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fleurop.de
Bewertungen:

35.405 Bewertungen in den letzten 12 Monaten217.742 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.01.2014
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fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

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29.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Zuverlässig und frisch.....

Für mich ist Zuverlässigkeit und Produktqualität ausschlaggebend. Beides sehe ich bei Fleurop.de erfüllt. Die Sträuße werden termingerecht zugestellt und sehen frisch und ansprechend aus. Auch kann man kleine Präsente und natürlich Grußkarten dazu legen lassen, was das Ganze abrundet. Es ist jedes Mal ein Highlight für den Beschenkten, wenn er einen Fleurop-Strauß in den Händen hält und ein Sorglospaket für den Auftraggeber. Vielleicht findet man Anbieter, welche etwas günstiger sind, aber für mich erfüllt der Fleurop-Dienst alles was mir wichtig ist und dafür bin ich bereit auch einen Euro mehr zu bezahlen! Für mich eine klare Empfehlung für Menschen die es gerne problemlos mögen....
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02.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Sträuße toll - Blumen im Paket nicht!

Bisher war ich immer sehr zufrieden, insbesondere mit den Werten der verschiedenen lokalen Händler, über die ich was habe verschicken lassen. Diesmal wollte ich über die Osterfeiertage meiner Mutter Einzelblumen im Paket schicken und habe dafür einen explizit Termin Wunsch gehabt. Das wäre der Samstag gewesen. Heute am Dienstag sind immer noch keine Blumen eingetroffen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie diese aussehen mögen, wenn sie in der Kiste ankommen und das für teuer Geld. Das werde ich sicher nicht noch mal machen!
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vor 12 Tagen
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Lieferung per DHL

Ich bin sehr enttäuscht, dass meine Blumen mir nun nicht mehr garantiert am Wunschdatum zugestellt werden können, weil der Versand über die Deutsche Post erfolgt. Fleurop macht auf mich immer den Eindruck, dass die Personen von einem Floristen in der Umgebung persönlich gebunden und auch gebracht werden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht bei Fleurop bestellt, auch die Tatsache, dass man erst im Nachhinein über diesen Umstand informiert wird und nicht mehr stornieren kann, finde ich furchtbar.
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27.03.2024
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Zusammenarbeit mit lokalen Blumengeschäften vor Ort

Entscheidend für mich ist, dass Sie mit lokalen Blumengeschäften zusammenarbeiten und diese frisch ausliefern. Bisher war ich mit der Qualität der gelieferten Sträuße immer zufrieden. Der Bestellprozess ist unkompliziert und schnell. Wenn Sie zukünftig auch verstärkt ein Augenmerk auf regionalen Anbau der Blumen/Pflanzen und Fairtrade legen würden, wäre das für mich ein weiterer Pluspunkt und Grund, bei Ihnen zu kaufen.
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vor 9 Tagen
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Das war jawohl nix

Die Blumen waren wunderschön, aber die Lieferung erfolgte mit DHL, die erst sagten, die Lieferung würde vermutlich einen Tag nach dem Wunschtermin erfolgen. Und diese dann (zumindest doch am richtigen Tag) im Carport der Nachbarn der Empfängerin ablegten. Ich bekam leider nur eine Nachricht, das Paket sei 'am gewünschten Ablageort(ich hatte keinen angegeben), weswegen erstmal überall gesucht werden musste. Zum Glück haben wir sie gefunden, bevor sie komplett verwelkt waren. Der Karton war allerdings arg angedetscht. Also: Wenn ich jemanden zum Geburtstag Blumen mit Fleurop schicke, dann erwarte ich doch, dass diese am richtigen Tag persönlich übergeben werden, das ist schließlich der Sinn der Übung. (PS: Auf meine Beschwerde mit Foto hin hat mir Fleurop einen 10-Euro-Gutschein gegeben.)
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01.04.2024
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Positiv hervorzuheben war die wie bisher immer pünktliche Lieferung. Wir sind seit Jahren Kunde und waren bisher immer sehr zufrieden! Die letzte Bestellung hat uns jedoch bezüglich der fehlenden Üppigkeit des Blumenstraußes enttäuscht. Extra nicht Größe M, sondern Größe L für 39,95 € gewählt. Da hätten wir uns einen fülligeren Blumenstrauß mit etwas mehr Tulpen erwartet, die Tulpen hätten beim Kauf im Supermarkt wohlwollend geschätzt 10-12 Euro gekostet. Mit der "Floristen-Liefergebühr von 7,95 €, einer Karte für 3,50 € und Pralinen (diese sind sehr gut angekommen) für 7,95 € ist man bei schlappen 59,35 €. Alles ok, wenn der Blumenstrauß passt. Diesmal leider nicht ganz zufrieden, war aber auch ein anderer Blumenladen, als der, der sonst die Lieferung durchgeführt hat.
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vor 9 Tagen
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Hervorragende Leistung und Service

