Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.
Bestellung F022287294
Guten Abend,
ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein.
Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen.
Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte?
Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben?
Das habe ich nämlich nicht!
Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten.
Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt:
Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff)
Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln
Kontakt: 015730443493
Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind.
Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist.
Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist.
Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden?
Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde?
Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen?
Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert.
Das bedeutet mit anderen Worten:
Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird!
Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen:
Erstens:
Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt
Zweitens:
Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen.
In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten.
Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen.
Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende,
Marco Simon
Grundsätzlich guter Service mit Partnershops, DHL bitte optimieren.
Grundsätzlich guter Service.
Bei Paketlieferung hatte ich extra 2 Tage vorher bestellt, damit es auf den richtigen Tag (=Freitag) ankommt. Es sollte dann am Sa. geliefert werden. Da dann am WoE nicht geliefert wurde, holte der Empfänger erst am Mo sein Geschenk ab. Also statt Freitag zu einem Anlass erst 3 Tage später. Dazu keine Lieferung an die Tür.
Zu verbessern: Lieber noch einen Tag sperren, dafür SICHER und zuverlässig auf den genauen Tag liefern! Oder Premium-Lieferung einbauen, damit es unbedingt auf den Tag genau ankommt. Deshalb also 1 Stern Abzug. Oder anderen Service nehmen: Hermes...
Alles andere ist super - Website intuitiv, Sortierungsoption gut, Gutscheincodes ab und an, Preis akzeptabel, Partnershops haben gute Blumen.
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20.08.2024
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Der Bestellvorgang war gut und…
Der Bestellvorgang war sehr gut und einfach. Nur frag ich mich wieso es soviele verschiedene Auswahlmöglichkeiten gibt, wenn der Blumenstrauß am Ende eh nicht so aussieht.
Der Blumenlieferant hat auch das Lieferdatum nicht beachtet und die Blumen eine Woche zu früh geliefert. Von den angegeben Hauptblumen hat nur die Sonnenblume zugetroffen und es sah auch nach weniger Blumen aus. War etwas enttäuscht, weil der Strauß auf dem Bild echt meinem Geschmack entsprochen hat. Mir ist schon bewusst, dass man als Florist nicht exakt den gleichen Strauß hinbekommt, weil man nicht alle Blumen da hat. Aber dann müsste man die Auswahlmöglichkeiten auch irgendwie einschränken, dass man nicht höhere Erwartungen hat.
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21.08.2024
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Ein Hinweis von mir:
Wenn in dem Bundesland, in das der Fleuropgruß geht, Feiertag ist, sollte Fleurop das auch bei den Mitteilungen beachten, die an die Auftraggeber gehen. Mir wurde mitgeteilt, dass der Strauß am 15.08.2024 (Geburtstag des Empfängers) in der Zeit von 08.00 bis 20.00 Uhr ordungsgemäß geliefert wird. Der Empfänger wohnt in Bayern, da war am 15.08.2024 ein Feiertag. Da sollte doch bei den Mitteilungen an die Auftraggeber dann künftig auch beachtet und darauf hingewiesen werden, dass erst am Tag nach dem Feiertag ausgeliefert wird. Ich habe den ganzen Tag darauf gewartet, dass endlich die Mitteilung über die Auslieferung kommt, Gruß Ruth Urban
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vor 2 Tagen
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Es war fast alles hervorragend. Professionelle Lieferung und der Strauß war schön, wie auf dem Bild. Außerdem hatte der Strauß eine angemessene Größe (so wie vorgestellt bzw. gewünscht). Ich bin überzeugt worden!
Einzig zu bemängeln ist die lange Lieferzeitspanne (8:00 bis 20:00 Uhr). Somit ist eine Überraschung nicht möglich, da man nicht sicher gehen kann, dass derjenige sich 12 Stunden am selben Ort aufhält. Bedeutet, man kann den Ort nicht verlassen, weil man nie genau weiß, wann der Blumenstrauß geliefert wird.
In meinem Fall kam der Strauß dann gegen 11:00 Uhr, was perfekt war.
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17.08.2024
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Die Blumen wurden am gewünschten Liefertermin geliefert und waren wunderschön.
Das einzige was mich persönlich etwas gestört hat ist dass der Lieferzeitraum von 8:00-20:00 Uhr angegeben ist. Das ist z.B. ungünstig wenn die Blumen an einem Anlass wie Geburtstag geliefert werden sollen, da das Geburtstagskind ja meist unterwegs ist und nicht den ganzen Tag zu Hause. Vielleicht könnte man einen Wunsch-Lieferzeitraum für vor oder nachmittags einführen.
Ansonsten alles passend, super schnelle Abwicklung und Benachrichtigung per Mail dass geliefert wurde erfolgte auch. Vielen Dank!
