smartkram.de- Logo - Bewertungen

smartkram.de
Bewertungen:

534 Bewertungen in den letzten 12 Monaten850 Bewertungen insgesamt  

4,59
Sehr gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 14.07.2021
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
smartkram.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

20.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Rollladenaktoren und die Tastenwippen von Homatic IP wurden gut verpackt schnell geliefert. Zudem waren sie einiges günstiger als alle anderen, die ich im Internet gefunden habe. Ich würde jederzeit wieder dort bestellen.

Relevanteste negative Bewertung

19.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich hatte mich bei Smartkram durch die günstigen Preise locken lassen und bereue dies aktuell sehr. Ich bin eigentlich nicht derjenige der sofort schlechte Bewertungen abgibt, denn wir sind alle nur Menschen und Fehler können passieren. Wenn die Abwicklung eines Fehlers dann sehr gut läuft, gibt es trotzdem die vollen Sterne von mir, da aus meiner Sicht auch der Kundenservice eine gute Bewertung verdient. Leider ist das bisher nicht der Fall. Zunächst muss ich sagen das ich meine Bestellung bei Smartkram aus Österreich getätigt habe und hierher auch meine Bestellung habe senden lassen. Bestellt habe ich am 4.6.2023 und am 07.06.2023 wurde die Ware laut Smartkram versendet. Also erst Mittwochs und nicht schon Montags bzw. Dienstags. Nun kommt allerdings DHL ins Spiel, die mir bei der Sendungsauskunft bis zum 12.06.2023 mitgeteilt haben, das die Sendung nur angekündigt und noch nicht vom Versender übernommen wurde. Erst am 12.06.2023 wurde die Ware um 16:21 Uhr übergeben und kam dann am 14.06.2023 bei mir an. Man erkennt, das würde deutlich schneller gehen. Aber Geschwindigkeit scheint bei diesem Unternehmen ein Fremdwort zu sein. Denn ich habe am 12.06.2023 (Vormittags) eine Mail geschrieben und nachgefragt, wann man diese denn mal an DHL übergeben möchte. Antwort kam dann am 14.06. mit der Aussage, DHL hatte Probleme beim scannen des Labels und die Ware wird heute (14.06.2023) zugestellt. Nun kam also die Ware an und der Großteil lag nur in Plastiktütchen verpackt im Paket. Die etwas höherpreisigen Waren befanden sich zum Glück in der Originalverpackung. Bei der Überprüfung der Ware musste ich dann feststellen, das ein Artikel meiner Bestellung vertauscht wurde und mir dadurch das falsche geliefert wurde. Ebenso stellte ich fest das durch einen Fehler von mir ein zweiter Artikel ebenfalls falsch war, was aber meiner Unachtsamkeit bei der Bestellung zu Grunde liegt. Bedeutet also: Ein Artikel von mir falsch bestellt und einer von Smartkram beim packen des Paketes vertauscht. Wollte dies dann gleich telefonisch reklamieren und den Ablauf für den Umtausch bzw. die Rückgabe abklären, jedoch war dies nicht möglich. Eine freundliche Bandansage teilte mir die telefonischen Bürozeiten zwischen 9 und 11 Uhr mit. Sehr gut dachte ich mir und schrieb dann wieder eine Mail. Das war am 14.06.2023 und heute ist der 19.06.2023. Ich habe bis heute keine Antwort erhalten und selbst bei meinen Anrufversuchen zwischen 9 und 11 Uhr, kommt nach längerem läuten die Bandansage "...telefonisch nur von 9 bis 11 Uhr...". Das ist auch nur der einzige Unterschied beim telefonischen Kontaktversuch. Außerhalb der Telefonzeiten geht das Band sofort an und während der Zeiten läutet es länger, um dann wieder die Bandansage zu hören. Ich hoffe das ich meine Ware noch umtauschen kann, sonst lass ich es über etrusted laufen.
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für smartkram.de

Filter
 Sortierung  
Relevanz
(35)
(6)
(10)
(35)
Zurücksetzen
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
Alles in Ordnung
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
vor 7 Tagen
Hallo, danke für Deine Bewertung. Lass uns gerne Wissen, was wir beim nächsten Mal besser machen können um Deine vollen 5 Sterne zu bekommen. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
KM
Klaus M.
Herzogenrath
03.05.2024
 Verifizierte Bewertung
14 Tage nach der Bestellung noch keine Reaktion. Telefonisch nicht erreichbar.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
vor 7 Tagen
Hallo, danke für Deine Bewertung. Ich habe Deinen Vorgang geprüft. Leider war der Artikel temporär nicht verfügbar. Ist aber nach Sendungsverfolgung letzte Woche bei Dir eingegangen. Ich lasse Dir ein kostenfreies Retourenlabel schicken, damit Du das Paket zu uns zurückschicken kannst. Das Geld erstatten wir dann auch umgehend zurück. Ich möchte mich für die Umstände entschuldigen. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
vor 3 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Meine Lieferung ist immer noch nicht abgescĥlossen
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
24.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
NR
Nicole R.
Neumünster
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Schnelle Lieferung

