fleurop.de- Logo - Bewertungen

fleurop.de
Bewertungen:

31.929 Bewertungen in den letzten 12 Monaten214.265 Bewertungen insgesamt  

4,45
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.01.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fleurop.de

 Sortierung  
Relevanz
(1226)
(914)
(2332)
Zurücksetzen
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Zum Geburtstag eine langstielige Rose mit kleinem Kuchen, Kerze und Karte zur Anlieferung bestellt. Durch einige Bewertungen und auch durch die Lieferankündigung per Email, dass die Bestellung auch 1 - 3 Tage später ankommen könnte, war ich etwas verunsichert. Ich war so happy, dass die Lieferung punktgenau angekommen ist. Die Beschenkte hat sich sehr gefreut und mir ein Foto geschickt. Kuchen, Kerze, Verpackung - alles schön. Bis auf die Rose in der Farbe rosé. Sie war an den Blütenblättern schon angewelkt und bräunlich. Ich habe das Foto an den Fleurop-Service gesendet. Es kam schnell eine Antwort: "Wir können keinen Qualitätsmangel feststellen." Einen Tag später bekam ich von der Beschenkten ein weiteres Foto. Die Rose war völlig hinüber. Der Blütenkopf hing sogar erbärmlich hinunter. Das Foto wieder an den Service gesendet. Die Reklamation wurde jetzt anstandslos anerkannt und ich habe mein Geld zurückbekommen. Wenn es ein Strauß mit mehreren Rosen gewesen wäre, dann würde ich mich nicht anstellen, wenn eine oder zwei Rosen davon nicht in Ordnung sind. Es handelte sich mit dieser einzigen langstieligen Rose aber sozusagen um das Hauptgeschenk und das sollte schon ein paar Tage Freude bereiten. Nun gut, ich habe eine Erstattung erhalten. Aber es bleibt halt die Enttäuschung, dass die verschickte Aufmerksamkeit schon verblüht war. Das ist ein bisschen traurig. Letztlich hat sich die Beschenkte aber so sehr gefreut, weil sie einen Fleurop-Gruß bekommen hat, ein Paket mit hübscher Verpackung, eine nette Karte und der Postbote geklingelt hat und sie ganz aufgeregt war. Das war es wert :)
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Idee finde ich prima. Ich habe bewusst einen Strauß ausgewählt, der vom Blumenhändler vor Ort ausgeliefert wird um ein regionales Geschäft zu „Unterstützen“. Ich bekam die Mitteilung eine Blume wäre nicht vorrätig und würde ausgetauscht werden. Der Strauß, der zugestellt wurde, hatte dann mit dem von mir gewählten außer der Farben nichts mehr gemein. Den gelieferten Strauß hätte ich niemals ausgewählt. Das ist schon schade. In diesem Fall hätte ich mir gewünscht auf die Veränderung Einfluss nehmen zu können. Ansonsten kann man sich die Wahl eines Straußes gleich sparen und nur Farben und Budget vorgeben…
Bewertung melden
EL
Elke L.
Rostock
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Strauß war nicht so wie abgebildet, weder von den Farben, noch von der Größe. Nur durch Zufall bekam ich ein Foto geschickt, sonst hätte ich es nicht gewusst was ausgeliefert wurde. Ich denke, der Strauß hatte nur die Hälfte vom Wert. Positiv ist, die Reklamation wurde von Fleurop sehr schnell bearbeitet. Ich hatte ein Foto an Fleurop geschickt und man hat schnell reagiert. Es gab einen Gutschein. Ansonsten bin ich mit Fleurop zufrieden, habe selbst schon wunderschöne Blumen bekommen. Aber das liegt immer an dem Blumengeschäft welches mit der Auslieferung beauftragt wird.
Bewertung melden
28.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Den Preis finde ich für die Qualität und Quantität der Blumen zu hoch gegriffen. Die Verpackung und Lieferung waren super. Da ich einen Gutschein hatte, der weg musste, habe ich "drauf" bezahlt und die Blumen bestellt. Ein Teil der Blumen ist frisch und wie abgebildet, aber eben nur ein Teil. Somit bestätigt sich hier leider, was vor ein paar Jahren schon durch Hören-Sagen bei mir ankam: Es gibt bessere Online-Shops für Schnittblumen. Hätte ich einen Gärtner vor Ort, hätte ich den Gutschein dort eingelöst und eine deutlich bessere Qualität erhalten.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Aussehen anders ald die Abbildung

