sehr freundlicher und kundenorientierter Erstkontakt über Telefonzentrale; Kontakt zum Kundenservice, Herrn Steitz, BESTENS !!! Die Abwicklung der Reklamation - unterschiedliche Größen der Farbkartuschen - wurde sehr schnell und zügig durchgeführt und meine "Erwartung" übertroffen. DANKE dafür !!!
Verbessern - Verpackungsinhalte vor Versenden noch einmal überprüfe :-) :-)
Man hat versucht, mir alte Ladenhüter anzudrehen.
Angeboten wurde ein Satz HP-Tintenpatronen 950XL / 951XL. Im Angebot war eine Originalverpackung dieser Patronen abgebildet; kein Hinweis auf abgelaufenes Garantiedatum bzw. fehlende Originalverpackung.
Geliefert wurden 4 unverpackte Tintenpatronen, mit Klarsichtfolie umwickelt. Das Garantieende-Datum war mit schwarzem Filzstift unkenntlich gemacht.
Ich habe die Patronen umgehend zurückgeschickt und um Rückerstattung des Kaufpreises und der Versandkosten gebeten.
Kaufpreis und Versandkosten wurden erst nach einer Mahnung nach mehr als 2 Wochen zurücküberwiesen. Die Kosten für den Rückversand wurden bis heute nicht erstattet.
Bei dieser Firma werde ich bestimmt nicht mehr bestellen.
Ich habe zum ersten Mal online bestellt und bin mit der Abwicklung super zufrieden.
Besonders zu Loben ist der super Kundenservice!
Ich werde wieder hier bestellen und kann die Firma wärmstens empfehlen.
angebotene Ware wird nicht geliefert - Bestellung wird storniert - Nachbautinte wird aufgedrängt
Der Händler missbraucht Dumpingangebote damit eine Bestellung plaziert wird und dann um den Kunden zu kontaktieren und ihm die Eigenmarken aufzudrängen. Trotz mehrerer sehr freundlichen Hinweise bleit der Telefonmitarbeiter hartnäckig und preist immer wieder vom günstigen Preis und der tollen Qualität. Telefonnummer war +49 8142 1305556
Meine Bestellung wurde dann schlussendlich vom Händler storniert (jetzt muss ich sagen "Gottseidank", da ich jetzt erst auf das Bewertungsportal gesehen hab)
Es scheint so zu sein, dass hinter den diversen Anbietern immer der gleiche Händler steckt:
tonersupermarkt.de
tonermacher.de
Colortoner.de
toner-tinte-kaufen.de
Tonerpreis.de
Ich bin sehr froh, dass ich nicht die empfohlene Eigenmarke bestellt habe. Ich würde niemehr bei diesem dubiosen Shop etwas bestellen. Hoffentlich hilft meine Bewertung anderen Kunden davon abzusehen diesen Shop überhaupt in erwägung zu ziehen !!!
Äußerst unseriöse Geschäftspraktiken. Am besten "Finger weg".
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vor 13 Tagen
Verifizierte Bewertung
okay
Firma hat sich nachträglich entschuldigt für eine etwas verzögerte Lieferung - fand ich gut.
Nach dem Absenden der Bestellung wird man von einem aufdringlichen Verkäufer angerufen, der versucht, eine andere Ware als die bestellte zu verkaufen.
Der Widerruf wurde zwar per Mail bestätigt, nach Eintreffen der Retoure beim Verkäufer ist dieser Widerspruch aber anscheinend dort nicht mehr bekannt.
Bei der Abwicklung von Kauf und Retoure sind bisher 3 unterschiedliche URLs aufgetaucht. Da bekommt man schon ein schlechtes Gefühl.
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Antwort von tonerpreis.de
17.04.2024
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihre Bewertung.
Laut unserem System wurde Ihnen hier bereits eine Gutschrift erstellt.
Wir haben diese soeben an unsere Buchhaltung weitergeleitet, sodass Ihnen der Betrag umgehend zurückerstattet wird, falls noch nicht geschehen.
Mit freundlichen Grüßen
Tonerpreis.de
Super Ware. Schneller und sicherer Versand. Excellente Kommunikation.
Jederzeit wieder.
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13.03.2024
Verifizierte Bewertung
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07.03.2024
Verifizierte Bewertung
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01.03.2024
Verifizierte Bewertung
Ich kann von diesem Shop nur abraten ...
Ich kann von diesem Shop nur abraten.
Zum einen ist die Organisation ein einziges Durcheinander. An einem Tag kommt eine Nachricht, dass die Ware nicht lieferfähig ist und man vom Kaufvertrag zurücktreten kann und schon am Folgetag kommt die Nachricht, dass die Ware im Versand ist.
Was aber viel schwerer wiegt ist, dass der Shop veraltete Ware verschickt und wie bei einem anderen Kunden auch nicht in der Originalverpackung.
In meinem Fall waren es drei HP Druckerpatronen, welche ich im Januar 2024 bestellt habe. Lieferung in drei Plastiktütchen im Februar und jetzt kommt es: Garantie bis Juli 2021.
Nach der Rücksendung habe ich das moniert. Kein Feedback, das auf diesen Sachverhalt eingeht. Dann kam eine Gutschrift, mit der andere Artikel gutschrieben wurden. Korrektur der Gutschrift aber kein Geldtransfer.
Erst nach mehrmaligen Mailverkehr und mein Drängen, endlich mal mit einem der Geschäftsführer zur sprechen, kam es zur Gutschrift.
Wenn jemand glaubt, dass mir vielleicht zur Wiedergutmachung ein Angebot oder ein Entgegenkommen angeboten worden wäre - Fehlanzeige.
Erklärungen, Entschuldigungen, Druckerpatrone noch in Ordnung (kann nicht kaputt gehen ... sonst nichts.
Fazit: So kann man mit Kunden nicht umgehen. Wäre ich nicht misstrauisch geworden wg. dem o.g. Prozess und dann die nicht original verpackte Ware, hätte ich es nicht gemerkt, dass man uralte Ware auf Lager hat und den Kunden liefert. Im Ernstfall einer Reklamation, dass der Drucker nicht geht, hätte man sich einfach aus der Affäre ziehen können.
Fazit: Ich kaufe dort nicht mehr.
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Importierte Bewertungen
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