fleurop.de- Logo - Bewertungen

Zertifiziert seit: 29.01.2014
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Bewertungen für fleurop.de

Lieferung Auftrag F022465960

Sehr geehrte Damen und Herren, die Lieferung des Auftrags F022465960 wurde für Freitag, den 05.01.2024 beauftragt und schriftlich bestätigt (so hatte ich es aus der Bestätigungs Email aufgefasst). Wie mir durch den Empfänger am Montag, 08.01.2024 schriftlich mitgeteilt wurde, war der Blumenstraus ramponiert/zerfledert und teilweise verwelkt und dazu noch durch den Logistiker DHL viel zu lange unterwegs. So etwas werde in keinem Fall einfach hinnehmen. Sehr schade für den gesetzten Auftrag und das damit verbundene Vertrauen in das Logistik Unternehmen DHL, welches den guten Ruf von Fleurop somit schädigt. Ich hoffe der nächste Auftrag wird dem guten Ruf von Fleurop wieder gerecht und macht den Schaden wieder etwas wett. freundlichen Gruß Hagen Stramm
03.06.2023

Zustellung Blumen im Ausland/Frankreich

Habe einen Blumenstrauß mit Zustellung in Frankreich/südliche Atlantikküste zum Geburtstag von meiner Frau bestellt. An dem Tag gab‘s gar keine Zustellung u keine Benachrichtigung über eine Verspätung oder einen Ausfall. War selbstverständlich eine peinliche Enttäuschung, dass meine Frau an ihrem Geburtstag ohne Blumen geblieben war. Erst gg. 18 Uhr erreichte ich die Hotline, die mir auch leider nicht wirklich helfen konnte. Erst am nächsten Tag kam eine E-Mail, dass Fleurop nicht mal in der Lage sei, genau zu sagen, wann der Strauß überhaupt zugestellt werden kann, und das Angebot, von der Bestellung zurück zu treten, was ich auch gemacht habe. Rückerstattung i.O., ansonsten - leider eine miserable Leistung!
19.08.2023

Fleuroplieferung

Die Fleuroplieferung konnte an dem Tag durch DHL nicht an die Empfängerin ausgeliefert werden. Die Lieferung wurde aber auch nicht (wie üblich) an einen DHL Shop geliefert, sondern direkt zurück an Fleurop. Ich nahm Kontakt zu Fleurop auf, wo man mir direkt mitteilte, dass ich keine Kosten zurück erstattet bekommen werde bzw. eine erneute Lieferung nicht möglich ist. Auf die Frage, warum die Blumenlieferung zur Abholung nicht in einem DHL Shop gebracht wurde, schickte mir Fleurop lediglich einen Screenshot über den Lieferstatus durch DHL, welcher mir bereits bekannt war. Meine Frage blieb bis heute leider unbeantwortet.
03.06.2023
Es geht aber nur um die letzte Bestellung. Die Blumen wurden 1 Woche früher geliefert. Nach einer Reklamation wurde mir versichert, dass ein Blumenstrauß, an dem Geburtstag, nochmal geliefert wird. Ich war einverstanden, wusste aber nicht, dass 2 Stunden später der Blumenstrauß von meiner Freundin abgeholt wurde mit der Aussage " wir holen jetzt den Blumenstrauß ab, nächste Woche kommen wir wieder " Kulanz und Wiedergutmachung sieht anders aus. Überraschungsefekt zwei mal kaputt gemacht. Mit Fleurop habe ich schon Blumen ins Ausland verschickt. Hat alles wunderbar geklappt. Nur diesmal nicht.
18.07.2023

Teurer Spaß für billige Qualität.

Nicht Fleurop selber sondern der Florist welcher den Strauß zustellte ist eine einzige Katastrophe. Der Strauß war zu großen Teilen nach 4 Tagen (7 Tage Frische Garantie) bereits welk. Auf Nachfrage beim Floristen kamen patzige Antworten und dass man ja froh sein sollte, dass die Blumen überhaupt so lange gehalten haben. Der Strauß wurde dann unter Protest „erneuert“ und in Papier eingepackt. Zu Hause dann festgestellt dass Blumen die noch in Ordnung waren entfernt wurden und die ersetzten Blumen zum großen Teil geknickt und gebrochen waren. Absolute Unverschämtheit.
15.10.2023

