fleurop.de- Logo - Bewertungen

fleurop.de
Bewertungen:

14.997 Bewertungen in den letzten 12 Monaten195.650 Bewertungen insgesamt  

4,47
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.01.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

07.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Fleurop mag vielleicht etwas teurer sein, aber der Service hier ist vorbildlich. Die Sträuße werden nicht in einem Karton geliefert, sondern in eine eigens dafür vorgesehene Vase aus Karton, welche mit frischem Wasser gefüllt war. Diese Vase ist noch mal in einer sehr ansehnlichen Verpackung platziert. Diese Verpackung hat an beiden Seiten Kordeln alsTragegriffe. Wir haben für meine Tante zum Geburtstag einen Überraschungsstrauß bestellt. Meine Tante hat vor Freude geweint und meinte, sie hätte noch nie einen so schönen Blumenstrauß bekommen. Wenn alle glücklich, zufrieden und begeistert sind, hat Fleurop alles richtig gemacht.
KS
Katharina S.
Wathlingen

Relevanteste negative Bewertung

27.01.2023
 Verifizierte Bewertung
Aufgrund des schrecklichen und respektlosen Kundenservices werde ich nie wieder über diesen Shop bestellen, noch werde ich ihn meinen Freunden empfehlen. Der Bestellvorgang auf der Website verlief reibungslos. Das System erlaubt mir, mein Lieferdatum zu wählen und sagte nichts um Liefertermin nicht garantiert. Meine Bestellung wurde nicht am gewünschten Datum geliefert, die Lieferung war spät. Als ich den Shop anschrieb, antwortete mir der Kundendienst mit einer Standard-E-Mail, die nicht einmal meine Fragen beantwortete. Ich schrieb ihnen erneut, eine weitere "Standard-E-Mail", die ich als Kunde sogar als beleidigend empfand. Der Kundendienst gab mir sogar das Gefühl, dass ich dumm sei, weil ich dort bestellt hatte. Die Bestellung kam schließlich einen Tag später an und wurde vor die Tür gestellt, obwohl ich dem Laden gesagt hatte, dass meine Freunde nicht zu Hause sein werden.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fleurop.de

 Sortierung  
Relevanz
(544)
(397)
(1062)
Zurücksetzen
FB
11.11.2023
 Verifizierte Bewertung
1. Nachricht von Fleurop am 6.11. Der Blumenstrauß, wie ich ihn bestellt habe, kann am 6.11., aufgrund nicht verfügbaren Blumen, so nicht geliefert werden. Alternativen:: Den ausgesuchten Strauß am 8.11. liefern, einen anderen mit "ähnlichen Blumen" am 6.11.liefern, oder Stornierung. Ohne meine Antwort abzuwarten, für welche Alternative ich mich schlussendlich entschieden habe kam die 2. Info von Fleurop: Der Strauß "mit ähnlichen Blumen" wurde am 6.11 zugestellt. Das alles habe ich ihnen schon per E-Mail geschrieben. Leider bis heute keine Antwort.
Bewertung melden
11.11.2023
 Verifizierte Bewertung

IT-Probleme und zu geringe Auswahl von Grusskarten

Im Grossen und Ganzen hat es schlussendlich funktioniert und der Blumenstrauss kam pünktlich beim Adressaten an. Was mir nicht gefallen hat: - Ich konnte die Adresse nicht eingeben. Nach Rücksprache mit einer sehr kompetenten und hifsbereiten Dame von der Hotline gabe ich eine Fakestrasse und -hausnr. ein, um diese dann nach Aufgabe der Bestellung und Erhalt der Bestellnr. mit einem nochmaligen Anruf bei der Hotline und durch Zufall bei derselben Dame korrigieren zu lassen. - Ich hätte mir eine bunte Geburtstagskarte ohne Text "Alles gute zum Geburtstag" oder so gewünscht, weil man diesen Text nicht sinnvoll erweitern kann. So habe ich mich für die weisse Karte ohne Text entschieden.
Bewertung melden
MM
MARGIT M.
Neuseeland
03.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich bin normalerweise sehr mit Fleurop zufrieden. Doch dieses Mal war ich nicht gluecklich . Ich habe fuer meine Schwiegertochter den speziell Blumengruss, ein Kuerbis gefuellt mit Blumen, ausgesucht. Bei dem Lieferdatum stand der 31.10. Und ich wollte den Gruss fuer Halloween. Da ich in Neuseeland lebe und nichtg wusste, dass es ein Feiertag in Deutschland ist, wurde der Blumengruss erst am 1.11. geliefert. Wenn ich es gewusst haette, haette ich den Kuerbis nicht bestellt. Es war ja nun witzlos nach Halloween. Fleurop haette nicht den 31.10 als Lieferdatum angeben sollen. Sondern darauf aufmerksam machen, dass es ein Feiertag ist und nicht geliefert werden kann. Ansonsten bin ich mit dem Blumengebinde zufrieden.
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung

