smartkram.de- Logo - Bewertungen

528 Bewertungen in den letzten 12 Monaten827 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 14.07.2021
smartkram.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.09.2023
Die Rollladenaktoren und die Tastenwippen von Homatic IP wurden gut verpackt schnell geliefert. Zudem waren sie einiges günstiger als alle anderen, die ich im Internet gefunden habe. Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

19.06.2023
Ich hatte mich bei Smartkram durch die günstigen Preise locken lassen und bereue dies aktuell sehr. Ich bin eigentlich nicht derjenige der sofort schlechte Bewertungen abgibt, denn wir sind alle nur Menschen und Fehler können passieren. Wenn die Abwicklung eines Fehlers dann sehr gut läuft, gibt es trotzdem die vollen Sterne von mir, da aus meiner Sicht auch der Kundenservice eine gute Bewertung verdient. Leider ist das bisher nicht der Fall. Zunächst muss ich sagen das ich meine Bestellung bei Smartkram aus Österreich getätigt habe und hierher auch meine Bestellung habe senden lassen. Bestellt habe ich am 4.6.2023 und am 07.06.2023 wurde die Ware laut Smartkram versendet. Also erst Mittwochs und nicht schon Montags bzw. Dienstags. Nun kommt allerdings DHL ins Spiel, die mir bei der Sendungsauskunft bis zum 12.06.2023 mitgeteilt haben, das die Sendung nur angekündigt und noch nicht vom Versender übernommen wurde. Erst am 12.06.2023 wurde die Ware um 16:21 Uhr übergeben und kam dann am 14.06.2023 bei mir an. Man erkennt, das würde deutlich schneller gehen. Aber Geschwindigkeit scheint bei diesem Unternehmen ein Fremdwort zu sein. Denn ich habe am 12.06.2023 (Vormittags) eine Mail geschrieben und nachgefragt, wann man diese denn mal an DHL übergeben möchte. Antwort kam dann am 14.06. mit der Aussage, DHL hatte Probleme beim scannen des Labels und die Ware wird heute (14.06.2023) zugestellt. Nun kam also die Ware an und der Großteil lag nur in Plastiktütchen verpackt im Paket. Die etwas höherpreisigen Waren befanden sich zum Glück in der Originalverpackung. Bei der Überprüfung der Ware musste ich dann feststellen, das ein Artikel meiner Bestellung vertauscht wurde und mir dadurch das falsche geliefert wurde. Ebenso stellte ich fest das durch einen Fehler von mir ein zweiter Artikel ebenfalls falsch war, was aber meiner Unachtsamkeit bei der Bestellung zu Grunde liegt. Bedeutet also: Ein Artikel von mir falsch bestellt und einer von Smartkram beim packen des Paketes vertauscht. Wollte dies dann gleich telefonisch reklamieren und den Ablauf für den Umtausch bzw. die Rückgabe abklären, jedoch war dies nicht möglich. Eine freundliche Bandansage teilte mir die telefonischen Bürozeiten zwischen 9 und 11 Uhr mit. Sehr gut dachte ich mir und schrieb dann wieder eine Mail. Das war am 14.06.2023 und heute ist der 19.06.2023. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und selbst bei meinen Anrufversuchen zwischen 9 und 11 Uhr, kommt nach längerem läuten die Bandansage "...telefonisch nur von 9 bis 11 Uhr...". Das ist auch nur der einzige Unterschied beim telefonischen Kontaktversuch. Außerhalb der Telefonzeiten geht das Band sofort an und während der Zeiten läutet es länger, um dann wieder die Bandansage zu hören. Ich hoffe das ich meine Ware noch umtauschen kann, sonst lass ich es über etrusted laufen.

Bewertungen für smartkram.de

30.03.2024
Vielen Dank! Hat alles gut funktioniert. Die kurzen Verzögerungen bei einigen Positionen waren aber kein Problem. Wenn mir jemand sagen wird dass es ohne geht, werde ich nicht glauben, ohne geht es einfach nicht nicht!
10.04.2024
Vielen Dank für die 5 Sterne und Dein Verständnis! Liebe Grüße, Patrick vom SK-Team.

Schalter und Schuko-Dosen

Ich habe einiges an Schalter und Schuko-Dosen bei SmartKram bestellt. Gute Abwicklung, gute Bestellübersicht, gute Nachverfolgung, schnelle Lieferung, gute Preise. Würde ich immer wieder bestellen.
NR
Nicole R.
Neumünster

Schnelle Lieferung

Gut war: die schnelle Lieferung Nicht so gut: ein Teil im Rückstand ohne Angaben der Lieferungszeit auf den Lieferschein bzw. nicht einmal eine Mail mit Begründung oder so
10.04.2024
Hallo, danke für Deine konstruktive Bewertung. Wir versuchen den Prozess noch weiter zu optimieren und besser automatisiert zu informieren. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
TS
tom S.
Unterschleißheim
30.03.2024
Kann nichts negatives sagen. Bestellt und schnell meine Produkte erhalten. Alles Top!
10.04.2024
Vielen Dank für die super Bewertung! Liebe Grüße, Patrick vom SK-Team.
LE
led e.
kelkheim
Leider wird MDT nur über DPD versendet und ist leider nicht als gut zu bewerten
Antwort von smartkram.de
Danke für Deine Bewertung. Wir prüfen, ob wir in Zukunft auch mit anderen Dienstleistern versenden können. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
Schon das zweite mal dort bestellt und mega zufrieden.
Antwort von smartkram.de
Vielen Dank für Deine Treue und die tolle Bewertung! Liebe Grüße, Patrick vom SK-Team.
PD
Patrick D.
Weinheim
Produkt entsprach der Beschreibung, Preis war korrekt
Antwort von smartkram.de
Vielen Dank für Deine Bewertung! Liebe Grüße, Patrick vom SK-Team.
10.04.2024
Hat alles super geklappt, sehr gerne wieder.
10.04.2024
Vielen Dank für die 5 Sterne! :) Liebe Grüße, Patrick vom SK-Team.
Gute Preise schnelle Lieferung vielen Dank
10.04.2024
Danke für Deine tolle Bewertung! Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
PS
alles prima und sehr schnell gelliefert
Antwort von smartkram.de
Vielen Dank für die 5 Sterne! Liebe Grüße, Patrick vom SK-Team.
Schnelle Lieferung, gute Kommunikation
10.04.2024
Danke, das freut uns! :) Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
Michael S.
Remscheid
Alles bestens, jederzeit gerne wieder
Preis und Leistung sehr gut
Antwort von smartkram.de
Vielen Dank für die tolle Bewertung! Liebe Grüße, Patrick vom SK-Team.
Sehr angenehme Abwicklung
Antwort von smartkram.de
Vielen Dank für Deine Bewertung. Das freut uns! Liebe Grüße, Patrick vom SK-Team.
Sehr schnelle Lieferung
Antwort von smartkram.de
Dankeschön! :) VIele Grüße, Patrick vom SK-Team.
HS
Heidi S.
Waldbröl
Schnelle Lieferung
10.04.2024
Danke für Deine Bewertung! Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
ME
m e.
echzell
09.04.2024
tolle Qualität
10.04.2024
Vielen Dank! Liebe Grüße, Patrick vom SK-Team.
Alles gut
Antwort von smartkram.de
Danke für Deine Bewertung! Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
EP