Ich habe hier schon mehrfach Ahorn Bäume bestellt alle Pflanzen waren Gesund und kräftig. Kann nur weiter empfehlen 👍
(Foto Acer Shirasawanum Autumn Moon)
Leider ist die gelieferte Qualität der Agastache Morello mangelhaft und das Geld nicht wert. Minimal klein, kaum sichtbar.
Die Echinacea Sweet Meadow Mama ist von besser Qualtät, wenn auch gequetscht angekommen. Der Preis ist leider auch überteuert für die angebotene Qualität.
Von 7 Pflanzen sind 3 nach einer Woche eingegangen. Die restlichen 4 Pflanzen sehen mittlerweile auch nicht besser aus. Wurde gebeten Foto's zu senden. Leider keine Rückmeldung. Bin sehr enttäuscht.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
20.09.2023
Sehr geehrter Frau M.
vielen Dank für ihre Bewertung. Aufgrund des Unfalls eines Mitarbeiters konnte ich ihre Reklamation am 18.9.2023 nicht bearbeiten. Er musste in Krankenhaus und spricht leider kein Deutsch.
Am 19.9.2023 um 17:47 habe ich ihnen geschrieben und entsprechenden Ersatz angeboten. Sie haben mir daraufhin geantwortet, dass sie die Ersatzpflanzen gern hätten. Diese werden ab Montag den 25.9.2023 verschickt.
Ich denke meine Rückmeldung hat sich mit ihrer Nachricht überschnitten.
Ich wünsche ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen und verbleibe mit freudlichen Grüßen
Angelika Nielsen
Ergänzung:
Wir haben 5 neuen Pflanzen geschickt. Diese sind anscheinend wohlbehalten angekommen.
Versand erfolgte ab 25.9.2023
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
Qualität der Lieferung war nicht nach unseren Wünschen
Bewertung melden
05.08.2023
Verifizierte Bewertung
Kranke Pflanzen?
Die Pflanzen waren sehr gut verpackt. Von 5 Pflanzen sehen jedoch 2 sehr mitgenommen bzw. krank aus. Sie haben dunkle bzw. schwarze Flecke. Das hätte ich von einer Baumschule nicht erwartet.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
13.08.2023
Hallo W.
vielen Dank für ihre Bewertung und die Bilder.
Die beiden Heuchera haben aufgrund des sehr feuchten Wetters leider dunkle Punkte/Flecken bekommen. Es ist nichts ansteckendes und die Blätter können entfernt werden. Unsere Mitarbeiterin hat diese leider übersehen oder für nicht so relevant gehalten. Das tut uns leid. Wir haben unsere Heuchera draußen stehen, sie haben bei dem 'Dauerregen' der letzten Wochen etwas gelitten und einige hellere Sorten haben vereinzelt Flecken an den Blättern bekommen. Normalerweise werden diese Blätter vor dem Versand entfernt.
Wir wünschen ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
So war die Lieferung okay, allerdings die beiden Sonnenhüte wurden völlig verdorzelt verschickt, obwohl dies bekannt war, das ist eine Zumutung, dafür kann ich keine 5 Sterne geben…
Bewertung melden
06.08.2023
Verifizierte Bewertung
Ich kann da nichts zu sagen weil ich noch keine Erfahrung habe mit der Baumschule
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
09.08.2023
Hallo Herr S.
vielen Dank für ihre Bewertung. Leider kann ich nicht erkennen, was sie bewertet haben und beurteilen. Sie haben am 31.7.23 eine Nachricht erhalten, dass ihre Pflanzen ab dem 14.8.23 verschickt werden.
Ich würde mich freuen, wenn sie sich nach Erhalt der Pflanen bei uns melden.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
11.08.2023
Verifizierte Bewertung
Pflanzen kamen in keinem guten Zustand zu mir. Bin enttäuscht.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
13.08.2023
Sehr geehrte Frau P.
Diese Nachricht haben wir ihnen am 11:8. um 9: 23 gesendet: Sie haben einen Hortensie Anabelle 60-100 cm und 2 Echinacea Delicius Nougat bestellt.
vielen Dank für ihre Nachricht und die Bilder.
