fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für fleurop.de

In diesem Fall war die Grußkarte wichtiger als der Blumenstrauß. Die Karte hat aber gefehlt (auf dieser befand sich meine neue Telefonnummer), wurde vom Empfänger angefragt und am nächsten Tag nachgeliefert. Insbesondere wenn ich Express-Zuschlag zahle, hätte ich gerne, dass Blumen und Karte zeitgleich geliefert werden. Bisher habe ich mit Fleurop nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Das war das erste Mal, das etwas nicht geklappt hat - leider in einer insgesamt schwierigen Situation.
Lieferung hat gut geklappt, der Blumenstrauß sah super aus und war auch frisch. Die Größe des Straußes ist meiner Meinung nach das Geld nicht wert. 70€ hat der Blumenstrauß auf dem Foto gekostet. Der Support antwortet lediglich mit einem pauschalen Textbaustein a lá „Strauß war nicht frisch? In einer Filiale erhalten Sie Ersatz“. Das war aber absolut nicht der Inhalt meiner Kontaktaufnahme. Wegen Preis/Leistung und dem mangelnden Support vergebe ich zwei Sterne weniger.

Angabe Auslieferung an gleichen Tag war falsch

Auf der Homepage von fleurop war am 14. Februar (Valentinstag) die Aussage, dass bei jetziger Bestellung die Blumen noch am gleichen Tag zugestellt werden ... Bei der Bestellung selbst konnte als größter Termin dann nur noch der Tag danach - 15.2. - angegeben werden. DHL schrieb dann nach der Bestellung, dass die Auslieferung sogar erst am 16.2. erfolgt, was sich dann allerdings als falsch erwies. Die Zustellung war dann wenigstens am 15. Februar. Ansonsten war alles okay ...
UW
Ulli W.
Grünsfeld
Ich hatte einen schönen Blumenstrauß für eine ältere Dame bestellt. Er kostete 49.95€ was meiner Meinung nach nicht ganz billig ist, aber die Dame ist es mir wert. Als ich ein Foto bekam war ich von Preis/Leistung ziemlich enttäuscht. Daraufhin wollte ich bei Fleurop reklamieren, allerdings kam immer nur...Leider ist etwas schief gelaufen. War meiner Meinung nach schon sehr enttäuschend, links das Original aus der Bestellung, rechts der gelieferte Strauß.
MV
18.02.2024
Strauss wurde nicht zugestellt, entgegen der darauf versendeten Email, dass eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen wurde, war keine Benachrichtigung auffindbar. Erst nach Telefonat mit Fleurop konnte der zustellende Händler identifiziert werden und die Empfängerin hat den Strauß dort persönlich abholen müssen. Bei Abholung bestand der Händler darauf, dass eine Benachrichtigung hinterlassen wurde. Dieses entspricht leider nicht den Tatsachen
16.02.2024

Enttäuscht vom XL-Strauß

Die Bestellung und Bezahlung lief problemlos. Wir hätten uns mehr Auswahl gewünscht, diese ist bei Bestellungen, die fürs Ausland bestimmt sind, sehr begrenzt. Ein XL-Bouquet haben wir uns um einiges voluminöser vorgestellt. Das Bouquet würde ich wohlwollend höchstens als M-Bouquet bezeichnen. Da hatten wir für 56 Euro ohne Lieferung mehr erwartet, zumal wir selbst schon Blumensträuße über Fleurop erhalten haben, die um einiges beeindruckender waren.
10.03.2024
Liebes Fleurop Team, Danke, dass die Lieferung meines Auftrags so schnell geklappt hat. Allerdings muss ich sagen, dass der Preis von 52,95€ für den Blumenstrauß in keinster Weise angemessen ist. 6 Rosen und 3 andere Blumen mit etwas Grünzeug darum. Daher passt das Preis-/Leistungsverhältnis auf keinen Fall! Schade. ☹️ Ich bin von euren Leistungen nicht mehr überzeugt und enttäuscht. Werde mich für die Zukunft umorientieren. Viele Grüße, Martin
AW
Astrid W.
Cadolzburg
Leider waren wichtige Blüten für meinen Wunschstrauss nicht vorrätig.Somit wurde ein Ersatz verschickt,der völlig anders aussah,als ich mir das gewünscht hatte.Mir gefiel der Strauß leider garnicht,der übergeben wurde.Ich hatte keine Wahl und keine Zeit zu stornieren,da erst wenige Stunden vor dem Termin die Info kam,dass Blüten nicht vorrätig sind.Also lies ich dem Floristen freie Hand.Ein teures Geschenk,welches leider wenig Freude bereitet hat.

Kontaktmöglichkeiten und Warenkorboptionen

Einen telefonischen Kontakt oder Chatmöglichkeit für Rückfragen/Anmerkungen der Bestellungen (nur Mail oder Kontaktformular ist unzureichend). Außerdem wurde auf die Mailnachricht leider nicht geantwortet. Verschiedene Sträuße, mit unterschiedlichen Grußkarten in einer Bestellung an die gleiche Adresse senden war nicht möglich. Dadurch unnötiger Aufwand für mehrere Bestellungen und Lieferkosten oder alles nur einheitlich möglich - schade.
Produkte und Abwicklung (sofern es keine Schwierigkeiten im Prozess gibt) sind gut. Wenn jedoch während der Abwicklung Probleme (so wie bei uns kürzlich) auftreten, dann wäre eine transparente und vor allem proaktive Kommunikation wünschenswert, damit man als Kunde nicht gezwungen ist, über irgendwelche E-Mailadressen dem Problem hinterherzulaufen (ja, auch das Kontaktformular hatte neulich gestreikt und 'ne Hotline gibt's ja nicht).

