fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

17.05.2024
Bestelle eigentlich ganz gerne Blumensträuße über Fleurop. Bisher sahen auch die Sträuße genauso aus wie auf dem Bild. Leider waren diesmal aber fast alle Blumen im Strauss (charity) anders als auf dem Bild. Nur die Farbgebung und vereinzelte Sträucher waren so in etwa korrekt. Aber alle Hauptblumen waren ganz andere. So hätte ich den Strauss mir nicht ausgesucht, weil ich extra was ohne Rosen wollte. Jetzt hatte ich aber als Hauptblumen Rosen dabei. Die Beschenkte wusste nicht wie der Blumenstrauß wirklich aussehen sollte, aber ich. Schade. Mir is klar, dass in dem Blumenladen der damit beauftragt wird vielleicht in dem Moment paar Blumensorten fehlen könnten und durch andere ersetzt werden. Aber so wie hier ist das für mich ein komplett anderer Strauss.
DM
Dagmar M.
München
14.05.2024
Kommunikation. Blumen wurden für Auslieferung in Spanien bestellt. Ich hatte meine deutsche Handynummer angegeben. Blumen konnten am gewollten Tag nicht ausgeliefert werden, da meine Mutter gerade in dem Moment nicht im Haus war. Ich bekam keinen Anruf von Fleurop sondern Emails.. Ein Anruf hätte es für alle viel einfacher gemacht und ich hätte die Auslieferung und den neuen Versuch für Auslieferer und Mutter organisieren können. Heißt, Mutter musste am Montag im 'Hausarrest' verbleiben bis die Blumen ausgeliefert wurden, damit das nicht noch einmal passiert. Ich habe bis heute keine 'ausgeliefert' Email bekommen, was versprochen wurde. Lieber nicht versprechen, dann wartet man auch nicht drauf. Im Endeffekt hat es mit Verspätung geklappt, daher 'Gut'
GS
Gabi S.
Steinheim
14.05.2024

gut, aber auch nicht so gut

Meiner Bitte, die Lieferung vormittags durchzuführen, wurde entsprochen. Das war gut. Etwas irritiert war ich über die Statusmeldung: "Da unter der Empfängeranschrift niemand angetroffen wurde, wurde Ihr Blumengruß vor der Haustür abgestellt." Die Empfängerin ist Heimleiterin eines Pflegeheimes und es war für mich nicht nachvollziehbar, dass der Blumengruß vor der Haustür abgestellt wurde, da mit Sicherheit genügend Personal irgendwo gegeben war. (Empfang/Büro) Ich informierte die Empfängerin - sie hatte an diesem Tag frei, was ich zum Zeitpunkt der Bestellung nicht wusste - diese bat die Kollegen danach zu schauen und den Blumengruß in Sicherheit zu bringen.
15.05.2024
Es wurden die White Calla ausgetauscht durch normale Lilien. Was ich für extrem dreist halte, weil wir extra einen Strauß mit Callas ausgesucht haben und diese auch viel teurer sind als normale Lilien. Meine Mama hat sich trotzdem gefreut. Aber dass die Callas einfach ausgetauscht werden können, hätte unbedingt fett irgendwo stehen müssen. Und wenn der Florist keine hat, dann hätte der Auftrag an einen anderen gehen müssen. Was wäre passiert, wenn wir doch den Strauß nur mit Callas bestellt hätten? Des Weiteren sieht der Strauß so aus, als wäre er ohne Liebe zusammen geschmissen worden, gar nicht wie auf dem Produktbild.
SB
Silke B.
Bad Wildungen

Muttertagsstrauß Bewertung

Guten Tag, Also, den reinen Muttertagsstrauß fand ich wirklich sehr bescheiden. Reiner Kaufwert war glaube ich 40 bis 45 Euro ohne Versandkosten. Meine Eltern haben mir Fotos vom Strauß geschickt. Ich war wirklich sehr enttäuscht. Da war mehr grün drumherum als Blumen. Also so geht das nicht. Und die Fotos kann ich Ihnen gerne zukommen lassen. Und ich ich werde mal andere Blumenversender ausprobieren. - Ich weiß auch, dass der Eigentümer in Bernkastel-Kues vom Fleurop Dienst gewechselt hat. Und eines sage ich: die Leistungen des vorherigen Betreibers waren wesentlich besser. Freundlichen Gruß, S. Bachmann
16.05.2024

Wir verschicken schon einige Jahre Blumensträuße, jetzt aber nicht mehr...

