Sport-Tiedje- Logo - Bewertungen

739 Bewertungen in den letzten 12 Monaten10.326 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 15.10.2010
Sport-Tiedje erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

20.04.2023
Ich bin telefonisch sehr gut beraten worden. Habe mich dann für den Ellipsentrainer Schwinn 570E entschieden. Er ist wuchtiger, als ich es mir vorgestellt habe. Die ersten Trainingsminuten mit einem manuellen Programm liefen reibungslos ab. Mehr dazu später, wenn ich alles ausprobiert habe. Ich habe das Gerät vormontiert auf einer Palette von der Spedition geliefert bekommen. War alles OK, wurde mir sogar bis vor die Haustür gebracht. Der Fahrer war sehr nett und hat auch dafür ein Trinkgeld bekommen. Jederzeit Zeit würde ich wieder bei Sport Tiedje bestellen, einfach top.
GH
Gina H.
Aldersbach

02.06.2023
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen. Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten. Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...

Bewertungen für Sport-Tiedje

YS
Yvonne S.
Dresden

Kompetentes Team und gute Produkte

Ich bin froh, das ich Sport-Tiedje in Dresden gefunden habe. Nach intensiver, aber erfolgloser Recherche von Ergometern im Internet, die für meine Körpergröße (1,51 m) passen, berieten mich die Kollegen vor Ort kompetent und sehr freundlich. Ich probierte mehrere Geräte aus und informierte mich zu Vor- und Nachteilen sowie den Leistungsparametern. Am besten erfüllte das Cardiostrong Ergometer BX60 Comfort meine Erwartungen und vor allem die Einstellungen von Sattelhöhe und -tiefe. Das Gerät ließen wir zu Hause aufbauen. Gute Entscheidung, denn es ist mit Verpackung über 40 kg schwer. Für den erfahrenen Techniker kein Problem. In weniger als zwei Stunden war das Ergometer aufgebaut und eingerichtet. Ich fahre jetzt regelmäßig und bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich bedanke mich beim Team von Dominic im Dresdner Sport-Tiedje-Fachgeschäft und kann es nur jedem empfehlen, der Sportgeräte, wie Ergometer, Heimtrainer, Spinning-Räder vor dem Kauf auch einmal testen und sich fachkundig beraten lassen möchte.
11.02.2024

Super Gerät, super Service, sehr freundliches Team…

Nachdem wir von unserem Sohn erfahren haben, dass es Sport-Tiedje in Dresden sind wir sofort in das Geschäft gefahren. Die Beratung war erstklassig. Wir konnten die entsprechenden Ergometer testen und haben uns dann für das Cardiostrong BX60 entschieden. Zum gewünschten Liefertermin wurde des Gerät von einem sehr freundlichen Servicemitarbeiter montiert. Danach folgte eine ausführliche Einführung in die einzelnen Träningsmöglichkeiten und ein Test von mir mit dem Ergometer. Das Zimmer wurde so sauber verlassen wie es vorher war. Auch wenn die Lieferung und Montage seinen Preis hat, wir können es nur empfehlen. Allein hätten wir das nicht geschafft, schon wegen des Gewichte von ca. 50 kg.
01.02.2024