1. Bestellvorgang & Service

1. Die Kosten für die Zustellung müssten bei den Angeboten direkt angezeigt werden: Kosten Strauss plus Kosten Zustellung = Gesamtkisten 2. Nach der Bestellung bat ich telefonisch um Vermerk und Berücksichtigung einer Lieferzeit, zwischen 10:00-12:00h am Liefertag Ich meinte, ich hätte nämlich keinen Hinweis zur Uhrzeit für m Bestellformular gesehen. Der Kollege am Telefon war zunächst bedingt freundlich und willens und wollte mich abspeisen, dass dies nicht zu gewährleisten sei, da es in der Hand des lokalen Partners läge… So kenne ich Fleurop nicht und bin doch sehr erstaunt! Jetzt bin ich mal gespannt, wann geliefert wird und wie der Strauss überhaupt aussieht!
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Blumen toll, aber Expresszuschlag ungerechtfertigt bezahlt

Die Blumen sind immer toll, halten lange, sehen schön aus. Aber… ich habe extra einen Expresszuschlag von 5€ bezahlt, damit die Blumen am selben Tag geliefert werden. Dann wurde mir nach Bezahlung mitgeteilt, dass die Lieferung nicht möglich ist und ich stornieren oder auf den nächsten Tag verschieben kann. Dafür gibt es einen 10€ Gutschein für 6 Wochen gültig. Die 5€ Zuschlag musste ich also trotzdem zahlen, das finde ich nicht in Ordnung und werde nächstes Mal auch nach anderen Anbietern schauen.
Bewertung melden
vor 10 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Falscher Strauß geliefert

Positiv sind Ihre Bestellplattform und die tagesgenaue Lieferung. Eigentlich hatte ich aber eine Bestätigung der Lieferung erwartet - die nicht kam. Der gelieferte Blumenstrauß (siehe Bild) hat mit dem von uns ausgewählten rein gar nichts gemein. Das ist vor allem schlecht, weil die Zielperson allergisch gegen Lilien ist und wir extra einen Strauß OHNE Lilien gewählt hatten. Wir werden beim nächsten Mal definitiv einen anderen Lieferanten wählen.
Bewertung melden
02.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Schbelle Bearbeirung aber andere Blumen verwendet

Sehr gut war die schnelle Bearbeitung und Zustellung. In Auftrag gegeben am Sonntag und ausgeführt direkt am Montag, wie angegeben. Leider waren aber statt Lilien "nur" Margeriten. Dafür, dass als Hauptblume u.A. die Lilie angegeben war hätte ich auch Lilien erwartet.. Das macht doch einen großen optischen Unterschied.
Bewertung melden
vor 4 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Laut Empfängerin des Blumenstraußes mit Karte wurden der persönliche Text auf der Karte und die Namen der Absender mit denen eines anderen tagesgleichen Fleurop-Straußes verwechselt. Die Empfängerin bekam also anscheinend zwei Sträuße von den anderen Absendern, aber keinen von mir. Das ließ sich mit einem Telefonat aufklären, war aber sehr schade.
Bewertung melden
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe keine Bestätigungs-email am Tag der Auslieferung erhalten, sodass ich nicht wusste ob mein Geburtstagsstrauss am gewünschten Tag angekommen war. Die email kam erst Ende des nächsten Tages, als ich sie nicht mehr brauchte, weil ich bei der beschenkten Person selber nachgefragt hab. Der Strauß selber war ok
Bewertung melden
RP
04.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider kann ich nicht wirklich bewerten, denn ich weiß nicht anhand von einem Beispiel oder ähnlichem, was für ein Strauß bei meinem Empfänger angekommen ist. Die Reise ging nach Italien und eigentlich wäre es schon schön, wenn man zumindest eine Idee von dem hätte, was man für insgesamt 150.-€ versendet hat.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fehlende Rückmeldung zur erfolgreichen Zustellung

