seinem Kleiderschrank haben möchte ist hier bestens bedient. Ich besitze bis dato 2 Shirts, 2 Hemden, 3 Pullover und 2 Boxershorts von Joe. Meinen Kleiderschrank möchte ich komplett plastik- und chemiefrei bekommen und ganz auf natürliche Rohstoffe setzen. Mit Joe Merino habe ich dafür den perfekten Partner gefunden. Besten Dank dafür!

Tolle Qualität und klasse Passform zum vernünftigen Preis!

Liebe Grüße aus Bremen Germany, wir haben bereits vor ein paar Jahren bei unserem Amsterdam Visit direkt die Verkaufsräume von Joe Merino kennengelernt und haben dort auch einige Artikel gekauft. Die Berater/Verkäufer dort waren super nett und wir durften sogar unsere 2 Bikes auf dem weißen Boden im Verkaufsraum abstellen! Wo findet man/Frau so etwas in Germany? Also unbedingt mal nach Amsterdam und Joe Merino besuchen! Die Strickteile sind so hochwertig, dass sie noch nach Jahren bei guter Pflege schön aussehen. Erst jetzt habe ich wieder einen leichten Hoodie und Pulli bestellt. Die Qualität und der Sitz der Ware sind wieder erstklassig. Bei der Größe habe ich die Erfahrung gemacht, dass man 1 Nummer größer als seine „normale“ Größe bestellen sollte. Wer Joe nicht kennt, hat etwas besäumt! Unbedingt die Firma besuchen und sich ein Bild machen, dann kommt man von Joe nicht mehr los! Viele Grüße Uwe
IK
Ina K.
Wildeshausen
25.01.2024
Die schöne Strickjacke, die ich meinem 83 jährigen Mann zu Weihnachten geschenkt hatte, war ihm im Tragegefühl unangenehm. Er hat seit einem halben Jahr die Diagnose Leukämie und fühlt sich aufgrund der Bauchschmerzen in weiterer Kleidung.wohler. Ich hatte die Jacke direkt bei der Bestellung bezahlt und wartete dann nach der Rücksendung auf die Rücküberweisung. Als sich nichts tat, rief ich bei ihrer Firma an, um nachzufragen. Direkt nach dem Gespräch mit einer sehr netten Dame, war das Geld auf meinem Konto. Erwähnen möchte ich noch die hochwertige Qualität der Jacke und die hervorragende Verpackung. Außerdem lag in dem Paket noch eine gute Mütze als Geschenk. Toll, und gerne jederzeit wieder! 👍👍
MV
Manfred V.
Düsseldorf
25.01.2024
Ich bin äußerst zufrieden mit meinen Einkäufen . Die gelieferte Ware überzeugt durch hervorragende Qualität, tolle Farben und eine wirklich gute Passform. Der Onlineshop selbst ist übersichtlich gestaltet und einfach zu navigieren, was das Einkaufen zu einem angenehmen Erlebnis macht. Besonders möchte ich auch den Laden in Düsseldorf loben. Das dortige Personal ist nicht nur äußerst freundlich, sondern auch qualifiziert und steht hilfsbereit zur Seite. Die Atmosphäre im Laden ist angenehm und das gesamte Konzept wirkt rund und durchdacht. Alles in allem kann ich diesen Onlineshop und den Laden in Düsseldorf uneingeschränkt weiterempfehlen. Eine rundum positive Erfahrung!
CW
Carmen W.
Rastatt
25.01.2024
Ich habe den Pulli für meinen Mann bestellt, der sehr anspruchsvoll ist und er ist begeistert. Die Wolle ist leicht und pflegeleicht und auch nach dem Waschen sieht der Pulli nach wie vor wie neu aus. Das Material ist sehr angenehm auf der Haut und ich wünschte, es gäbe diese Pullis auch für Damen und bin etwas neidisch, dass es für mich hier keinen Pullover gibt. Da ich sehr klein bin, kann ich mir leider keinen der Herrenpullover kaufen. Service und Versand perfekt, Verpackung umweltgerecht.

Lieblingshemd

Die Lieferung ging schnell. Alles war ansprechend in einzelnen Zipppbeuteln verpackt und verschlossen. Eins der bestellten Kleidungsstücke passte nicht, weshalb es ohne Probleme retourniert werden konnte. Lieber eine Größe größer bestellen! Die Hemden/Shirts sind von toller Qualität und dementsprechend angenehm auf der Haut. Trotz mehrmaligem Tragen riechen sie nicht unangenehm nach Schweiß … und sehen sehr zudem super edel aus! Kurz: Das Joe wurde zum Lieblingshemd ernannt!
26.01.2024

Gute Qualität und schöne Farben

Ich bin bisher mit meinem Overshirt und dem Poloshirt sehr zufrieden, insbesondere die Farben und der haptische Eindruck der Stoffe gefallen mir gut. Die Passform des Poloshirts (hier trage ich Größe L) ist sehr gut. Allerdings brauchte ich für das Overshirt Größe XL, da der Stoff über dem Rücken zu sehr spannte. Ideal wäre es, wenn bei den Produkten auch noch athletische Schnitte (Schultern eher breit, Bauchumfang gering) zur Auswahl stehen würden.

