Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.
Bestellung F022287294
Guten Abend,
ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein.
Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen.
Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte?
Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben?
Das habe ich nämlich nicht!
Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten.
Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt:
Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff)
Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln
Kontakt: 015730443493
Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind.
Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist.
Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist.
Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden?
Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde?
Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen?
Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert.
Das bedeutet mit anderen Worten:
Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird!
Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen:
Erstens:
Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt
Zweitens:
Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen.
In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten.
Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen.
Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende,
Marco Simon
Die Blumensträuße sind schön, aber schon zwei Mal wurden mir Rabattcodes angeboten, die in der Rechnung dann aber nicht verrechnet wurden. Auf Nachfrage keine Rückantwort ☹
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vor 14 Stunden
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vor 14 Stunden
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etwas näher den Abbildungen, mein versendeter Strauss war sehr weit entfernt von dem was Angeboten wurde. Kleinere abweichungen hätte ich akzeptiert, aber nicht solche grossen Unterschiede. Für diesen Preis den ich bezahlt habe bin ich sehr enttäuscht.
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vor 14 Stunden
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Lieferung nicht angekommen
Drei Tage nach angegebener Lieferung ist das Paket immer noch nicht da. Sollte ein Geburtstagsgeschenk sein…
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vor 15 Stunden
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Ich bin sehr enttäuscht. Es liegt nicht an Ihnen, aber an DHL...
Zunächst war die Sendung, wie bestellt, für den 08.05. angekündigt.
Kurz vor der Lieferzeit kam dann die Meldung, dass es nicht mehr klappt.
Da gestern Feiertag war, wurde die Sendung erst heute, also am 10.05., zugestellt. Versendet am 07.05.!!!
Das dürfte meines Erachtens nicht passieren, wenn der Liefertermin vor einem Feiertag liegt!!!
Erhalten wurden somit 3 verwelkte Rosen. Absolut rausgeschmissenes Geld. DHL müsste unbedingt vor einem Feiertag liefern. Das müsste Fleurop mit DHL regeln. Dann lieber zum nächsten Blumengeschäft.
Statt den Blumengruss vor die Tür zu legen, wurde er in einen Packshop geliefert ( der am Feiertag geschlossen ist!) . Auf meine diesbezügliche Beschwerde sagte man mir, dass " nun die 7 Tage Frische Garantie" nicht mehr gilt. Das letzte Mal mit Fleurop bestellt.
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vor 17 Stunden
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Der bestellte Strauß für knapp 90€ war viel kleiner als beschrieben, viel weniger Stiele als angegeben und dazu waren noch 2 verwelkte Stiele dabei.
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vor 17 Stunden
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vor 17 Stunden
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Zwei Sträuße bestellen - geht nicht - das war mein letzter Einkauf
Leider ging es nicht, zwei Sträuße zu bestellen, auch nicht mit separaten Bestellungen - also zweimal Versand - ganz schlechte Lösung!
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vor 17 Stunden
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Trotz angegebener mobile Nummer und „nur im Notfall anrufen“ angekreuzt wurde die Lieferung vor der Haustür hingestellt.
Es ist sehr enttäuschend da der Lieferant den Empfänger als Priorität haben sollte . Man kann nie 100% sicher sein, dass der Empfänger tatsächlich zuhause sein wird. Als bestellender tue ich alles mögliche vorher zu erfahren ob und wann der Empfänger zu Hause sein wird.Noch mehr für mich als ich auf die andere Seite der Welt wohne. Für die Ausführung dieser Bestellung werde ich keine gute Bewertung geben .
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vor 17 Stunden
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Toller Strauß. aber
Zuerst muss ich sagen, dass der bestellte Strauß wirklich sehr schön ist und die Qualität wie erwartet ist.
Der Lieferprozess war jedoch schwierig, da die Blumen nicht am besagten Tag geliefert wurden, aber als zugestellt markiert wurden (Abstellgenehmigung vor der Haustüre). Nachdem das Geburtstagskind, das eigentlich damit überrascht werden sollte, auf Nachfrage das komplette Grundstück abgesucht hat und nichts fand und auch die Nachbarn nichts entgegen genommen hatten, verfasste ich eine E-Mail mit der Frage, ob es denn eventuell möglich sei, dass der Strauß eventuell an einer anderen Adresse zugestellt worden sei. Daraufhin wurde ich mit einer E-Mail abgespeist, dass der Strauß sehr wohl zugestellt wurde und Fleurop bei erlaubter Zustellung vor der Haustür jegliche Verantwortung abgibt. Ich habe mich geärgert, einerseits, weil nicht auf Frage eingegangen wurde, andrerseits weil eben kein Strauß vorhanden war und die Möglichkeit, dass der Strauß geklaut wurde eben bestand. Zwei Tage später jedoch, stand ein frischer gebundener Strauß vor der Tür, genau so, wie er eigentlich zwei Tage zuvor hätte ankommen sollen.
Ich habe absolutes Verständnis, wenn Lieferdaten nicht eingehalten werden können, da dies einfach manchmal unvermeidlich ist, jedoch habe ich kein Verständnis für einen Kundenservice, der nicht genau nachprüft und Kundenrückfragen nicht ernst nimmt. Demnach werde ich leider bei Fleurop nicht mehr einkaufen.
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vor 17 Stunden
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vor 18 Stunden
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Schlechte Lieferung und die Blumen waren am nächsten Tag fast kaputt, sehr enttäuscht.
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vor 18 Stunden
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Gut war die Zustellung am Morgen.
Leider hatte der Strauß nich die Größe, die im Portal dargestellt war.
Preis Leistungsverhältnis stimmt nicht.
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