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fleurop.de
Bewertungen:

52.966 Bewertungen in den letzten 12 Monaten239.543 Bewertungen insgesamt  

4,47
Gut

Gütesiegel
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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

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Relevanz
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(3617)
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02.07.2024
 Verifizierte Bewertung

Gutes Konzept im Zentrum mit unzuverlässiger Ausfürung an der Peripherie.

Der zentrale Fleurop°-Service in Berlin hat tadellos funktioniert; da gibt es überhaupt keine Abstriche, und an die dortigen Mitarbeiter richtet sich auch mein ausdrücklicher Dank! Der "Punktabzug" geht auf das Konto des Floristen vor Ort (Darmstadt), der es unterlassen hat, eine Abholbenachrichtigung bei der Adressatin zu hinterlegen, sofern er überhaupt versucht hat, die Bestellung nach dort auszuliefern. (Die Empfängerin war außer 20' unter Mittag ganztägig zu Hause, und genau während dieser kurzen Abwesenheit soll der Blumenbote bei ihr geklingelt haben? Welch ein mißlicher Zufall ... !)
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vor 9 Tagen
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Service leider schlechter geworden

Habe in der Vergangenheit desöfteren bei Fleurop bestellt. Die bestellten Sträusse sind immer von lokalen Blumenhändlern geliefert worden und waren einwandfrei in Ordnung. Teilweise sogar noch besser und schöner als auf den Fotos abgebildet. Bei der letzten Bestellung wurden der Strauss aus Berlin (??) versandt und über DHL ausgeliefert. Zum einen gab es verwirrende Informationen Seitens DHL bezüglich des Lieferdatums. Obwohl man auf der Webseite die Lieferung auf ein bestimmtes Datum bestellen konnte, wurde das Lieferdatum mehrfach von DHL geändert und per eMail mitgeteilt. Anrufe im DHL Service Center, wann das Paket denn schlussendlich geliefert wird, konnten nicht beantwortet werden. Die gute Nachricht ist, dass das Paket schlussendlich zum bestellten Termin geliefert. Warum dann also 5 eMails von DHL mit verschiedenen Lieferterminen? Verwirrt nur. Zum anderen war die Qualität des Strausses, den wir dann erhalten haben, sehr sehr schlecht und entsprach nicht mal im entferntesten an das Foto auf der Webseite. Das es hier zu Abweichungen kommen kann ist logisch. Aber das was am Ende geliefert wurde war fernab von dem Foto und der Beschreibung auf der Webseite. An "grünen Beigaben" wurde nicht gegeizt, leider waren diese fast alle schon vergammelt teilweise am Stiel angefault. Die Blumen selber, musste man in dem vielen Grün suchen, von den 5 Sonneblumen waren 4 verblüht und die Blütenblätter fielen ab. Andere Blumen liessen schon die Köpfe hängen oder waren kurz vorm verblühen. Ein einziges Trauerspiel und fernab der Qualität, die man gewohnt war, als die Sträusse noch von lokalen Händlern kamen.
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09.07.2024
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Empfänger erhielt 1 Tag verspätet den Blumengruss

Blumenqualitöt hervorragend. Bei der Zustellung gab es Probleme, die Zustellung erfolgte im Krankenhaus nicht an die adressierte Person, sondern wurde lediglich am Empfang abgegeben, die Person , die die Blumen erhalten sollte, wurde bis zum Folgetag nicht über die Lieferung informiert. Erst durch mein aktiv werden, kümmerte und forschte die belieferte Person um an die Blumen zu kommen. Eigentlich die Aufgabe des Zustellers, dass die Blumen korrekt zugestellt werden. So kam die Überraschung nicht am Geburtstag an. D.h . man kann sich bei Fleurop nicht , sicher verlassen, dass der Blumengruss auch pünktlich dem Empfänger zugestellt wird. Dies sollte gewährleistet sein.
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vor 6 Tagen
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Also ich habe das zweite Mal bei Ihnen bestellt und war beim ersten Mal sehr zufrieden. Es klappte von einem Tag auf den anderen. Jetzt hatte ich sogar sehr rechtzeitig einen Strauß bestellt und zwar 4 Tage früher. Leider wurde er nicht zum richtigen Tag geliefert sondern ein Tag zu spät und dadurch war die Person nicht zu Hause und sie musste den Strauß ein Tag später bei DHL abholen. dadurch war er nicht mehr so frisch wie er sein sollte und für mich enttäuschend,zumal es der 80igste Geburtstag meiner Tante war. Echt schade. Leider habe ich jetzt kein Bild.
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01.07.2024
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Die Blumen wurden dem Nachbarn zugestellt, obwohl ich ausdrücklich darauf verwiesen habe, es nicht zu tun

