fleurop.de- Logo - Bewertungen

fleurop.de
Bewertungen:

52.881 Bewertungen in den letzten 12 Monaten239.416 Bewertungen insgesamt  

4,47
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fleurop.de

 Sortierung  
Relevanz
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutes Konzept im Zentrum mit unzuverlässiger Ausfürung an der Peripherie.

Der zentrale Fleurop°-Service in Berlin hat tadellos funktioniert; da gibt es überhaupt keine Abstriche, und an die dortigen Mitarbeiter richtet sich auch mein ausdrücklicher Dank! Der "Punktabzug" geht auf das Konto des Floristen vor Ort (Darmstadt), der es unterlassen hat, eine Abholbenachrichtigung bei der Adressatin zu hinterlegen, sofern er überhaupt versucht hat, die Bestellung nach dort auszuliefern. (Die Empfängerin war außer 20' unter Mittag ganztägig zu Hause, und genau während dieser kurzen Abwesenheit soll der Blumenbote bei ihr geklingelt haben? Welch ein mißlicher Zufall ... !)
Bewertung melden
30.06.2024
 Verifizierte Bewertung
Besonders gefällt mir, dass die Blumen bisher immer genau an dem Tag geliefert wurden, für den sie bestellt wurden. Auch die Zustellung hat immer reibungslos geklappt. Was ist weniger schön finde ist nicht, dass nicht immer genau die Blumen geliefert werden konnten, die ich mir ausgesucht hatte, sondern dass der Strauß mit den "Ersatz-Blumen" meistens sehr mickrig war. Schade. Das könnte besser arrangiert werden. Dennoch werde ich sicherlich noch mal Blumengrüße über Fleurop versenden und es wäre super, wenn der "Ersatz Strauß" dem bestellten so nahe wie möglich kommen würde. Aber denn
Bewertung melden
02.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Sträuße sind sehr schön gebunden und halten sehr lange . Leider entsprechen sie nicht dem ausgewählten Strauß . Für mich ist nachvollziehbar, dass nicht immer alle Blumen vorrätig sind . Trotzdem finde ich es sehr schade , da der Strauß inkl. Versand 50€ gekostet hat . Für die zeitlich kurzfristige Zustellung ist es für mich ok. Wenn ich die Blumen Bestellung langfristig planen kann , wähle ich einen anderen Versand , damit der Strauß meiner Wunschvorstellung entspricht. Wozu erwähle ich einen Strauß aus, wenn er dann doch ganz anders aussieht ? Deshalb einen Stern weniger .
Bewertung melden
EK
Eva K.
Straubing
12.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Obwohl ich die Bestellung erst am Sonntag aufgegeben habe, wurde der Blumenstrauß pünktlich am nächsten Tag geliefert. Das war bisher meine 2. Bestellung bei Fleurop und beide Male hat mich die Qualität der gelieferten Ware wirklich überzeugt. Die Empfängerin der Blumen hat mir Fotos geschickt und der Strauß schaut wirklich so aus wie in der Webseite von Fleurop und es waren absolut frische Blumen. Es gibt billigere Anbieter, aber der Unterschied zu der guten Floristenqualität ist eindeutig. Sehr erfreulich und ich werde wieder bei Fleurop bestellen. Sehr zu empfehlen!
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Service leider schlechter geworden