Bei der Hortensie hat die Mitarbeiterin leider nicht alle witterungsgeschädigten Blätter entfernt, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Ebenso hat sie bei den Echinacea nur die komplett abgeblühten Blütenstände entfernt. Wir lassen nach Möglichkeit immer ein paar Blüten dran, damit man erkennen kann, welche Form und Farbe die Sorte hat.
Aufgrund des sehr feuchten Wetters, sind die Blütenköpfe in der Mitte schwarz geworden und können natürlich auch entfernt werden. Es werden noch neue Blüten nachtreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
Sie hatten daraufhin um eine Teilreduzierung des Preises gewünscht oder die Rücksendung der Pflanzen angeboten.
Da der Paketversand für Pflanzen eher nicht für Verbesserung der Qualität sorgt, haben wir ihnen eine Reduzierung des Pflanzenpreises um mehr als 25 % angeboten ( 11.08.2023 um 10 Uhr)
Wir hatten um eine Nachricht gebeten, ob das so für sie passt.
Leider ist bis heute keine Antwort eingetroffen und ich habe jetzt ihre Bewertung vom 11.08.23 um 11:53 Uhr gelesen.
Wir möchten , dass unsere Pflanzen gut ankommen und ihren Garten bereichern. Leider können wir witterungsbedingte Schönheitsmängel nicht verhindern und versuchen immer die besten Pflanzen zu versenden. Auch können wir die Blütezeit von Pflanzen nicht so steuern, dass zum Zeitpunkt der Bestellung nur Pflanzen mit ganz frischen Blüten auf die Reise gehen.
Wir wünschen ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen. Die Echinacea werden in diesem jahr noch neue Blüten ansetzen und längere Zeit blühen. Die jetzt vorhandenen Blüten haben schon seit Ende Juni geblüht.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
06.05.2023
Verifizierte Bewertung
Mangelhafte Qualität für den Preis
Leider ist die gelieferte Qualität der Agastache Morello mangelhaft und das Geld nicht wert. Minimal klein, kaum sichtbar.
Die Echinacea Sweet Meadow Mama ist von besser Qualtät, wenn auch gequetscht angekommen. Der Preis ist leider auch überteuert für die angebotene Qualität.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
12.05.2023
Sehr geehrter Herr H.
vielen Dank für ihre Bewertung. Sie haben Stauden bestellt, die im Winter komplett einziehen. Durch die kühle Witterung im Aprl ist leider noch nicht so viel zu sehen. Die Pflanzen werden aber noch kräftig wachsen und im Sommer blühen. Wir würden gern immer die gleiche Qualität versenden, aber die Natur spielt da nicht zu jeder Jahreszeit mit. Wir überwintern unsere Pflanzen draußen, damit sie auch im Garten bei ihnen gut abgehärtet zurecht kommen. Ich wünsche ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen und im Sommer eine schöne Blüte.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
27.07.2023
Verifizierte Bewertung
Das Paket war durchgeweicht und vieeeel zu schwer. 2 Pakete und ein bisschen mehr Schutz für die Pflanzen wäre besser gewesen. Die schweren Plastiktöpfen liegen letztendlich dann doch übereinander und drücken die Pflanzen um.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
28.07.2023
Hallo,
vielen Dank für ihre Bewertung. Leider ist zum Zeitpunkt des Versands nicht immer das geplante Wetter machbar. Die Pflanzen stehen draußen und es hat intensiv geregnet, daher sind sie schwerer als geplant gewesen. Wir möchten natürlich dass unsere Pflnazen so schonend wie möglich, aber auch für den Kunden so kostengünstig wie machbar verschickt werden. Daher haben wir uns für nur 1x Paketkosten entschieden. Es tut mir leid, dass die Pflanzen etwas gedrückt angekommen sind. Sollten pflanzen beschädigt worden sein und abgebrochene Zweige haben, bitte ich um Nachricht mit Bild.
Wenn sie nur gedrückt sind, werden sie sich im Beet nach einiger Zeit wieder entfalten und die normale Wuchsform haben.