Wir verschicken schon einige Jahre Blumensträuße mit Fleurop. Der Zeitraum zeigt schon auf, dass wir sehr zufrieden waren. „Zuverlässig Abwicklung trifft auf wunderschöne Sträuße“. Dieses Jahr wollten wir einen Osterstrauß verschickt und haben einen Discounter- Strauß erhalten, siehe Bild. Wir haben die Kundenhotline in konstruktiver Weise darauf hingewiesen, damit der Qualitätsanspruch an Fleurop nicht verloren geht. Man teilte uns mit, dass man dem Zulieferanten kontaktieren und sich dann unaufgefordert zurückmelden würde. Es geschah nichts.... Da immer einmal etwas schief gehen kann, versendeten wir nichtsdestotrotz nochmals einen Geburtstagstrauß mit Karte und Pralinen an die gleiche Adresse. Die Lieferung erfolgte wie immer pünktlich. Aber auch diesmal wurden die charakteristischen Merkmale des bestellten Blumenstraußes nicht eingehalten. Zusätzlich wurden keine Karte und keine Pralinen geliefert und die Fleurop-Premiumverpackung bestand aus normaler Blumenfolie. Alles in allen war das Produkt in keiner Weise, das bestellte. Nach erneuter Reklamation wurde uns der Kaufpreis des Blumenstraußes der ersten Reklamation und der Kaufpreis, der nicht gelieferten Produkte erstattet. Zusätzlich erhielten wir einen Gutschein über 10€ für die nächste Bestellung. Fazit: Grundsätzlich ist Fleurop zu empfehlen. Negativ: Die Hotline arbeitete in unseren Fall nicht Kundenorientiert, da die angekündigte Reaktion ausblieb. Letztendlich war der Lösungsansatz dann aber zufriedenstellend. Werden wir nochmal bestellen? Nein, da der Zulieferer scheinbar alternativlos ist und wir nicht noch einmal enttäuscht werden möchten. Was hätte uns zu Kundentreue bewogen? Hätte sich Fleurop dazu durchringen können uns den Kaufpreis beider nicht bestellten Sträuße zu erstatten, bliebe zwar die Enttäuschung aber kein finanzieller Schaden. Für eine Ware, welche wir so nicht bestellt haben zu bezahlen stellt für uns einen Verlust da….. Wir wären ohne finanzieller Vorbelastung das Wagnis eingegangen nochmal enttäuschte zu werden oder auch nicht….. Nochmals draufzuzahlen liegt nicht in unserer Intention….

Ein toller Blumenservice, Kontaktmöglichkeiten schwierig

Ein toller Blumenservice. Leider war die Kontaktmöglichkeit sehr verzögert. Ein Zustellungsversuch scheiterte, da der Empfänger nicht vor Ort war. Ich fragte an, ob ein erneuter Zustellungsversuch am selben Tag möglich war, ich wusste, dann würde jmd vor Ort sein und wollte dafür natürlich bezahlen. Es ging darum, jmd an einem vollen Tag eine Freude zu machen. Da jetzt noch einen Abholtermin im Briefkasten zu haben. "Holen Sie sich Ihre Blumen bitte selbst". Ist sicher eine nette Geste, hätte den Tag aber nicht gerettet. Es war mir wichtig, dass der Gruß an diesem Tag zugestellt wurde. Die Zustellung erfolgte nicht. Erst am nächsten Tag erhielt ich eine Antwort, dass die erneute Zustellung möglich sei. Jetzt war bereits ein Tag vergangen. Der Empfänger ist berufstätig, also hat es wieder nicht geklappt wie vorgesehen. Die erneute Zustellung wurde berechnet, obwohl ich die Zustellung formal für den Tag zuvor bestellt hatte. Die Organisation hätte man mit einer Kontaktmöglichkeit mit dem örtlichen Blumenhändler sicher vereinfachen können. Der Strauß war klasse.
RW
Ramona W.
Lichtenau

