Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH- Logo - Bewertungen

Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

8.380 Bewertungen in den letzten 12 Monaten148.470 Bewertungen insgesamt

Zum wiederholten Male habe ich zur Bestellung eines neuen Handys mit Vertrag den Service von Sparhandy genutzt und was soll ich sagen... erneut zur vollsten Zufriedenheit. Um es etwas besser verdeutlichen zu können, hier ein Abriss des gesamten Ablaufs: 14.01.24 17:16 Bestellung iPhone 15 Pro Max mit Vodafone Neuvertrag bei Sparhandy (vermittelt durch Check24) 14.01.24 17:32 Bestellbestätigung Sparhandy 14.01.24 19:39 Vertrag durch Vodafone genehmigt, Übermittlung Zugangsdaten zu Sparhandy und Vodafone Online Portal 15.01.24 15:10 Versandbestätigung Handy und SIM-Karte durch Sparhandy 17.01.24 11:36 Empfang des Paketes und Inbetriebnahme des neuen Handys 18.01.24 11:19 Beantragung der Telefonnummernmitnahme von O2 nach Vodafone über Vodafone Online Portal 18.01.24 15:18 Eingangsbestätigung der Rufnummernmitnahme durch O2 18.01.24 23:29 Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Vodafone mit Bekanntgabe des "Schaltdatums" der Telefonnummer Wie man also sieht, alles perfekt und schnellstmöglich gelaufen. Wenn die Konditionen so bleiben, wird auch mein nächster Vertragswechsel wieder über Sparhandy laufen. Vielen Dank Sparhandy! PS: Ich vergebe dem Kundenservice 5 Sterne, obwohl ich diesen nicht bewerten kann, da ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, sehe ich keinen Grund einen Stern abzuziehen.

14.10.2023
Leider muss ich dieses Mal eine schlechte Bewertung abgeben. Ich bin seit 4 Jahren treuer Sparhandy Kunde und war immer zufrieden. Doch das kann ich leider nicht mehr behaupten. Ich habe schon am 14.09. eine Bestellung eines Smartphones inklusive Vertrag in Auftrag gegeben, doch bis heute, nach mehr als einem ganzen Monat, keine Rückmeldung bekommen, weder vom Lieferdatum, noch sonst von etwas, bis auf, dass der Vertrag genehmigt wurde. Am Telefon heißt es, Sie sind Anrufer Nummer 30+ und auf E-Mails wird auch erst nach 1 Woche, aufs Minimum reduziert, geantwortet. Wirklich schade.

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

Auftragsnummer: 15472013

Ich habe am 08.07.2024 eine Bestellung bei Sparhandy aufgegeben, die ich am 16.07.2024 leider retournieren musste. Laut Sendungsverfolgung ist meine Retoure mit der Retourennummer 407555662959 am 22.07.2024 bei Sparhandy eingegangen. Bis heute, den 26.07.2024, habe ich jedoch keine Bestätigungsmail erhalten, dass meine Retoure eingegangen ist. Parallel dazu hatte ich auch meine Bestellung widerrufen. Trotzdem warte ich bis heute darauf, dass meine Bestellung retourniert wird und mir das Geld gutgeschrieben wird - bisher leider ohne Erfolg. Am Telefon wurde mir lediglich gesagt, ich solle eine E-Mail schreiben. Langsam habe ich das Gefühl, dass Sparhandy einfach überfordert ist und den Überblick über die Vorgänge verliert. Der Kundenservice lässt leider zu wünschen übrig. Ich hoffe, dass sich die Situation bald klärt und ich mein Geld zurückerstattet bekomme.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Leider kommt es aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten unserer Rücksendungen, bitte habe hier noch etwas Geduld. Sobald es Neuigkeiten gibt, wirst du umgehend informiert. Viele Grüße das Team von Sparhandy.

