engelhorn.de- Logo - Bewertungen

engelhorn.de

6.107 Bewertungen in den letzten 12 Monaten155.178 Bewertungen insgesamt

07.07.2023
Die Schuhe von Addidas wurden in Rekordzeit zu einem Spitzenpreis geliefert. Es gibt nicht den geringsten Grund zum meckern. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder bei Engelhorn bestellen. Mit freundlichen Grüßen

Finger weg von diesem Shop! Ich hatte eine Bestellung aufgegeben und mich auf die Ware gefreut. Jedoch musste ich beim öffnen des Paketes feststellen, das ein Teil der Ware fehlte. Daraufhin kontaktierte ich den Kundenservice, mit der Bitte um Hilfe. Der Kundenservice verwies mich direkt an DHL wo ich mein Problem schildern sollte. Ich erklärte der Dame des Kundenservice das diese als gewerblicher Händler für die Schadensregulierung zuständig sei. Daraufhin gab es keine Rückmeldung mehr. Der Fall wurde Paypal gemeldet. Absolute Frechheit und Unverschämtheit. Finger weg !!!

Bewertungen für engelhorn.de

16.02.2024
20.05.2023
Der Umgang mit mir als Kunde am Telefon ist schlichtweg eine große Frechheit. Meine Mail wurde nicht beantwortet und zwei Mitarbeiter am Telefon haben einfach aufgelegt.
US
Uee S.
Gerlingen
02.12.2023
Leider gab es auch 6 Tage seid der Bestellung , 25.11, keine Information zu der Bestellung und Lieferung
08.08.2023

Preisfalle

Bei 1. Lieferung wurde Artikel mit der falschen Farbe geliefert. Die Ersatzlieferung hatte es dann in sich, es konnte auf einmal der Ursprungspreis nicht mehr gehalten werden und der Preis verdoppelte sich fast. Es ist jedem davon abzuraten dort zu bestellen, ich finde dieses Vorgehen der Firma dreist. Ich verbrachte einige Zeit mit Paketen zu retournieren für nichts. Ich werde dort keinen Cent an Auftragsvolumen mehr lassen. Die Mitarbeiter am Telefon sagten nur wir haben ein Problem, keine Entschuldigung, kein Lösungsvorschlag, einfach nichts. Wie solch ein Unternehmen erfolgreich besteht ist mir ein Rätsel.
19.07.2023
50% der Ware nicht lieferbar und storniert. Da die Lieferung nicht versandkostenfrei wäre, lohnte sich für mich eine Bestellung nur wenn ich mehrere Artikel laufe. Nun wurde jedoch nach dem Kauf die Bestellung seitens Engelchen angepasst und ich habe dennoch den vollen Versand bezahlt. Hätte gerne nochmal was nachbestellt als Alternative, jedoch würde dann wieder Versand anfallen. Auf eine Mail gab es keine Antwort
ON
Oliver N.
Mannheim
29.12.2023

Probleme mit Online Shop

Probleme mit Einloggen. Ständige Neueingabe der Adresse und vor allem des Gutscheincodes. Allgemein hat man das Gefühl, dass der Shop total verbugt ist. Vor dem Einloggen waren alle Zahlungsmöglichkeiten gegeben. Nach dem Einloggen nicht mehr. Auch sind ständig bereits eingegebene Daten wieder gelöscht worden. Aufgrund meines Gutscheins würde der Warenwert auf 0,00€ reduziert. Deshalb ging es bei der Auswahl des Versandes nicht mehr weiter. Habe dann einen weiteren Artikel ergänzt, was dann funktioniert hat. Alle Daten zum ca. 5. mal eingegeben. Endsumme 15€. Jetzt bekomme ich eine Rechnung von 45€. Der Betrag, der ohne Gutschein zusammengekommen wäre. Habe aufgrund der o.g. reduzierten Zahlungsmöglichkeiten Amazon-Pay verwendet. Wurde alles ohne irgendeinen Login (wie z.B. bei PayPal) abgewickelt. Dabei sind Email-Adresse meiner Bestellung nicht gleich mit meiner eMail von Amazon. Dennoch von Amazon die Benachrichtigung erhalten, dass ich 15€ bezahlt habe. (???) Das war alles vor Weihnachten. Heute 29.12. erhalte ich dann die offizielle Rechnung von Engelhorn über 45€. Da kann man sich wirklich nur noch an den Kopf greifen .

