gartenhaus-gmbh.de
Bewertungen:

178 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.981 Bewertungen insgesamt  

4,49
Gut

Gütesiegel
Gültig

mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 08.02.2017
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
gartenhaus-gmbh.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:
  • Geprüfte Identität
  • Verschlüsselte Datenübertragung
  • Verständlicher Bestellvorgang

Trusted Shops Käuferschutz

Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

11.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Die Terminierung war absurd. Wenn ich ein Haus mit Aufbau bestelle, gibt es nur EIN Ansprechpartner: Gartenhaus. Richtig wäre einen Vorschlag VON IHNEN mit Auslieferung und Aufbaudatum. In meinem Fall kam eine Mail von Unbekannte, welche als Spamm im Papierkorb abgeschoben habe. Es war das Transport Unternehmer: in drei Tage ist Lieferung. Nach dieser Schockt mussten wir selbst den Aufbauer aufsuchen. Natürlich war diese absurde Prozedur telefonisch angekündigt aber nach sehr lange Zeit fast vergessen. H. Thiel hat dann alles zum höchste Zufriedenheit gedreht. Auch das Bausatz selbst habe ich als "NC-Sinfonie getauft".
NW
Nestor W.
Brandenburg - Eichwalde

Relevanteste negative Bewertung

28.07.2023
 Verifizierte Bewertung
1 Stern ist noch zu viel, denn der Service ist unterirdisch. Ich weiß nicht wie hier in der Gesamtwertung 4 Sterne zusammenkommen können. Lieferung Anfang Juni erhalten, Aufbau bis heute nicht möglich, weil es keine vernünftige Aufbauanleitung gibt. Die fürs Fundament war sogar gänzlich falsch, aber über diese Information geht man seitens Gartenhaus GmbH einfach hinweg. Fotos eingereicht über defe
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für gartenhaus-gmbh.de

Filter
Sortierung  
Neueste zuerst
ID
Ich D.
Berglen
vor 5 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
RT
Rainer T.
Bannewitz
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung

Unzureichende Fundamentpläne

Es gab Probleme mit der Verbuchung meiner Zahlungen, die hoffentlich noch bereinigt werden. Ob ein Transportschaden den Aufbau beeinträchtigen wird, ist noch nicht klar (das Haus wird erste nächste Woche aufgebaut). Viel ärgerlicher sind die sehr dürftigen und missverständlichen Fundamentpläne die zu Nacharbeiten geführt haben. Das Aufbauteam musste beim ersten Versuch unverrichteter Dinge wieder heimfahren. Der - kleingedruckte - Hinweis man solle mit dem Fundamentbau warten bis das Haus geliefert wurde ist völlig praxisfremd. Warum gibt es zur Hausbeschreibung keinen leichtverständlichen Fundamentplan mit direkt ablesbaren empfohlenen Aussenmassen ?
Bewertung melden
RW
rüdiger w.
goldberg
vor 7 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
HS
Horst S.
Mittelstrimmig
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Sehr schlechte Aufbauanleitung Sonst Gartenhaus alles gut
Bewertung melden
vor 8 Tagen
 Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
17.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Kundenservice Katastrophe Ewige Wartezeit Keine vernünftige Aussage über den Liefertermin Ständiges vertrösten Kleines Update: Es gab eine minimale finanzielle Entschädigung die mich lange noch nicht glücklich macht oder wieder positiv stimmt. Verfolgungslink der Ware ist seid 5 Tagen nicht aktualisiert worden. Also immer noch keine Zustellung Übergabe der Sendung. Liefertermin ?
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
03.05.2024
Guten Tag, in der Sendungsverfolgung wurde hinterlegt, dass Sie beliefert worden sind. Vielen Dank für die Geduld. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
16.04.2024
 Verifizierte Bewertung

