smartkram.de- Logo - Bewertungen

531 Bewertungen in den letzten 12 Monaten836 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.07.2021
smartkram.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.09.2023
Die Rollladenaktoren und die Tastenwippen von Homatic IP wurden gut verpackt schnell geliefert. Zudem waren sie einiges günstiger als alle anderen, die ich im Internet gefunden habe. Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

19.06.2023
Ich hatte mich bei Smartkram durch die günstigen Preise locken lassen und bereue dies aktuell sehr. Ich bin eigentlich nicht derjenige der sofort schlechte Bewertungen abgibt, denn wir sind alle nur Menschen und Fehler können passieren. Wenn die Abwicklung eines Fehlers dann sehr gut läuft, gibt es trotzdem die vollen Sterne von mir, da aus meiner Sicht auch der Kundenservice eine gute Bewertung verdient. Leider ist das bisher nicht der Fall. Zunächst muss ich sagen das ich meine Bestellung bei Smartkram aus Österreich getätigt habe und hierher auch meine Bestellung habe senden lassen. Bestellt habe ich am 4.6.2023 und am 07.06.2023 wurde die Ware laut Smartkram versendet. Also erst Mittwochs und nicht schon Montags bzw. Dienstags. Nun kommt allerdings DHL ins Spiel, die mir bei der Sendungsauskunft bis zum 12.06.2023 mitgeteilt haben, das die Sendung nur angekündigt und noch nicht vom Versender übernommen wurde. Erst am 12.06.2023 wurde die Ware um 16:21 Uhr übergeben und kam dann am 14.06.2023 bei mir an. Man erkennt, das würde deutlich schneller gehen. Aber Geschwindigkeit scheint bei diesem Unternehmen ein Fremdwort zu sein. Denn ich habe am 12.06.2023 (Vormittags) eine Mail geschrieben und nachgefragt, wann man diese denn mal an DHL übergeben möchte. Antwort kam dann am 14.06. mit der Aussage, DHL hatte Probleme beim scannen des Labels und die Ware wird heute (14.06.2023) zugestellt. Nun kam also die Ware an und der Großteil lag nur in Plastiktütchen verpackt im Paket. Die etwas höherpreisigen Waren befanden sich zum Glück in der Originalverpackung. Bei der Überprüfung der Ware musste ich dann feststellen, das ein Artikel meiner Bestellung vertauscht wurde und mir dadurch das falsche geliefert wurde. Ebenso stellte ich fest das durch einen Fehler von mir ein zweiter Artikel ebenfalls falsch war, was aber meiner Unachtsamkeit bei der Bestellung zu Grunde liegt. Bedeutet also: Ein Artikel von mir falsch bestellt und einer von Smartkram beim packen des Paketes vertauscht. Wollte dies dann gleich telefonisch reklamieren und den Ablauf für den Umtausch bzw. die Rückgabe abklären, jedoch war dies nicht möglich. Eine freundliche Bandansage teilte mir die telefonischen Bürozeiten zwischen 9 und 11 Uhr mit. Sehr gut dachte ich mir und schrieb dann wieder eine Mail. Das war am 14.06.2023 und heute ist der 19.06.2023. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und selbst bei meinen Anrufversuchen zwischen 9 und 11 Uhr, kommt nach längerem läuten die Bandansage "...telefonisch nur von 9 bis 11 Uhr...". Das ist auch nur der einzige Unterschied beim telefonischen Kontaktversuch. Außerhalb der Telefonzeiten geht das Band sofort an und während der Zeiten läutet es länger, um dann wieder die Bandansage zu hören. Ich hoffe das ich meine Ware noch umtauschen kann, sonst lass ich es über etrusted laufen.

Bewertungen für smartkram.de

DF
Dimitri F.
Offenburg
08.04.2024
Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Im Shop Artikel vorrätig, Lieferzeit 1-3 Tage. Bestellt am 26.03.24 und am 08.04.24 eine Antwort erhalten dass der Artikel voraussichtlich in Kw 15/16 geliefert wird. Sehr schlechte Leistung
10.04.2024
Hallo, es tut uns leid, dass Der von Dir bestellte Artikel nicht auf Vorrätig war. Wir sind dabei, die Lagerlogistik zu optimieren um dies in Zukunft zu vermeiden. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
14.04.2024

Ewige Lieferzeit trotz anderer Angaben

Wenn man bei der Bestellung sieht, dass es lagernden vor Ort ist und eine Lieferung innerhalb 2 Werktage versprochen bekommt, dann fällt einem ein Satz wie "Lieferung innerhalb 10-15Werktage" auf der Rechnung (welche man ja nach dem Kauf erhält) erstmal garnicht auf....
15.04.2024
Danke für Deine konstruktive Kritik und das freundliche Telefonat. Wie besprochen, setzen wir alles daran, uns hier in Zukunft weiter zu verbessern und hoffen, dass Du uns beim nächsten Mal noch eine Chance gibst. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
08.04.2024

Ware war nicht lieferbar

Ware war nicht -wie angegeben - vorrätig, keine Angabe zum Liefertermin möglich
10.04.2024
Es tut uns Leid, dass es der Artikel nicht Lieferbar war. Wie von Dir gewünscht, haben wir die Bestellung storniert und Dir das Geld zurückerstattet. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
KM
Klaus M.
Herzogenrath
14 Tage nach der Bestellung noch keine Reaktion. Telefonisch nicht erreichbar.

