fleurop.de- Logo - Bewertungen

fleurop.deBewertungen

zertifiziert seit: 29.01.2014
aktualisiert am: 06.10.2022
fleurop.de ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei fleurop.de können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 29.01.2014
aktualisiert am: 06.10.2022

Bewertungen für fleurop.de

02.11.2021
Fünf Sterne für den Floristen, 4 Sterne für Fleurop. Fleurop hat diese Werbeträger, die angeblich eine Vase ersetzen sollen. Die Pappschachteln passen sicherlich zu jeder Beerdigung, nicht aber zu jedem Blumenstrauß. Außerdem fällt dadurch mehr Müll an und ist wenig nachhaltig. Die mangelnde Transparenz ärgert mich auch. Wieviel bekommt der Florist eigentlich für seine Lieferung? Bei fast 8 Euro für die Lieferung wäre interessant zu erfahren, wieviel beim Lieferanten tatsächlich ankommt! Und eine einfache weiße Grußkarte sollte im Preis inbegriffen sein.

08.07.2022
Fleurop ist wirklich eine Enttäuschung. Gestern (inkl. Expresszuschlag) Blumen für den Hochzeitstag bestellt (07.07.22). Um 20:30 Uhr waren diese immer noch nicht da. Um 23:57(!!!) bekomme ich eine Mail das wir angeblich nicht zu Hause waren. Was für eine dreiste Lüge. Fleurop hat sich nicht an die versprochene Lieferzeit gehalten. Wir sind dann nach 20:30 Uhr und somit extrem verspätet zum Restaurant aufgebrochen. Verspätet und ohne Blumen...Besten Dank dafür. Heute morgen (08.08.22) bekomme ich die Mail das mir wohl weitere Lieferkosten für eine erneute Zustellung in Rechnung gestellt werden (was für eine Frechheit). Um 18:35 (08.08.22) Uhr wieder eine Mail. Meiner Frau hat ihre Blumen bekommen. Das Kuriose: Sie sitzt neben mir und wir sehen weit und breit nichts was einem Blumenstrauß ähnelt. Also wieder eine Lüge. Ich habe bereits in 2 Nachrichten per Kontaktformular um Stellungnahme gebeten. Nichts. Habe das Geld per PayPal Käuferschutz bereits zurück buchen lassen. Kein Anruf, keine Mail, keine Blumen: erste und letzte Erfahrung mit Fleurop.