Ich kann die Erfahrung noch nicht abschließend bewerten. Bei der Bestellung war mir zugesagt worden, dass ich nach Zustellung des Geburtstagsstrausses am gewünschten Tag (23.11.) eine Email bekomme. Das ist bis jetzt nicht geschehen. Ich weiß also nicht, ob der Strauß angekommen ist. Ich bitte um ufklärung.
Bewertung melden
12.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Der DHL Bote hat überhaupt nicht versucht das Paket zuzustellen sondern hat es direkt in die Filiale gebracht. Da konnte der Blumenstrauß erst 24 Stunden später abgeholt werden. Das ist doch eine sehr schlechte Lieferqualitaet für Blumen. Und dafür so hohe Versandkosten zu verlangen doch mehr als fraglich.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Beim letzten Mal fehlten die Pralinen und dieses Mal war keineKarte dabei! Das ist wirklich sehr schade, das man sich darauf nicht verlassen kann. Ich nehme diesen besonderen und kostspieligen Service ja nur bei sehr besonderen Anlässen in Anspruch und wenn dann etwas fehlt ist das mehr als ärgerlich.
Bewertung melden
14.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Definition von alternativen Blumen bitte

Die Blumen und Farben sind so genau angegeben bei der Auswahl der Sträuße, da wäre es auch gut, wenn genau diese Blumen verwendet würden. Da die Aufträge an freie Läden weitergegeben wird, wäre eine Bezeichnung o.Ä. gut und vielleicht nach Umfrage der Läden was für Alternative Blumen reinkommen.
Bewertung melden
08.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Uhrzeit konnte nicht fest gebucht werden , mussten dann am Tag der Lieferung mit dem Kundendienst mittags telefonieren um es zeitnah zu liefern. Lieferungszeitraum zwischen 8.00-20 00 Uhr sind ein absolutes No Go . Kundenservice war freundlich und konnte eine schnelle Lösung erreichen.
Bewertung melden
FJ
Falk J.
Groß Lindow
03.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Der bestellte Geburtstagsstrauß war wunderschön. Leider kam er erst einen Tag später an und daß, obwohl ich in der Kontaktmail die Lieferung um einen Tag vorverlegen wollte. Zur Kontaktmail erhielt ich keine Antwort, ob mein Wunsch berücksichtigt werden kann. Strauß top, Service Flop!
Bewertung melden
WW
13.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Im Gegensatz zu den vorangegangenen Fleurop-Blumenbestellungen wurde dieses Mal nicht der von uns bestellte Blumenstrauß an die Eltern meiner Frau ausgeliefert, sondern ein ganz weißer Blumenstrauß. Dies ist bei Empfängern in den hohen 80ziger Jahren ein "No Go"!
Bewertung melden
FL
frank l.
Berlin
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Blumen wurden pünktlich geliefert, aber Qualität und Zusammenstellung entsprach nicht unseren Vorstellungen. Preis ist etwas überteuert, aber wenn die Blumen nicht mit DHL wie bei Blume2000 senden möchte, hat man leider keine andere Wahl auf dem Land.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Bestellung und Organisation war top aber Strauß nicht so schön

Bestellung und Organisation war top. Nur von den Strauß war ich enttäuscht. Die Beschenkte hatte den Eindruck es handelt sich eher um ein Grabgesteck. Viel Grün und weniger Blumen. Auch waren es jeweils 2 Rosen einer Sorte. Man macht immer ungerade Zahlen.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Nicht der Sinn der Sache …..

Wenn ich jemandem per Fleurop ein Geburtstagsgeschenk sende, ist es wenig hilfreich, wenn die Zustellung gegen meinen ausdrücklichen Wunsch früher erfolgt. Ich werde sehr genau überlegen, ob ich die Dienste von Fleurop noch einmal in Anspruch nehme.
Bewertung melden