Schnelles und unkompliziertes Vorgehen vom Innendienst.
Bei meiner Bestelleingabe wurde die Hausnummer nicht übertragen.Schon einen Tag nach der Bestellaufgabe wurde Kontakt mit mir aufgenommen.
Die Lieferzeit ist superschnell.
Die Fremdspedition hat auch in der angegebenen Uhrzeit geliefert und hat 15 Minuten vor der Ankunft mit mir Kontakt aufgenommen.
Das Produkt ist sehr hochwertig verarbeitet und hält zu 100% was versprochen wird.
Ganz klare Weiterempfehlng!!!
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen.
Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten.
Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...
Wäre wünschenswert, wenn man etwas per Express bestellt, das denn an dem zugesicherten Tag auch kommt.
Dafür zahlt man ja schließlich Expresskosten.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
diese nachträgliche preissenkung einfach frech (bx30)
Bewertung melden
vor 12 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
25.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bis auf unangemeldeten Spedition, die den SkiErg einfach vor die Tür gestellt hatte, alles gut!
Alles hat gut funktioniert, allerdings habe ich keine Nachricht der Spedition erhalten und der Skier wurde einfach vor der Haustür abgestellt. Gut, das es nicht geregnet hat und auch sonst keine Passant Interesse an dem Gut entwickelt hatte. Aber so geht das eingentlich nicht!!
Bewertung melden
24.03.2024
Verifizierte Bewertung
Etwas weniger Verpackung wäre wünschenswert. Das Produkt ist einfach zu bedienen und macht Spass.
Bewertung melden
23.03.2024
Verifizierte Bewertung
Top Beratung, sehr kompetent
und äußerst freundlich
Bewertung melden
19.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
04.03.2024
Verifizierte Bewertung
Kraftstation Vorführmodell
Ich hatte eine Kraftstation (Vorführmodell) bestellt. Dieses war 10% günstiger. Aktuell bereue ich jedoch, dass ich mir die 10% sparen wollte, da ein Gewicht ausgelaufen war und alles voller "Sand" war. Auch hatte ich telefonisch gefragt, ob es Mängel bei Vorführmodellen gibt... es hieß "normal nicht".
Siehe Bilder.
Bewertung melden
30.03.2024
Verifizierte Bewertung
Bestell-Vorgang etwas holprig und Zeitaufwendig. Geliefert wurden nur 3 von 4 Pakete. Nur der Wassertank, das Rudergerät selbst noch nicht. Nach Ostern wenn es wirklich klappen soll!
Mitteilung bzgl. Versand und tatsächliche Lieferung sind äußerst widersprüchlich.
Bewertung melden
Antwort von Sport-Tiedje
18.03.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir können verstehen, dass eine schnelle Lieferung immer erwünscht ist und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Die Versandzeit entspricht bei Speditionen in der Regel 2-4 Tage. Damit ist nicht automatisch eine Liefer- bzw. Zustellzeit gemeint.
Über die Planung der externen Speditionen haben wir leider keinen Einfluss oder Einsicht. Auch wenn ein Wochenende zwischen Verlassen unseres Lagers und Empfang Spedition liegt, kann dies natürlich eine Verzögerung mit sich ziehen.
Wir werden die Kritik gerne aufnehmen und intern aufarbeiten.
Viel Spaß und Erfolg beim Training mit dem Gerät.
Sportliche Grüße
Helge von Sport-Tiedje
26.02.2024
Verifizierte Bewertung
1. Bestellweg ist unter heutigen Bedingungen etwas lang. (Bestellung 03.02., geliefert am 20.02.)
2. Bereich Community-Center ist in der Bedienungsanleitung m.E. etwas knapp beschrieben.
3. Aufbau ist aufgrund der Beschreibung gut möglich.
Ich habe eine Outdoor Tischtennisplatte bei ihnen gekauft im Wert von 1200 €
Die Platte wurde in 1000 Einzelteile geliefert. Die Bauanleitung Montageanweisung war unvollständig.
War mit den gelieferten Teile nicht Zu montieren
Meine Reklamation hat man freundlich bearbeitet Aber bisher ist nichts weiter passiert außer ein paar nette Gespräche
Mein Vorschlag, sie montieren die Platte und ich hole sie bei Ihnen ab. Da habe ich nur einen Kostenvoranschlag bekommen von einer externen Firma für weit über 500 €.
Und wenn ich da Ihnen zwei Sterne gebe, ist es aus meiner Sicht nur die Freundlichkeit zuzuordnen
Viele Grüße, Dietmar Geyer
Bewertung melden
06.01.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle pünktliche Lieferung, auch mit dem Produkt sind wir zufrieden. Es war aber ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau und sollte bitte im neutralen Karton geliefert werden… sie hat es angenommen und sofort gesehen, was drin war…
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.