Kundenservice mangelhaft/ Versand wird künstlich verlängert

Hallo Zusammen, die Bestellung lief reibungslos auch der Anschluss bei Vodafone funktionierte sehr gut (Vertragsbestätigung erhalten). Dann kam es zum Versand der Ware, dies wurde meines Erachtens normal mit DHL versendet und auch ein Versanddatum versehen. Dann ging das Schauspiel los. Zustellung nicht möglich aufgrund fehlender Daten! Nach Rücksprache mit DHL wurden die notwendigen Daten Ausweis etc. seitens Sparhandy nicht übersendet. Als nach 2 Tagen im Versandstatus keine Änderung bei DHL vorfand rufte ich bei Sparhandy an. Die Kollegen im Telefonsupport meinten das wird an die Fachabteilung gegeben. (Dies ist immer ihre Antwort, selber können die Kollegen einem nicht weiterhelfen). Nach weiteren 2 Tagen wieder ein Anruf bei Sparhandy und wiedermals die selbe Antwort// Paket ist noch bei DHL und es wird zu uns zurück gesendet. Hier wurde meines Erachtens nichts seitens Sparhandy getan. Nachdem im Versandstatus nun der Rückversand von DHL angezeigt wurde --> Anruf bei Sparhandy --> wieder die selbe Antwort ich gebe es an die Fachabteilung weiter. Von der Fachabteilung kam nie eine vernünftige Antwort. Der Kundenservice per Mail am Telefon total inkompetent (nur Standard Antworten und vertrösten). Nach nun fast 2 Wochen habe ich das Problem mein alter Vertrag ist bereits gekündigt, den Vodafonevertrag muss ich schon 2 Wochen bezahlen ohne die Simkarte erhalten zu haben und die Rufnummermitnahme kann nur mit der neuen Rufnummer beantragt werden ( 200€ Bonus geht mit auch flöten weil die 14 Tage ablaufen). Auf Anfrage wie es mit einer Entschädigung aussieht, natürlich keine Antworten!
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für diesen Eindruck, der entstanden ist. Deine Lieferung war leider nicht die einzige, welche von dieser fehlerhaften Datenübermittlung betroffen war, daher haben wir nun entsprechend viele Rücksendungen erhalten, welche alle erneut auf den Weg gebracht werden müssen. Unsere Kollegen arbeiten bereits unter Hochdruck daran, dies schnellstmöglich umzusetzen. Sobald deine neue Lieferung unterwegs ist, erhältst du eine weitere Versandbestätigung von uns per E-Mail. Sobald du dein Paket erhalten hast, gib uns gerne eine kurze Rückmeldung, damit wir die Zeit, in der du den Vertrag nicht nutzen konntest, erstatten können. Bitte beachte folgende Aktionsdetails zum Wechselbonus: "Aktion bis einschließlich 31.07.2024: Rufnummernmitnahme: Erhalte 200 Euro Wechselbonus, wenn deine Aktivierung im Aktionszeitraum erfolgt. Deine Rufnummernportierung muss innerhalb von 180 Tagen nach Tarifaktivierung erfolgen." Viele Grüße das Team von Sparhandy.
It took so long and we did not get the phone yet :(
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo lieber Kunde, wir entschuldigen uns vielmals für diese Verzögerungen. Unsere Fachabteilung hat bei DHL bereits gestern eine Laufzeitbeschwerde eingereicht, sodass sich der Status der Sendungsverfolgung in ca. 24h aktualisieren sollte. Bitte habe noch etwas Geduld. Viele Grüße das Team von Sparhandy.
Bei dieser Bestellung ist alles schief gegangen, was nur schief gehen könnte. Auftrag: Anbieterwechsel vDSL Bestellung 05.Mai vDSL Wechsel 13.Juni Lieferung der bestellten Hardware (Router) 20.Juli ## Problem 1: Damit ist die Hardware, ohne die ein vDSL Anschluss nun einmal nicht läuft, über 4 Wochen nach der Umschaltung verspätet eingetroffen. Auf rechtzeitige Rückfragen bei der Hotline und auch per Mail hat das Unternehmen Sparhandy immer wieder auf die Fachabteilung verwiesen, oder gar an den neuen vDSL Anbieter. Schuld waren immer die Anderen, aber nie Sparhandy. Nach 2 Wochen hin und Her haben wir leider aufgeben müssen, da es immer dieselben aussagen gab. Der vDSL Anbieter hat nichts mit der Hardwarelieferung durch Sparhandy zu tun, daher war das irreführend und offensichtlich gewollte Falschinformation. Eskalationsstufen bei Sparhandy gibt es nicht, weder am Telefon, noch per Mail. Es werden statt dessen immer wieder vorformulierte Phrasen per Mail versendet und vor allem Mails mit Zufriedenheitsumfragen. Lösung für mich als Kunde: Der Router muss separat gekauft werden, da ansonsten kein Homeoffice und keine EM (unnötige Kosten ca 250€) ## Problem 2: Der durch Sparhandy zugesicherte Rabatt von 120€ (1. - 12. Monat je € 10,00) wird durch den vDSL Anbieter nicht gewährt. Der vDSL Anbieter weiß nichts von einem Rabatt und stellt die volle Monatliche Summe in Rechnung. Anrufe der Hotline ergaben die Antwort, das wir uns an den vDSL Anbieter wenden müssen. Lösung für mich als Kunde: Abwarten was passiert ## Fazit So wie es Aussieht, kostet mich der Anbieterwechsel am Ende knapp 370 Euro, also 15 Euro Je Monat. Damit sind wir am Ende teurer wie vorher. Von den Stress, den man in der Hotline und deren Wartezeiten hat, mal ganz abgesehen
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Die Rechnungsreklamation wird von uns an deinen neuen Provider weitergeleitet, damit du auch die Grundgebühr bekommst, die du auch bestellt hast. Die Zeit vom Anbieterwechsel bis Erhalt des Routers erstatten wir dir ebenfalls, die Gutschrift wird nach Ablauf der Widerrufsfrist direkt auf dein Bankkonto ausgezahlt. Wir hoffen, dass du trotz allem viel Spaß mit deiner Bestellung haben wirst. Viele Grüße das Team von Sparhandy.
Handy kommt nicht an. Auf Emails reagiert der Kundenservice seit eine Woche nicht. Telefonisch wird man vertröstet. Laut DHL Daten falsch, Handy zurück. Man hat 3 Tage gelagert und auf Info von Sparhandy gewartet. Es passiert nichts.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo lieber Kunde, vielen Dank für deine Bewertung. Wir entschuldigen uns vielmals für etwaige Verzögerungen und veranlassen schnellstmöglich einen Neuversand deiner Bestellung. Sobald diese unterwegs ist, erhältst du natürlich eine neue Versandbestätigung, bitte habe noch etwas Geduld. Viele Grüße das Team von Sparhandy.

