fleurop.de- Logo - Bewertungen

Gut

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

14.11.2023
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

07.11.2023
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon

Bewertungen für fleurop.de

09.05.2024
In letzter Zeit klappte es öfter nicht mit Fleurop, als dass es klappte. Das finde ich schade, und eben im Telefonat kündigte ich bei meinen betagten Eltern an, vorerst keine weiteren Blumen mehr via Fleurop zu schicken. Da die Vertrags-Floristen sich wiederholt nicht an die bestellten Blumensorten hielten und etwas ganz anderes lieferten (und es gibt Menschen, wir sind eine Gärtnerfamilie, da macht es einen Unterschied ob ein Strauß "Ton in Ton mit Erika" oder "kunterbunt mit lauter anderen Blumen und OHNE Erika" geliefert wird) war ich auf die DHL-Lieferungen übergegangen. Kürzlich kam ein DHL-Paket leer an - die Befeuchtungsvorrichtungen waren noch im Päckchen, Karte und Blumen fehlten jedoch. Zum 90. Geburtstag meines Vaters. Das Geld erhielt ich zurück, nachdem ich eine Fotodokumentation (die man - wenn man betrügen wollte - auch faken könnte) gesendet hatte. Nicht so einfach, denn ich war ja nicht vor Ort und meine Eltern leben ohne Smartfon und Fotoapparat. Menschen vom Pflegepersonal halfen ... Armes Geburtstagskind! Gestern wurde die Lieferung für gestern, Mittwoch, angekündigt, deshalb informierte ich meine Eltern, dass Blumen kommen werden. Gestern Abend dann fand ich die Mail "hat leider nicht geklappt" - und heute einen Anruf aus dem Seniorenheim, dass leider noch nichts eingetroffen sei. Leider ist heute Feiertag, also verbringen die Blumen 2 Tage mehr im Postkarton. Wirklich schade. Chaos allerorten? Weil es in früheren Jahren wirklich gut mit Fleurop war, gebe ich heute zwei Sterne mehr als mir gerade angeraten erscheinen - und in der Hoffnung, dass die Schwierigkeiten sich wieder beheben lassen.

Wir verschicken schon einige Jahre Blumensträuße, jetzt aber nicht mehr...

Wir verschicken schon einige Jahre Blumensträuße mit Fleurop. Der Zeitraum zeigt schon auf, dass wir sehr zufrieden waren. „Zuverlässig Abwicklung trifft auf wunderschöne Sträuße“. Dieses Jahr wollten wir einen Osterstrauß verschickt und haben einen Discounter- Strauß erhalten, siehe Bild. Wir haben die Kundenhotline in konstruktiver Weise darauf hingewiesen, damit der Qualitätsanspruch an Fleurop nicht verloren geht. Man teilte uns mit, dass man dem Zulieferanten kontaktieren und sich dann unaufgefordert zurückmelden würde. Es geschah nichts.... Da immer einmal etwas schief gehen kann, versendeten wir nichtsdestotrotz nochmals einen Geburtstagstrauß mit Karte und Pralinen an die gleiche Adresse. Die Lieferung erfolgte wie immer pünktlich. Aber auch diesmal wurden die charakteristischen Merkmale des bestellten Blumenstraußes nicht eingehalten. Zusätzlich wurden keine Karte und keine Pralinen geliefert und die Fleurop-Premiumverpackung bestand aus normaler Blumenfolie. Alles in allen war das Produkt in keiner Weise, das bestellte. Nach erneuter Reklamation wurde uns der Kaufpreis des Blumenstraußes der ersten Reklamation und der Kaufpreis, der nicht gelieferten Produkte erstattet. Zusätzlich erhielten wir einen Gutschein über 10€ für die nächste Bestellung. Fazit: Grundsätzlich ist Fleurop zu empfehlen. Negativ: Die Hotline arbeitete in unseren Fall nicht Kundenorientiert, da die angekündigte Reaktion ausblieb. Letztendlich war der Lösungsansatz dann aber zufriedenstellend. Werden wir nochmal bestellen? Nein, da der Zulieferer scheinbar alternativlos ist und wir nicht noch einmal enttäuscht werden möchten. Was hätte uns zu Kundentreue bewogen? Hätte sich Fleurop dazu durchringen können uns den Kaufpreis beider nicht bestellten Sträuße zu erstatten, bliebe zwar die Enttäuschung aber kein finanzieller Schaden. Für eine Ware, welche wir so nicht bestellt haben zu bezahlen stellt für uns einen Verlust da….. Wir wären ohne finanzieller Vorbelastung das Wagnis eingegangen nochmal enttäuschte zu werden oder auch nicht….. Nochmals draufzuzahlen liegt nicht in unserer Intention….
11.05.2024