Also die Blumen fand ich nicht so ganz so schön wie auf dem Foto aber das ist normal denke ich. Aber ich habe extra angegeben, dass die Blumen NICHT beim Nachbar abgegeben werden sollen falls der Empfänger nicht da ist und es wurde dennoch gemacht. Wir haben das Glück uns gut mit dem Nachbarn zu verstehen aber der Überraschungseffekt war natürlich hin. Hätten wir kein Gutes Verhältnis gehabt hätte das echt in die Hose gehen können und ich finde es frech, wenn man die Möglichkeit bietet, das anzugeben nur um es dann doch zu ignorieren
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vor 4 Tagen
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Lieferfiasko von Blumen

Bei meiner Bestellung von Blumen gab es drei gravierende Probleme: 1. die Blumen wurden extra auf ein bestimmtes Datum bestellt und zwei Tage früher ausgeliefert worden 2. die Blumen wurden in einem Karton verpackt 3. der Karton wurde in einer Paketstation hinterlegt - allerdings war ich im Urlaub und somit musste meiner Freundin diese rausholen. Positiv zu erwähnen ist, dass nach ein bisschen hin und her die gesamten Kosten erstattet wurden - was auch nur zu wünschen ist bei kaputten Blumen
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Antwort von fleurop.de
vor 3 Tagen
Vielen Dank für Ihr Feedback! Wir bedauern sehr, dass Ihre Lieferung nicht zum gewünschten Zeitpunkt angekommen ist und verstehen, dass dies für Sie enttäuschend war. Sie haben sich beim Kauf für ein Produkt entschieden, das nicht von einem unserer Partnerfloristen, sondern von DHL geliefert wird. Leider kann es bei der Zustellung durch unseren Partner DHL in Ausnahmefällen zu einer Verschiebung des Liefertermins um 1-2 Werktage kommen. Wir weisen bei der Produkt- und Terminauswahl sowie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen darauf hin. Trotzdem verstehen wir natürlich, wie ärgerlich es ist, wenn das Paket vor dem gewünschten Termin eintrifft. Schön das unser Kundenservice bereits eine passende Lösung für Sie finden konnte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und arbeiten daran, unseren Service zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Ihr Fleurop-Team
vor 4 Tagen
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Die letzte Bestellung war ausnahmsweise in der Zustellung i.O.

Die letzte Bestellung war in der Zustellung in Ordnung, was aber die Ausnahme war. Es ist schon öfters passiert, daß die Empfängerin nicht zuhause war und der Blumenstrauß einfach vor die Tür gestellt, sodaß ihn jeder sich hätte nehmen können, oder zwar bei einem Nachbarn abgegeben wurde, aber der Benachrichtigungszettel vergessen wurde. Kritisiert man das bei Fleurop, wird man mit automatisierten Floskeln abgespeist. Die Blumensträuße selbst sind dagegen immer schön.
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vor 10 Tagen
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Die Blumen wurden vor der Haustür abgestellt, soweit so gut- kann man machen. Eignet sich aber nicht für Türen, die nach außen geöffnet werden! Beim öffnen der Tür, kippte der Strauß um und die Karte war nass. Klingeln hätte dieses Malheur verhindert. Sehr Nachhaltig finde ich, für die Geburtstagsgrüße einen alten Bestellschein zu verwenden. Oder war das ein Versehen? Dafür könnte dann aber die Berechnung geringer sein. Aber der Blumenstrauß sah sehr schön aus
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10.07.2024
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Der Strauß an sich ist sehr schön, da gibt es nichts zu beanstanden. Aber 2 x den gleichen Strauß, an die gleiche Adresse, von dem gleichen Floristenboten zu liefern finde ich nicht so toll. Ich gehe mal davon aus, das die Blumen vom gleichen Floristikgeschäft überreicht wurden, da hätte man doch sicherlich was unterschiedliches hinbekommen können. Wie gut das nicht 10 der Sträuße an die gleiche Anschrift verschickt wurden, ich finde es blamabel von Fleurop
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05.07.2024
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DHL Pünktlichkeit

Die DHL Pünktlichkeit gehört der Vergangenheit an. Bei meiner Frau und mir und den DHL Paketen ist es zum Running Gag geworden. Erst kommt die next day Liefer-E-Mail, einen Tag später die Entschuldigung-/Verzögerungs-E-Mail. Das Paket kommt dann in der Regel zw. 1-3 Tage später. So war es dann auch mit den Geburtstagsblumen für meine Mutter. Fleurop sollte diese Zusammenarbeit dringend überdenken, da gerade in diesem Business Pünktlichkeit entscheidend ist.
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RJ
Ralph J.
Berlin
10.07.2024
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Statusmeldung DHL

Die Statusmeldungen Ihres Dienstleisters DHL waren irreführend. Der von mir gewünschte Auslieferungstermin der Sendung (08.07.24) wurde noch bis spätabends an diesem Tag als in Ausführung dargestellt. Erst am nächsten Morgen (09.07.24) wurde dann eine Auslieferung an diesem Tag am Nachmittag angezeigt. Den ganzen Montag, den 08.07.24 bin ich auf Grund dieser Statusmeldungen noch von einer Auslieferung am selben Tag ausgegangen.
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30.06.2024
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Noch Luft nach oben bei Lieferqualität…

