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fleurop.de
Bewertungen:

36.272 Bewertungen in den letzten 12 Monaten218.610 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

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Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
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Bewertungen für fleurop.de

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Relevanz
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02.04.2024
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Sträuße toll - Blumen im Paket nicht!

Bisher war ich immer sehr zufrieden, insbesondere mit den Werten der verschiedenen lokalen Händler, über die ich was habe verschicken lassen. Diesmal wollte ich über die Osterfeiertage meiner Mutter Einzelblumen im Paket schicken und habe dafür einen explizit Termin Wunsch gehabt. Das wäre der Samstag gewesen. Heute am Dienstag sind immer noch keine Blumen eingetroffen. Ich möchte mir nicht vorstellen wie diese aussehen mögen, wenn sie in der Kiste ankommen und das für teuer Geld. Das werde ich sicher nicht noch mal machen!
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09.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung per DHL

Ich bin sehr enttäuscht, dass meine Blumen mir nun nicht mehr garantiert am Wunschdatum zugestellt werden können, weil der Versand über die Deutsche Post erfolgt. Fleurop macht auf mich immer den Eindruck, dass die Personen von einem Floristen in der Umgebung persönlich gebunden und auch gebracht werden. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nicht bei Fleurop bestellt, auch die Tatsache, dass man erst im Nachhinein über diesen Umstand informiert wird und nicht mehr stornieren kann, finde ich furchtbar.
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12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Das war jawohl nix

Die Blumen waren wunderschön, aber die Lieferung erfolgte mit DHL, die erst sagten, die Lieferung würde vermutlich einen Tag nach dem Wunschtermin erfolgen. Und diese dann (zumindest doch am richtigen Tag) im Carport der Nachbarn der Empfängerin ablegten. Ich bekam leider nur eine Nachricht, das Paket sei 'am gewünschten Ablageort(ich hatte keinen angegeben), weswegen erstmal überall gesucht werden musste. Zum Glück haben wir sie gefunden, bevor sie komplett verwelkt waren. Der Karton war allerdings arg angedetscht. Also: Wenn ich jemanden zum Geburtstag Blumen mit Fleurop schicke, dann erwarte ich doch, dass diese am richtigen Tag persönlich übergeben werden, das ist schließlich der Sinn der Übung. (PS: Auf meine Beschwerde mit Foto hin hat mir Fleurop einen 10-Euro-Gutschein gegeben.)
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01.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Positiv hervorzuheben war die wie bisher immer pünktliche Lieferung. Wir sind seit Jahren Kunde und waren bisher immer sehr zufrieden! Die letzte Bestellung hat uns jedoch bezüglich der fehlenden Üppigkeit des Blumenstraußes enttäuscht. Extra nicht Größe M, sondern Größe L für 39,95 € gewählt. Da hätten wir uns einen fülligeren Blumenstrauß mit etwas mehr Tulpen erwartet, die Tulpen hätten beim Kauf im Supermarkt wohlwollend geschätzt 10-12 Euro gekostet. Mit der "Floristen-Liefergebühr von 7,95 €, einer Karte für 3,50 € und Pralinen (diese sind sehr gut angekommen) für 7,95 € ist man bei schlappen 59,35 €. Alles ok, wenn der Blumenstrauß passt. Diesmal leider nicht ganz zufrieden, war aber auch ein anderer Blumenladen, als der, der sonst die Lieferung durchgeführt hat.
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07.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Lieferung zum 07.04.2024, Zustellung 06.04.2024

Da keine Sonntagslieferung statt finden kann, wurde der Strauß am Samstag geliefert. Soweit so gut. Nicht so gut war, dass der Strauß in einer Paketstation hinterlegt wurde😡. Es handelt sich um Blumen, also verderbliche Ware. Warum wird der Strauß nicht bei Nachbarn abgegeben und eine Karte „abgegeben bei …“. Eine Abholung in einer Paketstation oder St. für ältere Leute schon beschwerlich. Zum Glück konnte der Strauß am Sonntag geholt werden. Für die Zukunft, bitte Blumen direkt oder beim Nachbarn, mit Hinweis dazu abgeben bzw. liefern. Man bezahlt ja den Service der Lieferung. War schon enttäuscht🥺 Mit freundlichen Grüßen, Ines STEGLICH
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vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bitte geben Sie das noch nicht der Öffentlichkeit preis. Ich habe das nur gemacht, weil ich nicht weiß, wie ich sonst mit Fleurop kommunizieren kann, über Fleurop direkt geht es nicht, bzw, kann ich es nicht, bin technisch nicht sehr versiert. Ich habe letzte Woche meiner Nichte einen Strauß geschickt und ich fand es so lustig, daß einer Ihrer Teddys Felix heißt, so wie der Sohn meiner Nichte. Habe ich also mit dazu geschickt. Leider ist Felix noch nicht dort angekommen. Die Blumen sind da, sind auch schön, aber nun ja. Ich gebe mal die Nummer durch: F022853262 vom 16.04.24 Für Verena Obermeier
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29.03.2024
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Blumen nicht wie auf den Bildern. Blüten stimmen zwar aber nicht von den Farben her (auf dem Foto weiße Rosen, weiße bekommen.) dabei habe ich den Strauß nur aufgrund der weißen Rosen ausgewählt, da die Empfängerin weiße Rosen liebt. Die Rose Blumen waren dagegen weiß also genau umgekehrt. In der Vergangenheit habe ich bereits einen Strauß bei Ihnen bestellt und mich per Mail an Sie gewandt aber gar Rückmeldung bekommen (Fleurop, das hat nichts mit dem Blumenladen vor Ort zu tun) und leider nie eine Rückmeldung erhalten, daher kann ich auch nicht über einen super Kundenservice sprechen.
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08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