Muttertags Strauß charity

Die Lieferung erfolgte wie vorgesehen via Boten die jedes mal sehr freundlich und gut gelaunt sind. ich bestelle gerne bei Fleurop zwecks der Boten-Lieferung das ist doch nochmal andere Qualität als Lieferung mit DHL. Ich glaube, Fleurop sind da auch die einzigen, die Boten-Lieferung anbieten. Der Charity Strauß war von der Qualität her sehr gut. die Lilien sind bis auf zwei noch alle zu und wirken auch sehr frisch. zwei Sterne Abzug, weil ich für 40€ in der gr. L doch etwas mehr erwartet hatte. Und, weil der Strauß leider einfach wirklich zusammen gewürfelt, lieblos zusammen geschmissen aussieht. Es ist zudem keine ausgewogene schöne Mischung. Es sind nur zwei Nelken zwei Alstromerien ein wenig grün der Rest sind Lilien. wie gesagt, wirkt eher lieblos zusammen gewürfelt. In diesem Fall stimmt für mich Preis-Leistung leider nicht. Das ist schade.

Sehr schlechter Florist im Raum Ditzingen, guter Fleurop-Service, obwohl meine Frau zum Muttertag keine Blumen bekommen hat

Blumen zum Muttertag bestellt. Nicht rechtzeitig geliefert, weil der Florist „unsere Adresse nicht finden konnte“, obwohl er sie letztes Jahr gefunden hatte. Ich schickte eine E-Mail mit meinem Standort (unserem Haus) auf Google Maps und einem Bild der Vorderseite des Hauses, ich fügte auch die Telefonnummer meiner Frau hinzu. Am Mittwoch rief der Florist meine Frau an und sie war sehr unhöflich zu ihr, weil meine Frau nicht fließend Deutsch spricht, wir sind Amerikaner. Da meine Frau es nicht erklären konnte, legte Ihre Kollegin auf. Wir konnten sie nicht zurückrufen, weil wir die Telefonnummer nicht sehen konnten. Diese Haltung ist inakzeptabel! Trotz alledem hatte ich immer eine sehr gute Kommunikation mit Fleurop. Am Ende des Tages wurden keine Blumen geliefert und Fleurop erstattete meinen Kauf.
Bestelle eigentlich ganz gerne Blumensträuße über Fleurop. Bisher sahen auch die Sträuße genauso aus wie auf dem Bild. Leider waren diesmal aber fast alle Blumen im Strauss (charity) anders als auf dem Bild. Nur die Farbgebung und vereinzelte Sträucher waren so in etwa korrekt. Aber alle Hauptblumen waren ganz andere. So hätte ich den Strauss mir nicht ausgesucht, weil ich extra was ohne Rosen wollte. Jetzt hatte ich aber als Hauptblumen Rosen dabei. Die Beschenkte wusste nicht wie der Blumenstrauß wirklich aussehen sollte, aber ich. Schade. Mir is klar, dass in dem Blumenladen der damit beauftragt wird vielleicht in dem Moment paar Blumensorten fehlen könnten und durch andere ersetzt werden. Aber so wie hier ist das für mich ein komplett anderer Strauss.
13.05.2024

Leider nicht wie auf dem Produktfoto

Es gibt eine schöne und große Auswahl. Es war auch wirklich überraschend, dass der Strauß bereits so früh geliefert wurde. Dafür ein großes Lob. Auch die Lieferantin war sehr freundlich. Die einzige Kritik die ich habe ist, dass der Strauß nicht so aussieht wie auf dem Bild. Selbstverständlich meine ich dabei nicht die Größe und Anzahl der Blumen. Es ist natürlich klar, dass ein Strauß in der Größe M kleiner ausfällt als L. Mir persönlich geht es darum, dass das Grün im Strauß aus Eukalyptus besteht, das war leider nicht der Fall. Es war nur wenig Eukalyptus vorhanden und eher schlichte Grüne Blätter um den Staus von außen zu schmücken. Dennoch werde ich noch einmal bestellen um zu schauen, ob es bei einem anderen Strauss besser klappt ☺️
AR
Andre R.
Berlin
13.05.2024
Ein ständiges Auf und Ab - eine Wundertüte im schlechtesten Sinne ist Fleurop. Super Homepage, super Auswahl, super Zahlungsabwicklung - was dann kommt, ist Glücksache, eine sehr unterschiedliche Qualität, diese Lieferung war Top, wobei 90 € in keinem Verhältnis für die Größe (XL angeblich) dieses Straußes stand, aber er kam dann am Nachmittag auch irgendwann. Die letzten Bestellungen endeten mit Reklamationen. Es gibt mittlerweile gute Alternativen, man sollte sie einfach ausprobieren. Ach so - den 15% Gutschein auf die nächste Bestellung den Sie immer im Anschluss eine getätigte Bestellung verschicken und der eine extrem kurze Gültigkeit können Sie behalten!