Fehlender Artikel wurde nicht geliefert

Bei den defekten Platten würde angeboten zu prüfen ob im Wege der Kulanz eine Erstattung erfolgen kann. Ich habe hier gleich drauf verzichtet, da ein fehlender Artikel nachgeliefert werden sollte und bis heute nicht angekommen ist. Was soll ich mir die Mühe machen, wenn sowieso nix passiert 😉
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
03.05.2024
Guten Tag, bitte wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen an die zuständigen Kollegen, welche Sie gern betreuen. Danke für die Mithilfe. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
31.03.2024
 Verifizierte Bewertung

Garten 127

Die Ankündigung der Lieferung war sehr kurzfristig und erfolgte nicht durch die Gartenhaus GmbH, sondern durch die Spedition. Dadurch war nicht viel Zeit alles weitere zu organisieren.
Bewertung melden
08.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Bestellung und Lieferung absolut super

Bestellung und Lieferung absolut tadellos. Schön wäre zum Gartenhaus eine kurze Aufbauanleitung (Reihenfolge, Hinweise, etc.). Wenigstens der Hinweis oder ein Link zu den YT Videos ist sicher nicht zu viel verlangt.
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
09.02.2024
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Uns haben die vielen schönen Modelle und die günstigen Preise gefallen. Lediglich die Aufbauanleitung lies sehr zu wünschen übrig. Diese müsste umfangreicher und einfacher gestaltet sein. Zum Teil war nicht richtig zu erkennen, was wie zusammen gehört.
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
04.12.2023
Guten Tag, vielen Dank für Ihre positive und ehrliche Bewertung. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
20.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Schall und Rauch

Bevor ich das Gartenhaus Mitte Oktober bestellt hatte habe ich angerufen um nachzufragen ob die angegebene Lieferzeit von 1-2 Wochen aktuell ist. Ja, wenn das auf der Seite so steht passt das. Also bestellt mit noch einer Woche Puffer dazu, da ich entsprechend Leute organisiert habe um beim Aufbau zu helfen. Mitte der zweiten Woche habe ich mich per Mail gemeldet um nachzufragen wann das Gartenhaus diese Woche geliefert wird: Das können wir Ihnen nicht sagen. Warum? Je nachdem wann es der Hersteller verschickt. Ich habe meinem Unmut per Telefon nochmal ausdruck verliehen und darauf hingewiesen, dass zum Zeitpunkt des Telefonats immer noch eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angegeben ist, wir uns auf die dritte Woche hinzu bewegen (es war bereits Donnerstag Nachmittag) und sie dafür sorgen sollen, dass das Gartenhaus auf den Weg kommt, da ich es ansonsten stornieren werde. Daraufhin habe ich erst mal keinerlei Antwort mehr von Gartenhaus GmbH erhalten. Ende der dritten Woche habe ich dann eine Mail von DB Schenker erhalten, dass für mich eine Speditionslieferung von Karibu eingeplant werden soll, und ich frühestens in einer Woche das Gartenhaus geliefert bekomme. Mitte der vierten Woche nach der Bestellung habe ich eine Mail von Gartenhaus GmbH erhalten, dass sie mir nun mitteilen können, dass die Lieferung für den Freitag geplant sei....wirklich, ich selbst habe ja den Termin mit DB Schenker vereinbart. Alles in Allem hat die Lieferung vier Wochen gedauert anstatt der veranschlagten 1-2 Wochen, und das im Spätherbst! Der Hinweis, dass der Hersteller das Gartenhaus nicht früher liefern kann ist für mich kein valider Grund für eine Verdopplung der Lieferzeit, gerade wenn immer noch auf der Webseite 1-2 Wochen angegeben wurden. Ich habe bei Gartenhaus GmbH bestellt, und nicht beim Hersteller. Daher erwarte ich auch, dass sie sich dazu rechtfertigen und nicht die Verantwortung auf den Hersteller schieben. Ich bin wirklich sehr enttäuscht, da ich nicht einmal eine Entschuldigung, ein Entgegenkommen oder eine Alternative bekommen habe.
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
28.11.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass sich die Auslieferung Ihrer Bestellung leider etwas verzögert hat. Da wir mit vielen verschiedenen Partnern zusammenarbeiten, können wir auf etwaige entstehende Lieferverzögerungen leider nicht immer Einfluss nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis. Nach Rücksprache mit den zuständigen Kollegen haben wir erfahren, dass Sie mittlerweile eine angemessene Entschädigung als Wiedergutmachung erhalten haben. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
15.11.2023
 Verifizierte Bewertung

