Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.
Bestellung F022287294
Guten Abend,
ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein.
Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen.
Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte?
Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben?
Das habe ich nämlich nicht!
Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten.
Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt:
Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff)
Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln
Kontakt: 015730443493
Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind.
Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist.
Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist.
Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden?
Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde?
Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen?
Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert.
Das bedeutet mit anderen Worten:
Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird!
Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen:
Erstens:
Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt
Zweitens:
Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen.
In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten.
Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen.
Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende,
Marco Simon
Ich habe schon viele Sträuße bei Fleurop bestellt. Grundsätzlich bin ich zufrieden, auch wenn die gelieferten Sträuße oft anders als auf der Abbildung sind.
Im September jedoch habe ich eine wirklich schlechte Erfahrung gemacht als ein Strauß, den ich für meine Freundin im Krankenhaus bestellt habe um sie aufzuheitern weil ihr Baby viel zu früh geboren wurde, geliefert wurde. Der Strauß sollte pink und weiß sein und wurde ohne pink, nur mit weißen Lilien geliefert, was eigentlich ein klassischer Trauerstrauß ist und für diesen Anlass absolut mehr als unpassend war.
Natürlich habe ich dies dem Fleurop Kundendienst geschrieben und Fotos vom Strauß mitgeschickt. Zurück kam nur eine generische Information dass es nicht immer möglich sei, Qualitätsmängel an einem Foto zu bestätigen. In diesem Fall war es aber vom Foto klar ersichtlich, dass der gelieferte Strauß sich vom bestellten Foto unterscheidet. Weiters schrieb der Kundenservice, dass die Sträuße von Fleurop einer Frischegarantie unterliegen und dass meine Freundin, sollten die Blumen nicht frisch geliefert worden sein, diese zu dem Blumenhändler zurück bringen kann.
Wohlgemerkt- die Blumen wurden in ein Krankenhaus geliefert und das Problem war nicht die Frische des Straußes.
Zudem wurde der Text auf der Karte nicht vollständig gedruckt, sodass für meine Freundin gar nicht ersichtlich war, wer die Blumen geschickt hatte.
Es kam mir so vor, dass meine Reklamation überhaupt nicht Ernst genommen wurde.
Nachdem ich viele Sträuße pro Jahr bei Fleurop bestellt habe, versuche ich jetzt nach dieser negativen Erfahrung wann immer möglich auf einen anderen Anbieter zurückzugreifen.
Sehr schade!
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vor 9 Tagen
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Na ja…
Pro: Der Strauß war schön.
Fleurop hat am Ende doch die Nachlieferung übernommen.
Contra: Man hat keine Kontaktmöglichkeit zum Floristen. Angeblich aus Datenschutzgründen. Dass Sträuße MORGENS ausgeliefert werden, wenn die meisten Leute arbeiten oder zur Schule gehen (auch die Nachbarn!), ist mir nach wie vor unerklärlich. Ich hatte extra dafür gesorgt, dass ab mittags jemand zu Hause war.
Ich hatte zwei Möglichkeiten: Entweder gebe ich die Telefonnummer der Empfänger raus (wie ist es denn eigentlich da mit Datenschutz?), damit ein Termin ZUR ABHOLUNG BEIM FLORISTEN durch die Beschenkten vereinbart werden kann - prima Überraschung! - oder ich zahle die erneute Anlieferung. Hat sich glücklicherweise am Ende geregelt, war aber trotzdem keine gute Erfahrung.
Drei Sterne gibt es nur, weil der Strauß schön war und sich die Beschenkten sehr gefreut haben.
Aufgrund von Krankheit , musste eine schnelle Notlösung her. Lieferung passierte noch am selben Tag. Auch wenn drin steht,das die Bilder nur Beispielbilder sind,erwartet man zumindest annähernd so einen Strauß(Blumenmenge). Als mir der beschenkte das Bild schickte,war ich enttäuscht...war sehr grünlastig...2 der Inkalilien waren noch zu, was ja in Ordnung ist. Aber bei einem Strauß in
Größe " L" für 43€ erwarte ich ein wenig mehr wie 3 Rosen, 2 Gerbera und 3 Inkalilien. Hab mich sehr geärgert(über den Strauß und das ich nicht raus konnte) da bekomm ich bei meinem Blumenladen um die Ecke mehr für mein Geld.
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07.09.2024
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Es war fast alles hervorragend. Professionelle Lieferung und der Strauß war schön, wie auf dem Bild. Außerdem hatte der Strauß eine angemessene Größe (so wie vorgestellt bzw. gewünscht). Ich bin überzeugt worden!
Einzig zu bemängeln ist die lange Lieferzeitspanne (8:00 bis 20:00 Uhr). Somit ist eine Überraschung nicht möglich, da man nicht sicher gehen kann, dass derjenige sich 12 Stunden am selben Ort aufhält. Bedeutet, man kann den Ort nicht verlassen, weil man nie genau weiß, wann der Blumenstrauß geliefert wird.
