Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH- Logo - Bewertungen

Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

7.990 Bewertungen in den letzten 12 Monaten147.434 Bewertungen insgesamt

22.01.2024
Zum wiederholten Male habe ich zur Bestellung eines neuen Handys mit Vertrag den Service von Sparhandy genutzt und was soll ich sagen... erneut zur vollsten Zufriedenheit. Um es etwas besser verdeutlichen zu können, hier ein Abriss des gesamten Ablaufs: 14.01.24 17:16 Bestellung iPhone 15 Pro Max mit Vodafone Neuvertrag bei Sparhandy (vermittelt durch Check24) 14.01.24 17:32 Bestellbestätigung Sparhandy 14.01.24 19:39 Vertrag durch Vodafone genehmigt, Übermittlung Zugangsdaten zu Sparhandy und Vodafone Online Portal 15.01.24 15:10 Versandbestätigung Handy und SIM-Karte durch Sparhandy 17.01.24 11:36 Empfang des Paketes und Inbetriebnahme des neuen Handys 18.01.24 11:19 Beantragung der Telefonnummernmitnahme von O2 nach Vodafone über Vodafone Online Portal 18.01.24 15:18 Eingangsbestätigung der Rufnummernmitnahme durch O2 18.01.24 23:29 Bestätigung der Rufnummernmitnahme durch Vodafone mit Bekanntgabe des "Schaltdatums" der Telefonnummer Wie man also sieht, alles perfekt und schnellstmöglich gelaufen. Wenn die Konditionen so bleiben, wird auch mein nächster Vertragswechsel wieder über Sparhandy laufen. Vielen Dank Sparhandy! PS: Ich vergebe dem Kundenservice 5 Sterne, obwohl ich diesen nicht bewerten kann, da ich keinen Kontakt zu ihm hatte. Da aber alles zur vollsten Zufriedenheit verlaufen ist, sehe ich keinen Grund einen Stern abzuziehen.

24.07.2023
Ich hatte zwei Bestellungen. Eine Bestellung funktionierte anstandslos. Die zweite Bestellung wurde seitens Sparhandy aufgrund eines Preisfehlers storniert und sie haben mich komplett im Regen stehen lassen. Otelo buchte bereits 72€ ab, die ich 3 Monate später immer noch nicht zurück habe. Dem Kundendienst ist es anscheinend total egal, ich bekomme lediglich irgendwelche Textbausteine zurück. Sie haben den Vertrag auch nicht bei Otelo storniert und ich renne meinem Geld hinterher. Also solange alles normal läuft, ist es okay. Läuft es nicht normal, ist der Support und die Behandlung des Kunden absolut unterirdisch. Aufgrund der Erfahrung würde ich zukünftig nicht bei Sparhandy erneut kaufen.

Bewertungen für Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH

Kein Geld nach Widerruf & Kundenservice mehr als schlecht

Während der ersten sieben Tage nach Erhalt meines iPhone 15 Pro stellte der Apple Support per Ferndiagnose einen Akkudefekt fest und empfahl mir, meinen Vertrag zu widerrufen. Da ich ansonsten mit den Leistungen zufrieden war, wollte ich zunächst Sparhandy wegen eines Austauschgeräts kontaktieren. Trotz vier Telefonaten und einer E-Mail an den Kundenservice, die bis heute (etwa 25 Tage später) unbeantwortet blieb, konnte mir nicht weitergeholfen werden, sodass ich keine andere Wahl hatte, als meinen Vertrag zu widerrufen. Die Bestätigung des Widerrufs kam prompt und ich schickte mein Handy zurück. Einige Tage später erhielt ich die Eingangsbestätigung. Leider wurde einen Tag nach meinem Widerruf die Einmalzahlung für das Handy in Höhe von etwa 385 Euro abgebucht. Zusätzlich erhielt ich eine Rechnung von Vodafone über ca. 65 Euro, da mein Vertrag bei ihnen durch Sparhandy noch nicht widerrufen wurde. Mehrere Anrufe beim Kundensupport brachten keine Lösung; es hieß stets, dass der Vorgang in Bearbeitung sei. Zum Teil wurde ich sogar vom Kundensupport belogen, um abgewimmelt zu werden. Ein Mitarbeiter behauptete, den Status meiner ersten E-Mail bezüglich des Austauschgeräts einsehen zu können, während ein anderer meinte, dies sei gar nicht möglich. Außerdem gab es massive sprachliche Verständigungsprobleme. Da mein Widerruf nun mehr als 14 Tage zurückliegt (Zahlungsverzug § 286 Abs. 2 Nr. 2 BGB), habe ich in einer E-Mail gemäß § 288 BGB mein Recht auf Verzugszinsen in Höhe von 5 Prozentpunkten über dem Basiszinssatz geltend gemacht, da ich befürchte, mein Geld überhaupt nicht zurückzubekommen. In dieser E-Mail, die an die offizielle Kundenservice-Adresse ging, bat ich auch um eine Eingangsbestätigung, die ich bisher nicht erhalten habe. Sollte die gesetzte Frist ablaufen, werde ich rechtliche Schritte einleiten. Auftragsnummer: 15344759 Widerruf-Ticketnummer: 005510913 Kundennummer: D515344759
AP
Adam P.
Berlin
Die Onlinelegimitation geht nicht. 30 Minuten lang am Telefon gewatet, keine meldet sich.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Adam, wir bedauern sehr, dass es zu Schwierigkeiten bei der Online-Legitimation kommt. Wie wir sehen können, hast du dein Paket mittlerweile erhalten, daher hat das WebID-Verfahren in jedem Fall funktioniert. Meinst du den Login zum Sparhandy-Kundenportal? Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung dazu. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
antwortet nicht auf E-Mail
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Costel, bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Wir kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
Bessere Erreichbarkeit wäre von Vorteil!
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Christiane, wir bedauern sehr, dass du mit unserem Service nicht zufrieden bist. Aktuell kommt es aufgrund des hohen Anfragenaufkommens zu längeren Bearbeitungszeiten in allen Bereichen, wir bitten dies vielmals zu entschuldigen. Unsere Kollegen arbeiten bereits unter Hochdruck daran, etwaige Rückstände entsprechend abzubauen. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.