Bewertungen für fleurop.de

07.09.2022
11.08.2022
Die Bestellung wurde pünktlich geliefert, jedoch nicht vollständig. Es erfolgte weder eine selbstständige Nachlieferung noch wurde ich als Auftraggeber hierüber informiert. Der Sachverhalt kam erst durch Nachfrage beim Empfänger heraus - was i.d.R. bislang von mir nicht gemacht wurde. Der anschließende Klärungsversuch per Telefon war sehr mühselig, da ich nach langer Wartezeit immer wieder aus der Hotline Warteschleife geflogen bin (direkter Anruf bei der Service Line) bzw. beim weiter Verbinden über die Hotline ebenfalls die Verbindung getrennt wurde. Die Reklamation konnte dann telefonisch vorgenommen werden. Wenn man dann jemand erreicht hat waren die Mitarbeiterinnen zumindest freundlich und schienen bemüht zu sein. Die nicht gelieferten Posten wurden erstattet und es gab einen Mini-Gutschein als Entschädigung, der zusammen mit einer E-Mail Bestätigung der Reklamation einher ging. In Zukunft werde ich wohl immer beim Empfänger nachfragen um sicher zu gehen, ob der ausführende Sub-Dienstleister auch vollständig geliefert hat. Aufgrund der hohen Preise und der Zuschläge für die Zustellungen ist das Ergebnis hier für mich nur noch ausreichend. Vor allem vor dem Hintergrund, die Lieferungen beim Empfänger letztendlich doch Nachprüfen zu müssen - das sollte eigentlich ein unnötiger Aufwand bei einem solchen Service sein. Als langjähriger Kunde frage ich mich nach der Erfahrung schon, wie oft eine ähnliche Situation ggf. bei meinen Bestellungen schon aufgetreten ist.
08.08.2022
Für das ursprüngliche Lieferdatum wurde mir online (fälschlicherweise) zurückgemeldet, dass dieser Tag in den USA ein Nationaler Feiertag sei. Seltsam genug... So bin ich auf den Vortag ausgewichen. Die Sendung wurde aber dann gleich am Bestelltag, d.h. zwei Tage früher als von mir beabsichtigt, geliefert. Welchen Sinn hat dann eine Terminabfrage? Für das dargestellte "Beispielfoto" wurde mir auf der Bestellseite gemeldet: "The bouquet pictured reflects our original design for this product. While we always try to follow the color palette, we may replace stems to deliver the freshest bouquet possible." Was geliefert wurde, hatte allerdings nur sehr geringe Ähnlichkeit mit dem "Beispielfoto". Welchen Sinn hat dann ein "Beispielfoto"? Weder Fleurop noch das amerikanische Partnerunternehmen haben mir mitgeteilt, dass der Strauß ausgeliefert wurde. Ich musste also erst bei der beschenkten Person nachfragen, was eher suboptimal ist.
23.08.2022
Blumen für 22. bestellt. Auftrag angenommen. Gut! Dann kommt an 20. am späten Nachmittag eine Mail die Lieferung wird am 20. ausgeführt. Nichts als Verunsicherung! Am 22. gegen 17.00 Uhr musste ich dann nachforschen wo die Blumen bleiben. Mehrere Geschäfte angerufen, bis ich dann in einem Geschäft die Telefonnummer von der Zentrale in Berlin bekam. Von dort erfuhr ich das Geschäft welches mit der Auslieferung beauftragt gewesen war. Auch erhielt ich die Information, die Blumen seinen ausgeliefert. Nichts war geschehen. Nun rief ich nochmals in diesem Geschäft an. Sehr unfreundlich und ich erhielt die Auskunft. Wir liefern, wenn wir Zeit dafür finden.
21.08.2022
Die Blumen haben leider nach 2 Tagen Blüten verloren, die Goldrute war schon bei Auslieferung grau und hart (festgesprüht?). Die Beschenkten haben beim Blumengeschäft angerufen. Hier wurde rumgedruckst, dass die Bestellung zu spät reinkam (das war definitiv nicht so). Die Beschenkten durften in den Blumenstrauß vorbeibringen und er wurde noch einmal mit frischen Blumen und den 2 „alten“ Sonnenblumen neu gebunden. Sollen Beschenkte diesen Aufwand haben? Noch dazu war das ein gute Besserungsstrauß. Ich bin total enttäuscht. Da kann vielleicht Fleurop nichts dafür, aber das ändert nichts an der Enttäuschung. Der Strauß war doch recht teuer.
18.08.2022
Zum zweiten mal bestelle ich einen gelb, orange, roten - fröhlichen Strauß bei Ihnen - so wie auf ihrer Homepage dargestellt und die beschenkte erhält einen weiß, grauen, lila Friedhofsstrauß. Ihre Lieferungen sind eine einzige entäuschung und keinen Euro wert. Echt schade, dass auf Ihrer Homepage Sträße verkauft werden, die mit den gelieferten nichts zu tun haben. Bei der schlechten Umsetzung halte ich eine Kaufpreisrückerstattung für angemessen.
27.08.2022