Katastrophe, viel Geld für Enttäuschung

Termine nicht eingehalten,keine Karte ,kein Anruf hinterlassen so das man den Straus hätte abholen können, kein Feedback erst auf mehrfacher Nachfrage, Dann drei Tage später den Alten Straus mit schlechter Qualität liefern und das für viel Geld, hätte lieber zusätzlich Geld bezahlt oder wo anders Bestellt, so dass, sie nicht so einen Strauß ausliefern hätten können, hab mich vor der Beschenkten geschämt und mich entschuldigt. Dafür hab ich knapp 60 Euro bezahlt. Echt traurig, fühle mich betrogen. Straus welk, luftig und mit gelben Blättern überseht . Das geht garnicht.
Wenn ich fast 60 EUR für einen Blumenstrauß ausgebe, erwarte ich auch, dass dieser zugestellt wird. Leider konnte der Blumenstrauß nicht an die Zieladresse zugestellt und auch nicht, wie danach vereinbart, beim Nachbarn abgegeben werden. da dort angeblich keiner anzutreffen war. Das ist nicht glaubwürdig, da es sich beim Lieferort um ein Reihenhaus handelt, das mindestens noch fünf weitere Nachbarn hat. Ich erwarte schon mehr Einsatz von Blumenboten, da ich mir Fleurop sonst auch sparen kann und die Blumen selber vorbeibringe! Schade Fleurop, nicht noch einmal!
12.11.2023

DHL-Auslieferung: Eine große Enttäuschung!

Das Blumengeschenk wurde (geplant) via DHL zugestellt. Beim Öffnen des Paketes fielen der Empfängerin bereits die ersten abgebrochenen Knospen entgegen. Der Blumenstrauß wirkte zerrupft und damit sehr unansehnlich. Beim letzten Geburtstag wurde das Blumengeschenk von einem hiesigen Blumengeschäft zusammengestellt und persönlich ausgeliefert - um Längen besser als die große Enttäuschung via DHL. Ich werde definitiv keine Blumen mehr via DHL versenden! MFG Werner Hansen
18.10.2023
The plants were not nice and very expensive for my mother and also it was delay for days. I'm not gonna order from this company. It wasn't looking nice like in the imagine. I'm very disappointed. My gift it was for Argentina I paid 120 around with the shipping including. I got better flowers in Germany for low price but for international was very poor. The surprise it was totally ruined. Thanks for anything. It was mother day in Argentina so, I'm not happy that all.
08.11.2023
Mein bestellter Strauß ist nicht angekommen.. Er wurde angeblich vor die Tür gestellt.Man muss klingeln um überhaupt ins Haus zu kommen.Bei der telefonischen Reklamationen habe ich zu hören bekommen der Srauss wurde persönlich abgegeben oder angeblich einen Tag später ausgeliefert.Dann kam schriftlich uns ist ein Fehler unterlaufen, wir prüfen noch mal, dann kam zum zweiten mal, dass das Risiko bei mir liegt,wenn der Strauß vor die Tür gestellt wird.

Open box and faded flower

This is my first time using Fleurop service and I am disappointed. My order was supposed to be delivered on Friday November 3. But it was delayed and delivered on Monday November 6 and there are 2 things that concern me a lot: 1) the box had been delivered open; 2) the order contains a rose and this rose is completely faded. Honestly this is not a pleasant surprise for a birthday girl. i wish you guys were able to send her a fresh flower.
01.11.2023

Nie wieder Fleurop, andere Väter besitzen auch schöne Töchter.

Was soll man noch dazu groß schreiben? Man bestellt und bezahlt anständig seine Ware und steht anschließend zum Liefertag mit leeren Händen da. Schuld sind bestimmt alle anderen nur nicht Fleurop! Ich wünsche denen die Insolvenz, das ist dann die Ernte für ihre Saat. Bildaufnahme nachdem die maximale Lieferzeit des Tages der Übergabe überschritten wurde, 20:06 Uhr. Gähnende Leere und die Fleurop AGB's laufen damit zu "ad absurdum".
22.10.2023
Ich bestellte zum gleichen Preis wie in den letzten Jahren einen Blumenstrauß zum Geburtstag meiner 81jährigen Tante. In diesem Jahr war der Strauß, obwohl er preislich vergleichbar war, nur halb so groß. Meine Tante war sehr enttäuscht, ja fast beleidigt, und dachte, ich hätte heuer sehr viel weniger Geld für sie ausgegeben. Diese Geburtstagsüberraschung von Fleurop war sehr enttäuschend und wir werden nichts mehr bestellen.
21.10.2023

Viel zu spät, der Strauß ähnelte noch nicht mal dem Foto

Viel zu spät, trotz Info über Formular, dass die Lieferung bis 14:00 Uhr erfolgen soll. Auch mein Anruf, da ich keine Zustellungsmail erhalten hatte, beschleunigte die Auslieferung nicht. Der ‚Strauß‘ entsprach in keiner Weise dem Bild. Wenn möglich, hätte ich keinen Stern vergeben. Sehr schade, ein Geschenk zum 40. Geburtstag mit dem ich mich sehr blamiert habe (ich habe das Foto der Reklamation zur Verfügung gestellt)
31.10.2023

Enttäuschend..