Ich habe schon mehrfach bei Fleurop bestellt und bin nie enttäuscht worden. Die Sträuße waren immer wie dargestellt, sehr schön und frisch. Ich hatte auch bisher keine Transportschäden zu beklagen und die Lieferungen waren immer pünktlich. Aktuell musste ich den Support bemühen, weil mir bei der Bestellung ein Fehler unterlaufen war. Mein Fehler war am selben Tag noch schneller korrigiert, als ich meine Emails abrufen konnte. Selbst auf meinem Konto war der Posten schon ausgeglichen. Natürlich ist der Preis premium, aber Leistung und Service sind auch absolut premium. Wenn man über Distanz Blumengeschenke machen möchte, kann man definitiv auf Fleurop zählen und macht das Geschenk für einen wertvollen Menschen wirklich zum Geschenk.
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04.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ein wirklich schöner Frühlingsstrauß ist bei der Empfängerin eingetroffen und superpünktlich. Leider fehlte die bestellte Vase. Aber, und das verdient an dieser Stelle besondere Wertschätzung: Infolge meiner Nachfrage per Mail wurde die Vase noch am gleichen Tag persönlich von einem sehr freundlichen Mitarbeiter übergeben, versehen mit einem Schokogruß und einer Karte mit persönlicher Widmung und freundlichen Worten, alles per Hand geschrieben. Auch per Mail erreichten mich Worte der Entschuldigung und als kleine Gutmachung ein 10€- Gutschein für die nächste Bestellung 🥰 Danke, liebes Fleurop- Team für diese großartige und wertschätzende Kultur der Kundenfreundlichkeit. ❣️👏 Ich bestelle gern wieder 💐
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01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Unglaublich Ich habe bereits bei verschiedenen Online-Blumenseiten Blumensträuße bestellt, aber ich muss ehrlich sagen, dass die Blumensträuße von euch die absolut schönsten waren, die ich jemals gesehen habe. Jeder, dem ich Blumen geschenkt habe, hat sich wirklich darüber gefreut. Die Blumen waren immer perfekt und es gab bisher noch nie einen Fehler. Ich möchte mich von Herzen für eure hervorragende Arbeit bedanken und hoffe, dass ihr weiterhin so großartige Arbeit leistet. Besonders beeindruckend ist auch, dass niemand euch bei der Lieferung der Blumen zu Gesicht bekommen hat. Das ist wirklich bemerkenswert!
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29.03.2024
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Blumen nicht wie auf den Bildern. Blüten stimmen zwar aber nicht von den Farben her (auf dem Foto weiße Rosen, weiße bekommen.) dabei habe ich den Strauß nur aufgrund der weißen Rosen ausgewählt, da die Empfängerin weiße Rosen liebt. Die Rose Blumen waren dagegen weiß also genau umgekehrt. In der Vergangenheit habe ich bereits einen Strauß bei Ihnen bestellt und mich per Mail an Sie gewandt aber gar Rückmeldung bekommen (Fleurop, das hat nichts mit dem Blumenladen vor Ort zu tun) und leider nie eine Rückmeldung erhalten, daher kann ich auch nicht über einen super Kundenservice sprechen.
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vor 6 Tagen
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4,5 Sterne gab es nicht, 4 Sterne hielt ich für zu wenig

Guten Tag an das Fleurop-Team Es hat alles Termingerecht geklappt. Verbesserungswünsche: 1. Ausdruck der Adresse - Feld:Adresszusatz - wird nicht vollumpfänglich ausgeführt beim Rechnungsformular. Somit kann beim Besteller die Vermutung, dass die Zustellung an den Adressaten möglicherweise doch nicht wunschgemäß erfolgt, entstehen. 2. Um diese Vermutung telefonisch zu besprechen, fehlt auf der Internetseite an prominenter Stelle die Angabe der Servicetelefonnummer, die nur auf dem Rechnungsformular enthalten ist. Freundliche Grüße von einer Kundin
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30.03.2024
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Bestellvorgang verkompliziert

Der Bestellvorgang war empfundenermaßen vor einem Jahr noch wesentlich einfacher gestaltet. Ich hatte versehentlich bzw. zur Ansicht eine Design-Karte mit in den Warenkorb gelegt. Diese konnte ich dann nicht mehr entfernen, sondern musste den kompletten Vorgang abbrechen, die Seite schließen und neu starten. Der Eindruck bleibt zurück, dass auf diese Weise ein "plus" im Warenkorb für fleurop erzeugt werden soll... Ich werde mich beim nächsten Mal nach Alternativen umsehen. Fleurop hat für mich mit dieser Erfahrung an empfundener Qualität verloren
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vor 6 Tagen
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Etwas enttäuscht