International

Ich habe den internationalen Service genutzt. Nach Aufgabe der Bestellung nahm der Kundenservice mit mir Kontakt auf; man brauche eine lokale Telefonnummer des Empfängers (wovon bei der Aufgabe der Bestellung in Formular keine Rede war). Eine solche gibt es nicht (die Empfängerin hat nunmal eine deutsche Handynummer). Nach zwei mal hin und her reichte dann doch auch die Info, wo die Lieferung abgegeben werden soll. Das Gehubbel im Vorfeld wäre also nicht nötig gewesen. Es zählt das Ergebnis: die Lieferung hat in time und problemlos geklappt und dir Blumen waren schön 😊
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30.03.2024
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Bestellvorgang verkompliziert

Der Bestellvorgang war empfundenermaßen vor einem Jahr noch wesentlich einfacher gestaltet. Ich hatte versehentlich bzw. zur Ansicht eine Design-Karte mit in den Warenkorb gelegt. Diese konnte ich dann nicht mehr entfernen, sondern musste den kompletten Vorgang abbrechen, die Seite schließen und neu starten. Der Eindruck bleibt zurück, dass auf diese Weise ein "plus" im Warenkorb für fleurop erzeugt werden soll... Ich werde mich beim nächsten Mal nach Alternativen umsehen. Fleurop hat für mich mit dieser Erfahrung an empfundener Qualität verloren
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vor 12 Tagen
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Etwas enttäuscht

Ich hatte extra dazugeschrieben, dass öfter geklingelt werden muss, da die Empfängerin schon etwas älter ist. War ja der 88.! Trotzdem wurde nur vor der Tür abgestellt. Wofür bezahle ich denn extra 7,50 mehr für eine Floristen Lieferung und nicht per Post? Außerdem sollte die Hauptfarbe V.a.gelb enthalten und es war mehr rot und orange. Dafür sehr viel grünzeug. Insgesamt 51€ fand ich überteuert. Die Empfängerin hat sich trotzdem gefreut also sind es auch drei Sterne. Ich persönlich hätte weniger gegeben als Empfänger.
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01.04.2024
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Zu 98 % ist die Zustellung der Blumen ohne Probleme und kommt daher auch entsprechend hochwertig beim Empfänger an

Normalerweise wird eine Zuordnung zu einem Lieblingsfloristen des Kunden berücksichtigt. Daher sind bisher zu 98 % immer sehr gute Blumen an den Empfänger überreicht worden. Nur wenige Male wurde aus nicht nachvollziehbaren Gründen diese Zuordnung des Kunden übergangen und ein völlig anderer Florist gewählt. Entsprechend schlecht kam dann allerdings die Lieferung auch an. Der Strauß war nicht professionell gebunden und die Qualität der Blumen lies sich schon nach 1-2 Tagen erkennen.
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vor 3 Tagen
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Die Blumen sind wirklich schön und wurden an dem angegebenen Lieferdatum geliefert, nur leider wurde bei der Person die sie erhalten sollte nicht geklingelt. Die Blumen wurden ohne zu klingeln bei Wind und Regen (zwar unter gestellt) draußen abgestellt. Ich habe dann eine E-Mail erhalten, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde, habe den Empfänger angerufen und sie war zuhause und hat sie sofort rein geholt. Sehr schade, dass man sie nicht einfach persönlich übergeben kann.
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03.04.2024
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Tulpen wurden nicht bestellt.

