vitamoment.de- Logo - Bewertungen

9.023 Bewertungen in den letzten 12 Monaten45.309 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.02.2018
vitamoment.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Hallo und guten Morgen liebes Vita Monent-Team! Ich bestellevbereits seit ca. Oktober 2022 Eure verschiedenen Produkte und d in bestens damit zufrieden.Alldings gibt es ds eine kleine Einschränkung. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir den Gelenk-Komplex bestellt, er kam auch nach ca. 3 Tagen nach meiner Bestellung. Einen Tag später habe ich mit der Einnahme begonnen. Zunächst fühlte es sich so an, als sei es das beste Produkt,welches ich mir gegen meine Arthrose-Schmerzen in den Knieen vorstellen konnte, jedoch mußte ich leider feststellen das die Wirkung maximal für 3-4Stunden anhält. Was kann der Grund sein? Ich habe das Produkt jedesmal eine 1/2 Stunde vor dem Frühstück eingenommen und am Aben auch 1/2 Stunde vor dem Abendessen. Nur am Morgen habe ich das Produkt etwas Zeitversetzt mit meiner Schilddrüsen-Tablette eingenommen. Kann das vielleicht der Gefäßchirurgie sein für die geringe Wirkung des Gelenk-Komplexes? Ich bin da leider skeptisch und enttäuscht von dem Produkt. Alle anderen Produkte finde ich gut. Vielleicht bin ich bei dem Gelenk-Komplex zu ungeduldig. Ich versuche wegen den Schmerzen auch ein anderes Produkt, aber es ist lediglich ei Creme zum einmassieren auf die schmerzenden Gelenke. Nun, schaun' wie es nach längerer Einnahme mit der versprochenen Wirkung ankommt. Vielleicht braucht mein Körper wie bei allem neuen immer etwas länger, als bei den übrigen Arthrose-Patienten. Das liegt wohl daran, das ich eine Schilddrüsen-Erkrankung habe? Anders kann ich es mir nicht erklären. Aus diesem Grund gibt es von mir leider nur 4 + Punkte. Wie ich Euch kenne, seid Ihr mit wegen dem 1 Punkt, den ich Euch abziehen muß, nicht böse? Sobald ich eine höhere Wirksamkeit Eures Produktes verspüren sollte, melde ich mich bei Euch und reiche den einen fehlenden Punkt nach. Für heute wünsche ich dem Vita Moment Team noch einen schönen Montag, lg.Veronika aus Eu

06.02.2024
Meine schon bestehenden Probleme wurden durch die Einnahme noch verstärkt. Heißt: Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufbeschwerden etc.