Leider ich nicht wieder!

mangelhafte Kommunikation, Vertrag sehr schnell aktiv geschalten, aber Simkarte und Handy eine Woche später geschickt, und das auch nur nach Beschwerde bei Vodafone, bei check24 und Sparhandy.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Sarah, wir bedauern sehr, dass es bei deiner Lieferung zu Verzögerungen kam. Deine Bestellung wurde drei Tage nach Bestellaufgabe verschickt, auf die Versanddauer bei DHL haben wir leider keinen Einfluss. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
Handy bis heute nicht angekommen, warte seit 2 Wochen.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Jonas, leider wurde bei Bestellaufgabe eine fehlerhafte Anschrift angegeben, weshalb es nun zu Verzögerungen bei deiner Lieferung kommt. Wir kümmern uns um eine entsprechende Korrektur der Adresse, sowie schnellstmöglichen Neuversand deiner Lieferung. Sobald dein Paket wieder unterwegs ist, erhältst du eine neue Versandbestätigung von uns. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
Habe eine email an Sparhandy geschickt keine Antwort und dann noch mit der Hotline gesprochen und ich solle eine email bekommen die nie kam habe Vertrag wiederrufen und hoffe das es klappt
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo André, wir bedauern sehr, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden warst und einen Widerruf ausgesprochen hast. Tatsächlich kommt es aktuell zu längeren Antwort- und Bearbeitungszeiten unserer Kontaktkanäle, unsere Kollegen arbeiten bereits unter Hochdruck daran, die Rückstände abzuarbeiten. Du erhältst nun von deinem Mobilfunkanbieter eine Bestätigung der Stornierung. Bitte gedulde dich etwas, denn dies kann bis zu vier Wochen dauern. Sollte der Mobilfunkanbieter in dieser Zeit Rechnungsbeträge abbuchen, werden dir diese später zurückerstattet. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.

Keine Worte

Am 26.05.2024 hatte ich mich nach langem Vergleichen dazu entschieden meinen ersten Tarif bei Sparhandy abzuschließen. Das Abschließen an sich war ganz okay. Seither ist das einzige was ich von Sparhandy höre, dass der Vertrag beim Netzbetreiber zur Prüfung eingereicht worden ist. SEIT DEM 26.05.2024! Wenn man versucht jemanden von der Kundenhotline zu erreichen, darf man 2 Stunden warten, dann hören, dass man auf Warteplatz Nr 1 ist, nur damit anschließend einfach aufgelegt wird. Finde es wirklich schade, da ich den Preis ziemlich attraktiv fand und mich drauf gefreut hatte, nur ist jetzt wohl klar durch was der Preis gerechtfertigt wird.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo lieber Kunde, wir entschuldigen uns vielmals für diese lange Bearbeitungszeit und dass du uns telefonisch nicht erreichen konntest. Betriebsbedingt kommt es aktuell zu langen Bearbeitungs- und Antwortzeiten unserer Anfragen, wir hätten dich gerne von unserem Service überzeugt. Der Rückstau wird aktuell schnellstmöglich abgearbeitet und es sollte bald wieder alles normal laufen. Vielleicht findest du ja dann noch mal ein Angebot, welches dich interessiert. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
Einfach eine Schande, wie ihr noch Geld verdienen könnt. Internetseite geht nicht, Preise ganz seltsam. Niemand zu erreichen im Kundenservice
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Jennifer, wir bedauern sehr, dass du mit deiner Bestellung nicht zufrieden bist. Bitte teile uns dein Anliegen gerne genauer mit, damit wir uns darum kümmern können. Worum geht es genau? Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
Kundenservice unfassbar schlecht. Tagelang niemand an die Hotline bekommen, dann irgendwann nach dem 7ten Versuch und mehreren Minuten in der Warteschleife ist jemand drangegangen, als ich davon erzählt habe, dass ich den Vertrag widerrufen möchte, wurde sofort wieder aufgelegt ohne eine Antwort.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo Philipp, wir entschuldigen uns vielmals für dieses Verhalten eines unserer Kollegen. Unsere Mitarbeiter sind natürlich dazu angehalten, trotz hohen Anfragenaufkommens zuvorkommend und hilfsbereit zu bleiben. Wir sind uns sicher, dass der von dir erwähnte Kollege nicht in böser Absicht gehandelt hat. Deinen Widerruf haben wir mittlerweile bestätigt, die entsprechende Nachricht müsstest du bereits erhalten haben. Viele Grüße, das Team von Sparhandy.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo und vielen Dank für deine Bewertung. Gerne würden diese besser nachvollziehen können und würden uns über eine Ergänzung deinerseits mit mehr Informationen sehr freuen.
Kundenservice schlecht, lange warte Zeiten bis Emails beantwortet werden nach 5 tagen immer noch keine Antwort erhalten und bei der Hotline kann auch keiner weiterhelfen.
Antwort von Sparhandy - Eine Marke der mobilezone GmbH
Hallo. Leider ist aktuell mehr los als sonst und daher dauert die Bearbeitung länger, als du es von uns gewohnt bist. Wir bitten hierfür um Entschuldigung. Zum Sachverhalt hast du heute bereits eine Nachricht von den Kollegen erhalten. Dein Team von Sparhandy