Warenerhalt in homöopathischen Dosen

Mit VK bestellt ist meine Ware immer noch nicht komplett bei mir angeliefert worden ... weiterhin fehlen Antennendosen, und ~ 57 Steckdosen zu meiner Bestellung. Habe jetzt das vierte Paket von Euch erhalten und kann aufgrund des fehlenden Materials immer noch nicht komplett installieren und musste meine Elektriker schon nach Hause schicken ... schade.
10.04.2024
Danke für Dein Feedback. Es tut uns leid, dass manche Artikel nicht direkt auf Lager waren. Sollten immer noch Artikel fehlen, schicke doch bitte eine Email an den Shop und wir kümmern uns kurzfristig. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
GK
Georg K.
Neuenstadt-Stein
18.03.2024
Ich habe 5 Schalter von Jung bestellt und nach fast 3 Wochen keine Rückmeldung bekommen. Erst nach meinem Anruf wurde eine Erstattung des Geldes veranlasst wegen Lieferschwierigkeiten. Schade!
20.03.2024
Es tut mir Leid, dass es bei Deiner Bestellung zu Problemen kam. Es wurden uns aus der Logistik falsche Lagerbestände übermittelt. Wir arbeiten daran, das dies so nicht mehr vorkommt. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
15.03.2024
Lagernde Ware die nicht lagernd ist so auch führen und vor allem den Kunden wenigstens benachrichtigen und das Geld auch zurückgeben und nicht erst wenn der Kunde meckert.
18.03.2024
Es tut uns Leid, dass Dein gewünschter Artikel nicht auf Lager war und Du nicht direkt informiert wurdest. Leider handelte es sich bei dem von Dir bestellten Artikel um ein Auslaufprodukt welches nicht mehr produziert wird. Diese Info haben wir erst auf Nachfrage erhalten. Hier versuchen wir, dies in Zukunft besser zu organisieren. Dein Geld haben wir Dir direkt zurückerstattet. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
FB
Fliesen B.
Korschenbroich
23.03.2024
Waren stehen im Shop und bei Google auf Sofort Lieferbar, sind aber überhaupt nicht verfügbar und müssen erst beim Händler bestellt werden selber.
Antwort von smartkram.de
Es tut uns Leid, dass der Artikel in Rückstand geraten ist. Wie gewünscht, haben wir Dir das Geld zurückerstattet. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
Sehr lange Lieferzeiten (2Monate)für Gira Steckdose mit LED Umgebungslicht. Tatsächliche Lieferzeit wurde erst nach Nachfrage mitgeteilt.
15.03.2024
Hallo, danke für Deine Bewertung. Es tut uns leid, das ein Artikel in Rückstand geraten ist. Ich habe den Vorgang geprüft. Durch ein technisches Problem wurde die Ware als verfügbar angezeigt obwohl sie bereits nicht mehr auf Lager war. Die Lieferzeiten der Hersteller variieren leider stark. Wie von Dir gewünscht, haben wir die Bestellung umgehend storniert und Dir das Geld zurückerstattet. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
AM
Hab immer noch keine Ware erhalten bzw keinerlei Info wann sie kommt oder was los ist
09.04.2024
Hallo, es tut uns Leid, dass Du die Ware noch nicht erhalten hast. Um kurzfristig reagieren zu können, wäre es hilfreich, zu der Bewertung auch eine Email an uns zu schicken. Ich gebe den Kollegen nun Bescheid, dass sie sich kurzfristig um Deinen Fall kümmern. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
Lagerware ist nicht verfügbar. Jetzt warte ich bis zu 14 Tage. Das ist Nepp!
09.04.2024
Es tut uns Leid, dass Dein Artikel nicht auf Lager war, wie von uns geschrieben. Ich sehe, dass der Artikel zwei Tage nach Deiner Bewertung ankam. Ansonsten hätte ich Dir gerne auch eine Rückerstattung angeboten. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
23.03.2024
Konnten das Produkt nicht liefern, es gab aber keine Information
Antwort von smartkram.de
Der bestellte Artikel wird seitens Hersteller nicht mehr produziert. Diese Information haben wir leider erst verspätet erhalten. Auf Rückfrage haben wir das Geld zurückerstattet. Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen. Viele Grüße Patrick vom SK-Team.
Warte seit 6 Wochen auf die Ware, obwohl lieferbar
09.04.2024
Hallo, es tut mir Leid, dass Du so lange Warten musst. Wenn Du möchtest, können wir die Bestellung auch stornieren und Dir das Geld zurückerstatten. Gib uns doch gerne per Email Bescheid. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
Falscher Artikel
09.04.2024
Hallo, es tut uns Leid, dass Du einen falschen Artikel erhalten hast. Laut unserer Info hast Du den Artikel erhalten, den Du bestellt hast. Eine Email von Dir, dass Du einen falschen Artikel erhalten hast, haben wir leider noch nicht erhalten. Schicke uns gerne eine Nachricht, was genau falsch ist und wir kümmern uns kurzfristig um einen Austausch oder erstatten Dir das Geld zurück. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.

