fleurop.de- Logo - Bewertungen

fleurop.deBewertungen

zertifiziert seit: 29.1.2014
aktualisiert am: 29.6.2022
fleurop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fleurop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 29.1.2014
aktualisiert am: 29.6.2022

Bewertungen für fleurop.de

Termingenaue Auslieferung und Frische der Blumen durch den Floristen vor Ort sind sehr gut. So hat man ein gutes Gefühl, daß gerade zu besonders wichtigen Anlässen der Empfänger den Blumengruß auch wirklich erhält. Bezahloption Paypal ist super bequem. Website übersichtlich. Kritik: Die Beschreibung der Größe der Sträuße nur anhand eines Geldwertes ist nicht ausreichend. So bleibt dem Floristen vor Ort zuviel Spielraum, wenig teure Blüten und mehr preiswertes Beiwerk zu verarbeiten! Es sollte auf der Website von Fleurop die exakte Anzahl der jeweiligen Blumen angegeben werden, zb. 3 Rosen, 5 Nelken, etc. So kann sich auch der Käufer ein besseres Bild machen, wie groß ein Strauß tatsächlich ist und ein Strauß im Wert von 40€ ist dann auch vielleicht wirklich sein Geld wert. Damit zum zweiten Kritikpunkt. Bitte mehr kleinere Sträuße für den etwas kleineren Geldbeutel anbieten, zb im der Preisklasse 20€. Auch das ist schon viel Geld.

Zum einen wird nicht von vornherein deutlich welche Zusatzkosten bei einer Bestellung anfallen. Dies wird erst klar, wenn man schon mitten in der Bestellung ist. Außerdem schien der sogenannte Vertragspartner nicht gewillt gewesen zu sein, zur tatsächlich angegebenen Adresse zu fahren, sondern meldet einfach zurück, dass der Empfänger nicht zu ermitteln sei. Aber selbst auf Google ist das Haus zu finden. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ich eine Telefonnummer angeben soll, mit der der Empfänger angerufen werden kann. Das hatte ich allerdings schon bei der Bestellung getan und wunder mich, dass dies nicht sofort bei der ersten erfolgelosen Zustellung gemacht worden war. Außerdem wurde mir in dieser Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass die Sendung nicht zugestellt werden konnte, mitgeteilt, dass ich gerne eine neue Anschrift nennen darf, dies aber dann ein neuer Auftrag wäre, dass der alte Auftrag aber auch nicht storniert werden kann und dass ich bei einer erneuten Lieferung, die zusätzlichen Versandkosten tragen muss. Ich bekam dann auch noch einmal eine sehr eigenartige Auftragsbestätigung, mit einem Anhang, den ich nicht öffnen konnte. Und als ich darauf hin eine sehr böse Nachricht schrieb und auch drohte, wurden die Blumen problemlos und auch sehr professionell verpackt zugestellt. Daher jetzt doch noch 2 Sterne.

