Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.
Bestellung F022287294
Guten Abend,
ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein.
Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen.
Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte?
Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben?
Das habe ich nämlich nicht!
Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten.
Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt:
Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff)
Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln
Kontakt: 015730443493
Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind.
Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist.
Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist.
Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden?
Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde?
Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen?
Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert.
Das bedeutet mit anderen Worten:
Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird!
Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen:
Erstens:
Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt
Zweitens:
Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen.
In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten.
Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen.
Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende,
Marco Simon
Teure Orchidee im Glas mit Flachs bestellt für 55€!!! Geliefert wurde pünktlich allerdings gar keine Umverpackung, einfach nichts. Die gelieferte Orchidee hatte absolut nichts mit der Offerte zu tun. Kleiner Klecks Flachs, ansonsten feuchtes Grünzeug. Aus meiner Sicht auch keine Birkenrinde. Die offerierte Höhe von 60 cm. Ist selbst mit Glas nur mickrig. Es erfolgte gleichtägig Reklamation inkl. Bildern, seit 2 Wochen keinerlei Reaktion von Fleurop trotz nochmals Nachtelefonieren.
Fazit: einfach Katastrophe und Übervorteilung. Schlimm, nie wieder mit uns!!!
Bewertung melden
vor 14 Stunden
Verifizierte Bewertung
Leider im letzten Jahrzehnt stehen geblieben.
Bewertung melden
vor 15 Stunden
Verifizierte Bewertung
Es sollte vorher angerufen werden, das wurde nicht gemacht. Zustellung nicht erfolgt, es musste beim Florist abgeholt werden. Nie wieder!
Bewertung melden
vor 16 Stunden
Verifizierte Bewertung
Lieferung entspricht nicht der Auswahl laut Bild
1. Blumen in den Farben wie abgebildet liefern
2. Stark riechende Blumen nur liefern, wenn sie auch auf dem Foto abgebildet sind
In unserem Fall hat leider jemand Lilien geliefert bekommen, der diese Sorte geruchsmäßig nicht verträgt. Lilien waren auf dem Foto nicht abgebildet.
Bewertung melden
vor 18 Stunden
Verifizierte Bewertung
Zu früh geliefert
Die Lieferung kam einen Tag zu früh, was natürlich blöd ist, wenn man vor dem Geburtstag seine Blumen bekommt. Ansonsten alles okay
Bewertung melden
vor 19 Stunden
Verifizierte Bewertung
Disappointing
My cousin sent a picture of the flowers we had delivered to him upon the death of his mother. It was a very small and unimpressive bouquet for 50 euros and not anything close to the picture on the ordering site.
Bewertung melden
vor 19 Stunden
Verifizierte Bewertung
Prompte und empfängerbezoge Aktion
Bewertung melden
vor 19 Stunden
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 19 Stunden
Verifizierte Bewertung
Schöner Strauß und pünktliche Lieferung
Bewertung melden
vor 19 Stunden
Verifizierte Bewertung
Blumen hätten mehr sein können für das Geld.
Also für knapp insgesamt 50,00 Euro sah der Blumenstrauß eher dürftig aus. Die Rosen hielten auch nur 3- 4 Tage. Schade. Ansonsten hat alles gut geklappt, der Strauß und die Karte wurden rechtzeitig geliefert. Vielen Dank.
Bewertung melden
vor 20 Stunden
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 20 Stunden
Verifizierte Bewertung
Schön, aber klein
Meine Schwester hat sich sehr gefreut - das war super. Vielen Dank. aber es waren weniger Blumen als auf dem Foto. Ich habe über 40 Euro gezahlt und der Strauss war doch Recht klein dafür.
Bewertung melden
vor 21 Stunden
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 21 Stunden
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 21 Stunden
Verifizierte Bewertung
Lieferung pünktlich, freundlich.
Strauß frisch, aber für 41.0€ Gesamtkosten ziemlich klein 🤔
Bewertung melden
vor 21 Stunden
Verifizierte Bewertung
Die Blumen sind schön- DHL keine gute Wahl
Die Blumen sind schön. Leider hat der Zustellservice mit DHL nicht geklappt. Der Kurier hat nicht geklingelt und die Blumen wurden trotz Anwesenheit nicht zugestellt. Somit wurden diese im Aussenlager zur Abholung deponiert. Es war sehr kalt und die Rosen haben das leider nicht gut vertragen. Schade
Bewertung melden
vor 21 Stunden
Verifizierte Bewertung
Die Blumen wurden mit einem Tag Verzögerung geliefert und bein Nachbar abgegeben, obwohl alle zuhause waren.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.