Bewertungen für vitamoment.de

Antwort von vitamoment.de
Hallo Sarah, vielen Dank für deine Bewertung. Dein Feedback ist uns wichtig, und wir würden gerne wissen, was wir verbessern können, um deine Erwartungen vollständig zu erfüllen. Wenn du spezifische Anmerkungen oder Anliegen hast, melde dich bitte bei uns. Wir möchten sicherstellen, dass du zufrieden bist. Liebe Grüße, Sven aus deinem VitaMoment Team
Antwort von vitamoment.de
Hallo Jeannette, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut uns leid zu hören, dass du nur teilweise zufrieden bist. Wir würden gerne wissen, was wir verbessern können, um deine Erwartungen vollständig zu erfüllen. Bitte melde dich bei uns, damit wir dein Anliegen klären können. Liebe Grüße, Sven aus deinem VitaMoment Team
11.05.2024
12.05.2024
Vielen Dank für deine Bewertung. Wir freuen uns über jedes Feedback, da es uns hilft, unseren Service und unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern. Es wäre großartig, wenn du uns ein wenig mehr darüber erzählen könntest, was dir gefallen hat und wo wir uns noch verbessern könnten. Deine Meinung ist uns sehr wichtig, und wir streben danach, allen unseren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Bitte zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren, wenn du spezielle Anliegen oder Vorschläge hast. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass deine zukünftigen Erfahrungen bei uns fünf Sterne wert sind! Beste Grüße Sven aus deinem VitaMoment Team
06.05.2024
Hallo Reinhard, Vielen Dank für deine Bewertung, auch wenn sie ohne Kommentar erfolgte. Wir würden gerne mehr darüber erfahren, was dir an unserem Produkt gefallen hat und was wir verbessern können, um deine Erfahrung zu verbessern. Dein Feedback ist uns sehr wichtig, um sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse unserer Kunden bestmöglich erfüllen. Falls du weitere Anregungen oder Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir stehen bereit, um zu helfen und sicherzustellen, dass du mit unseren Produkten und unserem Service zufrieden bist. Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Mit freundlichen Grüßen, Sven aus deinem VitaMoment Team
FS
Franz S.
Ebergassing
03.05.2024
03.04.2024
Habe seit Wochen Nachts alle 30 Minuten eine Hitzewallung, die mich jedesmal aus dem Schlaf reißt. Danach schlafe ich schnell wieder ein, da ich bereits total übermüdet bin. Als ich das erste Mal meno-balance-kur genommen hatte, wurde es besser und die Hitzewallungen waren für ein paar Wochen weg. Jetzt sind sie wieder seit 3 Wochen da und das Spiel geht von vorne los. Nehme seit Anfang Januar meno-balance-kur regelmäßig, kann aber leider noch keine Besserung der Hitzewallungen erkennen. Bis auf die Hitzewallungen und den dadurch entstandenen Schlafmangel habe ich keine Wechseljahrsbeschwerden. Mache mindestens 3 x pro Woche Sport (Nordic Walking, Schwimmen und im Sportstudio Gerätetraining) Habe meine Ernährung geändert und 12 kg abgenommen. Bin wirklich ratlos und Frage mich, wie lange das noch so weitergehen wird.
03.04.2024
Hallo Manuela, es tut mir leid zu hören, dass du unter diesen Hitzewallungen leidest und dass sie trotz der Einnahme der Meno-Balance-Kur und deiner anderen Bemühungen noch nicht nachgelassen haben. Es scheint, dass du bereits einige positive Veränderungen in deinem Lebensstil vorgenommen hast, wie die Anpassung deiner Ernährung, den Gewichtsverlust und regelmäßige körperliche Aktivität, was wirklich lobenswert ist. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptom wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Auch kann es normal sein, dass sich die Wirkung des Komplexes nicht immer gleichbleibend anfühlt. Das liegt daran, dass die körpereigenen Hormonen auch normalen Schwankungen unterliegen und entsprechend der Meno-Komplex wirkt. Der Meno-Komplex sollte für eine bestmögliche Wirkung während der gesamten Dauer der Meno-Pause durchgehend genommen werden. Wenn du das Gefühl hast, die Meno-Pause neigt sich dem Ende zu, kannst du anfangen nur noch 1 Kapsel täglich zu nehmen. Fühlst du dich damit weiterhin gut, kannst du nach 3-4 Wochen die Kapseln weg lassen (bzw. einfach die restlichen Kapseln aus der Dose zu Ende nehmen). Hier noch ein paar Tipps für dich: In Sachen typischer Wechseljahressymptome