Bewertungen für fleurop.de

Zustellung zunächst nicht erfolgreich, da der Empfänger natürlich zu üblichen Bürozeiten arbeitet. Es wurde eine private Nummer erfragt um Rücksprache zu halten, allerdings war eine weitere Zustellung am selben Tage nicht möglich, weil die Blumenhändlerin „allein im Geschäft“ war. Weshalb übernimmt man dann solche same-day-Aufträge? Es wurde überdies ein Geschäft in einem anderen - entfernten - Ort beauftragt, obwohl es in der Nähe der Empfängerin mehrere Geschäfte gibt. Kommunikation mit Fleurop sehr gewöhnungsbedürftig und alles andere als serviceorientiert. Ich werde nicht mehr über Fleurop versenden. Die teure Lieferung am selben Tage war objektiv nicht möglich. Ich kann leider nur abraten.
Der Strauß sieht in Natura ganz anders aus. Es fehlen Blumensorten und die Farbgebung ist eine andere. Die Gerbera im gelieferten Strauß sehen nicht gerade taufrisch aus. Enttäuschend! Angefügt: je ein Foto des gelieferten Straußes und ein Foto aus dem Angebot… Über die Beschwerdeseite des Unternehmens 5 maliger Versuch die Gründe sowie Foto zur Beschwerde zu senden. Da das Foto wichtig erscheint die vielen Versuche. Es ist ein jpg Format, welches als übertragbar angegeben ist. Es funktioniert NICHT! Kalkül? Wie erwähnt: enttäuschend, obwohl der gelieferte Strauß Freude bereitet hat.Deshalb und auf Grund ansonsten positiver Abwicklung 3 Sterne.
Ich habe nun mehrmals Blumensträuße bei Fleurop bestellt. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den gelieferten Sträußen. Nur der letzte entsprach nicht der Abbildung auf der Website. Dies fand ich sehr bedauerlich. Im Strauß sollten eigentlich Pfingstrosen sein, was nicht der Fall war. Ich hätte mir eine Information gewünscht, zum Grund hierfür. Falls es zum Beispiel keine Pfingstrosen mehr gab, hätte ich erwartet, dass mir eine alternative Blume angeboten worden wäre.
Blumenstrauß ok. Die Mitteilungen per E-Mail stimmen nicht mit der Realität überein. Lieferung hat praktisch nicht stattgefunden und die Übergabe an Nachbarn wurde nicht mal in Erwägung gezogen. Am Ende musste ich mehrere Blumenläden anrufen, um erstens den richtigen Blumenladen in Erfahrung zu bringen und zweitens herauszubekommen, wo die Blumen abgeblieben waren. Die Beschenkte musste ihre Blumen dann mittels Auto auf der anderen Seite der Stadt am Folgetag abholen.
ich habe 2 blumensträuße bestellt, diese kamen auch pünktlich, dafür einen stern. den rest hätte ich mir sparen können, für diesen preis so ein stroh zu verschicken, ist echt penlich, das war das letzte mal, dass ich bei ihnen bestellt habe. beide sträuße, welke blumen drin, das schleierkraut war vertrocknet, und von dem zugesteckten "grün" sind die blätter abgefallen. auch dieses nicht als gesamtbestellung machen zu können ist nicht umweltfreundlich
Ich hatte einen Strauß bestellt der von einem Floristen vor Ort ausgeliefert werden sollte inklusive Sonntagszuschlag. Dieser Strauß kam leider nie an. Der angerufene Florist sagte mir dass er die Bestellung nicht bekommen hat, fleurop sagte dass die Bestellung bei ihnen rausgegangen ist. Das einzig positive war, daß Fleurop umgegend das Geld zurückerstattet hat. Aber die geplante Überraschung zum Geburtstag war leider im Eimer.
Leider wurden die Blumen die bestellt wurden nicht ausgeliefert. War ein Überraschungsstrauss, Blumen waren nicht frisch. Wurden reklamiert , leider kann immer der gleiche Text: wir sind nicht zuständig und wir sollen das mit dem Floristen vor Ort klären. Der Florist befindet sich leider 20 km entfernt. 40 km fahren um den Blumenstrauß dort zu reklamieren. Einfach nur unglaublich. Für fast 50,- Euro , schlechter Service.
Ich habe eine andere Erwartungshaltung für den Blumenstrauß gehabt. Die bildlichen Vorlagen bei der Bestellauswahl haben eine andere Erwartungshaltung bei mir hervorgerufen als gelbe Chrysanthemen mit 3 gelben Rosen und Schleierkraut. Und dies für in Summe 60€! Auf Grund dieser ersten und vorerst letzten Erfahrung mit Fleurop habe ich letzte Woche eine Blumenstrauß über Blume 2000 verschickt. Hier 5 Sterne, für 40,00 €.
