fleurop.de- Logo - Bewertungen

fleurop.de
Bewertungen:

38.232 Bewertungen in den letzten 12 Monaten220.570 Bewertungen insgesamt  

4,46
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 29.01.2014
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
fleurop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

14.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Verwunderlich ist es nicht, dass man mitten in der Nacht für den nächsten Tag eine Bestellung aufgibt und das diese auch pünktlich an kommt. In diesem Fall sogar sehr pünktlich. Um elf Uhr war die Lieferung angedacht, stattgefunden hat sie um 9 Uhr rum. Was mir besonders gefallen hat - neben dem eigentlichen Strauß, der immer schön wird - war die Extrameile des Lieferanten. In unserem Fall musste er 8 km extra fahren, um den Strauß abzuliefern und das hat er ohne Wenn und Aber gemacht. Vielen Dank, Fleurop! Blumen bringen halt jedem zum Strahlen und mit Sicherheit auch diejenigen, die sie nur im Auftrag überreichen.

Relevanteste negative Bewertung

07.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Bestellung F022287294 Guten Abend, ausweislich der zurückliegenden Schriftwechsel drängt sich mir zunehmend der Eindruck auf, unfreiwillig Protagonist einer miserablen Satirehandlung zu sein. Ihre an Absurdität kaum zu überbietende letzte Stellungnahme kann ich schlechterdings keine gebotene Ernsthaftigkeit entgegenbringen. Wie kommen Sie eigentlich darauf, dass ich Ihnen eine neue Empfängeradresse mitgeteilt hätte? Welche abweichende Adresse soll ich Ihnen wann und vor allem wie mitgeteilt haben? Das habe ich nämlich nicht! Weil mich diese Abhandlung wider erwartend dermaßen beschwingt, werte ich Ihre Dreistigkeit nicht als Lüge sondern großmütig als originelle Geschichte aus dem Paulaner Garten. Wie Sie meiner Bestellung sowie der entbehrlichen Korrespondenz mit Ihnen nachvollziehen können, wurden meinerseits drei für Sie wesentliche Informationen wiederholt mitgeteilt: Empfänger: Frau Hanna Tietz (Firma Ztoff) Adresse: Amsterdamer Str. 230, 50735 Köln Kontakt: 015730443493 Sie werden mir in Anbetracht der geschilderten Umstände nachsehen, dass es mir scheiß egal ist, warum Ihre Inkompetenten Floristenpartner eine erfolgreiche Zustellung bisher schuldig geblieben sind. Fakt ist, dass die gegenständliche Adresse korrekt, die stadtbekannte Unternehmung (Ztoff) zu diesen Zeitpunkt besetzt und der angegebene Kontakt zu Frau Tietz Ihnen bekannt gewesen ist. Demzufolge waren sämtliche, für eine erfolgreiche Zustellung hinreichenden Voraussetzungen erfüllt. Weil ich gerade so in Stimmung bin und an einem so prächtigen Herbstnachmittag in Ermangelung reizvoller Alternativen nichts anderes zutun habe - möchte ich Sie nur beiläufig daran erinnern, dass Ihnen im letzten Jahr erstaunlicherweise eine Zustellung an die betreffende Adresse auf wunderbare Weise „geglückt“ ist. Den Tüchtigen hilft das Glück; behaupten Sie doch allen Ernstes, dass der Empfänger weder verzeichnet noch bekannt sei. Erkennen Sie den Widerspruch oder muss ich an dieser Stelle noch deutlicher werden? Warum erkundigen Sie sich im Zuge der vorgeblich unmöglichen Zustellung nach der Rufnummer der Empfängerin, obwohl diese bei der Bestellung bereits vorsorglich angegeben wurde? Und warum hat Ihr erwiesenermaßen Inkompetente Floristenpartner diesen Kontakt nicht in Anspruch genommen, um den „Blumengruß“ vertragsgemäß zuzustellen? Ihr Kollege Daniel Heitling - möge Ihm ein langes Leben und eine Auszeichnung zum Mitarbeiter des Monats beschieden sein - hat geistesgegenwärtig die vollbrachte Schlechtleistung (Anmerkung: das ist ein wirklich unschöner aber gelegentlich vorkommender Fall von Leistungsstörung und Pflichtverletzung) erkannt und Besserung in Inkaufnahme erneuter Zustellkosten durch Fleurop zugesichert. Das bedeutet mit anderen Worten: Sehen Sie endlich zu, dass Frau Hanna Tietz (015730443493) unverzüglich über den Verbleib des ursprünglich für ihren gestrigen Geburtstag bestimmen Blumenstraußes informiert wird! Darüber hinaus ergeben sich für Sie exakt zwei Optionen, in dieser peinlichen Angelegenheit noch eine einvernehmliche Lösung herbeizuführen: Erstens: Der Blumenstrauß wird an eine von Frau Hanna Tietz gewünschten Adresse zugestellt Zweitens: Sie fragen die überaus charmante Dame, ob Sie gewillt ist, eine Abholung in Betracht zu ziehen. In diesem für Sie bestmöglich anzunehmenden Fall, empfehle ich zwecks Aufwandsentschädigung ein Paar „Entschuldigungs-Rose“ vorzuhalten. Sollte Frau Hanna Tietz jedoch nicht vollumfänglich zufriedengestellt werden, werde ich in dieser höchst unerfreulichen Angelegenheit ein sprichwörtliches „Fass“ aufmachen. Trotz allem verbleibe ich mit den besten Wünschen für ein erholsames Wochenende, Marco Simon
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für fleurop.de