Die Blumen wurden zwei Tage zu spät geliefert (Montags statt Samstags), was schonmal ärgerlich ist, da es ein Geburtstagsgeschenk war. Dann waren zwei von drei Rosen im Strauß schon sehr mitgenommen, und der Rest ließ auch schon sehr die Ohren hängen.. Ich bin mir sicher, dass die beschenkte nicht lange Freude daran haben wird. Schade, für 40 Euro erwarte ich zumindest pünktliche Lieferung und einen frischen Strauß..
28.10.2023

Kurzfristige Bestellungen werden zum Glücksspiel

Wir haben kurzfristig einen Blumenstrauss bestellt und geliefert wurde ein ganz anderer. Stil, Farben und Blumen vollkommen verschieden. Der Kundendienst hat erklärt, dass der Strauß "etwas anders aussehen könnte". Und es sei ja individuell und frisch zusammengestellt. Man hat uns einen Gutschein über 40% der Kosten angeboten für den eigenen Webshop. Nutzen werden wir Fleurop allerdings nicht mehr.

Blumen sind schön, Support katastrophal

Blumen sind schön, Support ist eine Katastrophe. Zuerst einmal möchte ich Ihnen danken für die Möglichkeit Feedback zu geben und auch für Ihren meist sehr guten Dienst. Wir haben nun schon des Öfteren bei Ihnen Blumensträuße bestellt und schätzen auch sehr die Einfachheit, bequem von der Couch aus Blumen zu bestellen. Diese Bequemlichkeit ist auch genau der Grund warum wir bei Ihnen bestellen. In Zukunft werden wir diese Bequemlichkeit neu bewerten müssen, da diese bei dieser Bestellung von Ihrem sehr unfreundlichen Kundensupport derart ins negative verdreht wurde, dass ich meine Bestellung fast storniert hätte, bzw. kurz davor war mein Geld zurück zu fordern. Um die ganze Geschichte zu verstehen muss ich allerdings die ganze Story erzählen und erschuldige mich deshalb schon einmal für den etwas länglichen Text. Dennoch hoffe ich, dass Sie daraus lernen können und mache mir deshalb den Aufwand. Also, meine Freundin hatte gestern ihren 30ten Geburtstag und dafür habe ich ihr Rosen bestellt (bzw. zu unserer gemeinsamen Wohnung). Hier ein kleiner Verbesserungsvorschlag für Ihren Shop, es wäre sehr cool wenn man die genaue Anzahl der Rosen auswählen könnte. Aber das nur als kleinen Verbesserungsverschlag. Bestellung und Bezahlung hat super funktioniert. Da Ihre Bestellungen bisher immer am Vormittag eingetroffen sind habe ich auch dieses mal natürlich fest damit gerechnet und die Tagesplanung danach ausgerichtet. Zumal online oder in der Bestellungbestätignung auch nichts weiter dazu angegeben wurde. Als die Bestellung nach 16 Uhr immer noch nicht angekommen war, war ich so frei Ihren Support zu kontaktieren (per Formular) und nachzufragen was mit meiner Bestellung ist. Das einzig positive was ich zur Antwort sagen kann ist, dass sie einigermaßen schnell kam. Leider enthielt sie keinerlei brauchbare Information außer den Hinweis auf die AGBs in denen steht, dass die Bestellung zwischen 8 und 20 Uhr erfolgt. Da ich meine Freundin gerne noch ausgeführt hätte für ein schönes Dinner zu zweit zu Ihrem 30ten Geburtstag, war ich so dreist und habe mich nocheinmal an Ihren Support gewandt. Ich hab darum gebeten, ob denn nicht eine ein bisschen genauere Abstimung oder Angabe möglich sei. Dafür schlug ich gleiche 3 Lösungsmöglichkeiten vor. Diese waren wie folgt: 1) Sie kontaktieren den Partnerfluristen um nachzufragen, wann denn die Lieferung ungefäher erfolgt und teilen mir dies anschließend mit 2) Sie bitten den Fluristen sich direkt mit mir abzustimmen, meine Nummer hatte er ja durch die Bestellung ohnehin 3) Sie sollten mir einfach den Kontakt des Fluristen geben und ich stimme mich selbst ab. Die Antwort die ich darauf erhielt war dann gelinde ausgedrückt eine absolute Frechheit. Es sei nicht möglich Kontaktdaten des Partnerunternehmens weiterzugeben, um den Geschäftsbetrieb nicht zu stören und ich solle doch mitteilen worum es bei meinem Anliegen geht. Die einzige Erklärung die