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14.08.2024
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Die Lieferung war pünktlich, dagegen ist nichts zu sagen. Aber diesmal war der Strauß sehr mager für den Preis. Ich drücke immer Augen zu, wenn ich den Service nutze, da sie nicht immer so aussehen können, wie auf den Bildern. Aber diesmal sah es eher nach der kleinen Version aus und nicht nach der bestellten teureren Variante. Wir sparen uns das Geld immer Extra zusammen für einen schönen Blumengruss und nehmen dann auch gern die üppigeren Varianten. Aber von Mal zu Mal ärgern wir uns über die investierten Mehrkosten, wenn dann nur mit Billigware gefüllt wird.
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20.08.2024
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zuverlässig, aber andere Blumen
zuverlässige, freundliche Lieferung, toller Strauß, allerdings nicht wie abgebildet, die wesentlichen Blumen (Lilien) fehlten stattdessen wurden nur zwei weiße Rosen in den Strauß eingesetzt, die leider nach zwei Tagen schok den Kopf hängen ließen. Offenbar darf der Fleurop-Lieferant die Blumen tauschen, wenn er sie nicht vor Ort hat gem. Abbildung. Das wäre fair, wenn es zumindest auf der Fleurop-Website erwähnt wird und wenn der Ersatz qualitativ auch passen würde. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt nicht, denn fast 50 EUR ist der Strauß/Service nicht wert.
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Antwort von fleurop.de
20.08.2024
Guten Tag,
vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns sehr leid zu hören, dass der gelieferte Blumenstrauß nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir verstehen, dass dies enttäuschend ist.
Bitte beachten Sie: Alle Fotos auf unserer Website sind Beispielfotos. Jeder Strauß ist ein Unikat und kann je nach Saison und Verfügbarkeit abweichen. Dies ist auch direkt unter den Fotos der online abgebildeten Sträuße vermerkt. Sollten die Abweichungen jedoch zu extrem sein und nicht Ihren Wünschen entsprechen, wenden Sie sich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice unter info@fleurop.de. Unsere Kolleginnen und Kollegen werden schnell eine Lösung finden, die Sie zufrieden stellt.
Unser Servicegedanke ist es, Sie stets zufrieden zu stellen. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Fleurop-Team
vor 2 Tagen
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Die Blumen waren wohl sehr schön aber die geplante Überraschung ging daneben, da bei der Empfängerin keine Karte im Briefkasten hinterlassen wurde, bei welchem Nachbar die Blumen denn sind, obwohl ich eine Email bekommen habe dass eine Karte mit den Details bei ihr abgegeben wurde. Ich musste also dann bei Fleurop nachfragen wo die Blumen sind und der Empfängerin Bescheid sagen wo sie den Strauss abholen kann..die Blumen sind dann also einen Tag zu spät und ohne Überraschungseffekt doch noch bei ihr gelandet. Für den hohen Preis war das wirklich enttäuschend.
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vor 3 Tagen
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Dieses Mal war alles gut. Die Prozesse sind recht transparent, ich nutze diesen tollen Service nicht häufig, aber sehr beständig, regelmäßig zwei oder dreimal im Jahr und werde das auch weiterhin tun.
Beim letzten Mal war ich nicht zufrieden, F023023852, weil der ausgelieferte Pfingstrosenstrauß nur zwei anstatt wie auf der Abbildung drei oder vier Pfingstrosen enthielt – aber da gab es keine für mich ersichtliche Möglichkeit, Feedback zu geben oder Kritik zu äußern. Sonst hätte Fleurop wohl noch ein Sternchen mehr bekommen.
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24.08.2024
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Habe die Blumen spontan am Abend vorher bestellt. Der Blumenstrauß wurde auch am nächsten Tag geliefert. Leider war der Strauß nicht annähernd so wie der von mir ausgewählte. Ich hatte einen locker gebundenen Strauß in blau weiß bestellt. Es kam aber ein typischer Herbststrauss in gelb. 🤷♀️ Der beschenkte hatte sich aber auch darüber sehr gefreut.
Ich verstehe ja das so kurzfristig nicht alle Wünsche zu erfüllen sind, aber vielleicht kann man sich trotzdem etwas an dem Farbwunsch orientieren. Danke
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14.08.2024
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Lieferdatum unzuverlässig
Leider hat es mit der Lieferung zum gewünschten Lieferdatum nicht geklappt. Das gewünschte Lieferdatum war ein Samstag. Die Blumen konnten dann erst am Montag ausgeliefert werden und der Strauß war sichtlich mitgenommen und musste mit mehr Aufwand versorgt werden. Leider waren zwei Blumen gar nicht mehr zu retten und eine Rose hatte bereits erste braune Blütenblätter. Alles wenig erfreulich, wenn das Geburtstagskind einen nicht mehr ganz so frischen Blumenstrauß entgegennehmen muss.