wie Stimmungsschwankungen/ Kopfschmerzen/ Gereiztheit kann ich dir das Magnesiumcitrat sehr ans Herz legen. Es ist an über 300 Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt. Es trägt auch maßgeblich an der Entspannung des Nervensystems bei, was sich dann wiederum positiv auf die Stimmung, Kopfschmerzen und Gereiztheit auswirken kann. https://vitamoment.de/products/magnesiumcitrat Für einen besseren und erholsameren Schlaf empfehle ich dir das Gute Nacht Spray: https://vitamoment.de/products/gute-nacht-spray In Sachen Gelenkschmerzen und präventive Versorgung gegen Osteoporose sind der Bewegungs-Komplex, sowie Vitamin D3+K2 und Calcium eine wirkungsvolle Kombination: https://vitamoment.de/products/bewegungs-komplex https://vitamoment.de/products/vitamin-d3-k2 https://vitamoment.de/collections/mineralien-spurenelemente/products/calcium Melde dich gerne jederzeit, wenn du Fragen an uns hast. Lieben Gruß, Rebekka aus deinem VitaMoment Team
CB
Claudia B.
Kressbronn
13.04.2024
Diesmal hat es wohl nicht geklappt mit der rechtzeitigen Lieferung. Hatte telefonisch nachgefragt wo die Lieferung bleibt, die Dame hat sich jedoch nicht drum gekümmert, dass die Lieferung eventuell zügig bearbeitet wird. Beim 2. Anruf war jemand anderes am Telefon, sie hat es sofort in die Wege geleitet und es ist 2 Tage später angekommen 👍🏼 Top.(dafür gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️) Jedoch zu spät, ich hätte das Produkt gerne mit in den Urlaub genommen, jetzt fang ich mit der Einnahme wieder von vorne an 🙄
14.04.2024
Guten Morgen, Claudia! Es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass es bei der rechtzeitigen Lieferung zu Problemen kam und dass du das Produkt nicht wie geplant mit in den Urlaub nehmen konntest. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies verursacht hat. Es freut uns jedoch zu hören, dass dein zweiter Anruf eine schnellere Bearbeitung ermöglicht hat und die Lieferung schließlich zwei Tage später ankam. Wir nehmen dein Feedback bezüglich des Kundenservice ernst und werden sicherstellen, dass dies intern angesprochen wird, um unsere Abläufe zu verbessern. Wir verstehen, wie frustrierend dies sein kann, besonders wenn es um die Einhaltung von Zeitplänen geht. Wenn es noch etwas gibt, womit wir dir helfen können oder wenn du weitere Fragen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir möchten sicherstellen, dass deine zukünftigen Erfahrungen mit uns reibungsloser verlaufen. Nochmals entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten und danken dir für dein Verständnis. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
12.04.2024
Ich habe Meno Komplex zum zweiten Mal gekauft und bin von der Preiserhöhung zu meiner letzten Bestellung negativ beeindruckt. teurer?! Die VPE mit 180 Kapseln war deutlich umweltfreundlicher als kleine Einzeldosen aus Plastik . Ergänzung: Im August 2023 habe ich für die Dose mit 180 Kapseln 59,97 Euro bezahlt. Wenn ich nun 180 Kapseln kaufen möchte bezahle ich 3 x 29,97 Euro..
12.04.2024
Leider nicht das richtige für mich. Ich hab versucht das ganze um 30 Tage zu verlängern, aber nicht die Wirkung wie aus den Erfahrungsberichten konnte ich nicht damit erreichen. Dafür gehts mir wohl gesundheitlich schon zu schlecht. Ein sehr teurer Selbstversuch, den man nun leider nicht mehr ändern kann. Aus Apotheke kam nun eine bessere/passendere Alternative für mich.
12.04.2024
Hallo, Insa! Es tut uns leid zu hören, dass unsere Produkte nicht die gewünschte Wirkung für dich hatten und dass du dich gesundheitlich nicht verbessert hast. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn man sich für einen Selbstversuch entscheidet und nicht die erwarteten Ergebnisse erzielt. Wir schätzen dein ehrliches Feedback und nehmen es sehr ernst. Es ist gut zu wissen, dass du nun eine Alternative gefunden hast, die besser zu deinen Bedürfnissen passt. Wir hoffen, dass diese neue Lösung dir die gewünschten Ergebnisse bringt und deine Gesundheit verbessert. Falls du irgendwelche Fragen hast oder wenn wir dir in irgendeiner Weise behilflich sein können, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen dir alles Gute für deine Gesundheit und für deine zukünftigen Bemühungen! Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
KF
K. F.
Bornheim
16.04.2024