Unzuverlässig

Versendet per DPD, obwohl ein kostenpflichtiger Aufpreis für die garantierte Lieferung per DHL bezahlt und beauftrag wurde. Das Paket kann so natürlich nicht an die DHL Packstation zugestellt werden. Auf Rückfragen zur Lieferung erfolgt keine Reaktion. Ich habe jetzt bei einem andren Häbdler bestellt und warte auf mein Geld. Zum Glück habe ich mit Paypal gezahlt.
Antwort von smartkram.de
Hallo, es tut uns Leid, dass dieses Mal die Bestellung nicht so gut verlief. Wir optimieren aktuell den Versand über die Logistik. Leider kam es hierbei versehentlich dazu, dass nicht mit DHL versendet wurde. Selbstverständlich erstatten wir Dir den Aufpreis! Ebenfalls habe ich das Team instruiert, sich Deinem Fall anzunehmen und kurzfristig das Geld zurückzuerstatten. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
18.02.2024

Mangelhafte Kommunikation.

Meine Bestellung wuerde nicht Komplett geliefert. Keine Kommunikation ueber lieferung der fehlende Sachen. Das ist nicht schoen. Weiter alles schnell und gut geliefert.
Antwort von smartkram.de
Hallo, danke für Deine Nachricht. Ich habe Deinen Vorgang geprüft. Der bestellte Artikel ist in Rückstand und voraussichtlich erst ab Mai verfügbar. Aus diesem Grunde habe ich Dir eben das Geld zurückerstattet. Für die verspätete Rückmeldung möchte ich mich sehr entschuldigen. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
18.02.2024
Von 3 bestellten Artikel waren 2 defekt Ich warte auf Ersatz
Antwort von smartkram.de
Hallo, danke für Deine Nachricht. Es tut uns leid, dass zwei Artikel defekt geliefert wurden. Ich habe Dir per Email ein Retourenlabel geschickt um die defekten Artikel zurückzusenden. Sobald diese bei uns eingehen, melden wir uns bei Dir ob Du noch weiter Ersatz benötigst oder wir Dir das Geld zurückerstatten sollen. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
Kaputte Teile angekommen, ein Artikel fehlte. Keine Reaktion…
Antwort von smartkram.de
Hallo, es tut uns Leid, dass Du einen defekten Artikel erhalten hast. Wir haben Dir den Betrag bereits zurückerstattet. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
02.02.2024

Bestellung nach über sechs Wochen nicht erhalten

Am 17. Dezember meine Bestellung aufgegeben, alle Artikel sollten 1-2 Werktagen geliefert werden. Am 19. Dezember kommt dann die Information, dass man nicht an einen Paketshop liefert, obwohl man diesen im Bestellprozess auswählen kann. Ich teile mit, dass die DHL aktuell nicht an meine Anschrift liefert und man in diesem Fall bitte einen anderen Versanddienstleister auswählen möchte, damit man sich die Retoure spart. Darauf erhalte ich die Antwort, dass man ausschließlich mit DHL versendet. Gleichzeitig lässt man sich die garantiere Zustellung mit DHL im Webshop extra vergüten. So kann man seine Kunden veräppeln. Nachdem mir dann allen Ernstes vorgeschlagen wurde, ich solle die Bestellung selbst beim Großhändler abholen, habe ich eine alternative Adresse für die Zustellung genannt. Das war am 21. Dezember und seit dem habe ich nichts mehr vom Händler gehört. Auf Nachfragen zum Verbleib der Bestellung erhalte ich keine Antworten. Keine Ahnung an was für einen Händler ich hier Geraten bin. Die Preise mögen zwar konkurrenzfähig sein, der Service ist es nicht.
Antwort von smartkram.de
Hallo, es tut mir sehr leid, dass Du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Ich habe den Vorgang geprüft. Die Aussage, dass wir ausschließlich mit DHL versenden ist nicht korrekt. Vielleicht wollte der Kollege oder die Kollegin erklären, dass wir es nicht gewährleisten können, dass es mit einem anderen Dienstleister versendet werden kann. Dies Möglichkeit haben wir, dem automatisierten Prozess geschuldet, in der Tat leider nicht. Es ist aber ein guter Hinweis, den ich gerne aufnehme, um diese Herausforderung in Zukunft besser zu lösen. Deine Nachricht mit der alternativen Adresse ist tatsächlich nicht weitergegeben worden. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen. Wie bereits per E-Mail geschrieben, habe ich Dir Dein Geld per PayPal zurückerstattet. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team..