Gut war: die schnelle Lieferung Nicht so gut: ein Teil im Rückstand ohne Angaben der Lieferungszeit auf den Lieferschein bzw. nicht einmal eine Mail mit Begründung oder so
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
10.04.2024
Hallo, danke für Deine konstruktive Bewertung. Wir versuchen den Prozess noch weiter zu optimieren und besser automatisiert zu informieren. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Habe mein Geld zurück bekommen, weil die Bestellung nicht mehr lieferbar ist.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
26.03.2024
Danke für Deine Bewertung. Es handelte sich tatsächlich um einen Auslaufartikel. Dies bitten wir zu entschuldigen. Danke für Dein Verständnis. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
21.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Schnelle Abwicklung der Bestellung
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
26.03.2024
Danke für Deine Bewertung. Lass uns gerne wissen wie wir Dich beim nächsten mal vollumfänglich zufrieden stellen können. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
06.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
HS
Heidi S.
Waldbröl
05.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
DF
Dimitri F.
Offenburg
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Lieferzeiten werden nicht eingehalten. Im Shop Artikel vorrätig, Lieferzeit 1-3 Tage. Bestellt am 26.03.24 und am 08.04.24 eine Antwort erhalten dass der Artikel voraussichtlich in Kw 15/16 geliefert wird. Sehr schlechte Leistung
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
10.04.2024
Hallo, es tut uns leid, dass Der von Dir bestellte Artikel nicht auf Vorrätig war. Wir sind dabei, die Lagerlogistik zu optimieren um dies in Zukunft zu vermeiden. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
03.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Warenerhalt in homöopathischen Dosen

Weiterhin keine vollständige Lieferung, lediglich unkonkrete Antworten ohne Terminzusagen. Euer Service, Geschäftsmodell und Performance... mangelhaft!
Bewertung melden
14.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ewige Lieferzeit trotz anderer Angaben

Wenn man bei der Bestellung sieht, dass es lagernden vor Ort ist und eine Lieferung innerhalb 2 Werktage versprochen bekommt, dann fällt einem ein Satz wie "Lieferung innerhalb 10-15Werktage" auf der Rechnung (welche man ja nach dem Kauf erhält) erstmal garnicht auf....
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
15.04.2024
Danke für Deine konstruktive Kritik und das freundliche Telefonat. Wie besprochen, setzen wir alles daran, uns hier in Zukunft weiter zu verbessern und hoffen, dass Du uns beim nächsten Mal noch eine Chance gibst. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
FB
Fliesen B.
Korschenbroich
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Waren stehen im Shop und bei Google auf Sofort Lieferbar, sind aber überhaupt nicht verfügbar und müssen erst beim Händler bestellt werden selber.
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
26.03.2024
Es tut uns Leid, dass der Artikel in Rückstand geraten ist. Wie gewünscht, haben wir Dir das Geld zurückerstattet. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
AM
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Hab immer noch keine Ware erhalten bzw keinerlei Info wann sie kommt oder was los ist
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
09.04.2024
Hallo, es tut uns Leid, dass Du die Ware noch nicht erhalten hast. Um kurzfristig reagieren zu können, wäre es hilfreich, zu der Bewertung auch eine Email an uns zu schicken. Ich gebe den Kollegen nun Bescheid, dass sie sich kurzfristig um Deinen Fall kümmern. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
08.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Ware war nicht lieferbar

Ware war nicht -wie angegeben - vorrätig, keine Angabe zum Liefertermin möglich
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
10.04.2024
Es tut uns Leid, dass es der Artikel nicht Lieferbar war. Wie von Dir gewünscht, haben wir die Bestellung storniert und Dir das Geld zurückerstattet. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
28.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Lagerware ist nicht verfügbar. Jetzt warte ich bis zu 14 Tage. Das ist Nepp!
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
09.04.2024
Es tut uns Leid, dass Dein Artikel nicht auf Lager war, wie von uns geschrieben. Ich sehe, dass der Artikel zwei Tage nach Deiner Bewertung ankam. Ansonsten hätte ich Dir gerne auch eine Rückerstattung angeboten. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
23.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Konnten das Produkt nicht liefern, es gab aber keine Information
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
26.03.2024
Der bestellte Artikel wird seitens Hersteller nicht mehr produziert. Diese Information haben wir leider erst verspätet erhalten. Auf Rückfrage haben wir das Geld zurückerstattet. Für die Umstände möchte ich mich entschuldigen. Viele Grüße Patrick vom SK-Team.
02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Warte seit 6 Wochen auf die Ware, obwohl lieferbar
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
09.04.2024
Hallo, es tut mir Leid, dass Du so lange Warten musst. Wenn Du möchtest, können wir die Bestellung auch stornieren und Dir das Geld zurückerstatten. Gib uns doch gerne per Email Bescheid. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.
27.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Falscher Artikel
Bewertung melden
Antwort von smartkram.de
09.04.2024
Hallo, es tut uns Leid, dass Du einen falschen Artikel erhalten hast. Laut unserer Info hast Du den Artikel erhalten, den Du bestellt hast. Eine Email von Dir, dass Du einen falschen Artikel erhalten hast, haben wir leider noch nicht erhalten. Schicke uns gerne eine Nachricht, was genau falsch ist und wir kümmern uns kurzfristig um einen Austausch oder erstatten Dir das Geld zurück. Viele Grüße, Patrick vom SK-Team.