Es wurde ein schöner Blumenstrauß am vereinbarten Tag geliefert, das hat gut geklappt. Hat aber auch einen entsprechenden Preis. Der Blumenstrauß war jedoch nicht so schön und üppig wie auf dem Foto. Ich hatte den Eindruck, da wurde etwas gespart. Auch wäre es mir wichtig, den Lieferzeitraum genauer bestimmen zu können. Nicht mal Lieferung am Nachmittag war möglich, trotz mehrfacher Bitten per rechtzeitig abgeschickter Mails.
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13.07.2024
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Strauß schön, Zustellung schlecht!

Der Blumenstrauß und die unkomplizierte Bestellmöglichkeit waren klasse. Die Zustellung unzufriedenstellend. Es wurden angegeben das der Strauß auch beim Nachbar abgegeben werden kann, was nicht erfolgt ist. Das Geburtstagskind wurde sogar noch unter Druck gesetzt, den Strauß schnellst möglich im Laden holen zu kommen, weil er sonst anderweitig verkauft wird. Das ist eine Frechheit für einen bereits bezahlten Strauß.
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12.07.2024
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Internetbestellvorgang für Auslandsaufträge bitte unbedingt überarbeiten

Dieses Mal leider nicht gut gelaufen. Ich bin immer sehr zufrieden gewesen. Wenn allerdings ein Ort im Ausland nicht beliefert werden kann, sollte das schon vor Absenden der Bestellung angegeben werden. Man achtet nicht immer gleich auf die E-Mail Eingänge und dann wird vielleicht ein Geburtstag verpasst. Rückerstattung erfolgte allerdings sofort, ohne dass eine Aufforderung nötig war.
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vor 5 Tagen
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Blumen top - Pünktlichkeit und Drumherum so lala

Ich habe 2 x bei Fleurop bestellt. Das erste Mal zum Valentinstag. Die Blumen kamen, obwohl ich Lieferung am 14.02. zugesagt war, erst am 15.02. an. Beim zweiten Mal habe ich eine Karte dazu bestellt. Über meinem Text war der Firmenschriftzug der Floristen. Die Karte hat trotz hohem Preis lieblos gewirkt. Die Blumensträuße waren allerdings beide Male sehr schön!
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28.06.2024
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Verpatzte Zustellung

Obwohl ich eine Telefonnummer der Empfängerin angegeben hatte, wurde offenbar erst ein Zustellungsversuch unternommen und dann telefoniert. Danach kam dann die Frage, nach einer weiteren Telefonnummer per Email, obwohl auch meine Nummer bekannt ist. Für die Zustellung beim Nachbarn wurde erneut eine Rechnung geschickt. Bitte erst telefonieren und dann zustellen!
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vor 13 Tagen
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Der Blumenstrauß wurde pünktlich geliefert. 👍 Leider fehlte die mit gekaufte Beilage. Diese wurde dann nach meiner Reklamation anstandslos nachgeliefert, aber ohne Kommentar in den Briefkasten geworfen. Das geht noch besser. Ich bekam aber als Entschuldigung einen Gutschein , über den ich mich natürlich sehr gefreut habe. Also gerne wieder MfG Marion Maeder
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08.07.2024
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Trauerfloristik

Wir schätzen Fleurop sehr, aber bei Bestellungen von Trauerblumen ist die Eingabemaske suboptimal (Auftragswert ca. 100 €). Nur durch die Eingabe meiner Handynummer bei "Empfänger" und einer umsichtigen Floristin in Nürnberg, die mich angerufen hat, wurde unsere Auftrag wunschgemäß ausgeführt. Bitte bei der Eingabemaske mehr auf "Trauerfloristik" achten.
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vor 11 Tagen
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Zum Hochzeitstag habe ich meiner Frau einen Rosenstrauß geschenkt. Sie war begeistert. Wäre ich auch gewesen wenn der Strauß nicht knapp 60€ gekostet hätte. An sich alles kein Problem wenn es denn ein paar mehr Rosen gewesen wären. Der Strauß ist meiner Meinung nach zu klein. Bestellt habe ich Größe M. Dennoch wurde der Liefertermin eingehalten.
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GG
Gabriele G.
Ettenheim
09.07.2024
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Bei DHL-Lieferungen ist das Warten nervenaufreibend. Lieferung kann sich lt. AGB vom Wunschtermin 1-2 Tage verspäten und dann erfolgt die Lieferung 2 Tage vorher. Damit hatte keiner gerechnet und es war am Samstag keiner zuhause. Da war ich doch ziemlich besorgt, ob der Strauss am Montag noch frisch ist. Gott sei Dank alles ok!
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