Ich bin vergangene Woche bereits sehr lieb von einer Mitarbeiterin im Geschäft in Bielefeld beraten worden, habe mich dann aber für einen Crosstrainer aus dem Online-Shop entschieden.
Der Service ist klasse, vom super schnellen Versand, über die unkomplizierte Terminabstimmung mit der Speditionsfirma bis zur Anlieferung. Gerne möchte ich mich auch noch einmal bei dem Fahrer für seine freundliche Unterstützung bedanken!
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen.
Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten.
Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...
Bestellung und Bestellabwicklung haben gut geklappt.
Die telefonische Bestellabwicklung wegen MwSt Rückerstattung war sehr freundlich.
Transport nach Konstanz war eher schleppend, die Gepäckverfolgung hat mich nicht überzeugt.
Der Export in die Schweiz mit der geschickten Rechnung lief problemlos.
Das Gerät ist montiert und es kann los gehen.
Jetzt läuft noch die MwSt-Rückerstattung.
Dann ist der Vorgang abgeschlossen und erhält die Schlussnote.
Die Anlieferung mit der Spedition war mit 1,5 Wochen etwas lange nachdem die Lieferung aus ihrem Versandlager zum Spediteur prompt erfolgt war.
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29.04.2024
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diese nachträgliche preissenkung einfach frech (bx30)
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Antwort von Fitshop GmbH
02.05.2024
Sehr geehrter Kunde,
die Preissenkung des Artikels war Teil einer fest terminierten Aktion, die für den Zeitraum 10.04.–24.04.2024 ihre Gültigkeit hatte. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass es Sie ärgert, dass die Aktion nur wenige Tage nach Ihrem Kauf startete. Mit Preisänderungen reagieren wir vor allem auf Veränderungen am Markt. Zeitlich begrenzte Aktionen verstehen wir insbesondere als Möglichkeit, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten und wir erwägen sie stets in Abstimmung mit saisonalen und unternehmensinternen wirtschaftlichen Faktoren. Es tut mir leid, dass Sie die Aktion nur um wenige Tage verpasst haben.
Mit freundlichen Grüßen
Lars von Sport-Tiedje
Wäre wünschenswert, wenn man etwas per Express bestellt, das denn an dem zugesicherten Tag auch kommt.
Dafür zahlt man ja schließlich Expresskosten.
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08.04.2024
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Bisherige Artikel waren alle gut. Nur die letztgelieferten Knöchelgewichte von Taurus sind schlecht.
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06.04.2024
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31.03.2024
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Bestellung, Lieferung alles hat gut und zeitnah funktioniert.
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30.03.2024
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Bestell-Vorgang etwas holprig und Zeitaufwendig. Geliefert wurden nur 3 von 4 Pakete. Nur der Wassertank, das Rudergerät selbst noch nicht. Nach Ostern wenn es wirklich klappen soll!
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25.03.2024
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Bis auf unangemeldeten Spedition, die den SkiErg einfach vor die Tür gestellt hatte, alles gut!
Alles hat gut funktioniert, allerdings habe ich keine Nachricht der Spedition erhalten und der Skier wurde einfach vor der Haustür abgestellt. Gut, das es nicht geregnet hat und auch sonst keine Passant Interesse an dem Gut entwickelt hatte. Aber so geht das eingentlich nicht!!
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24.03.2024
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Etwas weniger Verpackung wäre wünschenswert. Das Produkt ist einfach zu bedienen und macht Spass.
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23.03.2024
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Top Beratung, sehr kompetent
und äußerst freundlich
Mitteilung bzgl. Versand und tatsächliche Lieferung sind äußerst widersprüchlich.
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Antwort von Fitshop GmbH
18.03.2024
Hallo,
vielen Dank für Ihr Feedback.
Wir können verstehen, dass eine schnelle Lieferung immer erwünscht ist und entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten.
Die Versandzeit entspricht bei Speditionen in der Regel 2-4 Tage. Damit ist nicht automatisch eine Liefer- bzw. Zustellzeit gemeint.
Über die Planung der externen Speditionen haben wir leider keinen Einfluss oder Einsicht. Auch wenn ein Wochenende zwischen Verlassen unseres Lagers und Empfang Spedition liegt, kann dies natürlich eine Verzögerung mit sich ziehen.
Wir werden die Kritik gerne aufnehmen und intern aufarbeiten.
Viel Spaß und Erfolg beim Training mit dem Gerät.
Sportliche Grüße
Helge von Sport-Tiedje
04.03.2024
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Kraftstation Vorführmodell
Ich hatte eine Kraftstation (Vorführmodell) bestellt. Dieses war 10% günstiger. Aktuell bereue ich jedoch, dass ich mir die 10% sparen wollte, da ein Gewicht ausgelaufen war und alles voller "Sand" war. Auch hatte ich telefonisch gefragt, ob es Mängel bei Vorführmodellen gibt... es hieß "normal nicht".
Siehe Bilder.
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