Bin super zufrieden.
+ 8 von 8 japan,. Ahornen wurden bestellt und alle wurden sehr zeitnah geliefert
+ ich hab noch nie eine Lieferung gesehen die so professionell verpackt war (4 Toepfe oben, 4 Toepfe unten, dazwischen Bambusstangen um die Töpfe vor verrutschen zu schützen, alle Töpfe mit reissfester Schnur zusätzlich am Paket befestigt, Veredelungsstellen mit Zeitung geschützt, feuchte Zeitung zum Schutz der Erde/Wurzeln im Topf).
+ Pflanzenqualität auch super, Veredelungsstellen gut verheilt, keine erkennbaren Schädlinge, keine Transportschäden
+ Pflanzen teilweise größer als erwartet/bestellt
Verbesserungsmöglichkeiten:
- GLS als Transportdienstleister (liefern oft nicht nach Hause sondern stellen einfach im mehrere Kilometer entfernten Paketshop ab, nur Probleme mit denen). Hermes und DPD sind auch nicht viel besser. IMHO ist DHL noch am zuverlässigsten.
- 3 Töpfe waren tendenziell zu feucht (kein Problem, kann man trocknen lassen oder umtopfen, im Herbst/Winter kann man meiner Meinung nach aber die Wässerung für den Transport etwas reduzieren - zumindest bei japan, .Ahornen).
Hätte ich nicht nachts um 23 Uhr das Paket ausgepackt hätte ich Fotos gemacht - wäre ein Hingucker gewesen.
Ich hatte bisher bei einer anderen Baumschule bestellt und die haben stark nachgelassen (lieferzeiten > 1 Jahr obwohl im Bestand des Shops und dennoch teilweise dann Stornierung nach 1 Jahr wegen mangelnder Verfügbarkeit). Deswegen hab ich nun testweise bei der Baumschule Nielsen bestellt und bin super positiv überrascht von der Qualität, Transport, Lieferzeit.
Auf Grund von verzögerten Lieferung haben die Pflanzen vom Verpacken am Donnerstag bis Montag bei GLs im Pappkarton gelegen. Das fanden die Pflanzen nicht gut und schauten sehr mitgenommen aus. Bei einer waren die wenigen Blätter auch sehr zerfressen, daher schriftlichen Kontakt zum Verkäufer aufgenommen. Nach dem dritten Tag immer noch keine Reaktion. Mittlerweile sind die übrigen Blätter auch abgefallen. Ja ich weiss es ist Herbst. Aber dies ist kein Herbstlaub. Ich kann die Baumschule Nielsen nicht empfehlen!!!! Und bin enttäuscht.
Qualitativ sehr gute Ware und eine Verpackung mit "Köpfchen"
Ich bin sehr angetan von der Qualität des Ahorn-Gewächses. Und auch die Verpackung ist bis auf den letzten Punkt sehr durchdacht. Die Versandkosten sind hoch, aber gerechtfertigt. Das Bäumchen, ein Zimt-Ahorn kam unbeschädigt hier bei mir an. Ein Pflanzloch war bereits vorbereitet und das Bäumchen muss jetzt nur noch anwachsen ... dann ist alles perfekt!
Ich kann die Baumschule und den durchdachten Bestellprozess, mitsamt Verpackung nur empfehlen.
Ein kleines Minus gilt dem Versanddienstleister GLS ... eine angekündigte Zustellung verzögerte sich um 2 Tage.
Ich bekomme immer eine sehr gute Qualität wenn ich meine Pflanzen bestelle die auch sehr gut Verpackt wird das einzige was Ärgert ist der Lieferdienst obwohl die letzte Lieferung beim Nachbar zu gestellt werden sollte wurde diese bei mir über das Hoftor gehoben und fallen gelassen (zum Glück kein Schaden) aber die meldung mir zukommen lassen das die Ware an meinen Nachbar abgegebben wurde das Ärgert mich habe es auch noch am gleichen Tag bei der Baumschule gemeldet diese Frechheit
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Definitiv wieder!