 Sortierung  
Relevanz
(3684)
(1456)
(1066)
Zurücksetzen
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bitte geben Sie das noch nicht der Öffentlichkeit preis. Ich habe das nur gemacht, weil ich nicht weiß, wie ich sonst mit Fleurop kommunizieren kann, über Fleurop direkt geht es nicht, bzw, kann ich es nicht, bin technisch nicht sehr versiert. Ich habe letzte Woche meiner Nichte einen Strauß geschickt und ich fand es so lustig, daß einer Ihrer Teddys Felix heißt, so wie der Sohn meiner Nichte. Habe ich also mit dazu geschickt. Leider ist Felix noch nicht dort angekommen. Die Blumen sind da, sind auch schön, aber nun ja. Ich gebe mal die Nummer durch: F022853262 vom 16.04.24 Für Verena Obermeier
Bewertung melden
vor 2 Tagen
 Verifizierte Bewertung
In letzter Zeit klappte es öfter nicht mit Fleurop, als dass es klappte. Das finde ich schade, und eben im Telefonat kündigte ich bei meinen betagten Eltern an, vorerst keine weiteren Blumen mehr via Fleurop zu schicken. Da die Vertrags-Floristen sich wiederholt nicht an die bestellten Blumensorten hielten und etwas ganz anderes lieferten (und es gibt Menschen, wir sind eine Gärtnerfamilie, da macht es einen Unterschied ob ein Strauß "Ton in Ton mit Erika" oder "kunterbunt mit lauter anderen Blumen und OHNE Erika" geliefert wird) war ich auf die DHL-Lieferungen übergegangen. Kürzlich kam ein DHL-Paket leer an - die Befeuchtungsvorrichtungen waren noch im Päckchen, Karte und Blumen fehlten jedoch. Zum 90. Geburtstag meines Vaters. Das Geld erhielt ich zurück, nachdem ich eine Fotodokumentation (die man - wenn man betrügen wollte - auch faken könnte) gesendet hatte. Nicht so einfach, denn ich war ja nicht vor Ort und meine Eltern leben ohne Smartfon und Fotoapparat. Menschen vom Pflegepersonal halfen ... Armes Geburtstagskind! Gestern wurde die Lieferung für gestern, Mittwoch, angekündigt, deshalb informierte ich meine Eltern, dass Blumen kommen werden. Gestern Abend dann fand ich die Mail "hat leider nicht geklappt" - und heute einen Anruf aus dem Seniorenheim, dass leider noch nichts eingetroffen sei. Leider ist heute Feiertag, also verbringen die Blumen 2 Tage mehr im Postkarton. Wirklich schade. Chaos allerorten? Weil es in früheren Jahren wirklich gut mit Fleurop war, gebe ich heute zwei Sterne mehr als mir gerade angeraten erscheinen - und in der Hoffnung, dass die Schwierigkeiten sich wieder beheben lassen.
Bewertung melden
12.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Das war jawohl nix

Die Blumen waren wunderschön, aber die Lieferung erfolgte mit DHL, die erst sagten, die Lieferung würde vermutlich einen Tag nach dem Wunschtermin erfolgen. Und diese dann (zumindest doch am richtigen Tag) im Carport der Nachbarn der Empfängerin ablegten. Ich bekam leider nur eine Nachricht, das Paket sei 'am gewünschten Ablageort(ich hatte keinen angegeben), weswegen erstmal überall gesucht werden musste. Zum Glück haben wir sie gefunden, bevor sie komplett verwelkt waren. Der Karton war allerdings arg angedetscht. Also: Wenn ich jemanden zum Geburtstag Blumen mit Fleurop schicke, dann erwarte ich doch, dass diese am richtigen Tag persönlich übergeben werden, das ist schließlich der Sinn der Übung. (PS: Auf meine Beschwerde mit Foto hin hat mir Fleurop einen 10-Euro-Gutschein gegeben.)
Bewertung melden
15.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Etwas enttäuscht