Liefertermin nicht eingehalten

Die Blumen sehen top aus, keine Frage und das von Fleurop beauftragte Blumenhaus trifft keine Schuld. Aber wenn Fleurop den Liefertermin zum 30.5. annimmt und mir bestätigt, dass an diesem Tag ausgeliefert wird, dann gehe ich davon aus, dass Fleurop in Berlin auch weiß, dass in NRW Feiertag ist. Nach meiner ersten Nachfrage am 30.5. nachmittags kam die Antwort, ich solle mich gedulden, erst als ich sie darauf hingewiesen habe, dass bei uns zwar Werktag ist, in NRW aber Feiertag, schrieben sie, dass die Blumen erst am nächstmöglichen Werktag ausgeliefert werden. Mir ist das unangenehm, dass unsere Tochter gestern den ganzen Tag zuhause geblieben ist, weil ich ihr gesagt habe, sie muss erst noch auf ihre Blumen warten. Deshalb kann ich dieses Mal nur mit 3 Sternen bewerten, sonst hätte ich gern wieder 5 gegeben.
18.05.2024

Sehr schlechter Florist im Raum Ditzingen, guter Fleurop-Service, obwohl meine Frau zum Muttertag keine Blumen bekommen hat

Blumen zum Muttertag bestellt. Nicht rechtzeitig geliefert, weil der Florist „unsere Adresse nicht finden konnte“, obwohl er sie letztes Jahr gefunden hatte. Ich schickte eine E-Mail mit meinem Standort (unserem Haus) auf Google Maps und einem Bild der Vorderseite des Hauses, ich fügte auch die Telefonnummer meiner Frau hinzu. Am Mittwoch rief der Florist meine Frau an und sie war sehr unhöflich zu ihr, weil meine Frau nicht fließend Deutsch spricht, wir sind Amerikaner. Da meine Frau es nicht erklären konnte, legte Ihre Kollegin auf. Wir konnten sie nicht zurückrufen, weil wir die Telefonnummer nicht sehen konnten. Diese Haltung ist inakzeptabel! Trotz alledem hatte ich immer eine sehr gute Kommunikation mit Fleurop. Am Ende des Tages wurden keine Blumen geliefert und Fleurop erstattete meinen Kauf.

Sehr guter Customer Service

Ich bestelle schon seit einige Jahren bei Fleurop für meine Mutter und Großmutter. Bisher hatte immer alles reibungslos geklappt und auch die Auswahl und die Zusammenarbeit mit regionalen Blumenläden war immer ausgezeichnet. Dieses Jahr lief die Lieferung über DHL und leider war dieser Ablauf nicht reibungslos. Die Bestellung wurde eine Woche zuvor aufgegeben und auch rechtzeitig los geschickt jedoch war DHL am Zielort nicht in der Lage die Bestellung rechtzeitig zuzustellen und es verzögerte sich einige Tage. Obwohl die Schule eindeutig nicht bei Fleurop lag war der Customer Service sehr freundlich und Hilfsbereit und hat mir innerhalb weniger Stunden auf meine Anfrage geantwortet. Auch wenn die Bestellung nicht lief wie sie sollte, weiß ich so einen Rückhalt von einer Firma sehr zu schätzen.
17.05.2024