Ich wünsche ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
02.07.2023
Verifizierte Bewertung
Leider kam das Bäumchen kleiner als gedacht und ziemlich zerrupft an. Deshalb nur 3 Punkte, es geht sicherlich schlimmer, aber nächstes Mal würde ich lieber wieder direkt in der nächstgelegenen Baumschule kaufen…
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
03.07.2023
Sehr geehrte Frau B.,
vielen Dank für ihre Bewertung. Leider haber wir erst nach der 1. Zahlungserinnerung erfahren, dass sie den Cornus Venus 60-80 cm, in einer anderen Größe/Qualität erwartet haben. Meines Wissens, ist die Pflanze in der bestellten Größe ausgesucht und verschickt worden. Es tut uns leid, dass sie beim Versand gelitten hat. Wir versuchen immer, die Pflanzen möglichst so zu verpacken, dass sie heil ankommen und sichern sie entsprechend. Aufgrund des Rückschnitts, der für die bessere Verzweigung jüngerer Pflanzen notwendig ist und zu einer bestimmten Zeit durchgeführt werden muss, kann es durchaus vorkommen, dass eine Pflanze dünner wirkt, als sie tatsächlich ist. Ihr Cornus Venus wird gut treiben und auch wieder mehr Blätter bekommen. Im nächsten Jahr könnte er schon blühen.
Ich wünsche ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
07.06.2023
Verifizierte Bewertung
Kann ich leider nicht weiter empfehlen.
Ich habe mehrere Pflanzen bestellt. Leider bin ich mit der Qualität (im Vergleich zu anderen Baumschulen) nicht zufrieden.
Auch Antworten auf E-Mails kamen z.T. erst nach 10-14 Tagen.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
09.06.2023
Sehr geehrte Frau H.
vieeln Dank für ihre Bewertung. Es tut uns leid, dass sie nicht zufrieden waren. Wir haben dieses Frühjahr durch Personalausfälle leider nicht immer die Zeit gefunden, ihre Nachrichten zeitah zu beantworten. Ich bin haupsächlich im Versand gewesen und habe daher die mails vernachlässigt :-(.
Einige Pflanzen haben erst Ende Mai erkennen lassen, dass sie im Winter Schäden an der Wurzel bekommen haben. Das ist leider nicht immer schon beim Versand zu erkennen.
Der Preis für die nicht ausgetriebene Pflanze ist erstattet worden.
Ich wünsche ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen und würde mich freuen, wenn sie doch wieder mal für sie passende Pflanzen auf unserer Seite finden.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
Leider kann ich nichts bewerten, da ich bisher außer einer automatischen Bestell-Bestätigung noch nichts von der Baumschule Nielsen gehört habe!
Hanna Laug
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
12.05.2023
Sehr geehrte Frau Laug,
wir haben seit Mitte April einen großen Personalengpass und habe daher ihre Bestelltung erst jetzt bestätigen können. ich möchte mich für dies Versäumnis entschuldigen.
Der Versand wird in der nächsten Woche erfolgen und die Ware dann kurzfristig bei ihnen eintreffen.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
unsere Nachricht (10.05.2023) an Sie:
Sehr geehrte Frau Laug,
vielen Dank für Ihre Bestellung.
Wir werden Ihre Bestellung ab dem 15.05.2023 verschicken. Saisonbedingt kann es zu zeitlichen Verzögerungen kommen. Ich bedanke mich für Ihr Verständnis, dass Ergänzungen und/oder Änderungen derzeit nicht möglich sind.
Die Versandkosten betragen 6,90 Euro.
Die Rechnung erhalten Sie mit Ihrer Ware im Paket.
Bitte geben nach dem Versand und dem Erhalt der Sendungsnummer von uns, eine Abstellgenehmigung an GLS, wenn Sie absehen können zum Termin der Zustellung nicht anwesend zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
Soltauer Baumschulen
Corinna Cores Besada
Wenn Sie einen späteren Versandtermin wünschen können Sie mich telefonisch unter 05191 3450
oder per Mail erreichen info@baumschule-nielsen.de
vor 2 Tagen hinzugefügt von Corinna
27.04.2023
Verifizierte Bewertung
Hätte bei der Lieferung des Buddleja alterifolia eine bessere Qualität erwartet.
Die Pflanze war etwas sehr schwach garniert.