ich für die Antwort habe, ist ein sich im Halbschlaf befundender gelangweilter Mitarbeiter der so abgelengt war, dass er nicht fähig war meine Anfrage überhaupt zu lesen. Nicht, dass er zwei Vorschläge komplett ignoriert hat sondern auch noch, dass er eine sehr seriöse Begründung brachte. Sicherlich darf ich mich nicht mit Ihrem Partner direkt absprechen, um nicht die Geschäftsprozesse zu stören, das hat sicherlich nichts damit zu tun, dass ich dann nächstes mal auch gleich dort per Telefon bestellen kann. Trotz dieser sehr fragwürdigen Antwort treistete ich mich nochmal nachzuhaken. Darauf habe ich hingegen keine Antwort mehr erhalten. Vielleicht war Ihr Mitarbeiter ja endgültig ganz eingeschlafen. Bestimmt kommen Sie jetzt mit, unsere Mitarbeiter haben nun mal um 17 Uhr Feierabend blablabla. Das interessiert aber kein Schwein. Ihre Geschäftsidee ist es doch über Ihren Service Bestellungen einfach zu machen. Nun ja leider haben Sie das dieses Mal absolut nicht erreicht. Zu guter letzt kam der Blumenstrauß dann kurz nach 18 Uhr an und wir konnten den Lieferboten gerade nich abfangen als wir schon auf dem Parkplatz waren. Also letztenendes ist der Strauß schon noch gekommen und es hat alles mehr oder weniger geklappt (deshalb ja 2 Sterne), aber bei Ihrem Support besteht dringend Nachbesserungsbedarf. Ich schlage Ihnen konkret folgende Verbesserungsvorschläge vor um Ihre Dienste weiter zu verbessern: 1. Ein Tacking wie bei DHL und andern Lieferdiensten wäre natürlich das absolut beste 2. Wenn dies zu aufwendig ist zum umsetzen oder noch Zeit für die Umsetzung benötigt wird, dann wäre eine ungefähre Zeitangabe bei der Bestellung hilfreich. Hätte ich die Zeit vorher ca abschätzen können wäre das ja kein Stress gewesen, oder ich hätte den Strauß halt schon auf den Vortag bestellt. 3. Legen Sie sich gute Supportmitarbeiter zu oder legen Sie sich einen KI Chatbot zu. Diese sind mittlerweile schon sehr gut, immer höflich (außer es wir explizit anders gewünscht), technisch mittlerweile nicht mehr allzu schwierig umzusetzen, antworten fast instantan und zuguterletzt ist es voraussichtlich auch langfristig billiger. Ich hoffe Sie können mit diesem Feedback Ihren Service weiter verbessern und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

Zu spät, kaputt und erfroren :(

Ich habe drei Blumensträuße zum Liefern bestellt, zwei Blumensträuße für einen Freitag und einen für einen Samstag. Der erste Blumenstrauß kam einen Tag zu spät an (Sa statt Fr) und war komplett durcheinandergeworfen, da die Sicherung im Karton scheinbar nicht gehalten hat. Mehrere Knospen und Blätter waren abgebrochen. Der zweite kam drei Tage zu spät an (Mo statt Fr) und das Tuch um die Stile frisch zu halten war komplett gefroren sowie auch die Blätter, die dadurch abgestorben und braun verfärbt waren. Der dritte Blumenstrauß, zwei Tage zu spät (Mo statt Sa), war dann komplett durchgefroren, daher komplett verfault und zu nichts mehr als für die Biotonne zu gebrauchen. Ich habe ca. 90€ für alle drei Sträuße gezahlt, die alle drei zu spät und in einem absolut nicht akzeptablen Zustand bei den Empfänger/innen angekommen sind. Ich finde es sehr ärgerlich, dass man extra einen Auslieferungstermin angeboten bekommt, der dann nicht eingehalten wird. Auch wenn die Schuld hierfür bei DHL liegen mag, muss Fleurop hierfür Verantwortung übernehmen. Ein Blumenstrauß sollte am Freitag ankommen, da die Person übers Wochenende krank im Bett lag und ab Dienstag verreisen wollte. Dieser Strauß kam dann am Montag an... Auch sollte Fleurop Verantwortung dafür übernehmen, dass die kalten Temperaturen den Sträußen nicht derart zusetzen, dass sie vollkommen verwelkt und regelrecht schleimig beim Empfänger ankommen. Das ist für den Empfänger ärgerlich und für mich herausgeschmissenes Geld. Ich freue mich über eine Rückerstattung.
29.12.2023

