evaneos.de- Logo - Bewertungen

335 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.436 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.08.2015
evaneos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.07.2023
Island Wir haben vor 2 Jahren eine Reise nach Island gemacht. Der Reiseexperte vor Ort erhält von mir 12 von 10 Punken. Alles hat super geklappt. Schon vor der Abreise wurden wir über alle Aufenthalte und Touren ausführlich informiert.

12.01.2024
Ich buchte meine lange geplante Südindien Reise über Evaneos, weil ich einerseits keinen Organisationsstress wollte und mir andererseits eine optimale Planung durch die lokale Agentur vorstellte - damit wirbt Evaneos ja. Beides war jedoch durchaus verbesserungswürdig : die definitive Bestätigung der gebuchten Hotels und der Aktivitäten bekam ich erst 6 Tage vor Reisebeginn - nach mehrmaligem Nachfragen. Die gebuchten Hotels waren sehr unterschiedlich in der Qualität - vom einfachen home stay bis zum 4 Sterne Resort, was zwar interessant war, aber öfters auch irritierend. Ein weiterer Kritikpunkt: Eine der gebuchten Aktivitäten wurde schon seit einiger Zeit so nicht mehr angeboten bzw. war sehr abhängig von jeweiligen Gegebenheiten - und konnte bei mir nicht statt finden. Wenn "locals know better" - wie kann es sein, dass darauf nicht hingewiesen wird und keine Ersatz Aktivität angeboten wird? Auch die Route hätte man besser planen können - mit weniger Fahrerei. Entsetzt war ich, als ich erfuhr, dass unser Fahrer, der jeden Tag auf den Strassen hoch konzentriert sein musste, sich um Tickets und die jeweilige Kommunikation mit den local guides kümmerte und unser erster Ansprechpartner für alles war., im Wagen schlafen musste! Es war keine Unterkunft für ihn gebucht! Ich hatte schon gedacht, dass in den doch nicht unerheblichen Reisekosten Unterkunft und Verpflegung für den Fahrer enthalten sei. Auch, wenn das anscheinend gängige Praxis in Indien ist, finde ich das nicht ok. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen durchaus zufrieden und es war eine schöne Reise. Doch meine Erwartungen wurden nicht 100%erfüllt - auch wenn das vielleicht "Jammern auf hohem Niveau ist".

Bewertungen für evaneos.de

11.02.2024
Bin sehr zufrieden mit dem Reiseveranstalter
Sehr individuelle und aufmerksame Betreuung
Individuell, schnell, umfassende Info.
Rasch, freundlich, kompetent
Alles super gelaufen.👍
16.02.2024
15.02.2024

Reiseplanung - leicht gemacht

In den Weihnachtstagen reifte bei uns die Idee im April Marokko zu erkunden. Ein paar Klicks im Internet und EVANEOS stellte einen direkten Kontakt zu einem lokalen Agent in Marakesch her. Ein e-mail mit unseren Vorstellungen, Reiselänge, Preisniveau, etc. an den Agenten und Tags darauf bekamen wir den ersten Reise- und Kostenvoranschlag. Eine Handvoll e-mails hin und her klärte die letzten Details bezüglich Route, Hotels, Fahrgelegenheit, ... Die gesicherte Anzahlung über EVANEOS und zusätzliche Absicherung über TRUSTED SHOPS fixierte unsere Reise. Easy-Cheesy ! Wir freuen aus auf April.

Reise buchen leicht gemacht

Wir haben zwei Buchungen über Evaneos getätigt und beide Male war es ein reibungsloser und entspannter Prozess, der uns einen entspannten Urlaub beschert hat. Die Agenturen kennen sich gut aus und erleichtern die Reiseplanung vor allem an Zielen, die viel Koordination, Ortswechsel und verschiedene kleinere Buchungen erfordern.
03.02.2024
Bislang sind wir noch in der vorphase der Reise und noch nicht gestartet. Den persönlichen Kontakt zur Reiseagentur im Reiseland hat uns sehr geholfen. Wir wurden ernst genommen, die Verständigung hat in perfektem deutsch geklappt und es konnte immer alles geklärt werden. Wir konnten alles selber nach unseren Bedürfnissen planen und jetzt freuen wir uns auf die Reise
Unkomplizierte Abwicklung über die App und per Whatsapp Sehr gutes Eingehen auf die Wünsche durch Angelika/Montenegro mit einer super Zusammenstellung des Reiseverlaufs noch besser wäre die Benennung/Absicherung deutschsprachiger Guides, die wir uns wünschen
Tolle Organisation und super Lage der Hotels. Leider mussten wir unsere Tour wetterbedingt abbrechen. Alle Umbuchungen durch Evaneos verliefen schnell und reibungslos. Immer wieder gerne mit Evaneos und herzlichen Dank vor allem an Regina.

Professionell freundlich

Professionell, schnell . Alle individuellen Wünsche wurden in der Reiseplanung umgehend berücksichtigt. Viele zusätzliche Tipps und Hinweise, so wünscht man sich ein Reisebüro, eigentlich eher ein Reiseberater.
Sehr professionelle Abarbeitung unserer Reisepläne durch die beauftragte Agentur; sehr gute Erreichbarkeit; total guter Internetauftritt. Wir sind bisher umfassend zufrieden!

Absolut empfehlenswert

Top zusammengestellt und organisiert, tolle Erlebnisse, tolle Unterkünfte. Vielen Dank an die Agentur Bella Aventura. Wir werden sicher wieder Urlaube über Evaneos buchen.

Super Beratung

Kompetente, ehrliche und vertrauenswürdige Beratung. Zeitnahe Beantwortung aller offenen Fragen. Wir freuen uns schon sehr auf unseren Urlaub!
NR
Norbert R.
Berlstedt
12.01.2024

Hervorragende Abwicklung

Es ist unsere 3. Reise mit evaneos auf 3 Kontineten. Die örtlichen Reiseagenturen bestens ausgewählt. Hervorragende Abwicklung der Buchung.
21.01.2024

Toller Service

Schneller, netter Service, der auf individuelle Bedürfnisse angepasst ist. Die Honepage und UI ist sehr schön und benutzerfreundlich.
SJ
susanne J.
riedstadt

Peloponnes im Frühling

Bis jetzt finde ich evaneos und Hannelore super. Bin riesig gespannt auf das Weitere und vor allem auf die Reise selbst.