Prima Beratung durch Mitarbeiter in der Filiale und superschnelle Lieferung

Prima Beratung durch Mitarbeiter in der Filiale in Düsseldorf. Leider hatten sie das gewünschte Gerät (Concept2 mit langen Beinen) nicht in der Filiale. So habe ich es dann über den Onlineshop als Lagerware bestellt. Nach nicht einmal 24h stand das Gerät dann bei mir. Hier hat jetzt wirklich alles geklappt. Beratung und superschnelle Lieferung. Da muss man gar nicht zur Konkurrenz gehen, die keine Steuern in Deutschland bezahlen muss (Axxxn). Danke nochmal an die netten Kollegen in Düsseldorf!
09.02.2024
Herr König hat uns sehr kompetent und freundlich beraten. Wollten uns eigentlich nur über ein Rudergerät informieren aber bei der tollen Beratung haben wir gleich gekauft. Vielen Dank an die Filiale in Regensburg.
05.02.2024
Super Beratung. Sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter. Geräte lassen sich ausprobieren. Gerne wieder
Haben uns ein Rudergerät gekauft. Wir sind relativ unvorbereitet das Thema angegangen. So sind wir nach Düsseldorf gefahren und haben uns von René beraten lassen. Diese Beratung war sehr informativ, umfangreich und ausführlich. Kein Zeitdruck und keine Beeinflussung in die eine oder andere Richtung. Wir bedanken uns für die professionelle Beratung und freuen uns jetzt auf unser Rudergerät.
Ich habe im online-Shop sofort das Produkt gefunden, das ich wollte. Ich habe dann noch zweimal telefoniert und bin sehr freundlich und kompetent beraten worden. Verbesserungsvorschlag: Es wäre hilfreich für mich gewesen, wenn man mir mitgeteilt hätte, dass die Lieferung ein wenig länger dauert, dann hätte ich mich besser darauf einstellen können.
03.02.2024
Wir haben heute einen Crosstrainer und ein Ergometer bei Sport Tiedje in Köln gekauft und waren sehr zufrieden mit der Beratung von Florian Langner. Er war sehr freundlich, persönlich und sehr kompetent. Wir haben uns gut aufgehoben gefühlt, so war es einfach eine recht schnelle Entscheidung zu treffen. Jederzeit sehr gerne wieder :-)

Top Service

Hatte bei einem älteren Sportartikel eine Beschädigung und eigentlich gar nicht geglaubt, dass es dafür noch Ersatzteile gibt. Aber der Hersteller TAURUS bietet über den Fachhandel tatsächlich noch Teile an und der extrem freundliche und kompetente Mitarbeiter von Sport-Tiedje in Wiesbaden hat sofort geholfen. Top Service!

Gute Beratung. Filiale in der Nähe.

Gute Beratung. Nach eigener Recherche und Sammlung von Informationen über Rudergeräte, fand ich die Beratung in der Filiale ehrlich, freundlich und hilfreich. Geräte vor Ort konnte ich testen und deren Eigenschaften vergleichen. Ware im Geschäft vorrätig. Preis nicht teurer als online.
Bestens. Einziger Wermutstropfen: das per Express bestellte Fitnessgerät kam einen Tag verspätet an. Im Gegensatz zu anderslautenden Berichten hier, habe ich jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Express-Aufschlag schnell und unkompliziert rückerstattet wurde. Ein Anruf genügte.

Angenehmer Bestellprozess mit telefonischem Support

Das Produkt wurde im Online-Shop sehr gut dargestellt. Telefonisch konnte ich mit einer Mitarbeiterin nochmals die Details zur Tischtennis-Platte besprechen. Der Kaufprozess und die Lieferung funktionierten einwandfrei. Wir sind mit der Tischtennis-Platte sehr zufrieden.

Lieferung zog sich lange hin

Die insgesamt 8 Artikel wurden in 6 Sendungen durch GLS geliefert. Die Lieferungen zogen sich über 1 ganze Woche hin, obwohl ich alle Artikel in einer Bestellung geordert hatte und sie lt. Benachrichtigung am selben Tag versandfertig waren. Das war extrem nervig.
03.02.2024

Große Auswahl und tolle Beratung!

Große Auswahl an unterschiedlichen Geräten und unterschiedlichen Marken. Super nette, professionelle und ausführliche Beratung. Freuen uns auf die Lieferung!
JR
jens r.
auerbach
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Artikel. Für ein solides Fitnesstraining reichen mir die kleinen Beinschlaufen. Sie sind ausreichend stabil gehalten.

Lieferung und Qualität wie erhofft

Lieferung mit express bestellt. Kam alles pünktlich an. Aufbau ging einfach und problemlos und schon konnte ich den neuen Smarttrainer nutzen.
02.02.2024
Rundum ein toller Service - vom Verkauf über die Lieferung und die "Nachversorgung" - alles bestens und jederzeit gerne wieder!
Die zuvorkommende Beratung im Shop ( Berlin Kurfürsten Damm ). Lieferung und Aufbau des Laufbahn waren perfekt.

Brustgurt Comfort

Die Lieferung war schnell und vollständig. Das Produkt entsprach den Spezifikation sowie meiner Vorstellung.
11.02.2024

Alles bestens

Sicherer Transport, einwandfreie Ware, Artikel wie beschrieben und nirgendwo günstiger