Very poor telephonic customer service

Delivery of my order was not successful the first time by DHL. I called to check if Engelhorn had the correct address in their database. The lady over the phone assured that the address was correct and offered to resend my order which I agreed to. However, she said it was not possible without my date of birth. I reasoned with her as to why that was necessary for this transaction. She didn't provide a convincing response and said that she will send me an invoice for the payment and therefore she needed it. Upon asking her more questions regarding this she jumped to conclusion that she wouldn't be able to help me with the order if I didn't give my date of birth. I have received the order and the invoice in it and of course the invoice does not mention my date of birth anywhere. I felt I was forced to provide personal information that was not at all needed for this transaction. Extremely poor experience. Your agent was incapable of providing a good reason and took the high horse with a take-it-or-leave-it attitude.
Am 25.11.23. um 12:25 Uhr, hatte ich eine Bestellung aufgegeben. Mir wurde sofort mitgeteilt dass die Bestellung eingegangen ist. Bis 30. 11.23. hörte ich erst mal gar nichts! Erst als ich eine schlechte Bewertung über „smile“ sendete, kam nochmal die Bestellbestätiging, mit Rechnung im Anhang! ( immerhin 5 Tage lagen dazwischen und das im November, da war noch kein vorweihnachtlicher Engpass!!) Mir wurde dann auch mitgeteilt dass die Bestellung am 30.11.23. um 18:00 Uhr von DHL abgeholt wurde! Am 04.12.23. ist die Bestellung endlich bei mir eingetroffen. Das finde ich ganz schön lange, vorallem weil in den ersten 5 Tagen erst mal gar nichts passiert ist, erst als ich mich bemerkbar gemacht habe, wurde die Bestellung weiter bearbeitet. Ganz schön enttäuschend!

Viel zu umständlich!

Mein bestellter Artikel war leider viel zu groß. Jetzt muss ich 2x mit einem sehr hohen Betrag in Vorkasse gehen, da ich nicht einfach einen Tausch gegen eine kleine Größe vornehmen konnte. Der Service Mitarbeiter am Telefon konnte mir auch nicht wirklich helfen, außer das er ja was machen könnte, damit ich die Preis Garantie trotzdem bekomme. Blödsinn, da der Artikel noch zum selben Preis verfügbar war. Ich musste also nochmal ganz neu bestellen, den 1. Artikel zurück schicken, darauf warten dass der neue Artikel kommt und mir für den 1. Artikel das Geld evtl nach einer Woche zurück gezahlt wird. Hätte es nicht gerade Weihnachtsgeld gegeben, hätte ich das so garnicht machen können. Ist für mich in dem Fall leider kein guter Service. Sorry
17.12.2023
Leider war meine bestellte Ware nicht im Karton, jedoch stand seltsamerweise mein Name darauf und der Lieferschein war mit meiner Ware versehen. Nach telefonischer Beschwerde wurde mir mitgeteilt das ich die falsche Lieferung sofort zurück schicken kann und ich in Kürze eine Rückmeldung bekomme, da ich um eine Ersatzlieferung gebeten habe. Zu einer Rückmeldung kam es leider nicht und das Paket wurde auch nicht neu verschickt. Nach dem zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass die Ware von mir selber neu bestellt werden müsse und ich mein Geld erst nach Prüfung der falschen Ware zurück bekomme. Die Ware ist nun leider vergriffen, aber die Konkurrenz freut sich bestimmt über einen neuen Kunden

Schlechte Kommunikation, schlechter Service

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zum ersten Mal bei Ihnen bestellt und via Paypal auch gleich bezahlt. Dann höre ich mehr als eine Woche lang gar nichts von Ihnen und kontaktiere Sie schließlich telefonisch, um zu erfragen, wo meine Lieferung bleibt. Bei der Gelegenheit erfahre ich, dass die Ware noch im Lager ist und aufgrund von Krankheitsbedingten Engpässen bei DHL nicht auf den Weg gebracht werden konnte. Eine schnellstmögliche Lieferung wird mir zugesagt. Wieder zwei Tage später erfahre ich, dass meine Bestellung im Lagerbestand leider gar nicht mehr verfügbar ist. Das ist ganz schlecht und eine Erfahrung mit Ihrem Haus, die ich nicht wiederholen möchte.

