vitamoment.de- Logo - Bewertungen

9.114 Bewertungen in den letzten 12 Monaten43.725 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 21.02.2018
vitamoment.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

25.09.2023
Hallo und guten Morgen liebes Vita Monent-Team! Ich bestellevbereits seit ca. Oktober 2022 Eure verschiedenen Produkte und d in bestens damit zufrieden.Alldings gibt es ds eine kleine Einschränkung. Vor ca. 3 Wochen habe ich mir den Gelenk-Komplex bestellt, er kam auch nach ca. 3 Tagen nach meiner Bestellung. Einen Tag später habe ich mit der Einnahme begonnen. Zunächst fühlte es sich so an, als sei es das beste Produkt,welches ich mir gegen meine Arthrose-Schmerzen in den Knieen vorstellen konnte, jedoch mußte ich leider feststellen das die Wirkung maximal für 3-4Stunden anhält. Was kann der Grund sein? Ich habe das Produkt jedesmal eine 1/2 Stunde vor dem Frühstück eingenommen und am Aben auch 1/2 Stunde vor dem Abendessen. Nur am Morgen habe ich das Produkt etwas Zeitversetzt mit meiner Schilddrüsen-Tablette eingenommen. Kann das vielleicht der Gefäßchirurgie sein für die geringe Wirkung des Gelenk-Komplexes? Ich bin da leider skeptisch und enttäuscht von dem Produkt. Alle anderen Produkte finde ich gut. Vielleicht bin ich bei dem Gelenk-Komplex zu ungeduldig. Ich versuche wegen den Schmerzen auch ein anderes Produkt, aber es ist lediglich ei Creme zum einmassieren auf die schmerzenden Gelenke. Nun, schaun' wie es nach längerer Einnahme mit der versprochenen Wirkung ankommt. Vielleicht braucht mein Körper wie bei allem neuen immer etwas länger, als bei den übrigen Arthrose-Patienten. Das liegt wohl daran, das ich eine Schilddrüsen-Erkrankung habe? Anders kann ich es mir nicht erklären. Aus diesem Grund gibt es von mir leider nur 4 + Punkte. Wie ich Euch kenne, seid Ihr mit wegen dem 1 Punkt, den ich Euch abziehen muß, nicht böse? Sobald ich eine höhere Wirksamkeit Eures Produktes verspüren sollte, melde ich mich bei Euch und reiche den einen fehlenden Punkt nach. Für heute wünsche ich dem Vita Moment Team noch einen schönen Montag, lg.Veronika aus Eu

08.05.2023
Ich nehme die Milchsäurekapseln und den Wellnessdrink seit über 20 Tagen und habe weder das Gefühl, dass ich mich wohler fühle, oder mehr Energie hätte und habe auch nichts abgenommen. Ihr mixt halt auch irgendetwas unnützes in Eure Kapseln und Drinks (hoffentlich nichts Schädliches) und macht damit gutes Geld auf Kosten von Leuten, denen es halt nicht wirklich gut geht (sonst würde man ja gar nic

Bewertungen für vitamoment.de

Leider nicht das richtige für mich. Ich hab versucht das ganze um 30 Tage zu verlängern, aber nicht die Wirkung wie aus den Erfahrungsberichten konnte ich nicht damit erreichen. Dafür gehts mir wohl gesundheitlich schon zu schlecht. Ein sehr teurer Selbstversuch, den man nun leider nicht mehr ändern kann. Aus Apotheke kam nun eine bessere/passendere Alternative für mich.
Antwort von vitamoment.de
Hallo, Insa! Es tut uns leid zu hören, dass unsere Produkte nicht die gewünschte Wirkung für dich hatten und dass du dich gesundheitlich nicht verbessert hast. Wir verstehen, dass es frustrierend sein kann, wenn man sich für einen Selbstversuch entscheidet und nicht die erwarteten Ergebnisse erzielt. Wir schätzen dein ehrliches Feedback und nehmen es sehr ernst. Es ist gut zu wissen, dass du nun eine Alternative gefunden hast, die besser zu deinen Bedürfnissen passt. Wir hoffen, dass diese neue Lösung dir die gewünschten Ergebnisse bringt und deine Gesundheit verbessert. Falls du irgendwelche Fragen hast oder wenn wir dir in irgendeiner Weise behilflich sein können, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir wünschen dir alles Gute für deine Gesundheit und für deine zukünftigen Bemühungen! Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
Die Hitzewallungen werden leicht gemindert
Antwort von vitamoment.de
Hallo, Anja! Vielen Dank für deine Bewertung und dein ehrliches Feedback. Es freut uns zu hören, dass unsere Produkte dazu beitragen konnten, deine Hitzewallungen leicht zu mindern. Bleib bei der Einnahme unbedingt am Ball, damit du weitere Verbesserung spürst. :-) Wir sind stets bemüht, unseren Kunden bestmögliche Ergebnisse zu bieten, und nehmen dein Feedback ernst, um uns kontinuierlich zu verbessern. Wenn du noch weitere Anregungen hast oder Fragen zu unseren Produkten hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um sicherzustellen, dass deine Bedürfnisse bestmöglich erfüllt werden. Nochmals vielen Dank für deine Bewertung und dein Vertrauen in unsere Produkte. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
vor 1 Tag
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Ich habe Meno Komplex zum zweiten Mal gekauft und bin von der Preiserhöhung zu meiner letzten Bestellung negativ beeindruckt. ⅓ teurer?! Die VPE mit 180 Kapseln war deutlich umweltfreundlicher als kleine Einzeldosen aus Plastik .
Habe erst einen Monat die Kapseln genommen und denke, dass eine Bewertung noch zu früh ist . Habe 3 weitere Portionen bestellt und möchte weiteren Erfahrungen erst einmal „ erleben „
Antwort von vitamoment.de
Hallo, Werner! :-) Das ist völlig verständlich! Es ist großartig zu hören, dass du weitere Dosen bestellt hast und weitere Erfahrungen sammeln möchtest, bevor du eine Bewertung abgibst. Wir sind gespannt darauf, deine langfristigen Erfahrungen mit unseren Kapseln zu hören, und stehen immer zur Verfügung, falls du Fragen oder Anliegen hast. Vielen Dank für deine Unterstützung und dein Vertrauen! Lieben Gruß, Rebekka aus deinem VitaMoment Team
Nach 1Monat hat sich nichts geän dert habe Nachbestellt mal sehen obs was bringt
Antwort von vitamoment.de
Hallo, Viktor! Es tut mir leid zu hören, dass sich nach einem Monat keine Veränderung gezeigt hat. Es ist verständlich, dass du nachbestellt hast, um zu sehen, ob sich die Situation verbessert. Wir hoffen, dass die erneute Anwendung positive Ergebnisse bringt und deine Erwartungen erfüllt. Solltest du weitere Fragen oder Bedenken haben, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass du die Unterstützung erhältst, die du benötigst. Vielen Dank für dein Vertrauen und deine Geduld. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team