Ich hatte extra dazugeschrieben, dass öfter geklingelt werden muss, da die Empfängerin schon etwas älter ist. War ja der 88.! Trotzdem wurde nur vor der Tür abgestellt. Wofür bezahle ich denn extra 7,50 mehr für eine Floristen Lieferung und nicht per Post? Außerdem sollte die Hauptfarbe V.a.gelb enthalten und es war mehr rot und orange. Dafür sehr viel grünzeug. Insgesamt 51€ fand ich überteuert. Die Empfängerin hat sich trotzdem gefreut also sind es auch drei Sterne. Ich persönlich hätte weniger gegeben als Empfänger.
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02.04.2024
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Die Bestellung via PC war unkompliziert und die Liegerung ist am gewünschten Datum perfekt erfolgt. Einzig bei der Lieferadresse konnte ich die korrekte Hausnummer nicht eingeben. Das Fleuropsystem kannte die Hausnummer nicht!?! (Die Häuser sind sogar auf google earth sichtbar!) Ich habe dann die von Fleurop vorgeschlagene nächste Hausnummer einsetzen müssen und habe in der Ergänzungszeile der Adresse die richtige Hausnummer mit drei Ausrufungszeichen hingeschrieben. Es hat bei der Lieferung geklappt!
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UK
Ulrike K.
Hamburg
vor 11 Tagen
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Fleurop ist prima, aber …

Wenn es in der Nähe der Zustellung einen Floristen gibt, der den sehr persönlichen Geschmack von so unterschiedlichen Menschen gut zu treffen mag, dann ist alles rund um dieses Handwerk und den Versand/Auswahl/Bezahlung grandios. Jeden Euro ist dies wert. Und die Freude liegt sowohl beim Beschenkten, als auch beim Besteller und beim Unternehmen. Arbeiten lieblose Straußbinder an den Sträußen, wird es heikel, auch in der Bewertung des Unternehmens. Es ist also bei Fleurop wie überall im Leben.
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vor 5 Tagen
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Besonders aufmerksam

Lieferungen waren bis jetzt immer pünktlich. Besonders aber sei erwähnt die Aufmerksamkeit bei der letzten Lieferung beauftragt von Deutschland zu einer Empfängerin in Tschechien. Die ältere Dame war allein zu Hause und in gesundheitlich schlechtem Zustand. Auf diese Situation und auf die Hilfsbedürftigkeit wurde ich mit einer Mail nach Auslieferung aufmerksam gemacht. Sowohl der Auslieferer als auch die Zentrale hat hier Empathie bewiesen, was ein besonderes Lob verdient.
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03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Tulpen wurden nicht bestellt.

Vorab, die beschenkte Person hat sich sehr über die Blumen gefreut. Das erste Bild zeigt die gekaufte Variante. Der erhaltene Strauß war en komplett anderer. Die Rosen knicken auch schon ein und ich bin etwas enttäuscht. Habe selbst schon Sträuße über Fleurop erhalten und die waren 3 von 4x fantastisch. Ich kann mir denken, das dies mit den Floristen vor Ort im Zusammenhang steht, welche für euch arbeiten. Ich finde nicht, das ich das erhalten habe was ich bestellt habe.
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DF
Dörte F.
Elmshorn
25.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei meiner Lieferung gab es leider das Problem, dass der Empfänger wider Erwarten leider doch nicht zu Hause war, um die Lieferung zu empfangen. Fleurop hat den Blumengruß an eine andere Adresse geliefert, nachdem wir per E-Mail in Kontakt getreten waren. Letzten Endes hatte ich dank Fleurop sehr viel Glück im Unglück und die Empfängerin konnte sich doch noch übrt den supertollen frischen Blumenstrauß freuen. Herzlichen Dank! Tolle Adresse, um Blumengrüße zu verschicken!
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01.04.2024
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Die Lieferung ins Ausland hat wunderbar funktioniert . Ich weiß , dass die Strauß erst im Bestimmungsland gebunden wird und nicht von Deutschland aus verschickt wird . Trotzdem finde ich innerhalb von zwei Tagen eine gute Leistung. Als Vorschlag würde ich einwerfen : der Zusteller sollte mal ein Bild ( jeder hat heutzutage ein Smartphone) vom Strauß machen ,das an den Besteller gesendet werden könnte . So würde man auch sehen , was man bestellt hatte .
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01.04.2024
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Viel Luft nach oben

Für einen Floristenstrauß von > 30€, der hier in unmittelbarer Nähe gebunden wurde ist es etwas schnell, wenn er schon nach 3 Tagen die Köpfe hängen lässt. Die Lieferanten sollten regelmäßig geprüft werden! Da ich den Strauß an mich selbst geschickt hatte und auch kenntlich war, welche Gärtnerei ihn gebunden hat, kann ich es diesmal sehr gut beurteilen. Ich kann nur hoffen, dass das bei den anderen Sträußen, die ich recht oft verschicke, nicht so ist!
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