Der gelieferte Blumenstrauß entsprach nicht der Bestellung. Die Erklärung von Fleurop ist, dass die tagesaktuellen Blumenpreise des ausliefernden Geschäftes vor Ort die Größe des Straußes bestimmen. Das ist sehr enttäuschend und sollte im Shop deutlich sichtbar vor dem Kauf kenntlich gemacht werden!!! Man erhält nicht mehr die abgebildeten Sträuße, sondern eine Nummer kleiner wegen gestiegener Kosten.
27.08.2022
Der Ablauf der Bestellung war super. Ich habe einen tollen Strauß ausgewählt und kam dann in den Bezahlvorgang… knapp 7 EUR Lieferkosten plus ca. 5 EUR Express ist selbst bei den aktuellen Benzinpreisen überteuert. Der liefernde Florist ist gerade mal 800m entfernt und hatte den ganzen Tag noch Zeit, da sollte regional unterschieden werden. Die Blumen selbst waren großartig, dafür gäbe es 5 Sterne.
27.08.2022
Es wurde der falsche Obstkorb geliefert. Bestellt war ohne Blumen, dafür war weniger Obst drin als auf Ihrer Homepage zu sehen. Enthalten war jeweils 1 (!) Obststück; Ananas, Banane, Orange, Pflaume, Birne, Apfel ein paar Blumen. Da ist der Preis von 90€ inklusive Versand dafür schon sehr stolz. Die mit Rechtschreibfehlern bestückte Karte finden wir eher lustig, möchten es aber doch erwähnen.
03.09.2022
Leider enthielt die Grußkarte keinen Text, obwohl dieser in der Auftragsbestätigung angegeben war. Die Empfängerin konnte dadurch nicht nachvollziehen, von wem die Blumen waren, bis ich eine Woche später nachfragte, ob die Blumen angekommen waren. Obwohl der Blumenstrauß schön war, war das Problem mit der Karte ein Ärgernis, das mich davon abhält, hier nochmals zu bestellen.
14.08.2022
DHL hat trotz Anwesenheit der Empfängerin nicht zugestellt. Nach Online-Kontakt ohne Erfolg und einem Telefonat nach 90 Minuten in der Warteschlange von DHL konnte die Empfängerin am nächsten Morgen einen vertrockneten Strauß in Empfang nehmen. Fleurop wurde per Email um Rückerstattung des Kaufpreises gebeten. Ich bin gespannt…
28.08.2022
Der bestellte Strauß hat meinen Erwartungen nicht entsprochen. Er wurde an der Rezeption des Hotels abgegeben ohne Hinweis, dass kein Wasser drin ist sondern nur ein Stück feuchtes Papier mit einer Tüte drum herum. Von einen Fleuroppartner hätte ich etwas anderes erwartet. Außerdem überteuert fortfahren was gebunden war.
15.08.2022
Für gewöhnlich bin ich mit Fleurop immer zufrieden, wenn es vom Floristen kommt. Doch diesmal mussten die Blumen mit DHL geschickt werden, weil es beim Empfänger keinen Floristen gab, der mit Fleurop arbeitet. Diesesmal war ich gar nicht zufrieden. Die Blumen kamen in keinem guten Zustand beim Empfänger an.
26.08.2022
Möchte mein Geld zurück. So einen peinlichen Strauß zum 70.ten hab ich noch nie gesehen. Ungebunden mit einem Gummiband stümperhaft verzurrt. Plattgedrückte Rosen und hängende Levkojen. Viel weniger Blumen als auf dem Foto. 24 Euro für den Kompost. Wünsche auch Entschuldigung. Nie wieder Fleurop.
17.08.2022
Blumen kamen mit DHL einen Tag verspätet, Paket war zerdrückt, Blumen verwelkt, Grusskarte lag nicht bei. Das einzig Positive:Mitarbeiterin in Berlin hat nach der Reklamation Geld sofort zurück überwiesen. Mein Tip an Fleurop:Kein Versand mit der Post, geht sicher des öfteren schief.
14.08.2022
Leider fehlte ein Teil des Textes auf der Karte, sodass die Empfängerin nicht wusste, von wem die Blumen waren. Dann fragte ich bei ihr nach - es gibt ja keine Bestätigung von fleurop für die Auslieferung - und sie teilte mir mit, dass die Blumen nicht richtig frisch waren...
07.08.2022
Musterbilder zeigen über 16 Rosen, intern werden den Partnern vorgeschlagen das Max. 11 Rosen geliefert gebunden werden sollen, tatsächlich kommen nur 9 Rosen beim Kunden an. Und das alles zu einem hohen Preis Sehr grenzwertig zu unlauteren Wettbewerb
12.08.2022
Der bestellte Blumenstrauß war nicht annähernd so wie beschrieben. Auf Grund der Entfernung zur Beschenkten (450 km) und die Beschenkte kann auch kein Foto machen, kann Fleurop leider nichts machen. Es war ein Betrag mit Gebühr von 50 Euro
15.08.2022
Am 22.7.22 gab ich einen Auftrag für Mexiko. R.Nr. 9808252473. dieser Auftrag wurde weder ausgeführt noch habe ich eine Gutschrift trotz Reklamation erhalte. Dies ist ein sehr schlechtes Geschäftsgebahren!! M. f. G. W. Hoerner
14.08.2022
Die Überraschung mit Blumen ist eine sehr gute Idee. Ich persönlich fand den Überraschungsstrauß nicht schön! Desweiteren wurde die von mir gekaufte Karte nicht verwendet! Die Idee von fleurop ist gut, die Umsetzung nicht .