Meine mangelhafte Erfahrung mit Fleurop

1.) Lieferung zum vereinbarten Datum nicht angekommen. Angeblich sei Empfänger (und Nachbar) nicht da gewesen. Eine dreiste Lüge, Empfänger sowie ggf. Nachbar sind seit Tagen zuhause. Zustellung wurde einfach nicht probiert. Seit 6 Tagen keine Lieferung beim Empfänger. Angeblich sei Zustellung versucht worden. Empfänger war stets da und es kam einfach keiner. 2.) Behauptung seitens Fleurop/Lieferant, dass eine Benachrichtigungskarte eingelegt wurde: Lüge. Es lag nichts im Briefkasten. Im Ergebnis muss ich davon ausgehen, dass seit Tagen kein Lieferungsversuch erfolgt ist. Kontaktaufnahme zu Fleurop diesbzgl. auch nur schwerfällig. Nach Telefonat immer noch keine Besserung/Rückmeldung zum Lieferungsstatus. Des weiteren keine Kundenfreundlichkeit, kein "wir bedauern die Umstände sehr", nichts. Es ging um einen Weihnachtsgruß zum 24.12.. 3.) Lieferung kam 6 Tage später an. Strauß war eine mangelhafte Lieferung: 2 Amaryllis und ein bisschen Tannengrün, vertraglich vereinbart war ein größerer Strauß mit mehreren Blumen. Sicherlich: Zuständigkeit beim Lieferanten und nicht bei Fleurop. Dennoch Vertrag mit Fleurop eingegangen mit Lieferung zum gewünschten Datum. Lieferant liefert im Namen Fleurops. Lieferant steht also für Fleurop. Lieferungen können sich mal verspäten, aber der Umgang damit ist entscheidend: 1.) nicht mit augenscheinlichen Lügen ggü. dem Kunden und 2.) mit so einem Kundenservice. 3.) und spätestens nach diesem Umgang nicht mit so einer mangelhaften Lieferung. Das wars mit Fleurop...
01.10.2023

Nie wieder Fleurop!

1. Der gelieferte Blumenstrauß sieht nicht annähernd so aus, wie der Bestellte für 32,95€ auf der Webseite. 2. Es wurden andere Blumen verwendet und die Farben stimmten auch nicht. 3. Insgesamt scheint der Blumenstrauß nicht von einem Floristen gebunden worden zu sein. An jeder Tankstelle sehen Sträuße schöner aus. 4. Der Blumenstrauß wurde vor der Tür abgestellt, obwohl dies von mir NICHT beauftragt wurde. 5. Der Kundenservice ist eine Katastrophe: zunächst wurde behauptet, das mein Foto einen Strauß roter Rosen zeigt mit Eukalyptus und Schleierkraut. Demnach müsse es sich hier um eine Verwechslung handeln bzw. um einen Strauß, den jemand anderes dort vor der Tür abgestellt hat, schließlich hätte ich das ja auch nicht beauftragt. Es sei keine Erstattung möglich. 6. Zweite Beschwerde: ich hatte eine Mail als Beweis, dass mir sogar von Fleurop das Abstellen vor der Tür mitgeteilt wurde. Und offensichtlich besteht mein Strauß nicht aus Rosen. 7. Antwort Fleurop: keinerlei Entschuldigung, nur der Verweis auf die AGBs, dass Optik/Farbe etc. abweichen können. 10% Rabatt für die nächste Bestellung. 8. Danke für nichts - ich war das erste und letzte mal Kundin bei Fleurop. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht, viel zu teuer für das, was an Auswahl, Qualität und Optik geliefert wird. Der Umgang mit Beschwerden ist unterirdisch und frech. Reine Abzocke und ich werde nie wieder bei Fleurop Blumen bestellen. Nehmt Blume2000, da wird geliefert, was auf der Webseite zu sehen ist.