In meinem Fall kam der Strauß dann gegen 11:00 Uhr, was perfekt war.
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vor 8 Tagen
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Leider wurde der Strauß nicht zugestellt
Dennoch erhielt ich eine Zustellbestätigung
Da es eine Überraschung war, fand ich erst auf Nachfrage raus, dass keine Lieferung erfolgt ist.
Schon ärgerlich, zumal ich aufgrund der Expresslieferung extra Kosten gezahlt habe
Telefonisch war niemand bei Fleurop erreichbar, da auch keine Nummer auffindbar war
Über Paypal erhielt ich über die Reklamationsseite eine
Dann ging es gut weiter
Die Lieferung erfolgte am nächsten Tag
Die Zusatzkosten von 5 Euro wurden erstattet und ich bekam 10 Euro als Geste
Daher 3 von 5 Sternen
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07.09.2024
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Die Blumen waren wohl sehr schön aber die geplante Überraschung ging daneben, da bei der Empfängerin keine Karte im Briefkasten hinterlassen wurde, bei welchem Nachbar die Blumen denn sind, obwohl ich eine Email bekommen habe dass eine Karte mit den Details bei ihr abgegeben wurde. Ich musste also dann bei Fleurop nachfragen wo die Blumen sind und der Empfängerin Bescheid sagen wo sie den Strauss abholen kann..die Blumen sind dann also einen Tag zu spät und ohne Überraschungseffekt doch noch bei ihr gelandet. Für den hohen Preis war das wirklich enttäuschend.
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vor 2 Tagen
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Es macht immer wieder Freude jemanden mit einem Blumengruß überraschen zu können. In diesem Fall war es keine Überraschung. Die zu überraschende Person wurde zweimal angerufen. Beim ersten Mal waren nicht alle Blumen in der gewünschten Farbe vorhanden und meine Freundin musste die Entscheidung treffen welche Ersatzblume sie nimmt. ( Das hätte ja wohl ich als Besteller entscheiden sollen) Und beim zweiten Anruf sollte die genaue Anfahrt erklärt werden.
Überraschung dahin.
Aber mit den Blumensträußen bin ich bisher immer sehr zufrieden gewesen.
Wie (fast) immer, alles bestens. Gelegentlich wird mal eine Postanschrift, obwohl existent, nicht akzeptiert und man muss sich etwas einfallen lassen, damit die Sendung auch zugestellt werden kann. Aber bis jetzt hat es noch jedes Mal geklappt! Zum bevorstehenden "Weihnachtsrausch" würde ich mir noch eine Auswahl an Weihnachts-Bäum(ch)en mit Deko wünschen sowie etwas mehr Auswahl an Adventskränzen und -gestecken. Ansonsten machen Sie weiter so und besten Dank für die erstklassige Qualität Ihrer angebotenen Blumen und Pflanzen!
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06.09.2024
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Dieses Mal war alles gut. Die Prozesse sind recht transparent, ich nutze diesen tollen Service nicht häufig, aber sehr beständig, regelmäßig zwei oder dreimal im Jahr und werde das auch weiterhin tun.
Beim letzten Mal war ich nicht zufrieden, F023023852, weil der ausgelieferte Pfingstrosenstrauß nur zwei anstatt wie auf der Abbildung drei oder vier Pfingstrosen enthielt – aber da gab es keine für mich ersichtliche Möglichkeit, Feedback zu geben oder Kritik zu äußern. Sonst hätte Fleurop wohl noch ein Sternchen mehr bekommen.
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11.09.2024
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Hatte schon bessere Erfahrung
Ich habe die Blumen bei Bestellung für den 09.09 Zustellung angegeben. Am 07.09 habe ich aber von DHL eine Zustellbestätigung bekommen, dass im Laufe des Tages zugestellt wird.. Ich konnte bei DHL zum Glück noch abändern, dass der Tag geändert werden soll.
Ich wähle bei Bestellung nicht umsonst den Tag aus. Vor dem Geburtstag Blumen zu erhalten ist ja auch blöd.
Leider sahen ein paar Blumen entsprechend mitgenommen aus , da sie dann wohl den komplett Samstag und Sonntag im Karton verbracht haben. Schade
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17.09.2024
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Es ist echt traurig, dass der Strauss an meine Mutter erst am Sonntsg nach 18.00h geliefert wurde. Ich hatte ihn rechtzeitig bei Ihnen in Auftrag gegeben und hatte auch eine Gärtnerei meines Vertrauens damit beauftragt. Meine Mutter ist ein Pflegefall in sie hatte am 15.09. 24 ihren 80.Geburtstag. Es gibt Gründe, weshalb ich einen Blumenstrauß bei Ihnen bestellt habe. SCHADE und ich bin wirklich enttäuscht. Warum kann ein Strauss an einem Sonntag, mit Aufschlag, nicht Vormittags geliefert werden????