fehlende Informationen

Bei Vertragsabschluss wurden keine Anmeldedaten für den Login-Bereich des neuen Anbieters festgelegt. Angeblich soll das aber passiert sein, wodurch kein einloggen möglich ist und Rechnungen nicht eingesehen werden können (o.ä.). Außerdem wurde der Wechselbonus nicht gutgeschrieben. Alles sehr umständlich.
Wir haben das Handy bis jetzt nicht erhalten und werden nur vertröstet! Unmöglicher Kundenservice! Nie wieder!!!
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Melanie, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerung bei der Zustellung kommt und du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. So etwas sollte nicht passieren. Deinem Auftrag können wir entnehmen, dass sich dein Anliegen bereits in Klärung befindet. Bitte wende dich bei weiteren Fragen direkt an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
Wenn eine Datenkorrektur erfolgen Muss, bekommt man keine Infos nur standard Email ohne das der Inhalt passt
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Yvonne, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. Deinem Auftrag können wir entnehmen, dass die Korrektur erfolgte und der Neuversand in kürze stattfindet. Du erhältst dann eine separate Versandbestätigung. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
Seit zwei Wochen bestellt und nichts bekommen
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Dominik, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerung bei der Zustellung kommt, bitte entschuldige. So etwas sollte nicht passieren. Deinem Auftrag können wir entnehmen, dass sich dein Anliegen bereits zur Klärung in unserer Fachabteilung befindet. Bitte wende dich bei weiteren Fragen direkt an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
Kundendienst sehr schlecht
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Aziz, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. Gerne würden wir deine Bewertung besser nachvollziehen können und würden uns über eine Ergänzung deinerseits freuen. Bitte wende dich bei weiteren Fragen direkt an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy
Keine Ware bekommen
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Andre, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid, dass es zu Verzögerung bei der Zustellung kommt und du mit unserem Service nicht zufrieden bist, bitte entschuldige. So etwas sollte nicht passieren. Deinem Auftrag können wir entnehmen, dass du diesen bereits widerrufen hast und der Widerruf dir per E-Mail bestätigt wurde, das finden wir sehr schade, respektieren deine Entscheidung selbstverständlich. Bitte wende dich bei weiteren Fragen direkt an unseren Kundenservice. Viele Grüße dein Team von Sparhandy