Muttertagsgeschenke leider nicht wie erwartet

Die zwei Tage zuvor bestellten Blumen kamen leider nicht im versprochenen Umfang (Umverpackung, Pflegeheft, etc) an. Zudem wurden zwei Sträuße in einem Papier eingewickelt. Am schlimmsten aber war der Zustand der Blumen, denn diese waren teils schon verwelkt oder hatten braune Druckstellen. Die Blumen waren auch zuvor nicht bewässert, die Stiele waren ausgetrocknet. Zwei Tage später waren die Blumen verwelkt. Die Reklamation im beauftragten Blumengeschäft lief ins Leere. Die Anfrage wurde schlicht ignoriert. Fleurop selbst hatte im Nachgang 50 % nachgelassen. Immerhin etwas. Leider bin ich diesmal sehr enttäuscht worden, und das zum Muttertag.
Kundenservice top, Strauß flop. Ich habe einen Strauß zum Geburtstag meiner Mutter bestellt. Der Strauß an sich war gut, aber leider hat eine prominent abgebildete Blumensorte gefehlt. Außerdem wurden Rosen teilweise durch Gerbera ersetzt, die gar nicht auf der Abbildung waren. Habe dies beim Kundenservice schriftlich reklamiert. Sie haben sich schnell gemeldet und haben dann Rücksprache mit dem Vertragspartner vor Ort gemacht. Danach bekam ich die geforderten 50% zurück. Für die schnelle und unbürokratische Abwicklung gibt’s 5 Sterne. Aber mein Vertrauen in Blumenversandhändler wurde dadurch schon erheblich erschüttert.
DA
Dorit A.
Arnsdorf
23.05.2024
Die online Bestellung wurde immer wieder abgebrochen. Man kann pro Bestellung nur einen Gutschein einlösen. Leider wird man nicht darüber informiert, stattdessen fliegt man aus dem Bestellprozess raus. Telefonisch jemanden zu erreichen, erfordert viele Versuche. Nachfragen per E-Mal werden nicht beantwortet. Die Zustellung klappte dann endlich. Bei Blume 2000 habe ich solch kundenunfreundliches Vorgehen noch nie erlebt. Die Gutscheine muss ich auch nur verwenden, weil die Zustellung an mich vergessen wurde. Stattdessen erhielt ich diese Gutscheine, die mich nun zur Bestellung bei Fleurop zwingen
16.05.2024

