Ich bin vergangene Woche bereits sehr lieb von einer Mitarbeiterin im Geschäft in Bielefeld beraten worden, habe mich dann aber für einen Crosstrainer aus dem Online-Shop entschieden.
Der Service ist klasse, vom super schnellen Versand, über die unkomplizierte Terminabstimmung mit der Speditionsfirma bis zur Anlieferung. Gerne möchte ich mich auch noch einmal bei dem Fahrer für seine freundliche Unterstützung bedanken!
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen.
Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten.
Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...
Bestellung und Bestellabwicklung haben gut geklappt.
Die telefonische Bestellabwicklung wegen MwSt Rückerstattung war sehr freundlich.
Transport nach Konstanz war eher schleppend, die Gepäckverfolgung hat mich nicht überzeugt.
Der Export in die Schweiz mit der geschickten Rechnung lief problemlos.
Das Gerät ist montiert und es kann los gehen.
Jetzt läuft noch die MwSt-Rückerstattung.
Dann ist der Vorgang abgeschlossen und erhält die Schlussnote.
Bisherige Artikel waren alle gut. Nur die letztgelieferten Knöchelgewichte von Taurus sind schlecht.
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06.04.2024
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31.03.2024
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Bestellung, Lieferung alles hat gut und zeitnah funktioniert.
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25.03.2024
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Bis auf unangemeldeten Spedition, die den SkiErg einfach vor die Tür gestellt hatte, alles gut!
Alles hat gut funktioniert, allerdings habe ich keine Nachricht der Spedition erhalten und der Skier wurde einfach vor der Haustür abgestellt. Gut, das es nicht geregnet hat und auch sonst keine Passant Interesse an dem Gut entwickelt hatte. Aber so geht das eingentlich nicht!!
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24.03.2024
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Etwas weniger Verpackung wäre wünschenswert. Das Produkt ist einfach zu bedienen und macht Spass.
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23.03.2024
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Top Beratung, sehr kompetent
und äußerst freundlich
1. Bestellweg ist unter heutigen Bedingungen etwas lang. (Bestellung 03.02., geliefert am 20.02.)
2. Bereich Community-Center ist in der Bedienungsanleitung m.E. etwas knapp beschrieben.
3. Aufbau ist aufgrund der Beschreibung gut möglich.
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06.01.2024
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Schnelle pünktliche Lieferung, auch mit dem Produkt sind wir zufrieden. Es war aber ein Weihnachtsgeschenk für meine Frau und sollte bitte im neutralen Karton geliefert werden… sie hat es angenommen und sofort gesehen, was drin war…
Sehr geehrter Kunde,
Kundenfeedbacks helfen uns, noch besser zu werden. Zudem lassen sich bestimmte Dinge schnell aufklären. Schreiben Sie uns gerne an bewertungen@sport-tiedje.de und teilen Sie uns Ihre Erfahrung mit.
Mit freundlichen Grüßen
Lars von Sport-Tiedje
Am 21.11 gekauft/bezahlt, da auf Lager.
Am 5.12, "sprich 2 Wochen später", wurde erst die Spedition benachrichtigt, daß mein Artikel zum Verschicken bereit ist.
Am 13.12 kam dann der Artikel.
3 Wochen nach dem Kauf eines Artikels, daß auf Lager ist!
Wem es genau so ging, bitte
www.wettbewerbszentrale.de
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