evaneos.de- Logo - Bewertungen

319 Bewertungen in den letzten 12 Monaten1.413 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 25.08.2015
evaneos.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

27.07.2023
Island Wir haben vor 2 Jahren eine Reise nach Island gemacht. Der Reiseexperte vor Ort erhält von mir 12 von 10 Punken. Alles hat super geklappt. Schon vor der Abreise wurden wir über alle Aufenthalte und Touren ausführlich informiert.

12.01.2024
Ich buchte meine lange geplante Südindien Reise über Evaneos, weil ich einerseits keinen Organisationsstress wollte und mir andererseits eine optimale Planung durch die lokale Agentur vorstellte - damit wirbt Evaneos ja. Beides war jedoch durchaus verbesserungswürdig : die definitive Bestätigung der gebuchten Hotels und der Aktivitäten bekam ich erst 6 Tage vor Reisebeginn - nach mehrmaligem Nachfragen. Die gebuchten Hotels waren sehr unterschiedlich in der Qualität - vom einfachen home stay bis zum 4 Sterne Resort, was zwar interessant war, aber öfters auch irritierend. Ein weiterer Kritikpunkt: Eine der gebuchten Aktivitäten wurde schon seit einiger Zeit so nicht mehr angeboten bzw. war sehr abhängig von jeweiligen Gegebenheiten - und konnte bei mir nicht statt finden. Wenn "locals know better" - wie kann es sein, dass darauf nicht hingewiesen wird und keine Ersatz Aktivität angeboten wird? Auch die Route hätte man besser planen können - mit weniger Fahrerei. Entsetzt war ich, als ich erfuhr, dass unser Fahrer, der jeden Tag auf den Strassen hoch konzentriert sein musste, sich um Tickets und die jeweilige Kommunikation mit den local guides kümmerte und unser erster Ansprechpartner für alles war., im Wagen schlafen musste! Es war keine Unterkunft für ihn gebucht! Ich hatte schon gedacht, dass in den doch nicht unerheblichen Reisekosten Unterkunft und Verpflegung für den Fahrer enthalten sei. Auch, wenn das anscheinend gängige Praxis in Indien ist, finde ich das nicht ok. Trotzdem bin ich im Großen und Ganzen durchaus zufrieden und es war eine schöne Reise. Doch meine Erwartungen wurden nicht 100%erfüllt - auch wenn das vielleicht "Jammern auf hohem Niveau ist".

Bewertungen für evaneos.de

29.03.2024

Tolle Reisevorbereitung

Wir haben unseren Urlaub noch vor uns aber bisher sind wir mehr als zufrieden. Unsere Reiseexpertin hat unsere Wünsche während der Reiseplanung Klasse umgesetzt und war immer schnell erreichbar. Auch der Preis stimmt. Jetzt hoffen wir auf einen baldigen Urlaub und tolle Eindrücke in Kirgisien. Familie Nagel aus Sachsen
Es werden tolle Reisen angeboten und bisher hat auch alles bestens funktioniert. Bei Problemen (z.B. während Corona) hilft einem Evaneos jederzeit weiter. Der Prozentsatz, den Evaneos von den Reisebüros verlangt, ist inzwischen jedoch so hoch, dass die Reisen genau so teuer sind, wie in anderen Reisebüros.

Armenien - Georgien Reise Planung

Sehr freundliche, hilfsbereite und vor allem kompetente Ansprechpartnerin in Armenien. Bis jetzt läuft bei der Vorbereitung alles prima. Wenn die Reise auch so wird, ist es perfekt.
Evaneos hat bei unserer Reiseplanung alle unsere individuellen Wünsche bestens erfüllt. Der Kontakt ist zuverlässig und man muss nie lange auf eine Antwort warten.
Andrea S.
Gießen
24.03.2024
Super schnell, super nett und sehr kompetent. Das Team geht sehr feinfühlig auf deine Wünsche ein und hat für alles eine Lösung! Mehr geht nicht👏
Planungsphase ist abgewickelt und die Zahlung ist erfolgt. Alless perfekt im Vorfeld. Jetzt noch zwei Monate warten bis zur Reise.
ML
Margit L.
Frankfurt
20.03.2024
Die Beratung ist sehr persönlich und überaus aufmerksam. Auf individuelle Wünsche wird sofort eingegangen.
21.03.2024
Gute Beratung, auf eigene Vorschläge hin eingegangen, z.B. Hotels einer anderen Preiskategorie

Hervorragend

Alle Schritte sind gut Organisiert und jetzt hoffen wir auf eine gute Wanderung auf Kreta
WS
Wolfgang S.
Berggießhübel
gute Reisevorbereitung und ausgezeichnete Betreuung während der Reisen
Schnelle unkomplizierte Kommunikation. Eingehen auf alle Wünsche.
EG
29.03.2024
Vorbereitung und Planung super. Sind gespannt auf unsere Reise
FA
20.03.2024
Beste Beratung und Flexibilität bei der Planung der Reise.
22.03.2024
Rasches Antworten. Eingehen auf die Wünsche