Fundamentmaße anpassen

Die Maße des Fundaments für das Gartenhaus Lappland-40 B waren nicht korrekt angegeben (Länge war 20 cm zu groß angegeben, Breite war in Ordnung). Dies sollte in der Artikelbeschreibung geändert werden. Die Maße müssten lauten Breite 3,60 m x Länge 5,54 m. Ansonsten sieht es gut aus, die Lieferung war pünktlich, alle Teile waren vorhanden.
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
24.11.2023
Guten Tag, danke für Ihre positive Bewertung. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
02.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Erfahrene Personal ans Telefon, Termine einhalten. Kundenfreundlich reagieren.
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
06.11.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass wir Sie von unserem Service leider nicht überzeugen konnten. Für die verschleppte Kommunikation möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Wir entnehmen Ihrem Mail-Verlauf, dass Ihr Gartenhaus mittlerweile fachmännisch und zu Ihrer Zufriedenheit durch unsere Monteure aufgebaut wurde und auch Sie eine angemessene finanzielle Entschädigung für die Unannehmlichkeiten erhalten haben. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
27.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Reibungsloser Service nach vorheriger guter Beratung, auch telefonisch. Defekte Hölzer wurden problemlos nachgeliefert. Allerdings kann es nur 4 Sterne geben, weil die beigefügte Anleitung nur bildlich dargestellt und nicht eindeutig verständlich war. Gott sei Dank hatte ich aber handwerklich sehr begabte "Aufbauer", die gut improvisieren konnten, so dass wir jetzt ein tolles Gartenhaus haben.
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
06.11.2023
Guten Tag, danke für Ihre positive Bewertung. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
27.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Service und die Lieferung waren sehr gut. Die Mängelbearbeitung ist etwas zäh gewesen.
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
06.11.2023
Guten Tag, danke für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
27.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Die gratis Pakete und die gute qua

Die gratis Pakete und die gute Qualität
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
06.11.2023
Guten Tag, danke für Ihre positive Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Bestellung zufrieden sind. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
13.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Fundamentplan falsch, unzureichende Anleitung, nicht schließende Tür