Ich habe zum Geburtstag meiner Mutter den Blumenstrauß „Visionärin“ in Größe L für 49,95€ bestellt. Dieser Blumenstrauß heißt nun 10 Tage später, warum auch immer, „Frühlingsduft“. Die Beschreibung wurde auch geändert. Die Lieferung per Florist erfolgte pünktlich und einwandfrei. Der gelieferte Blumenstrauß sah für die Beschenkte schön aus, sie hat sich gefreut. ABER es war nicht der Blumenstrauß, den ich bestellt habe. Nachdem ich das Foto zugeschickt bekam, war ich sehr enttäuscht. Ich hätte mir keine Mühe machen müssen und genauso einen beliebigen Blumenstrauß bestellen können. Beschreibung auf der Freurop Homepage: Locker gebundener bunter Strauß mit Anemonen, Rosen, Nelken, Germini, Kamille und Limonium. Als Beiwerk werden Salal und Pistazie verwendet. Und ja, ich habe den Blumenstrauß nur wegen bunten Anemonen bestellt. Leider gab es keine einzige Anemone im Blumenstrauß. Kamille wurde auch ausgetauscht bzw. weggelassen. Stattdessen gab es weiße Eustoma und andere Blumen, die ich auf dem Foto nicht definieren kann. Zumal der Blumenstrauß absolut nicht Locker gebunden war. In diesem Fall wäre weniger echt mehr. Diesmal war zumindest die gelieferte Karte die, die ich bestellt habe. Bei der letzten Bestellung bekam die Beschenkte für 3€ einen weißen Zettel. Und auch da sah der Blumenstrauß anders aus. Ob ich bei Fleurop nochmals bestellen werde, muss ich mir genau überlegen. Würde definitiv nicht mehr einen teuren Blumenstrauß wählen, denn es kommt eher anders als man bestellt.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Kundenbegeisterung

Bestellung wurde fälschlicher Weise falsch aufgegeben, wofür Fleurop nichts kann. Automatisches Ausfüllen der Adressdaten hatte nicht funktioniert. Die Blumen und das Präsent konnten nicht zugestellt werden und sind somit zurück an das Blumengeschäft gegangen. Alles korrekt soweit, es war ja mein Fehler. Aus Kundensicht, ist aber folgendes passiert: der beschenkten Person konnte keine Freude gemacht werden an ihrem Geburtstag, das Geld ist weg und die Antwort von Fleurop: Änderungen können nicht mehr vorgenommen werden, wir bitten um Verständnis. An dieser Stelle kann man Kunden auch begeistern, in dem man auf das Problem eingeht und sind wir doch mal ehrlich wie schmerzhaft ist es, wenn man im Jahr mehr als 100 Mio. € Umsatz macht, einen Gutschein (5/10%) für eine nächste Bestellung anzuhängen bei der E-Mail?
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Falscher Blumenstrauß geliefert…