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vor 13 Tagen
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Leider liefert Fleurop nicht überall mit Boten aus. Hier muss man dann auf Lieferung mit DHL vertrauen. Merkwürdig ist dass man erst nach Abschluss der Bestellung eine Nachricht von Fleurop bekommt dass sich die Lieferung durch DHL-Zustellung verzögern kann um 1 - 2Tage. Danach bekommt man eine E-Mail von DHL dass die Blumen statt Freitags erst Montags ausgeliefert würden.
Da DHL dann doch Freitags ausgeliefert hat gebe ich hier die Gesamtbewertung gut.
Der ausgesuchte Blumenstrauß war frisch und sah optisch so aus, wie in der Abbildung.
Allerdings ist es zum wiederholten Male passiert, dass die Blumen nicht, wie in meiner Lieferanweisung, abgegeben worden sind. Sondern sie wurden einfach, an einer stark frequentierten Straße, vor die Haustür, in die pralle Sonne, gestellt.
Warum richten sich die Lieferanten nicht immer an die Lieferanweisungen? Das ist mir ein Rätsel und es ist jedes Mal ärgerlich.
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vor 5 Tagen
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ein schöner Strauss
Mir hat besonders gefallen, dass sich meine Schwägerin sehr über den Strauss gefreut hat. Sie hat mir ein Foto geschickt und war unheimlich begeistert (er sah übrigens genauso aus wie er beschrieben war! ) - auch über die Verpackung , das kannte sie noch nicht. Vielen Dank dafür.
Weshalb ich 1Stern abgezogen habe, war die umständliche Bezahlungsart, ich hätte lieber einfach eine Rechnung bekommen, die ich über meine Kasse überwiesen hätte.MfG S.Tomczik.
Eigentlich 5 Sterne: Lieferung klappte, alles kam wie gewünscht. Besonders hervorheben möchte ich, dass der Lieferer mitgedacht hatte und den Strauß extra in den Schatten stellte und eine Notiz an unsere Haustüre klebte.
Was mich genervt hatte war, dass sich keine Möglichkeit fand, das Trusted-Smbol aus der Fleurop-Webseite zu entfernen - da bitte ich dringend um Abhilfe. (Das Symbol kann ja drauf, aber der Nutzer sollte es wegklicken können.)
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16.08.2024
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Schöne Blumen aber keine Benachrichtigung
Der Empfänger wurde nicht angetroffen und ich bekam die Nachricht, dass der Strauß „in der Nachbarschaft“ abgegeben wurde und eine Benachrichtigung hinterlassen wurde. Eine Benachrichtigung war aber nicht da und wenn ich nicht nachgefragt hätte, wüsste der Empfänger nichts von den Blumen. Hier wäre eine detailliertere Info an den Absender schön, dass man selber auch weiß, bei wem genau die Blumen sind.
Die Blumen wurden zum gewünschten Termin einwandfrei geliefert, aber der Blumenstrauß entsprach kaum der gekauften Blumenkategorie, die Blumen waren z. T. schon kurz vor dem Verblühen. Der Strauß war größer als gedacht, dies war durch viel Grünwerk erzielt. Dennoch erneut ein sehr enttäuschendes Erlebnis. Jetzt kenne ich schon zwei Blumenläden, die ich durch Fleurop nicht mehr beauftragt haben möchte.
Der Service von Fleurop ist zuverlässig und gut. Allein bei der letzten Lieferung kamen die Blumen von Blumen Mauch, Singen, nichts besonderes und das Grünzeug zu den Sonnenblumen war schon verwelkt.
Mit Blumen Mauch haben wir auch privat schlechte Erfahrungen gemacht. Überprüfen Sie - Fleurop - den Lieferanten Mauch in D-Singen !! Ansonsten leidet auch die Reputation von Fleurop.
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vor 5 Tagen
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Einfache Bestellung - pünktliche Lieferung - nur ein falsches Mail
Einfache Bestellung (inkl. Korrektur) hat alles gut geklappt und es wurde ein sehr schöner Strauß geliefert. Irritiert hat mich, dass ich nach dem Dankeschön für die Lieferung eine Mail erhielt, mit dem Inhalt, dass der Strauß nicht ausgeliefert werden konnte, da weder Empfänger noch Nachbar angetroffen wurden. Das kann ja nicht sein, wenn ich schon ein Foto von den Blumen hatte.
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vor 10 Tagen
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Ablegen
Man konnte auswählen wo die Blumen bei nicht antreffen abgegeben/ abgelegt werden sollen.
Bei einem Tag im August haben wir uns für die Nachbarn entschieden.... Leider wurde der Strauß vor der Tür abgelegt.
Ansonsten sind die Blumen gut angekommen.
Bitte keine Auswahl angeben, die dann nicht genutzt wird.... dann hätte ich mir die Mühe bzw die Gedanken dazu sparen können.