k-electronic-shop.de- Logo - Bewertungen

k-electronic-shop.de

629 Bewertungen in den letzten 12 Monaten629 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.09.2022
k-electronic-shop.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Verkleidung Kofferraum und Einstiege waren kein Problem. Statt Foto von den Steckern A,B und C wäre eine Zeichnung wie in einer Papieranleitung ( Sicherungskasten u. Stecker hervorgehoben, Lenksäule u. Armaturenbrett transparent im Hintergrund besser zu verstehen) Bei der R Linie lässt sich der Sicherungskasten aufgrund der kurzen Steckverbindungen Rückseitig nicht wirklich bewegen. Um das Dauerpluskabel von der Rückseite in einen freien Steckplatz zu bekommen habe ich einen sehr dünnen Imbus (Kunststoff, nicht leitend ist sicherlich von Vorteil ähnlich Schaschlickspies) durch den leeren Steckplatz bis hinten durch die ganzen Kabel durchgeschoben. Darauf die Klemme vom Dauerpluskabel und langsam nach vorne gezogen. Wenn der Anschluß in die vorgegebene Fassung kommt, "Führungshilfe" rausziehen und Kabel von hinten bis zum einrasten nach vorne drücken. Spart sicherlich 2 Std und schon die Nerven. Dem Komplettpaket 2 Schrauben fürs Steuergerät oder ein Stück sehr gutes beidseitiges Klebeband beilegen. UND die passende Sicherung. Jedes Lampenset geht nur bis 30 A. Sonst alles sehr gut erklärt und der Einbau hat Spaß gemacht. Löten der Kabel nicht so schwer wie gedacht leider alles sehr kurze Kabel am Auto an sich.

Da meine Bestellung (lt. k-electronic) "speziell für mich angefertigt wurde" (was natürlich Quatsch ist, das k-electronic lediglich das Programmiermodul mit meiner VIN programmiert damit das kein anderer benutzen kann, sehe ich das etwas anders als die Firma. In meinem speziellen Fall stand mir der Wagen nicht mehr zur Verfügung als das Modul und die Tasten ankamen. Auf meine Bitte von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch zu machen verwies man mich auf die AGB und das man ja etwas für mich speziell angefertigt hätte und somit keine Rückgabe akzeptiert. Auch ein Angebot meinerseits die unbenutzten Artikel und das Programmiermodul für einen geringeren (als den Kaufpreis) zurückzukaufen ist man nicht eingegangen. Klar hätte ich die AGBs lesen können wäre aber dann immer noch nicht draufgekommen das der Eintrag meiner VIN in das Programmiermodul (was k-electronic natürlich jederzeit ändern kann, die VIN wird bei der Firma hinterlegt und über das Internet abgefragt) eine spezielle Anfertigung ist die eben nicht dem Rückgaberecht unterliegt.

Bewertungen für k-electronic-shop.de

Gute Erstausrüsterqualität, schnelle Lieferung, unkomplizierte Bestellung und Bezahlung. Beschreibung zur Kabelverlegung ist an einigen Stellen etwas schwammig und könnte etwas detailreicher sein, aber sonst ok.
Die Kommunikation war super und problemlos. Der Einbau war ok. Eine etwas detaillierte Einbauanleitung wäre schon. Hab es aber so auch hin ekommen. Programmierung ging problemlos.
Freischaltung hat relativ gut geklappt finde nur ist insgesamt nicht viel günstiger als Werkstatt .
Bitte in der Zukunft mehr über E - Kabel Verbindung Infos geben. Grüße aus Berlin Witold LESSMANN
Schnelle Lieferung. Artikel unbeschädigt und mit Anleitung zum einbauen. Echt super
Hotline nicht sehr freundlich. Man wird auf die Homepage verwiesen
Anleitung war nicht 100% auf mein Auto zugeschnitten aber war ok
DG
Schnelle Lieferung und sehr gute Ware
Die Ware ist sehr gut mir gefallen
Alles gut gelaufen.
Michael S.