Muttertagsgeschenke leider nicht wie erwartet

Die zwei Tage zuvor bestellten Blumen kamen leider nicht im versprochenen Umfang (Umverpackung, Pflegeheft, etc) an. Zudem wurden zwei Sträuße in einem Papier eingewickelt. Am schlimmsten aber war der Zustand der Blumen, denn diese waren teils schon verwelkt oder hatten braune Druckstellen. Die Blumen waren auch zuvor nicht bewässert, die Stiele waren ausgetrocknet. Zwei Tage später waren die Blumen verwelkt. Die Reklamation im beauftragten Blumengeschäft lief ins Leere. Die Anfrage wurde schlicht ignoriert. Fleurop selbst hatte im Nachgang 50 % nachgelassen. Immerhin etwas. Leider bin ich diesmal sehr enttäuscht worden, und das zum Muttertag.
15.05.2024
Es wurden die White Calla ausgetauscht durch normale Lilien. Was ich für extrem dreist halte, weil wir extra einen Strauß mit Callas ausgesucht haben und diese auch viel teurer sind als normale Lilien. Meine Mama hat sich trotzdem gefreut. Aber dass die Callas einfach ausgetauscht werden können, hätte unbedingt fett irgendwo stehen müssen. Und wenn der Florist keine hat, dann hätte der Auftrag an einen anderen gehen müssen. Was wäre passiert, wenn wir doch den Strauß nur mit Callas bestellt hätten? Des Weiteren sieht der Strauß so aus, als wäre er ohne Liebe zusammen geschmissen worden, gar nicht wie auf dem Produktbild.
SB
Silke B.
Bad Wildungen
14.05.2024

Muttertagsstrauß Bewertung

Guten Tag, Also, den reinen Muttertagsstrauß fand ich wirklich sehr bescheiden. Reiner Kaufwert war glaube ich 40 bis 45 Euro ohne Versandkosten. Meine Eltern haben mir Fotos vom Strauß geschickt. Ich war wirklich sehr enttäuscht. Da war mehr grün drumherum als Blumen. Also so geht das nicht. Und die Fotos kann ich Ihnen gerne zukommen lassen. Und ich ich werde mal andere Blumenversender ausprobieren. - Ich weiß auch, dass der Eigentümer in Bernkastel-Kues vom Fleurop Dienst gewechselt hat. Und eines sage ich: die Leistungen des vorherigen Betreibers waren wesentlich besser. Freundlichen Gruß, S. Bachmann
15.05.2024

Ist ein Glücksspiel mit ganz guten Gewinnchancen

Leider gibt es hin und wieder (10%) Sträuße, die so gar nicht denn Bild auf der Webseite entsprechen. Dann mit der Begründung:“ Der Blumengruß wurde am Lieferort für den zur Verfügung stehenden Betrag gebunden. Für Fleurop-Blumengrüße gelten stets die Tagespreise am Liefertag. Maßgeblich ist die Preisauszeichnung der Blumen im ausliefernden Fleurop-Geschäft am Empfängerort. Die genaue Anzahl der verwendeten Blumen hängt daher von den Preisen des Partnergeschäfts vor Ort ab.“ Hmmmm. Also eher ein Glücksspiel, ob man den Staus bekommt, den man bezahlt hat. Immerhin gab es eine kleine Entschädigung.
DA
Dorit A.
Arnsdorf
Die online Bestellung wurde immer wieder abgebrochen. Man kann pro Bestellung nur einen Gutschein einlösen. Leider wird man nicht darüber informiert, stattdessen fliegt man aus dem Bestellprozess raus. Telefonisch jemanden zu erreichen, erfordert viele Versuche. Nachfragen per E-Mal werden nicht beantwortet. Die Zustellung klappte dann endlich. Bei Blume 2000 habe ich solch kundenunfreundliches Vorgehen noch nie erlebt. Die Gutscheine muss ich auch nur verwenden, weil die Zustellung an mich vergessen wurde. Stattdessen erhielt ich diese Gutscheine, die mich nun zur Bestellung bei Fleurop zwingen

Nicht zufrieden

Eigentlich würde ich weniger geben aber ich muss sagen trotzallem hat Fleurop es geschafft, das meine Mutter die Blumen bekommt, nachdem der Florist (der zuständig war für die Zone 50739) gelogen hat, behauptet hat, bei meiner Mutter gewesen zu sein und niemanden gefunden zu haben, auch hätten die wohl angerufen, was auch nicht stimmte und die hätten wohl einen Zettel im Briefkasten gelassen, dritte Lüge! Man wollte mir nochmal die Versandgebühren berechnen. Die Blumen sollten zum Muttertag ankommen, sind sie nicht. Erst am nächsten Tag. Naja immerhin sind sie angekommen, deswegen die 3 Sterne.