Fachpersonal Mangelware Lange Wartezeiten Kasse

Jahrelang gehörte Engelhorn zu meinen absoluten Favoriten beim Einkauf. Leider hat sich der Service immer mehr verschlechtert. Bin extra zur Abholung in die Filiale gefahren um festzustellen, dass der Artikel beschädigt war - Dies wäre Aufgabe der Versandprüfung! Es verärgert mich, dass für Tüten bezahlt werden muss, denn dies hat nichts mit Umwelt- oder Klimaschutz zu tun, es geht eindeutig darum die Gebühren auf den Kunden abzuwälzen. Besonders ärgerlich finde ich Verkaufsberaterinnen, die sich unangemessen ausdrücken und den Kunden erklären wollen, was Qualität ist. An der Hauptkasse wird mehr Zeit benötigt, als es dauert einen Artikel auszusuchen und zu probieren.
Online bestellt, nach mehrerenTagen Feedback, Bestellung storniert, Waren nicht mehr vorrätig. Nach erneuter Suche über Engelhorn stand die Ware ist im Bestand und vorrätig. Dann ein Anruf bei Engelhorn, 1 Stunde in der Warteschlange, Beraterin verbindet mich nach1 Stunde weiter, komm dann nach30 Min. im Geschäft raus, die mir vermitteln ich bin falsch. Suchen dann die Ware im Lager und im Geschäft. Artikel nicht zu finden. Dann ein RR von einem anderen Mitarbeiter, Ware nicht auffindbar. Was soll ich dazu noch sagen.
Habe einen Mantel bestellt, per Paypal bezahlt und eine bestellbestätigung erhalten. Ich wolle diesen Mantel unbedingt haben, so dass ich am selben Tag einen vorher bei only gekauften Mantel wieder umgetauscht habe. Ich war total happy diesen Mantel für mich 200€ ergattert zu haben. Die Freude hielt nicht lange an. Abends bekam ich eine Mail, dass das Geld zurücküberwiesen wird, weil der Artikel ausverkauft ist. Nun habe ich garkeinen Mantel. Also bewerte ich ich diesen Kauf mit mangelhaft.
27.07.2023
Das Bike kam gut verpackt und innerhalb der vereinbarten Lieferzeit per Spedition Leider war eine Kurbel zwar angeschraubt, sicherlich aber nicht mit dem korrekten Drehmoment, sodass elend der Fahrt die Kurbel abfiel. Die Schaltung war nicht sauber eingestellt. Wir haben das im Fahrradladen fachmännisch einstellen lassen. Wir hatten das gleiche Rad in einer anderen Größe bei der Konkurrenz bestellt. Hier sind diese Fehler nicht aufgetreten. Bestelltes Bike Cube Nuroad Race FE 53
Lieferzeit von 3-5 Werktage wurde ohne Angabe von Gründen nicht eingehalten. Alle Artikel waren zum Zeitpunkt der Bestellung als sofort lieferbar gekennzeichnet. Es lag auch nicht am Versanddienstleister, da die Ware selbst am 6 Werktag nach Bestellung noch nicht als versandt gekennzeichnet war. Sehr schade, dass hier nicht kommuniziert wird. Es war meine erste Bestellung dort und wohl auch die letzte. Da bestelle ich lieber wieder in zuverlässigeren Shops.
23.11.2023
Der Online-Shop von E. Ist ok, allerdings ist Luft nach oben bzgl. Bedienbarkeit, Navigation, etc. Die Customer Experience vor Ort & der Kundenservice (Hotline) ist sehr gut, online hingegen gibt es immer mal wieder Herausforderungen, z.B.: Rabattcode zweizeilig und häufige Fehlermeldung, Bestellungen im Nachgang nicht mehr stornierbar, Punkte einlösen von der Karte (Passwort nötig). Ist bei Breuninger um einiges besser gelöst. Beste Grüße, Christian Fraenk