Habe in der Vergangenheit desöfteren bei Fleurop bestellt. Die bestellten Sträusse sind immer von lokalen Blumenhändlern geliefert worden und waren einwandfrei in Ordnung. Teilweise sogar noch besser und schöner als auf den Fotos abgebildet. Bei der letzten Bestellung wurden der Strauss aus Berlin (??) versandt und über DHL ausgeliefert. Zum einen gab es verwirrende Informationen Seitens DHL bezüglich des Lieferdatums. Obwohl man auf der Webseite die Lieferung auf ein bestimmtes Datum bestellen konnte, wurde das Lieferdatum mehrfach von DHL geändert und per eMail mitgeteilt. Anrufe im DHL Service Center, wann das Paket denn schlussendlich geliefert wird, konnten nicht beantwortet werden. Die gute Nachricht ist, dass das Paket schlussendlich zum bestellten Termin geliefert. Warum dann also 5 eMails von DHL mit verschiedenen Lieferterminen? Verwirrt nur. Zum anderen war die Qualität des Strausses, den wir dann erhalten haben, sehr sehr schlecht und entsprach nicht mal im entferntesten an das Foto auf der Webseite. Das es hier zu Abweichungen kommen kann ist logisch. Aber das was am Ende geliefert wurde war fernab von dem Foto und der Beschreibung auf der Webseite. An "grünen Beigaben" wurde nicht gegeizt, leider waren diese fast alle schon vergammelt teilweise am Stiel angefault. Die Blumen selber, musste man in dem vielen Grün suchen, von den 5 Sonneblumen waren 4 verblüht und die Blütenblätter fielen ab. Andere Blumen liessen schon die Köpfe hängen oder waren kurz vorm verblühen. Ein einziges Trauerspiel und fernab der Qualität, die man gewohnt war, als die Sträusse noch von lokalen Händlern kamen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Ich bekam am Tag der Zustellung meines Fleuropauftrages bestätigt, daß der Blumenstrauß ausgeliefert wurde, aber da niemand zu Hause war, wurde er im Eingangsbereich abgestellt. So war es nicht vereinbart und ich war beunruhigt, ob er denn die Jubilarin auch erreicht. Am nächsten Tag hab ich mich telefonisch bei ihr erkundigt. Überraschenderweise teilte sie mir mit, dass ihr der Strauß persönlich übergeben wurde. Sie hat sich sehr gefreut und war mit der Qualität sehr zufrieden. Das ist sehr schön. Trotzdem ist die vorangegangene Info an mich sehr irritierend gewesen. Vielleicht hat der Ausliefernde da etwas durcheinander gebracht. Das sollte besser nicht passieren....Trotzdem vielen Dank für die Ausführung meines Fleuropauftrages. Ich werde sie gerne weiterempfehlen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Mein Mann und ich haben lange Zeit nach einem passenden Geschenk zum Geburtstag seiner Mutter gesucht. Die Zeit wurde immer knapper und da fiel mir ein, warum nicht einfach mal einen schönen Strauß Blumen schenken. Fleurop ist ja allseits bekannt und so haben wir einen mittelpreisigen schönen Strauß mit Grußkarte geordert. Sehr schöner Strauß, wie auf den Fotos im Online Shop! Lieferung auch Sonntags ! Die Blumen waren hübsch verpackt in einem schlichten schwarzen Karton mit Fleurop Aufdruck . Lieferung erfolgte Mittags über einen ortsansässigen Floristen. Wir würden dort jeder Zeit wieder bestellen. Preis Leistung stimmt und die Bestellung war wirklich unkompliziert. Vielen Dank 😊
Bewertung melden
09.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Empfänger erhielt 1 Tag verspätet den Blumengruss

Blumenqualitöt hervorragend. Bei der Zustellung gab es Probleme, die Zustellung erfolgte im Krankenhaus nicht an die adressierte Person, sondern wurde lediglich am Empfang abgegeben, die Person , die die Blumen erhalten sollte, wurde bis zum Folgetag nicht über die Lieferung informiert. Erst durch mein aktiv werden, kümmerte und forschte die belieferte Person um an die Blumen zu kommen. Eigentlich die Aufgabe des Zustellers, dass die Blumen korrekt zugestellt werden. So kam die Überraschung nicht am Geburtstag an. D.h . man kann sich bei Fleurop nicht , sicher verlassen, dass der Blumengruss auch pünktlich dem Empfänger zugestellt wird. Dies sollte gewährleistet sein.
Bewertung melden
13.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Wunderschöner Strauß