Verwelkte Blumen wurden geschickt. Wir wurden von Fleurop an das Blumengeschäft verwiesen. Dieses war sehr unfreundlich es könnte gar nicht sein aber man müsste sich ja sofort beschweren. Natürlich muss man sich beschweren für diesen teuren Preis. Zumal wir dies von Fleurop auch nicht kennen. Wir haben die Blumen dann entsorgt damit diesen unfreundlichen Blumenhändler wollten wir uns nicht auseinandersetzen.
Ich weiss bis jetzt nicht ob meine Bestellung zufriedenstellend beim Empfänger angekommen ist. Ich würde es begrüssen, ein Bestätigungs Email zu bekommen wenn die Sendung fertig ausgeliefert worden ist, danke und freundlichen Gruss
Gestern
Blumen sollten am Montag 27.06.22 ausgeliefert werden, Empfänger war leider aus dienstlichen Gründen nicht zuhause, also wurde der Blumenstrauß in eine POSTFILIALE!!! zur Abholung am nächsten Tag, 28.06.22 ab 10:00 Uhr abgegeben. Natürlich war der Blumenstrauß am nächsten Tag völlig verwelkt. So habe ich es nicht bestellt und bin darüber ziemlich verärgert!!! Das ist keine Dienstleistung!!!
Das Portal läuft sehr hakelig! Adressen neu anlegen oder neu organisieren funktioniert nur einmal; beim Versuch, weitere Adressen anzulegen, wird die zuvor angelegte Adresse überschrieben (gleich ob unter Firefox oder MS Edge / Chrome). Auswahlmöglichkeit für Produkte ist sehr gut. Insgesamt dauert mir die Bestell-Abwicklung aufgrund der fürchterlich organisierten Website viel zu lang!
Blumenstrauß wurde pünktlich und wie bestellt geliefert. Leider war die Frische der Blumen nicht so gut, richtig schön sahen sie bei der Lieferung schon nicht aus (Rosen waren am Rand teilweise schon angewelkt). Ca. 3 Tage gehalten, danach eigentlich schon über. Schade für 50 Euro und schade vor dem Hintergrund, dass die Qualität erfahrungsgemäß früher mal wesentlich besser war.
Bestellung war okay, leider kam ein paar Tage vor dem Liefewrtermin der Bescheid, dass es Lieferverzug gibt und somit der Zustelltermin nicht eingehalten werden kann. Für mich nicht gut, da es ein Blumengruß zum 80. Geburtstag sein sollte und da kann man nicht erst 3 Tage nach dem Geburtstag, die Blumen anliefern. Nicht gut und nicht mehr für mich zu empfehlen!
Katastrophale Auftragsausführung!!! Die Blumen kamen im DHL-Karton völlig vertrocknet zum falschen Termin, statt wie üblich vom ansässigen Blumenhändler pünktlich und sehr ordentlich. Ich verlange eine Erstattung!!! Die Bestellunterlagen und Fotos Ihrer Lieferung habe ich bereits an meinen Rechtsbeistand, Hr. Dr. Riedl weitergeben; Gez. Michael Meister
Die gelieferten Blumen sowie das Beiwerk waren voll i.O. und verdienten 5 Sterne. Nicht zu akzeptieren war, dass die Lieferung ohne vorherigen Kontakt erst am Nachmittag erfolgte. Unsere Platzbestellung in einer Gaststätte mussten wir verschieben. Vorschlag: Zeitfenster bei Bestellung anbieten sowie Kontaktnummer für Notfälle. i. Knitter
Es tut mir leid für meine Wortwahl aber der Blumenstrauß ist einfach schrecklich und hat mit dem bestellten Blumenstrauß rein garnichts zutun nichtmal die Farben stimmen! Und dafür hab ich 50€ bezahlt?! Jedes Kind auf nem Feld bekommt das schönes hin Bild 1 zeigt wie er aussehen sollte und Bild 2 wie er tatsächlich aussieht
Gestern
Ich hatte bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, aber die Lilien, die das ganze Wochenende bei der Hitze über in einem dhl Karton verweilt haben, weil sich die Lieferung verzögerte, sind alles andere, als frisch beim Empfänger angekommen. Ich werde wohl keine Blumen mehr über Fleurop verschenken! Schade
Schön verpackt, Blumen frisch und schön, aber für den Preis ziemlich kleiner Strauß, auf den Fotos bei Fleurop sind die Sträuße viel größer. Es kommen auch andere Blumen Sorten als auf den Fotos. Schade, wären die Sträuße genauso wie auf den Fotos und genauso groß, dann hätte ich nochmal bestellt!
Nach einer nicht möglichen Zustellung reklamierte ich dies und teile einen anderen Abgabeort mit(im selben Ort) trotz zusätzlicher Kosten erfolgte nach vier Tagen noch immer keine Übergabe. Bei den ohnehin hohen Kosten ( wir reden von 70 Euro) mehr als ärgerlich. Zukünftig wohl nie wieder Fleurop!