Ich hatte extra dazugeschrieben, dass öfter geklingelt werden muss, da die Empfängerin schon etwas älter ist. War ja der 88.! Trotzdem wurde nur vor der Tür abgestellt. Wofür bezahle ich denn extra 7,50 mehr für eine Floristen Lieferung und nicht per Post? Außerdem sollte die Hauptfarbe V.a.gelb enthalten und es war mehr rot und orange. Dafür sehr viel grünzeug. Insgesamt 51€ fand ich überteuert. Die Empfängerin hat sich trotzdem gefreut also sind es auch drei Sterne. Ich persönlich hätte weniger gegeben als Empfänger.
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Blumen sind wirklich schön und wurden an dem angegebenen Lieferdatum geliefert, nur leider wurde bei der Person die sie erhalten sollte nicht geklingelt. Die Blumen wurden ohne zu klingeln bei Wind und Regen (zwar unter gestellt) draußen abgestellt. Ich habe dann eine E-Mail erhalten, dass der Empfänger nicht angetroffen wurde, habe den Empfänger angerufen und sie war zuhause und hat sie sofort rein geholt. Sehr schade, dass man sie nicht einfach persönlich übergeben kann.
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Pünktlich und Blumen sind frisch. Aber der Strauß hatte jetzt schon zum dritten Mal rein optisch recht wenig mit dem ausgewählten Strauß zutun, was mich immer wieder enttäuscht. Bestelle Strauß in orange und lila, geliefert wird orange gelb lila weiß-rosa und rot. So schade. Wem egal ist, wie der Strauß aussieht, der ist hier vermutlich richtig. Und ich habe schon in verschiedenen Städten bestellt, Leipzig und Berlin und einmal Berliner Randbezirk. Jedes Mal das gleiche.
Bewertung melden
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Xl-Strauss?

Ich hab schon oft per Fleurop bestellt, habe aber immer das Gefühl dass die xl-Sträuße zu klein sind für den Preis. Ich bestelle immer xl und die Fotos die ich dann vom Strauß bekomme sind immer deutlich mickriger, als wenn man selbst in den Laden geht und für den Preis einen Strauß kauft 🤷🏼‍♀️ Lieferung aber immer pünktlich und zuverlässig, daher werde ich weiter Kunde sein, da es die einzige zuverlässige Möglichkeit ist an entfernte Personen Blumengrüsse zu senden.
Bewertung melden
BF
Birgitta F.
Wuppertal
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Blumen klasse - Kundenservice verbesserungsbedürftig

Die Blumen waren phantastisch. Was sehr verunsichernd war, dass es keinerlei Rückmeldung gab über die erfolgreiche Zustellung, so, wie es im Webshop versprochen wurde. Erst auf meine Nachfrage per Email ein paar Tage später wurde mir mitgeteilt, dass die Auslieferung pünktlich war. Das kann passieren aber bitte machen Sie sich klar, dass es ein ganz schlechtes Gefühl war, dass die Jubilarin und Braut wohlmöglich ohne meine blumigen Glückwünsche geblieben ist.
Bewertung melden
vor 13 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Der Blumenstrauß wurde pünktlich geliefert. Allerdings entsprach er nicht ganz dem bestellten Strauß. Bestellt war der Strauß "zarte Gefühle", bestehend aus Rosen in zwei verschiedenen Farben mit Schleierkraut und Eukalyptus gebunden. Das Schleierkraut fehlte gänzlich und statt der zweiten "normalen" Rosenfarbe wurde eine Eustoma verwendet. Ja, die Sträuße können saisonbedingt anders sein, aber dieser hatte mit dem Bild bei der Bestellung nichts zu tun.
Bewertung melden
22.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Besser geht immer