Modell 5-Eck Gartenhaus Modell Rhein-40 mit Anbau - Von der Firma angebotene Einlagerung des Gartenhauses ist keine Einlagerung, sondern nur eine Verschiebung des Liefertermines auf einen späteren Zeit. Dafür bezahlt man zusätzlich. Wir wollten das Haus noch über einen längeren Zeitraum einlagern. Dies war nicht möglich, da dass Haus dann schon produziert war und laut Mitarbeiter es auch keine Lagermöglichkeit gibt. - Zum Aufbau des Hauses gab es nur eine Materialliste und keine Anleitung. Dies zieht den Aufbau extrem in die Länge und ist damit ein Langzeit-Tüftelprojekt. - Fundamentplan und Grundrahmenplan lagen nicht der Lieferung bei. Beides wurde im Nachhinein per e-mail zugesandt. Der Fundamentplan und der Grundrahmenplan geben beide falsche Maße an und passen nicht zu den Maßen des Hauses. Man soll laut Firma mit dem Bau des Fundament warten, bis Haus mit Plan geliefert sind. Wahrscheinlich soll man das Fundament erst gießen, wenn man schon Teile des Hauses zusammen gebaut hat. - Das Paket mit dem Haus wurde mit Nässe im Inneren geliefert. Von außen war dies nicht ersichtlich, da die Verpackung einwandfrei war. Auch befand sich die Nässe nur im Inneren zwischen den Holzleisten. Die Holzleisten sind teilweise stark verschmutzt, die metallischen Teile der Fenster- und Türrahmen stark korrodiert. - Schließblech des Türschlosses der Flügeltür ist falsch eingebaut. Dadurch kann die Flügeltür nicht geschlossen werden. - Die beiden Fenster sind zu niedrig, schließen nicht mit den oberen Türrahmen der beiden Türen ab. Entsprechend Abbildung auf Ihrer Website sollen sich 5 Leisten unter den Fenstern befinden, laut unserem Plan sind es aber nur 4 und dafür eine zusätzliche über dem Fenster. Von einer Firma, die auf Gartenhäuser spezialisiert ist, erwarten man eine kundenfreundliche Anleitung und vor allem die richtigen Maße in den Plänen. Positiv zu bemerken ist, dass das Holz selbst eine gute Qualität hat. Wir haben das Haus reklamiert, weil wir mit der Qualität nicht einverstanden sind.
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
16.10.2023
Guten Tag, wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit unserem Produkt, sind jedoch auch etwas überrascht bezüglich Ihrer Bewertung. Wir entnehmen unserem System, dass Sie bereits im Januar diesen Jahres von uns beliefert wurden. Von Ihnen angesprochene Punkte wie Korrosion und Feuchtigkeit im Paket sind daher nicht von uns zu verantworten. Gartenhäuser sollten generell schnellstmöglich nach Lieferung aufgebaut werden, um einen Verzug des Holzes zu verhindern. Für Mängel, die durch Versäumnisse des Herstellers entstanden sind, sorgen wir selbstverständlich für Nachlieferung bzw. auch finanzielle Erstattung. Wir entnehmen Ihrem E-Mail-Verlauf, dass Sie mit unseren Kollegen aus dem Kundenservice im direkten Austausch stehen, um die restlichen Punkte ausführlich zu besprechen. Senden Sie uns bitte aussagekräftige Bilder, damit wir eine ganzheitliche Einschätzung vornehmen können. Danke im Voraus. Bei der Einlagerung handelt es ich je nach Modell und Hersteller, um die Auslieferung zum späteren Zeitpunkt. Es ist uns teilweise möglich auch länger einzulagern, wobei dies stark auf die Lagerplatzkapazitäten unserer Spedition ankommt und wir nur bedingt Einfluss üben können, da unsere Partner eigenständig arbeiten. Danke für Ihr Verständnis. Des Weiteren sollte natürlich auch die korrekte Aufbauanleitung im Paket enthalten sein. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten, wenn dies nicht der Fall war. Sie sollten die Aufbauanleitung auch von den Kollegen erhalten. Danke für Ihre Geduld. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
KM
Klaus M.
Reichelsheim
06.10.2023
 Verifizierte Bewertung
Das halten was in der Werbung versprochen wird. Fing schon beim versprochenem Liefertermine Anfang April an, geliefert wurde dann im Juli und setzte sich so fort Der Aufbau begann dann Mitte September und wurde Ende Oktober dann endlich aus technischen Gründen (schiefes Gartenhaus, viele Teile verzogen) fertig gestellt.
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
16.10.2023
Guten Tag, es tut uns leid, dass Sie mit dem bestellten Produkt nicht zufrieden sind. Wir entnehmen Ihrem E-Mail-Verlauf mit den zuständigen Kollegen, dass unserer Monteure ausführlich nachgebessert haben und Ihr Anliegen vollständig gelöst ist. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Wir möchten uns für Ihre Geduld bedanken und wünschen Ihnen nun alles Gute mit Ihrem Gartenhaus. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH
29.09.2023
 Verifizierte Bewertung
schnelle Abwicklung,
Bewertung melden
Antwort von gartenhaus-gmbh.de
11.10.2023
Guten Tag, danke für Ihre positive Bewertung. Herzliche Grüße, Ihre GartenHaus GmbH