Der Blumenstrauß der beim Beschenkten eintraf, war nicht der, den wir ausgesucht und bestellt hatten. Nach Beschwerde, reagierte Fleurop nicht auf die beschriebene Problematik, sondern gab uns die Möglichkeit mit dem Blumenstrauß zu dem Floristen von dem der Strauß kam zu fahren und Beschwerde wegen der Frische der Blumen einzulegen. Darum ging es aber gar nicht! Es ging um die Tatsache, das ein anderer Strauß geliefert wurde als bestellt. Da der Beschenkte aber mittlerweile aus dem Urlaub zurück war.. (die Antwort von Fleurop kam nicht zeitnah) ... war dies überhaupt nicht möglich.
Bewertung melden
13.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Flexiblere Möglichkeiten zu Lieferung, Lieferung ist zu teuer, Blumenauswahl ok, teurer als im Blumenladen und dann noch lieferkosten ist doppelte Bezahlung. Lieferung sollte nach Absprache mit dem Empfänger erfolgen, viele Menschen arbeiten zu den Zeiten der Anlieferung. Wie Sie im Screenshot sehen können ist die liefern am 09.03.2024 erfolgt, die Dame hatte aber am 08.03 Geburtstag, ist schon schade wenn die Überraschung nicht gelingt, weil Menschen morgens um 11:00 arbeiten sind, deshalb ein Anruf vom Kiefer Dienst vorher hätte doch das Geburtstagskind doch sehr erfreut!
Bewertung melden
04.03.2024
 Verifizierte Bewertung

schöner Strauß, aber Service nicht befriedigend

Der Strauß war schön und ist gut angekommen. Ich hatte im Zusammenhang mit der Bestellung einen Gutschein einlösen wollen, das hat aber nicht funktioniert, weil das System das "vergessen" hat. Per Kontaktformular wies ich darauf hin und fragte, wie das passieren konnte und wie das jetzt abgewickelt werden könnte. Bis heute bekam ich keine Antwort. Selbst wenn man mir mitgeteilt hätte, dass eine Erstattung jetzt nicht mehr möglich sei, wäre das ok gewesen. Aber einfach nicht zu antworten, ist nicht in Ordnung. Das muss besser werden.
Bewertung melden
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Blumen entsprachen nicht dem Bild, Kundenservice dafür aber gut

Ich habe meiner Mutter zum Geburtstag farbenfrohe Blumen bestellt im hellen rosa und weiß. Die Blumen kamen super pünktlich an, das war TOP! Aber : leider bestand der gesamte Strauß aus Knospen und grüner „Deko“ und hatte nichts mit dem Bild im Internet zu tun. Auch heute nach 3 Tagen sind die meisten Knospen noch zu. Zudem war der „Strauß“ in schwarzes Papier gewickelt (Geschmackssache) und sah einfach nur trostlos aus. Positiv: Nach Rückmeldung der Situation im Kundenservice wurde mir ca 50% des Kaufpreises erstattet.
Bewertung melden
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Der Strauß war sehr schön, leider entschieden zu teuer. Früher kamen Fleurop-Sträuße vormittags, diesmal erst 14 Uhr. OK, der Bote des lokalen Fleurop-Partners war sehr nett. Hatte Problem mit der Bestellung, da ich keinen Zugang zu meinem Fleurop-Konto hatte. Email an Fleurop zu dem Problem blieb unbeantwortet. Service-Hotline gibt es nicht. Habe neues Konto eröffnen müssen. FAZIT: Der Strauß war schön, doch das ringsherum war diesmal nervig. Gute Firma, aber mittlerweile äußerst teuer. Mit freundlichen Grüßen.
Bewertung melden
UW
Ulli W.
Grünsfeld
05.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte einen schönen Blumenstrauß für eine ältere Dame bestellt. Er kostete 49.95€ was meiner Meinung nach nicht ganz billig ist, aber die Dame ist es mir wert. Als ich ein Foto bekam war ich von Preis/Leistung ziemlich enttäuscht. Daraufhin wollte ich bei Fleurop reklamieren, allerdings kam immer nur...Leider ist etwas schief gelaufen. War meiner Meinung nach schon sehr enttäuschend, links das Original aus der Bestellung, rechts der gelieferte Strauß.
Bewertung melden
10.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Liebes Fleurop Team, Danke, dass die Lieferung meines Auftrags so schnell geklappt hat. Allerdings muss ich sagen, dass der Preis von 52,95€ für den Blumenstrauß in keinster Weise angemessen ist. 6 Rosen und 3 andere Blumen mit etwas Grünzeug darum. Daher passt das Preis-/Leistungsverhältnis auf keinen Fall! Schade. ☹️ Ich bin von euren Leistungen nicht mehr überzeugt und enttäuscht. Werde mich für die Zukunft umorientieren. Viele Grüße, Martin
Bewertung melden
AW
Astrid W.
Cadolzburg
01.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider waren wichtige Blüten für meinen Wunschstrauss nicht vorrätig.Somit wurde ein Ersatz verschickt,der völlig anders aussah,als ich mir das gewünscht hatte.Mir gefiel der Strauß leider garnicht,der übergeben wurde.Ich hatte keine Wahl und keine Zeit zu stornieren,da erst wenige Stunden vor dem Termin die Info kam,dass Blüten nicht vorrätig sind.Also lies ich dem Floristen freie Hand.Ein teures Geschenk,welches leider wenig Freude bereitet hat.
Bewertung melden
06.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Farben leider nicht wie beschrieben.