Die Stauden waren in Ordnung.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
30.04.2023
Hallo,
vielen Dank für ihre Bewertung. Die Buddleja alternifolia muss noch zurückgeschnitten werden und treibt dann auch von unten kräftig aus. Die Pflanzen benötigen den Schnitt. Die bestellte Pflanze ist in guter Größe und gut verzweigt geliefert worden. Die Pflanze wird buschiger und auch unten Blätter und Zweige bekommen. Ich wünsche ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
Keine Bewertung der Baumschule moeglich, da die Sendung durch GLS trotz Ankündigung nicht zugestellt wurde
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
02.11.2023
Sehr geehrter Herr S.
vielen Dank für ihre Bewertung. Es ist schade, dass sie eine Bewertung geschrieben haben, ohne uns vorab zu kontaktieren.
Wir haben ihre Pflanze am 30.10.23 verschickt. GLS hat diese übernommen und am 2.11.2023 bei ihnen zugestellt.
Am 31.10.2023 war hier in Niedersachsen und einigen anderen Bundesländern ein gesetzlicher Feiertag. Am 1.11.2023 war in einigen anderen Bundesländern Feiertag. Aufgrund dieser unglücklichen Feiertagsverteilung konnten viel Pakete nicht am folgenden Tag zugestellt werden.
Wir haben ihnen eine Lieferung in 1-3 Werktagen zugesagt und diese ist auch so erfolgt.
Ich hoffe, der Mammutbaum sagt ihnen zu und sie haben viel Freude mit ihren Pflanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
Die Ware wurde am 13.7. bestellt und bis heute wurde keine Information über den Versand erhalten.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
21.07.2023
Hallo,
vielen Dank für ihre Nachricht. Ihre Bestellung wurde versehentlich nicht ausgedruckt und konnte daher nicht bearbeitet werden.
Wir haben ihnen gesten die Nachricht geschickt, dass der Versand ab Montag 24.7.23 erfolgt. Es tut uns leid, dass sie so lange auf die Information von uns warten mussten. Wir haben in der Urlaubszeit weniger Mitarbeiter im Büro und ich war die meiste Zeit draußen mit der Wasserversorgung unserer Pflanzen betraut.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
BIS JETZT KEINE ERFAHRUNG---HABE KEINE NACHRICHT BEKOMMEN UND MEINE WARE AUCH NICHT !!!------
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
03.06.2023
Sehr geehrte Frau G.,
vielen Dank für ihre Bewertung. Da sie per Vorkasse bestellt haben, konnten wir den Versand erst nach Zahlungseingang 24.05.23 durchführen. Aufgrund der Feiertage wurde ihr Ahorn nicht am Donnerstag 25.5.2023 auf die Reise geschickt, sondern erst am 30.05.2023.
So ist die Verzögerung zustande gekommen. Ich hoffe sie haben mittlerweile ihren Ahorn Taylor erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
07.12.2022
Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen sind extrem klein und mit Pilzbefallen.
Die Pflanzen sind extrem klein und mit Pilzbefall.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
12.12.2022
Sehr geehrte Wessling,
vielen Dank für ihre Nachricht. Leider sind die Heidepflanzen in diesem Jahr nicht so kräftig ausgefallen, wie in den Vorjahren. Wir haben sie daher auch nur in der Größe 5-10 cm angeboten. Diese Größe haben sie gehabt. Ich habe die Pflanzen persönlich ausgesucht und habe bei Packen keinen Pilzbefall bemerkt. Sollte doch ein entsprechender Befall vorhanden sein, bitte ich sie um Bilder, um die Ursache herauszufinden.
Die Pflanzen sind gut durchwurzelt und werden im Frühling gut treiben, im Herbst werden sie schöne Knospen ausbilden.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
Sehr geehrter Herr P.
vielen Dank für ihre Nachricht. Nach den Informationen unserer Sendungsverfolgung ist ihr Paket am 27.7.23 um 14:52 abgeliefert worden.
Sie sind sicher per mail oder sms vorab über den Liefertermin informiert. Der Versand ist am 25.7.23 erfolgt und das Paket ist 2 Tage später bei ihnen eingetroffen. Ihre Bestellung erfolgte am 19.7.23 und sie sind per mail informiert worden, dass der Versand ab dem 24.07. durchgeführt wird. Ber der Bestellung wird auf die Lieferzeit von 7-14 Werktagen hingewiesen.
Die Rechnung haben sie nicht per mail vorab sondern mit der Pflanze im Karton erhalten.
Ich wünsche ihnen viel Freude mit ihrem Lampenputzergras.
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.