Sport-Tiedje- Logo - Bewertungen

694 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.440 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.10.2010
Sport-Tiedje erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.04.2023
Ich bin telefonisch sehr gut beraten worden. Habe mich dann für den Ellipsentrainer Schwinn 570E entschieden. Er ist wuchtiger, als ich es mir vorgestellt habe. Die ersten Trainingsminuten mit einem manuellen Programm liefen reibungslos ab. Mehr dazu später, wenn ich alles ausprobiert habe. Ich habe das Gerät vormontiert auf einer Palette von der Spedition geliefert bekommen. War alles OK, wurde mir sogar bis vor die Haustür gebracht. Der Fahrer war sehr nett und hat auch dafür ein Trinkgeld bekommen. Jederzeit Zeit würde ich wieder bei Sport Tiedje bestellen, einfach top.
GH
Gina H.
Aldersbach

02.06.2023
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen. Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten. Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...

Bewertungen für Sport-Tiedje

Sascha Weber Fitness-Bike

Sascha Weber, Filiale Freiburg, hat uns sehr freundlich empfangen. Er hat sich in Ruhe unsere Vorstellungen hinsichtlich „Fitness-Bike“ angehört. Anschließend hat er uns die verschiedenen Gerätesparten ausführlich gezeigt und erklärt. Wir hatten die Möglichkeit, die infrage kommenden Geräte auszuprobieren. Wir haben ein schriftliches Angebot für mehrere Geräte, die für uns in die engere Auswahl gekommen sind, erhalten. Die abschließende Geräte Auswahl wollen wir noch ein paar Tage überschlafen, aber eines ist sicher, auf Basis der tollen Beratung werden wir unser Fitness Bike über Herrn Weber bestellen.

Rundum-Sorglos-Lieferung

Klare Produktbeschreibung. Verlässlicher Lagerbestand. Fairer (und glaubwürdiger) "all-inclusive"-Preis. Einfacher online-Bestellvorgang. Einfache Bezahlmöglichkeit. Schnelle Lieferung - proaktive Terminabsprache durch die gewählte Spedition (Dachser). Lieferung bis an die Haustüre (trotz "frei Bordsteinkante"). Danke Dachser. Das ist jetzt das fünfte Gerät von Sport-Tiedje. Wie sagt man doch gleich? "Gerne wieder."

Super zufrieden 👍

Wir waren im Shop in Leipzig, um uns Rudergeräte und Fahrradergometer anzuschauen und uns beraten zu lassen. Der freundliche junge Mann (D. Dathe) hat sich richtig viel Zeit genommen und uns alles ausführlich erklärt und alle unsere Fragen beantwortet. Uns wurde nix aufgeschwatzt, sondern er ist auf unsere Vorstellungen und Wünsche eingegangen. Dafür vielen Dank, so eine gute Beratung kriegt man nicht so oft!
01.04.2024

Ich bin voll zufrieden!

Ich bin voll zufrieden. Ich hatte den WaterRower bei meiner Freundin ausprobiert. Ich war so begeistert, dass ich mir ebenfalls den Pure Design Rudergerät VR3 by WaterRower bestellt habe. Lieferung kam zügig. Aufbau (alleine) ging problemlos und nach 20 min stand es. Das Training kann ich zu jeder Zeit durchführen und es platzsparend, man kann es in 10 sek. hochkant beiseite stellen.
31.03.2024
Mir hat die schnelle und problemlose Lieferung gefallen! Die Einhaltung der angekündigten 1-4 Werktagen an Lieferzeit! Hatte davor dieselben Hanteln bei Gorilla Sports bestellt und die Bestellung nach zwei Wochen wieder storniert! Auch da waren 1-3 Tage Lieferzeit angekündigt! Machen Sie weiter so!

Bis auf unangemeldeten Spedition, die den SkiErg einfach vor die Tür gestellt hatte, alles gut!

Alles hat gut funktioniert, allerdings habe ich keine Nachricht der Spedition erhalten und der Skier wurde einfach vor der Haustür abgestellt. Gut, das es nicht geregnet hat und auch sonst keine Passant Interesse an dem Gut entwickelt hatte. Aber so geht das eingentlich nicht!!
18.03.2024

Guter Laden, gute Beratung!

Ich habe mein Rudergerät bei Tiedje gekauft. Es ist gut, dass es noch Läden gibt, in denen man solche Geräte vor dem Kauf ausprobieren kann und dabei beraten wird. Meine Ruderhandschuhe habe ich anschliessend online bei Tiedje bestellt.
Gute Beratung vor Ort, einfache Bestellung online, zeitnahe Lieferung: Preise waren ebenfalls in Ordnung. Bin sehr zufrieden Merkwürdig fand ich den Rückruf am Tag nach der Bestellung: "Ob ich die Ware auch wirkliche haben wollte".

Super Beratung

Sehr freundliche, kompetente, ausführliche und geduldige Beratung für ein Laufband. Die Möglichkeit mehrere zu testen wurde gegeben. Sehr zu empfehlen! Komme gerne wieder!
Sehr guter und freundlicher Service, auch bei Kleinteilen unter 3 €. 🙂 Herr Dominic Detting hat sich sehr viel Mühe gegeben. Wir kommen gerne wieder. 👍
Super Service. Herr Moll hat sich sehr viel Zeit genommen und uns alle möglichen Fahrräder im Detail erklärt. Das auch noch auf Englisch. Top weiter so.
NB
N B.
Memmingen
Wir haben eine Tischtennisplatte bestellt, entspricht der Beschreibung, die Lieferung per Spedition war schnell & unkompliziert. Jederzeit gerne wieder…
23.03.2024
Alles verlief wie erwartet. Die Bestellung kam pünktlich an. Mit der Qualität der bestellten Ware, zwei Liegestützgriffe, bin ich ebenfalls zufrieden.
Sehr zuverlässiger Partner, nur zu empfehlen, super Tischtennisplatte und leicht zum Aufbauen - Joola Outdoor Tischtennisplatte Aluterna.
24.03.2024
wieder mal eine sehr schnelle Lieferung, alles hat reibungslos geklappt und auch die Ware einwandfrei! Nur zu empfehlen!

sehr zufrieden

sehr gute beratung, gute qualität des produktes, liefertreue i. o., versandzeit durch dhl 2-man unbefriedigend
Wir wurden sehr gut beraten und sind sehr zufrieden mit unserem Kauf! Vielen Dank an das nette Personal!
24.03.2024
Gute Produktpräsentation und -beschreibung Schnelle Lieferung Hilfreiches Aufbau video des Herstellers
Bisherige Artikel waren alle gut. Nur die letztgelieferten Knöchelgewichte von Taurus sind schlecht.
24.03.2024
Etwas weniger Verpackung wäre wünschenswert. Das Produkt ist einfach zu bedienen und macht Spass.