Bestellt habe ich ein gebrauchtes Kajak. Da ich allerdings nach Bestellaufgabe incl. Zahlung via Paypal keine Trackingmail zur Sendungsverfolgung erhielt, habe ich im Geschäft angerufen. Mir wurde zugesagt, dass ich um mein Anliegen gekümmert werde und ich auch ein entsprechende Nachricht über den Stand meiner Bestellung erhalten werde. Leider bleib das aus, es passierte nichts. Auch meine E-Mail zum Thema bleib ohne Reaktion.
Nochmaliger Anruf nach 2 Tagen brachte mich endlich zu einer Mitarbeiterin, die sich um mein Anliegen gekümmert hat. Noch am gleichen Tag bekam ich die Nachricht, dass das Kajak nun geliefert werde. Es war sogar ein neuwertiges zum gleichen Preis.
Kajak kam 2 Tag später an. Aufbau hat gut funktioniert, Aufbauvideo war hilfreich. Zusammenlegen war dann etwas schwieriger - ich war heilfroh ein Foto vom Lieferzustand gemacht zu haben, da sich das Heck an die Steuerbordseite wesentlich besser klappen lässt, als auf die andere Seite.
Gesten habe ich es auf einem See die Jungfernfahrt durchgeführt - klappte alles tadellos. Der Packsack ist auch als Rucksack nutzbar, wenn man ihn vom Boden aus aufsetzt. Damit lässt sich das Kajak auch weite Strecken tragen. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das Kajak in der Praxis weiter bewährt.
Auf Reklamationen wird nicht eingeganen. Auf Emails nicht geantwortet. Am Telefon wird behauptet das SUP gehört so und dass es normal ist dass das SUP mit Luftblasen und Kratzer, Klebereste und sonstigen mangelhaften Stellen so normal ist. Kein Entgegenkommen. Unfreundlicher Telefonischer Kontakt. Retoure muss selbst getragen werden obwohl das SUP mangelhaft ist. NIE WIEDER HIER. Ich empfehle definitiv diesen Shop zu meiden. Ich werde es tun.
Der Preis spitze. Keine Hilfe erhalten bei Größenauswahl. Nicht auf meine Anfrage eingegangen. Standardantwort und das wars. Rücksendekosten sollte der kunde bei falscher Größe kostenlos erhalten, denn das gehört auch zu einer kundenorientierten Firmenphilosophie. Oder zumindest sollte dem kunden extrem dabei geholfen werden, wenn er die richtige Größe oder Passform sucht. Wir sind hier im Onlinehandel, wo keine Anprobe und Beratung vorort möglich ist. Dann gibts auch weniger rücksendungen. Nur wenn die rücksendung der Kunde bezahlen muss, dann ist mir klar warum sich keiner bei Euch darum kümmert ob der Kunde die richtige Größe und Anzugpassform bestellt... Ist dem Kunden sein Problem.
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09.10.2024
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Ich habe ein Demoboard für 305€ inkl Versand gekauft. 5 Tage später bekomme ich eine Mail, ich soll nochmal 165€ für den Versand bezahlen. Ich habe den Verkauf abgebrochen. Dann wurde mir ein "Brandneues Board original verpackt für 651€ inkl Versand angeboten. Ich nahm das Angebot an und bezahlte 651€. Ca 10 Tage später bekam ich ein gebrauchtes, verrostetes, beschädigtes und nasses (Salzwasser) Board zugeschickt.
Angeblich aus Versehen. Nun warte ich auf mein neues Board.......
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vor 4 Tagen
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Achtung bei Bestellungen auf Deutschland, nicht nur die Versandkosten sind horrend, eine Retoure kostet fast 20 Euro, da die Ware nicht aus Deutschland kommt. Dies steht zwar auf der Homepage, aber man muss gezielt danach suchen! Schade, die Ware war viel zu klein ausgefallen, und ich hätte sie gerne nochmal in einer anderen Größe bestellt, aber nicht zu den Versandoptionen bei schlechter Größenauszeichnung!
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06.10.2024
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Nach der Bestellung und Bezahlung per Überweisung eine Woche lang keine Rückmeldung und keine Antwort auf meine E-mails, ich habe schon Betrug vermutet, aber dann doch habe ich die Ware bekommen und es ist wie ich mir vorgestellt habe.
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08.10.2024
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It has been 10 days since my order and I still haven't received my package.
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02.10.2024
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Leider war auf dem Produktfoto ein neueres Model des Schuhs abgebildet
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10.10.2024
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Schlechter Service, keine Reaktion auf Mails, kein Rücksendelabel.
Kaufabwicklung war ok auch die Versandgeschwindigkeit - jedoch weigert sich der Verkäufer bei Rücktritt vom Kauf innerhalb 3 Werktagen! das Kajak zurückzunehmen und den Kaufpreis zu erstatten. Kajak wurde nur einmal aufgeblasen um auf Dichtigkeit/Fehler zu testen. Verkäufer spricht da von Gebrauch
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Antwort von Surf und Ski // Surfline - surfundski.de
12.09.2024
Hello,
If the kayak is defective, we will of course take it back. In this case, the customer has used the kayak several times and does not want to keep the kayak as it did not live up to his expectations. Unfortunately, we cannot take back used goods.
If we have misunderstood each other and the kayak has a defect, please send us video material.
Regards
23.09.2024
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Eher "geht so".
Am Tag nach der Bestellung kam die Information, dass der Artikel doch nicht lieferbar wäre.
Auf der Seite war er noch mehrere Tage als verfügbar gelistet.
Kein Wort der Entschuldigung oder Entgegenkommen seitens des Versenders.
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09.09.2024
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Mein GLS Paket wurde ohne meine Erlaubnis zugestellt. Jedoch ist das Paket nicht aufzufinden. Hilfe habe ich bisher keine bekommen und mein Geld ist auch weg. Keine Ware und kein Geld somit 1 Stern und leider nie wieder.
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Antwort von Surf und Ski // Surfline - surfundski.de
11.09.2024
Hello,
The return freight is on the customer unless something is wrong with the product. If you change your mind it's at your own cost to send it back to us. In the first place you told us that you never got the product, now it all of a sudden has shown up, when we told you it's a case between you and GLS? If you want the money back you have to return the product to us in its original condition. You have the choice to ship with whoever you want. It's not in our hands how you get the product in our hands.
This is very suspicious behaviour. You'd almost think you were trying to cheat someone?
Regards Surf und ski
11.09.2024
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Produkte enthielten irreführende Bilder und Angaben.
Weste: Andere Materialien als auf den Bildern erkennbar (US Version auf den Bildern, EU Version geliefert).
Cowtail: angegebene Länge 50 cm, tatsächliche Länge 75 cm.
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Antwort von Surf und Ski // Surfline - surfundski.de
12.09.2024
Hello,
Thank you for your review. We apologise for the error. We are constantly trying to optimise our website and correct errors and omissions.
Regards
Leider wurde ein von mir durchaus relevanter Rücksendegrund und demnach die Zusendung eines Labels unangemessen bearbeitet.
Ansonsten war ich sehr zufrieden mit allem was an Konversation lief ☺️
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16.09.2024
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19€ Rücksendung sind bisschen viel
der Anzug wurde ohne Karton geliefert und hat dadurch viele Knicke
Ehrlichgesagt unsachgemäß
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14.09.2024
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Schlechter artikel - keine Reaktion
Artikel ist sehr gelb anstatt weiß. Nach Zusendung von fotos, meldet sich der Kundendienst nicht mehr.