Insgesamt gut bis sehr gut.
Die Bestellung (Sonntags) war einfach, da die Produktbeschreibung gut war und ich mit dem verbauten Akku direkt vergleichen konnte. Besonders in Bezug auf die Größe.
Bezahlung (Paypal) erfolgte sofort und die Bestätigungsmail kam unmittelbar.
Dann passierte nichts mehr.
Eine Nachfrage eine Woche später wurde damit beantwortet, dass die Sendung versandfertig sei.
Das Tracking bestätigte, dass die Sendung Donnerstags bei DHL angekündigt wurde, jedoch erst am darauffolgenden Dienstag von DHL übernommen wurde. Die Zustellung erfolgte dann zügig.
Qualität des Akkus:
Hersteller H2OLE. Der Akku war vorkonfektioniert für 7,2 Volt zum Einbau in einen Tischstaubsauger. Die Anschlussdrähte waren sehr gut, mit 14 cm großzügig lang und von hoher Qualität (Kupfer 1,5q). Der +pol war nochmals separat isoliert.
Der Einbau war problemlos möglich.
Der Sauger saugt wie am ersten Tag. Die Akkus haben eine um über 100% höhere Energiedichte (3400mAh). Also TOP *****
Preis:
Mit Versand 35 Euro.
Für einen Tischsauger im Wert von 50 Euro.
Viel? Angemessen für die Qualität des Akkus hoffe ich
Und ein Beitrag für den Umweltschutz (hoffe ich).
Ob ich wieder bestelle? - definitiv.
Sehr lange Bearbeitungszeit bei Überweisung, die 2% Skonto lohnen nicht. Anrufe werden weggedrückt oder es kommt "Sie rufen außerhalb unserer Geschäftszeiten an" und das um 10:30h.
Nach ca. 2,5 Wochen wird der Versand angekündigt. DHL meldet Versand nach 2 Tagen.
Ware dann unvollständig, es wurde ein bestellter Posten vergessen ins Paket zu legen.
Nach Beschwerde war die fehlende Ware innerhalb von 4 Tagen da, es geht doch.
Ein Artikel konnte nicht geliefert werden. Es wurde eine Gutschrift mitgeteilt.
Bis heute kein Eingang feststellen können.
Auch ein Rücksende-Anmeldung „ERetourn“ dauert ewig und ist noch offen! Werde in 2 Tagen den Käuferschutz trustedshops einschalten.
Sehr geehrter jambo67@web.de,
die Lieferung erfolgte wie angekündigt nach 5 Werktagen, der Akku war ordnungsgemäß und nach allen Bestimmungen verpackt und für den Transport, zum Schutz, mit einem Schrumpfschlauch versehen.
Sollten Sie mit der Qualität des Akkus unzufrieden sein, teilen Sie uns das gerne mit. Was unseren Kundenservice angeht, zugegeben: unsere Kundenservice Mitarbeiterin ist bei der Vielzahl der Anfragen manchmal etwas langsam bei der Beantwortung, Sie bemüht sich aber alle Fragen schnellstmöglich zu beantworten. Ihre einzige E-Mail wurde am selben Tag beantwortet und es wurde auf alle Fragen eingegangen, viel mehr ist nicht möglich.
Nach drei Tagen der Bestellung erreichte mich die Nachricht “leider haben wir die bestellten Akkus nicht auf Lager, uns bleibt nichts anderes übrig als die Bestellung zu stornieren.“ Erst nach dem ich reklamiert habe, da der Akku-Typ Art.-Nr. 201120 online 14x immer noch verfügbar war, bot man mir “Wir bieten Ihnen stattdessen Aufpreis frei 3900mAh an“ Diese Akku’s passen nicht zu Art.-Nr. 201120.
Bewertung melden
16.02.2024
Verifizierte Bewertung
Akku prima, Kommunikation miserabel
Akkupack sehr gut verarbeitet. Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
Leider lange Lieferzeit und keine Antworten auf Emails. Telefon wird nicht abgenommen.
Fazit: Ware gut, Service schlecht. Schade !!!
Bewertung melden
Antwort von akkukaufhaus.de
15.03.2024
Wir bekommen leider keine qualifizierten Arbeitskräfte, daher ist der Service dann und wann nicht anders möglich.
Im Krankheitsfall oder auch Ihren fast einen Monat Urlaub können unsere kompetente Telefonisten leider nicht durch einen Techniker ersetzen.
Dann verschieben wir das Problem auf die Bauzeit...
VG
Kabelbrand durch Kurzschluss (Kabelbruch / fehlerhafte Isolierung), Anschlussleitungen wurden zerstört und der Akku dabei vermutlich beschädigt. Das hätte auch übel ausgehen können.
Der Versandkarton war äußerlich unbeschädigt und der Akku gut gepolstert.
Transportschaden, fehlerhafte Isolierung oder Fehler bei der Herstellung?
Die Reklamation, Retoure und Rückerstattung war unproblematisch.
Bewertung melden
18.07.2023
Verifizierte Bewertung
Leider war die Steckerbelegung plus und minus vertauscht!
Bewertung melden
Antwort von akkukaufhaus.de
01.12.2023
Das ist nicht korrekt: Wir haben die Standardbelegung , die über 90% der Hersteller benutzen , ausgeliefert.
Wir bauen immer nach Produktfoto.
Leider halten sich nicht alle daran.
Mit freundlichen Grüßen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.