War sehr positiv überrascht, da ich Echinacea bestellt und eigentlich mit winzigen Pflanzen (wie ich sie von anderen online-Gärtnereien erhalten habe) gerechnet hatte. Tatsächlich kamen dann allerdings wunderschöne, große, blühende Pflanzen, die zudem sehr sorgfältig verpackt waren, d.h. keine Erde herausgefallen o.ä. (wie man es leider auch von anderen kennt..).
Werde hier definitiv wieder bestellen.
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Immer wieder bin ich von der Qualität begeistert. Der Kundendienst ist extrem gut und immer freundlich. Auch in Zukunft werde ich meine Ahorne bei Baumschule Nielsen bestellen denn da bin ich sicher, dass ich gute Ware erhalte.
DANKE für den guten Service.
Sylvia Schenk
Bewertung melden
14.09.2024
Verifizierte Bewertung
Ich bestellte kurz vor meiner Abreise nach Japan und machte mir Sorgen, ob die Bestellung durchgedrungen war. Es war deshalb besonders nett, dass sich die Chefin am WE der Sache annahm.
Inzwischen wurde die Pflanze geliefert und von meinem Mann eingepflanzt.
Die Pflanzen sind immer äußerst gut und sicher verpackt,da wird kein Haar…ähhhh Blatt gekrümmt 😀Da ich Ahornfan bin und immer auf der Suche nach einer Rarität finde ich sie HIER !!Evtl Fragen werden schnell beantwortet.Kann ich nur empfehlen 5Sterne 🌺🌸🌼
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Pflanzen noch nicht erhalten.
Meine bestellten Pflanzen sollten mir von GLS geliefert werden am 2 Okt.
Oktober zwischen 10 u. 12 Uhr. Heute am 4.Okt.wurde mir nicht mitgeteilt
wann ich meine Lieferung erhalte.
Baumschule Nielsen kann man nur empfehlen sich von GLS zu trennen.
Bewertung melden
11.09.2024
Verifizierte Bewertung
Rhododendron
Der Rhododendron wurde in einem guten Zustand geliefert.
Haben ihn auch nun gepflanzt wie es uns empfohlen wurde. Nun hoffen wir mal, dass er uns im Frühjahr viel Freude bereitet.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Die Pflanze kam gut gewässert und verpackt bei mir ein Meiner Mutter ich, wie ich meiner Mutter schreie, dass sie mit mir den Arsch an. Sie sahen einen sehr vitalen Zustand aus.
Die Rhododendren sind gut verpackt angekommen..Die Pflanzen sehen sehr gut aus. Bis jetzt scheint slles bestens zu sein. Ich denke die werden anwachsen.
Bewertung melden
06.09.2024
Verifizierte Bewertung
Die Pflanzen waren super eingepackt und durch Bambusstäbe geschützt. Sie haben beste Qualität und sehen exakt so aus wie auf den Bildern.
Vielen Dank!
Bewertung melden
vor 10 Tagen
Verifizierte Bewertung
Schnelle und gute Lieferung.
Die Ware ist in einem guten Zustand bei uns angekommen.
Die Kommunikation war auch hervorragend.
Sehr schöne Heidepflanzen in 'Größe und Farbe und noch dazu sehr preiswert. Leider hohes Paketporto über GLS.
Bewertung melden
Antwort von baumschule-nielsen.de
vor 3 Tagen
Sehr geehrte Frau B.,
vielen Dank für ihre Bewertung. Es freut uns, dass die Pflanzen ihnen gefallen und gut angekommen sind.
Die Verpackungs- und Versandkosten sind seit etwa einem Jahr massiv gestiegen (LKW Maut, Dieselpreis, Löhne u.ä) und wir müssen diese so weitergeben oder die Preise für die Pflanzen erhöhen. Der Paketpreis ist für alle Pakete bis 30 kg gleich berechnet und wäre auch bei einer anderen Pflanzenmenge identisch.
Wir wünwschen ihnen viel Freude mit ihren Pflanzen
Mit freundlichen Grüßen
Angelika Nielsen