Lieferzeit inakzeptabel!

Ich wollte für eine 1 Woche später beginnende 8 Tage dauernde Motorradtour Eiweißriegel bestellen. Die kamen aber erst an, nachdem ich längst wieder zurück war. Das war nach den ersten überaus positiven Eindrücken mehr als enttäuschend!
16.04.2024
Hallo Frank, es tut mir aufrichtig leid zu hören, dass deine Bestellung nicht rechtzeitig für deine Motorradtour ankam. Das sollte nicht passieren und ich kann verstehen, wie enttäuschend das sein muss, besonders nach den ersten positiven Eindrücken. Es tut mir leid für die Unannehmlichkeiten, die dir dadurch entstanden sind. Wir werden sicherstellen, dass wir unsere Lieferzeiten verbessern, um sicherzustellen, dass so etwas nicht wieder passiert. Solltest du weitere Fragen oder Anliegen haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Nochmals entschuldige ich mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten und danke dir für dein Feedback. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
11.04.2024
Habe erst einen Monat die Kapseln genommen und denke, dass eine Bewertung noch zu früh ist . Habe 3 weitere Portionen bestellt und möchte weiteren Erfahrungen erst einmal „ erleben „
12.04.2024
Hallo, Werner! :-) Das ist völlig verständlich! Es ist großartig zu hören, dass du weitere Dosen bestellt hast und weitere Erfahrungen sammeln möchtest, bevor du eine Bewertung abgibst. Wir sind gespannt darauf, deine langfristigen Erfahrungen mit unseren Kapseln zu hören, und stehen immer zur Verfügung, falls du Fragen oder Anliegen hast. Vielen Dank für deine Unterstützung und dein Vertrauen! Lieben Gruß, Rebekka aus deinem VitaMoment Team
PR
Petra R.
Oberhausen
08.04.2024
Ich nehme jetzt die Pillen fast zwei Monate und es hat noch nichts gebracht. Bin sehr enttäuscht Geld für Nix. Ärgere mich sehr.
09.04.2024
Hallo Petra, vielen Dank für deine Nachricht und dein Vertrauen in unsere Beratung zu diesem sensiblen Thema. Es freut uns, dass du dir die Zeit einer Bewertung genommen hast. :-) Bitte gebe deinem Körper auf jeden Fall etwas Zeit. Es kann meistens schon in den ersten Wochen zu einer Besserung der Wechseljahressymptome kommen, manchmal aber auch erst nach ca. 2- 3 Monaten. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptom wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Auch kann es normal sein, dass sich die Wirkung des Komplexes nicht immer gleichbleibend anfühlt. Das liegt daran, dass die körpereigenen Hormonen auch normalen Schwankungen unterliegen und entsprechend der Meno-Komplex wirkt. Du kannst die Dosierung zeitweise (für max. 14 Tage) auf 3x1 Kapsel täglich erhöhen, damit dein Körper eine stärkere Unterstützung als kleinen Anstoß hat. Der Meno-Komplex sollte für eine bestmögliche Wirkung während der gesamten Dauer der Meno-Pause durchgehend genommen werden. Wenn du das Gefühl hast, die Meno-Pause neigt sich dem Ende zu, kannst du anfangen nur noch 1 Kapsel täglich zu nehmen. Fühlst du dich damit weiterhin gut, kannst du nach 3-4 Wochen die Kapseln weg lassen (bzw. einfach die restlichen Kapseln aus der Dose zu Ende nehmen). Hier noch ein paar Tipps für dich: In Sachen typischer Wechseljahressymptome wie Stimmungsschwankungen/ Kopfschmerzen/ Gereiztheit kann ich dir das Magnesiumcitrat sehr ans Herz legen. Es ist an über 300 Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt. Es trägt auch maßgeblich an der Entspannung des Nervensystems bei, was sich dann wiederum positiv auf die Stimmung, Kopfschmerzen und Gereiztheit auswirken kann. https://vitamoment.de/products/magnesiumcitrat Für einen besseren und erholsameren Schlaf empfehle ich dir das Gute Nacht Spray: https://vitamoment.de/products/gute-nacht-spray In Sachen Gelenkschmerzen und präventive Versorgung gegen Osteoporose sind der Bewegungs-Komplex, sowie Vitamin D3+K2 und Calcium eine wirkungsvolle Kombination: https://vitamoment.de/products/bewegungs-komplex https://vitamoment.de/products/vitamin-d3-k2 https://vitamoment.de/collections/mineralien-spurenelemente/products/calcium Hast du schon unsere Meno-Balance-Kur gesehen? Hier erfährst du alles Wichtige rund um das Thema Meno-Pause. Auch erhältst du noch tolle Tipps und leckere Rezepte, wie du deinen Körper noch besser unterstützen kannst wieder in ein besseres Gleichgewicht zu kommen, damit du dich auch in der Umstellung so gut wie möglich fühlen kannst: https://vitamoment.de/products/meno-balance-kur In diesem hilfreichen Artikel findest du noch einmal alle wichtigen Fakten zum Meno-Komplex: https://vitamoment.de/blogs/magazin/mittel-gegen-wechseljahresbeschwerden Schaue dir auch auf jeden Fall einmal diesen hilfreichen Artikel an: https://vitamoment.de/blogs/magazin/wechseljahre Bei Fragen, Anmerkungen und Feedback kannst du dich immer gern bei uns melden! Viele liebe Grüße Sven aus deinem VitaMoment Service-Team
19.04.2024
Mehr Sterne kann ich leider nicht geben, aber die Nahrungsmittel zeigen bei mir überhaupt keine Wirkung. Die Sterne vergebe ich für die gute Erreichbarkeit und die schnellen Antworten
19.04.2024
Hallo, Christina! :-) Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Es tut mir leid zu hören, dass unsere Produkte nicht die gewünschte Wirkung bei dir erzielt haben. Wir schätzen jedoch deine Anerkennung bezüglich unserer Erreichbarkeit und schnellen Antworten. Dein Input ist uns wichtig, und wir werden unser Bestes tun, um unsere Produkte und Services kontinuierlich zu verbessern. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team