Vorab, die beschenkte Person hat sich sehr über die Blumen gefreut. Das erste Bild zeigt die gekaufte Variante. Der erhaltene Strauß war en komplett anderer. Die Rosen knicken auch schon ein und ich bin etwas enttäuscht. Habe selbst schon Sträuße über Fleurop erhalten und die waren 3 von 4x fantastisch. Ich kann mir denken, das dies mit den Floristen vor Ort im Zusammenhang steht, welche für euch arbeiten. Ich finde nicht, das ich das erhalten habe was ich bestellt habe.
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vor 4 Tagen
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Pünktlich und Blumen sind frisch. Aber der Strauß hatte jetzt schon zum dritten Mal rein optisch recht wenig mit dem ausgewählten Strauß zutun, was mich immer wieder enttäuscht. Bestelle Strauß in orange und lila, geliefert wird orange gelb lila weiß-rosa und rot. So schade. Wem egal ist, wie der Strauß aussieht, der ist hier vermutlich richtig. Und ich habe schon in verschiedenen Städten bestellt, Leipzig und Berlin und einmal Berliner Randbezirk. Jedes Mal das gleiche.
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vor 11 Tagen
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Xl-Strauss?

Ich hab schon oft per Fleurop bestellt, habe aber immer das Gefühl dass die xl-Sträuße zu klein sind für den Preis. Ich bestelle immer xl und die Fotos die ich dann vom Strauß bekomme sind immer deutlich mickriger, als wenn man selbst in den Laden geht und für den Preis einen Strauß kauft 🤷🏼‍♀️ Lieferung aber immer pünktlich und zuverlässig, daher werde ich weiter Kunde sein, da es die einzige zuverlässige Möglichkeit ist an entfernte Personen Blumengrüsse zu senden.
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01.04.2024
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Viel Luft nach oben

Für einen Floristenstrauß von > 30€, der hier in unmittelbarer Nähe gebunden wurde ist es etwas schnell, wenn er schon nach 3 Tagen die Köpfe hängen lässt. Die Lieferanten sollten regelmäßig geprüft werden! Da ich den Strauß an mich selbst geschickt hatte und auch kenntlich war, welche Gärtnerei ihn gebunden hat, kann ich es diesmal sehr gut beurteilen. Ich kann nur hoffen, dass das bei den anderen Sträußen, die ich recht oft verschicke, nicht so ist!
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vor 5 Tagen
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Besser geht immer

Eigentlich war ich mit Fleurop immer zufrieden. Die Blumen kommen frisch an und oft manuell vom Floristen direkt geliefert. Leider ist die online-Plattform nicht für mehr als einen Gutschein ausgerichtet, sodass ich von meinen 5x10€ nur einen 10€ einsetzen konnte. Auch der Florist in der Nähe wollte die Gutscheine nicht an geldestatt für den Fleurop-Versand annehmen. Da der Liefertermin noch bevorsteht, kann ich keine weitere Einschätzung geben.
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CP
vor 8 Tagen
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Leider waren für den Strauß nicht die erforderlichen Tulpen vorhanden, stattdessen wurden Nelken eingearbeitet. Der Strauß für fast 30 € wirkte sehr billig!!! Die Nelken waren nicht frisch!!!! ---- SCHADE!!! Wir sind von Fleurop andere Qualität gewohnt!!! Einen Auftrag in diese Gegend wird es über Fleurop von uns nicht mehr geben!!! Uns am Vormittag eine Mail zu schicken, dass Tulpen nicht vorhanden sind--- wir arbeiten am Vormittag!!!!
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vor 12 Tagen
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Auch wenn die Pflanze schön ist, war es nicht die, die ich für das Geburtstagskind haben wollte, bzw. bei ihr in die Wohnung passt. Es wurde zwar mitgeteilt, dass sie die bestellte Pflanze nicht haben, und sie eine Ersatz schicken, aber ich konnte keine eigene Entscheidung treffen, und das bei den Preis von fast 50€ ist schon hart. Habe sie für mich behalten und musste leider eine neue besorgen. Bei Fleurop werde ich nicht mehr bestellen.
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03.04.2024
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Extra-Wünsche nicht berücksichtigt

Knapp 2 Std nach der Abgabe der Bestellung waren die Blumen schon unterwegs zu der Empfängerin...super! Leider wurden die Extra-Wünsche (bitte mehrfach klingeln - Vor Lieferung bitte nur im Notfall anrufen - Ggf. bitte beim Nachbarn abgeben) nicht berücksichtigt. Die Zustellerin klang nur einmal, rief nicht an und versuchte bei keinem Nachbar. Gott sei Dank ging die Empfängerin nach unten und konnte die Zustellerin noch erwischen...
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