Farben leider nicht wie beschrieben. Statt Orange und Pink, kam er mit Gelb und Rot. Es wurden auch teilweise andere Blumen verwendet. Der Strauß kam zwar pünktlich, dafür aber zu eng und lieblos gebunden an. Wir haben ihn dann noch Mal loser zusammen gebunden. Sah dann gleich viel schöner aus. Alles im allem würde ich dort nicht nochmal bestellen, da ein ganz anderer Strauß ankam, als bestellt und dafür ist es mir einfach zu teuer.
Bewertung melden
11.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Weicht manchmal von dem bestelltem ab

Schnell und sicher zugestellt Punkteabzug dafür, dass es nicht immer dem "bestelltem" entspricht, man sucht es sich lange aus um anschließend festzustellen, dass etwas anderes geliefert wird..(wenn die Blumen nicht vorhanden sind, werden einfach andere genommen, was an sich sehr kreativ ist, aber auch nur dann, wenn du all diese Blumen magst) Die Blumensträuße auf dem Bild sind grundsätzlich viel üppiger, als in der Realität..
Bewertung melden
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Fehlerhafte Lieferung, schnelle Wiedergutmachung

Die Bestellung war leicht aufzugeben und hat Ach funktioniert. Die Lieferung erfolgte am gleichen Tag, das hat auch super geklappt. Nur leider wurde nicht alles mitgeliefert. Nachdem ich dies reklamiert habe, wurde der bestellte Artikel dann aber nachgeliefert und ich habe einen Gutschein erhalten. Schade für den Vortag an dem alles geliefert werden sollte, aber mit dem Umgang der Reklamation war ich dann sehr zufrieden
Bewertung melden
15.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Preise senken, Sonntagszustellung! Es ist beschämend, wenn ein international agierendes Unternehmen nicht in der Lage ist in Deutschland in einer Millionenstadt - Hamburg - Sonntags einen Strauß zu zu stellen! Ruft der Concierge vom Atlantic oder Kempinski an ... Ihre telefonische Erreichbarkeit am Wochenende???? Codes akzeptieren! Sie sind ein DIENSTLEISTUNGSUNTERNEHMEN!! Mit freundlichem Gruß Thomas Gabel
Bewertung melden
29.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Bilder in der Galerie sollten mehr mit der Realität übereinstimmen. Es ist klar, dass nicht immer alle Blumen vorrãtig sind, aber wenigstens die Anzahl der Blüten und die Farben sollten in etwa übereinstimmen. Sonst stimmt das Preis-Leistungsverhältnis nicht, so wie bei meiner Bestellung! Ich fand den Strauss zu mager im Vergleich zu dem Bild in der Galerie!!! Das war der Strauss "Beste Freundin".
Bewertung melden
08.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bereits zum 2.mal bei Fleurop für eine Zustellung FFM bestellt - jeder hat eine 2. Chance verdient - und wieder enttäuscht! Zustellung top - Strauß nicht wie erwartet. Größe L bestellt - angekommen ist S, max M. Das war das letzte mal Blumen über Fleurop in Frankfurt (Westend) Blumen zu verschenken. An anderen Standorten klappt es hingegen sehr gut. Deshalb 3 Sterne, statt einen.
Bewertung melden