Ich bin vergangene Woche bereits sehr lieb von einer Mitarbeiterin im Geschäft in Bielefeld beraten worden, habe mich dann aber für einen Crosstrainer aus dem Online-Shop entschieden.
Der Service ist klasse, vom super schnellen Versand, über die unkomplizierte Terminabstimmung mit der Speditionsfirma bis zur Anlieferung. Gerne möchte ich mich auch noch einmal bei dem Fahrer für seine freundliche Unterstützung bedanken!
Nachdem ich für mehr als 25.000 Euro Fitnessgeräte bei Sport-Tiedje bestellt habe, muss ich sagen dass ich mittlerweile den shop nicht mehr empfehlen kann. Das letzte bestellte Gerät war ein Matrix Crosstrainer und ausnahmsweise habe ich mal für 200 Euro zusätzlich die Verbringung zum Aufstellungsort (Fitnessstudio im Keller, ausreichend dimensionierte Eintreppe von aussen, über die ich bisher sämtliche Fitnessgeräte selbst eingebracht habe) mit dazu gebucht. Nachdem die Lieferung anvisiert war und geliefert wurde, waren 2 unmotivierte DHL Mitarbeiter von vornherein nicht begeistert über ihren Job und bezweifelten die Machbarkeit. Schliesslich wurde der Eingang begutachtet und befunden, dass das Gerät zu gross und zu schwer (150kg, wie bekannt bei der Auftragsgestaltung) sei, um es über den Zugang in den Raum befördern zu können. Unter meiner Zuhilfenahme wurde das Gerät schliesslich die paar stufen Treppe hinunter bugsiert und dann draussen stehen lassen, mit dem Ratschlag, dass ich mir ja paar Nachbarn oder bekannte holen könne. Schliesslich habe ich das Gerät ALLEINE! manövriert und in den Keller in das Fitnesstudio befördert (im gesamten Umkarton). Soweit zur Leistung der 3rd Party bzgl. Logistik. Was nun Tiedje betrifft: Ich hatte innerhalb einer Stunde die Reklamation über die nicht erbrachte Leistung per mail gemeldet. 2 Wochen keine Reaktion. Nach telefonischer Rückfrage eine flapsige Erklärung, dass dies wohl übersehen worden sein, man würde sich am nächsten Arbeitstag mit mir in Verbindung setzen. Wieder 2 Wochen keine Reaktion. Wieder telefonische Kontaktaufnahme meinerseits mit erneuter Schilderung des Sachverhalts, wieder eine Entschuldigung dass dies ja nicht zufriedenstellen sein kann (...) und ich ja wohl mindestens die 200 Euro zurückbekommen müsste. Mann würde dies mit der zuständigen Abteilung abstimmen und bei DHL nachfragen würde, warum die Leistung nicht erbracht werden konnte. Das ist ja Standard, allerdings in dem Fall natürlich egal, da ich ja bereits festgestellt hatte, dass die Verbringung in den Zielraum (alleine) möglich war. Am nächsten erhalte ich eine kurze mail, dass man an DHL zur Klärung herangetreten sein und man mir zügig Rückmeldung geben würde. Mittlerweile ist dies weitere 2 Woche her, insgesamt nun 6 Wochen. Eine weitere Nachfrage wurde gar nicht mehr beantwortet. Sich wenn DHL für den Transport zuständig war, ist ja Tiedge mein Vertragspartner, an den ich unter anderem die 200 Euro für die Verbringung gezahlt habe. Dei Angelegenheit scheint man aber offenbar aussitzen zu wollen.
Soweit die neuesten Erfahrungen mit Sport Tiedge. Zum Glück habe ich mittlerweile genügend andere Händler gefunden mit einem grösseren Angebot und auch echten Studio-Geräten.
Dennoch muss dieser Sachverhalt wohl noch auf eine Art und Weise zu Ende gebracht werden...
Guter Kundenservice. Schnelle Abwicklung. Gute Verpackung. Unkomplizierte Aufbau anhand der ausführlichen Aufbauanweisung. Die TT-Platte ist von der Qualität stabil und sehr gut verarbeitet. Gerne weiter empfehlen.
Bewertung melden
vor 2 Tagen
Verifizierte Bewertung
Mega Kundenservice
Super Shopauswahl
Sehr gute Vorort Beratung und mega Kundenservice
Alles in allem sehr empfehlenswert
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Danke an Herrn Hübner vom Dresdner Team
Danke an Herrn Hübner vom Dresdner Service. Selten erlebt man es heutzutage, dass sich jemand so ins Zeug legt, um auch versteckte „ Störungen „ zu finden und mit gründlichem Herangehen zu beseitigen. Ein ganz dickes Lob ihm und seiner Ausdauer und seiner freundlichen Art.
Bewertung melden
vor 3 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bester Anbieter!
Unkomplizierte Kaufabwicklung, schnelle Bearbeitung und Versand.
Dazu noch eine fantastische Tischtennisplatte. Wie immer einer der besten Anbieter.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Beratung Ersatznetz für Trampolin
Habe ein Ersatznetz für ein Berg-Trampolin bestellt und mich vorab beraten lassen. Alles prima, besser geht nicht.
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Bewertung melden
vor 6 Tagen
Verifizierte Bewertung
Tischtennisset
Habe mit einer sehr freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeiterin gesprochen. Tolle Telefonstimme!!@ Das Paket, welches als Geschenk gedacht war, ist pünktlich angekommen. Herzlichen Dank dafür.
Bestellung und Bestellabwicklung haben gut geklappt.
Die telefonische Bestellabwicklung wegen MwSt Rückerstattung war sehr freundlich.
Transport nach Konstanz war eher schleppend, die Gepäckverfolgung hat mich nicht überzeugt.
Der Export in die Schweiz mit der geschickten Rechnung lief problemlos.
Das Gerät ist montiert und es kann los gehen.
Jetzt läuft noch die MwSt-Rückerstattung.
Dann ist der Vorgang abgeschlossen und erhält die Schlussnote.
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.