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vor 13 Tagen
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Ich bin mit dem Ablauf als solchem sehr zufrieden. Die Qualität der Blumen ist auch toll! Aber... Ich habe einen XL Strauß bestellt für 100€. Ich hatte für diesen Preis etwas erwartet, dass doch eine gewisse "Dimension" hat. Das war es nicht. Ich kann absolut verstehen, dass ein Fleurop Strauß für 100€ kleiner ist als beim Blumenhändler um die Ecke. Das Delta ear aber schon etwas enttäuschend. Insofern nehmen sie es als gut gemeinten Hinweis. Vielleicht sollte man das Ding dann nicht XL nennen...
Die Übergabe hat gut geklappt. Das Preis-Leistungsverhältnis (Preis im Vergleich zur Größe der Sträuße) lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Blumen von Fleurop kann man sich wirklich nur zu besonderen Anlässen erlauben. Sie sind meiner Meinung nach viel zu teuer. Auch die anfallenden Fahrtkosten können das in meinen Augen nicht rechtfertigen, da die Sträuße in Gärtnereien und Geschäften in der Nähe des Empfängers gefertigt werden und nicht quer durch's ganze Land gefahren werden.
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vor 2 Tagen
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Zustellung 1-2 Tage später?
Mitteilung erhalten, dass das von mir gewählte Lieferdatum nicht garantiert ist, sondern die Möglichkeit besteht, dass sich die Zustellung um 1-2 Tage verzögert. Das geht gar nicht! Ich bestelle den Blumengruss ja exakt und rechtzeitig zu einem bestimmten Datum.
Letztendlich wurde pünktlich geliefert, aber ich hatte mich schon bei m Empfänger entschuldigt, dass mein Blumenstrauß Evtl. nicht rechtzeitig ankommt. Habe Info dazu beim Absenden der Bestellung vermisst.
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04.09.2024
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ein schöner Strauss
Mir hat besonders gefallen, dass sich meine Schwägerin sehr über den Strauss gefreut hat. Sie hat mir ein Foto geschickt und war unheimlich begeistert (er sah übrigens genauso aus wie er beschrieben war! ) - auch über die Verpackung , das kannte sie noch nicht. Vielen Dank dafür.
Weshalb ich 1Stern abgezogen habe, war die umständliche Bezahlungsart, ich hätte lieber einfach eine Rechnung bekommen, die ich über meine Kasse überwiesen hätte.MfG S.Tomczik.
Der Blumengruß ging in die USA und war super easy zu bestellen. Der Strauß wurde pünktlich geliefert. Die Qualität der Blumen war durchaus in Ordnung. Ein Stern Abzug: Der Text auf der Grußkarte wurde nicht eins zu eins übernommen. Es kam ein peinliches Durcheinander an. Möglicherweise hing es an der Übermittlung von Umlauten. Hatte aber Unterhaltungswert :-))
Jedoch kann ich Fleurop empfehlen. Die kleine Panne mit der Grußkarte kann ja mal passieren.
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vor 4 Tagen
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Der Ablauf der Bestellung und die Zustellung waren völlig problemlos. Allerdings war der gelieferte Strauß - mit einer Sonnenblume und drei gelben Rosen nach vier Tagen schon verblüht, was bei dieser Art von Blumen meiner Ansicht nach nicht sein dürfte. Ich habe mich ein bisschen geschämt, denn es war anlässlich einer diamantenen Hochzeit im Auftrag meines Vaters. Ich werde also in Zukunft wohl diese Art von Blumenservice nicht mehr nutzen.
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11.09.2024
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Die Sträuße sehen aus wie auf der Abbildung, die Lieferung ist pünktlich und die Qualität der Blumen hervorragend! Und das Beste ist, dass die Blumen von einem Floristen vor Ort gebunden und persönlich an der Haustür abgegeben werden!. Kein zusätzlicher Postweg für die Blumen gepaart mit unsachgemäßem Umgang auf dem Transport und die regionalen Floristen werden unterstützt! Das ist mir den höheren Preis wert!!! Gerne jederzeit wieder!!!
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vor 3 Tagen
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Fehlgeschlagene Lieferung
Die Blumen konnten angeblich nicht zugestellt werden, da die Empfängerin und auch keine Nachbarn da gewesen seien. Die Empfängerin war tatsächlich nicht zu Hause, allerdings hat sie ca. 15-20 andere Parteien mit im Haus und sie hatte an diesem Tag auch Pakete vor der Türe stehen, die von Nachbarn angenommen worden sind. Also wurden die Blumen wieder mitgenommen.. ärgerlich und unnötig wie ich finde!!
Die Blumen an sich waren schön.
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18.09.2024
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Super Happy! Besser geht’s nicht mehr!
Super schnell! Habe last Minute bestellt und binnen kurzer Zeit hatte meine Oma doch noch einen wunderschönen großen Strauß erhalten. Habe Größe M gewählt und war überrascht, als Sie mir ein Foto geschickt hat, wie groß und schön dieser war! Preis-Leistung, Qualität und dann noch so schnelle Lieferung ist nicht zu Toppen! Fleurop hat eine neue glückliche Kundin gewonnen und werde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Vielen Dank!