Daily Protein

Ich finde das Proteinpulver wirklich ungenießbar Es schmeckt einfach ganz furchtbar Mein Mann hat das Pulver ebenfalls getestet und empfindet es als sehr eklig
14.04.2024
Hallo, Anne! Es tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Proteinpulver unzufrieden bist und es als ungenießbar empfindest. Wir nehmen dein Feedback sehr ernst und bedauern, dass das Produkt nicht deinen Erwartungen entspricht. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher möchten wir gerne mehr über deine Erfahrungen erfahren, um das Produkt zu verbessern. Wenn du möchtest, kannst du uns gerne weitere Details geben, damit wir besser verstehen können, was du als unangenehm empfindest. Wir sind stets bestrebt, hochwertige Produkte anzubieten, die unseren Kunden gefallen. Vielen Dank für dein ehrliches Feedback, und bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn wir dir weiterhelfen können. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
31.03.2024
Der gelieferte Artikel entsprach in keiner Weise der Werbung und daraus resultierend meinen Erwartungen Klaus Dieter Eggers
01.04.2024
Hallo, Klaus Dieter! Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass der gelieferte Artikel nicht deinen Erwartungen entsprochen hat und nicht mit unserer Werbung übereinstimmte. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und es ist bedauerlich, dass wir dieses Mal nicht Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Wir möchten dich bitten, uns weitere Details zu dem Problem mitzuteilen, damit wir eine passende Lösung finden können. Bitte kontaktiere uns direkt, damit wir dein Anliegen persönlich besprechen und eine zufriedenstellende Lösung finden können. Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir nehmen deine Meinung ernst und werden alles daran setzen, um sicherzustellen, dass sich ein solches Missverständnis nicht wiederholt. Mit freundlichen Grüßen, Sven aus deinem VitaMoment Team
18.04.2024

Keine Hilfe bei Hitzewallungen

Ich nehme den menokomplex seit 2,5 Monaten und leider hilft er überhaupt nicht bei den Hitzewallungen.
18.04.2024
Hallo, Sybille! Es tut mir leid zu hören, dass der Meno-Komplex für dich nicht die erhoffte Wirkung gegen Hitzewallungen gezeigt hat. Es ist frustrierend, wenn man Hoffnung in ein Produkt setzt und es nicht die gewünschten Ergebnisse liefert. Ich schätze dein ehrliches Feedback und werde es an unser Entwicklungsteam weitergeben, damit wir Verbesserungen vornehmen können. Wenn du möchtest, können wir auch gerne über alternative Lösungen sprechen, die dir möglicherweise helfen könnten. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
09.04.2024
Nach 1Monat hat sich nichts geän dert habe Nachbestellt mal sehen obs was bringt
10.04.2024
Hallo, Viktor! Es tut mir leid zu hören, dass sich nach einem Monat keine Veränderung gezeigt hat. Es ist verständlich, dass du nachbestellt hast, um zu sehen, ob sich die Situation verbessert. Wir hoffen, dass die erneute Anwendung positive Ergebnisse bringt und deine Erwartungen erfüllt. Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass du die Unterstützung erhältst, die du benötigst. Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Geduld. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
08.04.2024

Stoffwechsel komplex

Habe keine Wirkung festgestellt
09.04.2024
Guten Morgen! Es tut mir leid zu hören, dass du keine Wirkung von unserem Produkt festgestellt hast. Dein Feedback ist wichtig für uns, da wir stets bestrebt sind, die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Es gibt viele Faktoren, die die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln beeinflussen können, und es ist möglich, dass die Wirkung je nach Person variieren kann. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne mehr Einzelheiten über deine Erfahrung mitteilen, damit wir das Problem genauer untersuchen können. Außerdem stehe ich dir zur Verfügung, um mögliche Alternativen zu besprechen oder weitere Unterstützung anzubieten. Vielen Dank für dein ehrliches Feedback, und bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass du zufrieden bist. Lieben Gruß, Rebekka aus deinem VitaMoment Team
28.03.2024

Wirkt nicht

Keine Wirkung
28.03.2024
Guten Tag, Jenny! :-) vielen Dank für dein Feedback. Es kann meistens schon in den ersten Wochen zu einer Besserung der Wechseljahressymptome kommen, manchmal aber auch erst nach ca. 2- 3 Monaten. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptom wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Auch kann es normal sein, dass sich die Wirkung des Komplexes nicht immer gleichbleibend anfühlt. Das liegt daran, dass die körpereigenen Hormonen auch normalen Schwankungen unterliegen und entsprechend der Meno-Komplex wirkt. Der Meno-Komplex sollte für eine bestmögliche Wirkung während der gesamten Dauer der Meno-Pause durchgehend genommen werden. Wenn du das Gefühl hast, die Meno-Pause neigt sich dem Ende zu, kannst du anfangen nur noch 1 Kapsel täglich zu nehmen. Fühlst du dich damit weiterhin gut, kannst du nach 3-4 Wochen die Kapseln weg lassen (bzw. einfach die restlichen Kapseln aus der Dose zu Ende nehmen). Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team