Farben leider nicht wie beschrieben.

Farben leider nicht wie beschrieben. Statt Orange und Pink, kam er mit Gelb und Rot. Es wurden auch teilweise andere Blumen verwendet. Der Strauß kam zwar pünktlich, dafür aber zu eng und lieblos gebunden an. Wir haben ihn dann noch Mal loser zusammen gebunden. Sah dann gleich viel schöner aus. Alles im allem würde ich dort nicht nochmal bestellen, da ein ganz anderer Strauß ankam, als bestellt und dafür ist es mir einfach zu teuer.

Weicht manchmal von dem bestelltem ab

Schnell und sicher zugestellt Punkteabzug dafür, dass es nicht immer dem "bestelltem" entspricht, man sucht es sich lange aus um anschließend festzustellen, dass etwas anderes geliefert wird..(wenn die Blumen nicht vorhanden sind, werden einfach andere genommen, was an sich sehr kreativ ist, aber auch nur dann, wenn du all diese Blumen magst) Die Blumensträuße auf dem Bild sind grundsätzlich viel üppiger, als in der Realität..
24.02.2024
Prinzipiell ist es eine gute website, ich habe sie von einem iPhone aufgerufen und es hat gedauert, bis ich wirklich alle Menüpunkte, wie z.B. die Grußkarte gefunden habe. Gestern wollte ich die Website wieder nutzen, hatte mein Passwort nicht und habe auch bis dato keine email mit einem neuen Passwort erhalten. Ich habe es mindestens dreimal versucht, auch von einem Mac Book aus. Deswegen nur eine 3 von mir.
Die Bilder in der Galerie sollten mehr mit der Realität übereinstimmen. Es ist klar, dass nicht immer alle Blumen vorrãtig sind, aber wenigstens die Anzahl der Blüten und die Farben sollten in etwa übereinstimmen. Sonst stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, so wie bei meiner Bestellung! Ich fand den Strauss zu mager im Vergleich zu dem Bild in der Galerie!!! Das war der Strauss "Beste Freundin".

Schön, aber zu spät und viel zu weit

Wir hatten einen Strauß an eine Adresse in Mecklenburg gesendet. Der Strauß war völlig in Ordnung 5 Pluspunke. Leider kam der Strauß erst einen Tag verspätet nach dem Ereignis an. Das ist dann leider einfach mal ZU SPÄT. Und dann wurde der Strauß aus Berlin angeliefert, was an Strecke völlig unsinnig weit ist. Das möchte ich auf gar keinen Fall ein weiteres Mal haben. 5 Minuspunkte für Lieferung.

Strauß "Erste Sonnenstrahlen" in pink-orange

Die Lieferung ging noch am selben Tag raus, alles sehr unkompliziert trotz last minute. Leider hatte der Strauß rein gar nichts mit dem eigentlich bestellten zu tun. Hier würde ich mir eine kurze Info wünschen oder dass die Floristin den Auftrag ablehnt, wenn sie ihn nicht umsetzen kann. Zur Entschädigung habe ich einen Gutschein erhalten.
08.03.2024
Bereits zum 2.mal bei Fleurop für eine Zustellung FFM bestellt - jeder hat eine 2. Chance verdient - und wieder enttäuscht! Zustellung top - Strauß nicht wie erwartet. Größe L bestellt - angekommen ist S, max M. Das war das letzte mal Blumen über Fleurop in Frankfurt (Westend) Blumen zu verschenken. An anderen Standorten klappt es hingegen sehr gut. Deshalb 3 Sterne, statt einen.
16.02.2024

Lieferung mit Post/DHL nicht zu empfehlen

Ich hatte zum ersten Mal die Lieferung über Post/DHL für einen Valentinstagstrauß. Das Ergebnis war sehr enttäuschend: Blumen schon in angeschlagenem Zustand angekommen, teils verwelkt, teils abgeknickt. Die Blumenauswahl war auch nichts Besonderes. 3 Sterne, da ich von Fleurop eine Erstattung bekommen hatte. War bisher mit Fleurop mit Lieferung über Floristen immer sehr zufrieden.
Ich habe Blumen ins europäische Ausland versendet, sie sind auch angekommen aber leider musste ich da erst nachfragen ob die Lieferung zu Stande gekommen ist. Hier hätte ich mir, wie es in heutigen Zeiten üblich ist, mehr Transparenz, bezüglich des Lieferstatus gewünscht. Auch ein kurzes Telefonat wäre nett gewesen, aber Fleurop ist für Kunden leider nur via E-Mail erreichbar!
Rosenstrauß zum Valentinstag, 14 Stück, langstielig. Es kam ein sehr lieblos gebundener Strauß. Einige grüne Blätter waren abgeknickt, der Strauß wirkte wie „platt gedrückt“ An mehreren Blüten gab es Blätter die wie verschimmelt aussahen. Ich hätte den Strauß in einem Geschäft niemals gekauft, schon garnicht zu diesem Preis. Den Lieferservice von Fluerop kenne ich so nicht.