Begeistert von den Produkten

Mein Mann und ich sind begeistert von den Joe Merino-Produkten (leider gibt es diese ja nicht für Frauen aber ich freue mich für ihn :-)). Beim Kauf macht schon die Auswahl der Farbe total Spaß, da diese so groß ist. Am liebsten möchte man alle haben. Die Qualität ist super, sie sind sehr weich und gleichzeitig fest. Und last but not least: klasse Kundenservice mit schneller Antwortszeit, keine bots, die antworten.
29.01.2024

Jan Merino Schafwolle Pullover

Ich hab mir einen dicken Schafwolle-Pullover (Jan Merino) für den Winter gekauft. Er ist kuschelig warm und mit einem wärmenden Unterhemd kann man die Jacke auch mal weglassen. Fazit: Er passt perfekt, hat eine tolle Qualität und eine sehr schöne Farbe – ein richtiger eye catcher und mein neues Lieblingskleidungsstück. Ich bin super zufrieden! Das war nicht mein letztes Kleidungsstück von euch! Daniel

Tolle superfeine Qualität- kann mit cashmere mithalten!

Schnelle Lieferung, liebevoll verpackt, Pullover und Polo Shirt sind super feine Qualität und die Passform entspricht genau der Größentabelle. Einem Artikel habe ich zurückgeschickt, da es eine Auswahl zwischen zweien war. Die reroute und Erstattung ging schnell und problemlos. Gut finde ich auch, dass es keinen Sale und Rabattaktionen gibt. Und tolle Farbauswahl! Super! Weiter so!
28.01.2024

Schöne Pullover und guter Abwicklung

Tolle Qualität der Pullover - preislich etwas höher angesiedelt. Auch die Rückerstattung lief gut ab, als ich einen Pullover leider zurückgeben musste (zu klein). Kleiner Tipp zur Verbesserung: Eine kurze Email/Information, dass die Rücksendung eingetroffen und bearbeitet wird wäre gut, ansonsten wartet man etwas lange und weiß nicht, was mit der Rücksendung passiert. Weiter so!

Abwicklung, Bestellung, Tragekomfort und Kundenbetreuung 1A

Abwicklung der Bestellung und Lieferung: 5 Punkte Tragekomfort der bestellten und gelieferten Socken: 5 Punkte Qualität der durch den Kundendienst gratis getauschten Socken: 5 Punkte Eine äußerst erfreuliche und unmittelbare Konversation mit dem JoeMerino-Kundendienst führte zur Neulieferung von 3 Paar Socken, wofür ich mich sehr bedanke. So geht Kundenzufriedenheit!
MH
Manuela H.
Oberstdorf
25.01.2024
Habe den Joe Sport für meinen Mann zu Weihnachten bestellt. Er war schon länger auf der Suche nach einem Edel-Hoodie, den man gepflegt unterm Sakko tragen kann. Perfect Match 👍 Superschön, hochwertiges Material, angenehme Haptik, trägt nicht auf. Habe den Hoodie eine Nummer größer bestellt, Dank der Bewertungen anderer Käufer. Passt perfekt. Wir sind sehr zufrieden.
Habe zum ersten Mal bei Joe Merino bestellt, nachdem ich die Webseite im Internet ausfindig gemacht habe, weil ich groß und sehr schlank bin. Bin total begeistert von den Produkten (Jacke und Strickjacke) aufgrund der Erstklassigen Verarbeitung, Spitzenpassform und des super Designs. Hab diese Marke für mich entdeckt und bin überglücklich!
24.01.2024

Super Qualität und toller Service.

Die Produkte sind von toller Qualität. Die Lieferung erfolgt sehr schnell und im Fall ein (kostenlosen) Rücksendung verläuft auch alles ohne Probleme. Es wäre schön, wenn man das Rücksendeformular nicht händisch ausfüllen müsste mit allen Daten zur Bestellung. Wäre cool, wenn man das stattdessen online anmelden könnte.
JS

Sehr gute Einkaufserlebnisse

Im Kölner Ladengeschäft bekam ich eine sehr gute hilfsbereite Beratung. Online verschenkte ich zu Weihnachten einen Pullover. Der Beschenkten gefiel die Farbe nicht. Kurze Zeit später bekam sie ihren Grünton. Reibungsloser kurzfristiger Umtausch erfolgte. Genial! So wünscht man sich ein Onlinekauferlebnis.
25.01.2024

2 Hemden (die Version T-Shirt von der Art)

Alles perfekt und so wie vorgestellt. Ich habe die Ware noch nicht lange und es waren 2 Hemden um je 109 Euro. Einziges Problem. Beim aufhängen auf einen Bügel gibt es Luftlöcher und es sitzt nicht mehr richtig. Falls das nur nach dem waschen ist, versuche ich als nächstes es andersrum aufzuhängen.

Gemütlich, warm und hochwertig

Super Jogginghose und dass das Gewicht des Stoffes angegeben war half auch bei der Kaufentscheidung. Eignet sich bestimmt auch zum Layern bei großer Kälte. Die drei Taschen mit Reißverschluss sind bei Sweatpants besonders siinnvoll. Nach etwa 2 Monaten Tragen tritt immer noch kein Pilling auf :)
Kleidungsstück entspricht genau meinen Vorstellungen. Das Paket lag auf der Briefkastenanlage (Hochhaus), ohne das ich benachrichtigt wurde. Ich wünsche mir, das die dauerhafte Umleitung in eine Packstation, die bei DHL eingerichtet ist, auch bei Sendungen aus den Niederlanden beachtet wird.
25.01.2024
Herausragend schöne Farben, sehr weicher Stoff (Rollkragenpullover). Nach zweimal tragen allerdings am Kragen schon erste Fusel, noch überhaupt nicht störend, es bleibt abzuwarten, wie es sich entwickelt. Sofern der Stoff ausreichend lange stabil bleibt, habe ich meine Rolli-Marke gefunden...