Ich habe kürzlich den Expresslieferungsservice von Fleurop genutzt, und insgesamt war ich sehr zufrieden. Die Blumen wurden noch am selben Tag geliefert. Einziges Manko war, dass vereinbart war, anzurufen, falls niemand zuhause ist. Leider wurde der Strauß einfach abgestellt. Ansonsten war alles top. Die Blumen entsprachen nicht exakt dem Bild auf der Website, was verständlich ist, da nur bestimmte Blumen verfügbar waren. Der Strauß war trotzdem sehr schön gemacht. Insgesamt eine gute Abwicklung mit kleinem Verbesserungspotential bei der Vereinbarung zur Lieferung.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Also ich habe das zweite Mal bei Ihnen bestellt und war beim ersten Mal sehr zufrieden. Es klappte von einem Tag auf den anderen. Jetzt hatte ich sogar sehr rechtzeitig einen Strauß bestellt und zwar 4 Tage früher. Leider wurde er nicht zum richtigen Tag geliefert sondern ein Tag zu spät und dadurch war die Person nicht zu Hause und sie musste den Strauß ein Tag später bei DHL abholen. dadurch war er nicht mehr so frisch wie er sein sollte und für mich enttäuschend,zumal es der 80igste Geburtstag meiner Tante war. Echt schade. Leider habe ich jetzt kein Bild.
Bewertung melden
01.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Die Blumen wurden dem Nachbarn zugestellt, obwohl ich ausdrücklich darauf verwiesen habe, es nicht zu tun

Also die Blumen fand ich nicht so ganz so schön wie auf dem Foto aber das ist normal denke ich. Aber ich habe extra angegeben, dass die Blumen NICHT beim Nachbar abgegeben werden sollen falls der Empfänger nicht da ist und es wurde dennoch gemacht. Wir haben das Glück uns gut mit dem Nachbarn zu verstehen aber der Überraschungseffekt war natürlich hin. Hätten wir kein Gutes Verhältnis gehabt hätte das echt in die Hose gehen können und ich finde es frech, wenn man die Möglichkeit bietet, das anzugeben nur um es dann doch zu ignorieren
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Lieferfiasko von Blumen

Bei meiner Bestellung von Blumen gab es drei gravierende Probleme: 1. die Blumen wurden extra auf ein bestimmtes Datum bestellt und zwei Tage früher ausgeliefert worden 2. die Blumen wurden in einem Karton verpackt 3. der Karton wurde in einer Paketstation hinterlegt - allerdings war ich im Urlaub und somit musste meiner Freundin diese rausholen. Positiv zu erwähnen ist, dass nach ein bisschen hin und her die gesamten Kosten erstattet wurden - was auch nur zu wünschen ist bei kaputten Blumen
Bewertung melden
Antwort von fleurop.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung nicht zum gewünschten Zeitpunkt angekommen ist und verstehen, dass dies für Sie enttäuschend war. Sie haben sich beim Kauf für ein Produkt entschieden, das nicht von einem unserer Partnerfloristen, sondern von DHL geliefert wird. Leider kann es bei der Zustellung durch unseren Partner DHL in Ausnahmefällen zu einer Verschiebung des Liefertermins um 1-2 Werktage kommen. Wir weisen bei der Produkt- und Terminauswahl sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin. Trotzdem verstehen wir natürlich, wie ärgerlich es ist, wenn das Paket vor dem gewünschten Termin eintrifft. Schön das unser Kundenservice bereits eine passende Lösung für Sie finden konnte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fleurop-Team
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Toller Blumenstrauß und pünktliche Lieferung. Die Empfänger waren begeistert. Die Frage bei der Bestellung zur Zustellung war etwas verwirrend. Wie soll der Strauß zugestellt werden ? z.B.: - bitte mehrfach klingeln - vor die Türe stellen - bem Nachbarn abgegeben ..... Es fehlt für mich der Hinweis: --> Wir klingeln an der Haustür und übergeben den Blumenstrauß persönlich. Was sollen wir tun, wenn niemand öffnet. Ansonsten war es ein tolles Geschenk für die Jubilare.
Bewertung melden
04.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Das Blumengeschaeft Hurler hat meiner Mutter einen wunderbaren Strauss zum 88. Geburtstag gebracht. Wertingen ist eine kleine Stadt und man kennt sich seit vielen Jahren. Der Strauss und Lieferung fuehlten sich sehr persoenlich an und meine Mutter hat sich sehr gefreut. Wunderschoen! Vielen Dank fuer die tolle Ausfuehrung und persoenliche Note. Meine Familie und ich sind sehr weit weg in Hawaii und es fuehlte sich fuer meine Mutter und uns so an als waeren wir ganz nah!
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Die letzte Bestellung war ausnahmsweise in der Zustellung i.O.