Nicht zufrieden

Eigentlich würde ich weniger geben aber ich muss sagen trotzallem hat Fleurop es geschafft, das meine Mutter die Blumen bekommt, nachdem der Florist (der zuständig war für die Zone 50739) gelogen hat, behauptet hat, bei meiner Mutter gewesen zu sein und niemanden gefunden zu haben, auch hätten die wohl angerufen, was auch nicht stimmte und die hätten wohl einen Zettel im Briefkasten gelassen, dritte Lüge! Man wollte mir nochmal die Versandgebühren berechnen. Die Blumen sollten zum Muttertag ankommen, sind sie nicht. Erst am nächsten Tag. Naja immerhin sind sie angekommen, deswegen die 3 Sterne.
25.05.2024
Wir haben schon öfters bei Fleurop bestellt und waren immer zufrieden weil die Blumen von einem Händler vor Ort waren. Bei der letzten Bestellung kamen die Blumen aus Berlin und wurden bei der Post abgestellt. Als die Blumen am Montag geholt wurden waren sie welk. Es kann nicht sein dass es keinen Händler vor Ort gibt der die Blumensträuße ausgeliefert und die Blumen somit aus Berlin geschickt werden. Aus diesem Grunde werden wir leider nicht mehr bei Fleurop bestellen.Wir waren bis zu dieser Bestellung allerdings sehr zufrieden. Sehr schade…
19.05.2024
Die letzten 2 Lieferungen waren nicht gut. Bestellt für den 11.05.24, angekommen am 13.05.24 und dann noch mit DHL. Der Empfänger war nicht zu Hause. Die Blumen waren dann die ganze Nacht auf der Post, waren trocken. Sie haben sich dann in der Vase wieder gefangen. Die andere Lieferung, das Gleiche gewesen, nur der Empfänger war zu Hause, aber Zweige und Blätter waren sehr trocken. Sah aus, als wären sie lange in der Hitze gewesen. In der Vase ging es ihnen besser. Das war das erste Mal bei fleurop. Normalerweise bin ich sehr zufrieden.
22.05.2024
Super frische Blumen! Habe einen Muttertagsstrauß bestellt. Meine Schwester hatte bei einem anderen Anbieter (ähnlicher Preis!) ebenfalls einen für unsere Mutter liefern lassen. Der hing aber schon nach 2 Tagen schlapp in der Vase. Die Kooperation von Fleurop mit den lokalen Blumengeschäften ist offensichtlich wirklich gut! Der Strauß stand in Wasser und hielt sich sehr lange! Außerdem super Service! Ich habe in meiner Eile nämlich eine falsche Straße angegeben. Nach einem Telefonat mit freundlich-hilfsbereiter Mitarbeiterin von Fleurop und dem lokalen Blumengeschäft wohin der Strauß wieder zurückgekommen ist, wurde der Strauß am Tag darauf anstandslos und ohne Mehrkosten(!) obwohl ich den Fehler gemacht habe geliefert. Meine Mutter fand den Vergleich erstaunlich, weil die Blumen so viel frischer waren/besser hielten als aus dem Strauß meiner Schwester. Bei gar gleichen Preis! 3€ mehr bei Fleurop.
25.05.2024
Alles wie versprochen. Die Blumen sind frisch, der Strauß sieht aus, wie auf dem Bild, die Blüten waren noch zu (ein Pluspunkt) und die Lieferung war pünktlich. Der Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung ist zu lang. Ich hatte die Blumen an einem Freitag bestellt und, lt. Bestellungsbestätigung, die Blumen wurden Dienstag geliefert. Soweit korrekt, aber fünf Tage? Zudem stand in der Bestätigung, daß die Bestellung noch von Seiten Fleurop (oder des Blumenladens, das war nicht zu ersehen) gelöscht werden kann, weil der Besteller im Ausland ist. Das ist zwar informativ, aber nicht sehr hilfreich. Es wurde von einem deutschen Konto aus bezahlt. Warum bestelle ich, bekomme eine Bestätigung (nachdem ich bezahlt hatte) und dann wird mir mitgeteilt, dass meine Bestellung gelöscht werden kann?
MG
Martin G.
Sonneberg
18.05.2024
Der Preis ist Gerechtfertigt. Der Blumenstrauß wurde am Sonntag (Muttertag) mit Tragetasche inklusive Wasser-Reservoir (Nachhaltig aus Papier / Pappe und kein Plastik, soweit Möglich) geliefert. Je nach Größe sind mehr oder weniger Blumen enthalten. Der Blumenstrauß ist qualitativ und handwerklich gut gemacht und hält schon fast eine ganze Woche. Zu Verbessern wäre meines Erachtens die Farbe der Tragetasche. Schwarz als Grabschmuckfarbe ist OK, aber zum Muttertag!!??? Hier könnte es eine graue, weiße, goldene, oder rosa Tragetasche sein. Rest passt wie oben versucht kurz darzulegen super, weiter so. Qualität ist wenn der Kunde zurück und nicht die Ware.
Die Schnittblumen sind immer frisch wenn sie vom Floristen kommen. ABER es sind immer andere Blumen als auf den Bildern dabei. Ich hatte jetzt mal ein paar Sträuße bestellt aber jedes mal waren andere Blumen dabei, als auf den Bildern. Es muss doch machbar sein die Sträuße so zu liefern (vor allem vom Floristen) wie sie dargestellt werden. Hier in der Region scheinen die Blumen auch von Herkules zu kommen zumindest fährt Herkules sie aus und da sind auch andere Blumen dabei und hier sind die Blumen nicht so ganz superfrisch. Einzig die Pflanze war so wie sie dargestellt wurde. Sorry aber da könnte einiges besser werden für die Preise.