Eigentlich war ich mit Fleurop immer zufrieden. Die Blumen kommen frisch an und oft manuell vom Floristen direkt geliefert. Leider ist die online-Plattform nicht für mehr als einen Gutschein ausgerichtet, sodass ich von meinen 5x10€ nur einen 10€ einsetzen konnte. Auch der Florist in der Nähe wollte die Gutscheine nicht an geldestatt für den Fleurop-Versand annehmen. Da der Liefertermin noch bevorsteht, kann ich keine weitere Einschätzung geben.
Bewertung melden
CP
19.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Leider waren für den Strauß nicht die erforderlichen Tulpen vorhanden, stattdessen wurden Nelken eingearbeitet. Der Strauß für fast 30 € wirkte sehr billig!!! Die Nelken waren nicht frisch!!!! ---- SCHADE!!! Wir sind von Fleurop andere Qualität gewohnt!!! Einen Auftrag in diese Gegend wird es über Fleurop von uns nicht mehr geben!!! Uns am Vormittag eine Mail zu schicken, dass Tulpen nicht vorhanden sind--- wir arbeiten am Vormittag!!!!
Bewertung melden
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Auch wenn die Pflanze schön ist, war es nicht die, die ich für das Geburtstagskind haben wollte, bzw. bei ihr in die Wohnung passt. Es wurde zwar mitgeteilt, dass sie die bestellte Pflanze nicht haben, und sie eine Ersatz schicken, aber ich konnte keine eigene Entscheidung treffen, und das bei den Preis von fast 50€ ist schon hart. Habe sie für mich behalten und musste leider eine neue besorgen. Bei Fleurop werde ich nicht mehr bestellen.
Bewertung melden
CN
Claudi N.
Schwäbischer Wald
vor 6 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Die Auswahl ist in Ordnung und auch die Auftragserteilung. Wenn man allerdings am Ende des Bestellvorgangs noch eine Änderung vornehmen möchte, ist das sehr unkomfortabel. Durchaus ausbaufähig! Was mir auch nicht gefallen hat, ist, dass ich keine Bestätigung bzgl. der Auslieferung bekommen habe. Es kam zwar eine Mail von Fleurop, aber ohne jeglichen Inhalt. Daher kann ich nun gar nicht sagen, ob die Bestellung gut ankam. Sehr ärgerlich.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Auf frühzeitige Bestellung zum Vollpreis ermuntert!

Ich bin auf Ihre Reklame e-mail "reingefallen", sich doch "bereits jetzt" mal die Sträusse zum Muttertag anzuschauen... und habe bestellt mit Lieferdatum: Muttertag. Einige Tage später erhielt ich erneut eine Reklame e-mail, diesmal mit einem 15% Rabatt-kode für Muttertag!!! Das ist in meinen Augen ein nicht angemessenes Irreführen von Kunden, um diese zum frühzeitigen Bestellen zum Vollpreis zu ermuntern!
Bewertung melden
13.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schöne Blumen, glückliche Frau

Die Blumen waren sehr schön und meine Frau hat sich sehr gefreut. Nach knapp einer Woche sind die Blumen allerdings dann völlig durch. Eine ungefähre Lieferzeit wäre echt hilfreich gewesen 😅 vielleicht könnt ihr das in euren Service noch mit aufnehmen. Preislich ist das schon viel, aber dafür bekommst du die Blumen halt auch geliefert, bei mir war es sogar ein Sonntag! Verpackung war top.
Bewertung melden
23.04.2024
 Verifizierte Bewertung

etwas enttäuschendes Dankeschön-Foto

Ich habe einen Strauß als Geburtstagsgeschenk verschickt. Das Geburtstagskind hat sich sehr nett mit einem Foto von diesem Strauß bei mir bedankt. Der Strauß auf dem Foto war deutlich weniger attraktiv als der, den ich dachte ausgewählt zu haben. Ich war also etwas enttäuscht. Der Strauß hat immerhin rund 30 € gekostet, mit Versand und Karte waren es 46,60. Teurer Spaß mit wenig Effekt.
Bewertung melden
21.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Eigentlich alles absolut perfekt! Aber: Wenn man für eine "neutrale Grußkarte" (die man nicht abwählen kann) keinen Kartentext angibt, dann lassen sie doch bitte auch keine Karte mit dem Text "kein Kartentext" ausliefern! Das wirkt doch sehr befremdlich auf den Empfänger. Name und Adresse des überbringenden Blumenhauses kann man sicher an anderer Stelle unterbringen.
Bewertung melden
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Erste Zustellung klappte nicht, Ersatz erst am kommenden Werktag!

Erste Zustellung erfolgte entgegen meiner Anweisung durch Abstellen vor der Haustür im EG eines MFH, nach Schichtende der belieferten Person waren keine Blumen vor der Tür. Ersatzlieferung erfolgte dann am kommenden Montag, wobei der Blumenhändler erklärte, er hätte bereits am Samstag geliefert und sei schließlich kein Postbote, der bei allen Nachbarn klingeln muss.
Bewertung melden
vor 9 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Lieferung in europäische Ausland. Rückfrage nach Telefonnummer für Auslieferung, beantwortet innerhalb von 10 Minuten, dennoch dadurch Verzögerung der Zustellung um 3 Tage. Rufnummer wurde letzten Endes dann weder genutzt, noch benötigt. Zumindest gab es für die Verspätung einen Gutschein für die nächste Bestellung. Das gelieferte Produkt war nicht zu beanstanden.
Bewertung melden
vor 11 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Ging so

Zuallererst: Fleurop kann nur indirekt was dafür, der Lieferant ist ja letztlich verantwortlich. Der Strauss wurde einen Tag zu früh geliefert. Da hätte ich tatsächlich auch selber einen frischen Strauss besorgen können und mir den Aufpreis sparen können. Und - der Strauss war nicht sehr schön - relativ einfach. Aber Geschmack liegt im Auge des Betrachters.
Bewertung melden