Die letzte Bestellung war in der Zustellung in Ordnung, was aber die Ausnahme war. Es ist schon öfters passiert, daß die Empfängerin nicht zuhause war und der Blumenstrauß einfach vor die Tür gestellt, sodaß ihn jeder sich hätte nehmen können, oder zwar bei einem Nachbarn abgegeben wurde, aber der Benachrichtigungszettel vergessen wurde. Kritisiert man das bei Fleurop, wird man mit automatisierten Floskeln abgespeist. Die Blumensträuße selbst sind dagegen immer schön.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
- sehr kurzfristige Bestellung ins Ausland möglich gemacht😃 - sehr gute Kommunikation per Email😀 - sehr gute Abstimmung mit Personal vor Ort😃....alles hat sehr gut geklappt -Persönlich war ich vom Stil des Straßes und auch von der Größe und der Auswahl der Blumen ein bisschen enttäuscht. Es ist doch recht viel Geld. Ich weiß aber, dass die Organisation ja Kosten verursacht, also okay. Meine Schwester hat sich sehr gefreut. Also Schulnote wäre das eine 1-2 für mich.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Blumen wurden vor der Haustür abgestellt, soweit so gut- kann man machen. Eignet sich aber nicht für Türen, die nach außen geöffnet werden! Beim öffnen der Tür, kippte der Strauß um und die Karte war nass. Klingeln hätte dieses Malheur verhindert. Sehr Nachhaltig finde ich, für die Geburtstagsgrüße einen alten Bestellschein zu verwenden. Oder war das ein Versehen? Dafür könnte dann aber die Berechnung geringer sein. Aber der Blumenstrauß sah sehr schön aus
Bewertung melden
11.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Danke !

Es war für meine Nichte, und ich wohne sehr weit entfernt. Ihr Geburtstag war an einem Sonntag, und normalerweise kann man in Deutschland nichts an Sonntagen liefern lassen. Es war schwer, Floristen zu finden, die bereit waren, es zu tun, aber Fleurop hat es möglich gemacht, und sie war super glücklich. Danke für die Flexibilität und Pünktlichkeit. Und zu ihrer Reaktion: Was für schöne Blumen! Sind sie wirklich für mich? Danke für diese wunderbare Erinnerung.
Bewertung melden
10.07.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Strauß an sich ist sehr schön, da gibt es nichts zu beanstanden. Aber 2 x den gleichen Strauß, an die gleiche Adresse, von dem gleichen Floristenboten zu liefern finde ich nicht so toll. Ich gehe mal davon aus, das die Blumen vom gleichen Floristikgeschäft überreicht wurden, da hätte man doch sicherlich was unterschiedliches hinbekommen können. Wie gut das nicht 10 der Sträuße an die gleiche Anschrift verschickt wurden, ich finde es blamabel von Fleurop
Bewertung melden
05.07.2024
 Verifizierte Bewertung

DHL Pünktlichkeit

Die DHL Pünktlichkeit gehört der Vergangenheit an. Bei meiner Frau und mir und den DHL Paketen ist es zum Running Gag geworden. Erst kommt die next day Liefer-E-Mail, einen Tag später die Entschuldigung-/Verzögerungs-E-Mail. Das Paket kommt dann in der Regel zw. 1-3 Tage später. So war es dann auch mit den Geburtstagsblumen für meine Mutter. Fleurop sollte diese Zusammenarbeit dringend überdenken, da gerade in diesem Business Pünktlichkeit entscheidend ist.
Bewertung melden