Der Stauß ist wunderbar, aber die Lieferungswünsche wurden ignoriert

Der Strauß ist wirklich wunderbar, aber ich bin enttäuscht von der Lieferung. Ich telefonierte gerade mit meiner Mutter, als ich die E-Mail bekam, dass der Strauß von der Tür abgestellt wurde, weil niemand zu Hause war. Es waren zwei Personen im Haus! Außerdem hatte ich angegeben, dass der Strauß in diesem Falle zu einem Nachbarn gebracht werden soll. Ich verstehe, dass an Muttertag für die Floristen die Hölle los sein muss, aber dann wünsche ich mir von der Plattform, dass dort kommuniziert wird, dass die Lieferung zu einem Nachbarn an diesen Tagen vielleicht nicht möglich ist.
Wir haben schon öfters bei Fleurop bestellt und waren immer zufrieden weil die Blumen von einem Händler vor Ort waren. Bei der letzten Bestellung kamen die Blumen aus Berlin und wurden bei der Post abgestellt. Als die Blumen am Montag geholt wurden waren sie welk. Es kann nicht sein dass es keinen Händler vor Ort gibt der die Blumensträuße ausgeliefert und die Blumen somit aus Berlin geschickt werden. Aus diesem Grunde werden wir leider nicht mehr bei Fleurop bestellen.Wir waren bis zu dieser Bestellung allerdings sehr zufrieden. Sehr schade…
Die letzten 2 Lieferungen waren nicht gut. Bestellt für den 11.05.24, angekommen am 13.05.24 und dann noch mit DHL. Der Empfänger war nicht zu Hause. Die Blumen waren dann die ganze Nacht auf der Post, waren trocken. Sie haben sich dann in der Vase wieder gefangen. Die andere Lieferung, das Gleiche gewesen, nur der Empfänger war zu Hause, aber Zweige und Blätter waren sehr trocken. Sah aus, als wären sie lange in der Hitze gewesen. In der Vase ging es ihnen besser. Das war das erste Mal bei fleurop. Normalerweise bin ich sehr zufrieden.

In Ordnung

Wenn man einen bestimmten Tag für die Lieferung auswählen kann, sollte der auch auf jeden Fall eingehalten werden. Ich musste zittern, weil ich kurz nach der Bestellung eine Mail bekommen habe, dass sich die Bestellung verzögern wird. Zum Glück hat dann doch noch alles geklappt. Die Blumen hatten etwas gelitten, haben sich aber glücklicherweise schnell erholt. Ich persönlich habe etwas mehr erwartet, die Beschenkte hat sich aber gefreut. Aber Blumen online zu bestellen, ist nunmal ein Risiko und im Großen und Ganzen bin ich zufrieden.
FJ
Folke J.
Hamburg

Hohe Lieferungsgebühren

Um das wichtigste vorweg zu sagen: die Blumen und die Lieferung waren zu meiner vollsten Zufriedenheit. Worüber ich mich geärgert habe sind die „versteckten“ Kosten. So wird durch diverse Gebühren aus einem Strauß für 49€ im Bezahlvorgang eine Rechnung für 63€. Fairer wäre es, diese Gebühren gleich bei den Blumenangeboten auszuweisen. Natürlich steht im Kleingedruckten alles korrekt drin, aber bei Lieferungskosten von fast 30% des Preises für die Blumen selber darf das ruhig in den primär ausgewiesenen Preis mit hinein
SM
Sabine M.
Norderstedt
13.05.2024

Leider nicht der Strauß, den ich bestellt habe

Die Lieferung erfolgte pünktlich und die Blumen waren frisch. Leider hatte der gelieferte Strauß aber nichts mit der Abbildung auf der Produktseite zu tun. Ich verstehe, wenn die Art der Blumen je nach Vorrat variieren kann, aber ich erwarte, dass der Strauß in der Art gebunden wird, wie ich ihn bestelle. Leider ist das bei allen Blumenversendern so, dass die Blumen nicht mehr richtig gebunden werden, sondern nur noch zusammengeschmissen werden. Das finde ich sehr enttäuschend zumal die Preise ordentlich sind.
Leider war für um 10 bestellt kam erst gegen 12 da war meine Frau für den der Blumenstrauß sein sollte leider schon weg.. Und dann mussten wir feststellen trotz das wir den Strauß dann zeitnah in eine Blumenvase mit Wasser gefüllt von uns gestellt hatten..Hingen am nächsten Tag schon so einige Blumen in den Seilen ..Ist eben Schade drum das meine Frau schon nach kurzer Zeit nicht mehr viel von hatte.. Man bez ja auch ordentlich Geld dafür, was ich auch gern mache aber dann sollte der Rest auch stimmen...lg