Zügiger Bestell- und Bezahlvorgang sowie überraschend schnelle Lieferung, bei der alles komplett war, so dass wir gleich nach Abschluss der Renovierung der Küche die Lampe anbringen konnten. Als ich alle sechs Schirme montiert und die Lämpchen eingeschraubt hatte, erglänzte die Küche wie nie zuvor, obwohl wir 6 x 40 Watt Glühlampen durch lediglich 6 x 5 Watt LED ersetzt haben. Meine Frau aber behauptet, es läge an ihrem am ordentlichen Saubermachen und lächelt dabei. Die geschwungenen Deckenelemente ersetzten sehenswert das vorherige Zick-Zack. LW.:
Leider wurde mir ein Teil der Bestellung nicht geliefert. Kd wurde angeschrieben.
Aussage: „Sie wurden informiert(Artikel nicht mehr Lieferbar) und Geld wurde zurückgeschickt“.
Mails gehen manchmal unter, dazu kein Wort.
Das Geld jedoch, war nicht überwiesen.
Das ist eine nachlässige Recherche.
Inzwischen ist es erledigt. Kurz drauf habe ich die Webseite aufgesucht und der Artikel wurde noch angeboten. Kd darüber informiert, es erfolgte keinerlei Reaktion.Erneut habe ich den Artikel geordert, gezahlt und eine Bestätigung erhalten. Kurze Zeit später, wurde der Status auf „bezahlt“, dann „versandfertig“ dann „dem Paketdienst übergeben“ aktualisiert.
Wenige Minuten später, wurde die Lieferung, „war sie nicht bereits übergeben“, storniert und als nicht lieferbar avisiert. Der Kd hüllt sich weiter in Schweigen. Eine sehr schwache Vorstellung.
Die Sendung kam in einem sehr stark verformten Karton an. Die Post hatte ziemlich erfolglos versucht, mit Klebestreifen zu reparieren. Ursache: ein Karton >1 m, in dem die Ware nicht fixiert war.
Die Lampe leuchtet gut. Das obere Teil steckt aber ohne Arretierung im Schraubfuß, kann also leicht herausfallen. Evtl. war dafür ein Teil vorgesehen, ist aber aus dem Paket gefallen. Die fehlende Arretierung ist ein Mangel, der die Lebensdauer der Ware schnell beenden kann.
Der Taster reagiert sehr spät.