Nicht wie beworben

Leider wird meine Haut nicht besser und auch meine Periode ist genauso schmerzhaft wie vorher.
Antwort von vitamoment.de
Guten Morgen, Diana! es tut mir leid zu hören, dass du mit unseren Produkten nicht die erwarteten Ergebnisse erzielt hast und dass du weiterhin unter Beschwerden leidest. Wir nehmen das Feedback unserer Kunden sehr ernst und möchten sicherstellen, dass du die bestmögliche Unterstützung erhältst. Bitte zögere nicht, uns direkt zu kontaktieren, damit wir weitere Schritte besprechen können, um deine Bedürfnisse zu erfüllen und mögliche Lösungen zu finden. Wir danken dir für dein ehrliches Feedback und die Gelegenheit, uns zu verbessern. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
PR
Petra R.
Oberhausen
Ich nehme jetzt die Pillen fast zwei Monate und es hat noch nichts gebracht. Bin sehr enttäuscht Geld für Nix. Ärgere mich sehr.
Antwort von vitamoment.de
Hallo Petra, vielen Dank für deine Nachricht und dein Vertrauen in unsere Beratung zu diesem sensiblen Thema. Es freut uns, dass du dir die Zeit einer Bewertung genommen hast. :-) Bitte gebe deinem Körper auf jeden Fall etwas Zeit. Es kann meistens schon in den ersten Wochen zu einer Besserung der Wechseljahressymptome kommen, manchmal aber auch erst nach ca. 2- 3 Monaten. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptom wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Auch kann es normal sein, dass sich die Wirkung des Komplexes nicht immer gleichbleibend anfühlt. Das liegt daran, dass die körpereigenen Hormonen auch normalen Schwankungen unterliegen und entsprechend der Meno-Komplex wirkt. Du kannst die Dosierung zeitweise (für max. 14 Tage) auf 3x1 Kapsel täglich erhöhen, damit dein Körper eine stärkere Unterstützung als kleinen Anstoß hat. Der Meno-Komplex sollte für eine bestmögliche Wirkung während der gesamten Dauer der Meno-Pause durchgehend genommen werden. Wenn du das Gefühl hast, die Meno-Pause neigt sich dem Ende zu, kannst du anfangen nur noch 1 Kapsel täglich zu nehmen. Fühlst du dich damit weiterhin gut, kannst du nach 3-4 Wochen die Kapseln weg lassen (bzw. einfach die restlichen Kapseln aus der Dose zu Ende nehmen). Hier noch ein paar Tipps für dich: In Sachen typischer Wechseljahressymptome wie Stimmungsschwankungen/ Kopfschmerzen/ Gereiztheit kann ich dir das Magnesiumcitrat sehr ans Herz legen. Es ist an über 300 Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt. Es trägt auch maßgeblich an der Entspannung des Nervensystems bei, was sich dann wiederum positiv auf die Stimmung, Kopfschmerzen und Gereiztheit auswirken kann. https://vitamoment.de/products/magnesiumcitrat Für einen besseren und erholsameren Schlaf empfehle ich dir das Gute Nacht Spray: https://vitamoment.de/products/gute-nacht-spray In Sachen Gelenkschmerzen und präventive Versorgung gegen Osteoporose sind der Bewegungs-Komplex, sowie Vitamin D3+K2 und Calcium eine wirkungsvolle Kombination: https://vitamoment.de/products/bewegungs-komplex https://vitamoment.de/products/vitamin-d3-k2 https://vitamoment.de/collections/mineralien-spurenelemente/products/calcium Hast du schon unsere Meno-Balance-Kur gesehen? Hier erfährst du alles Wichtige rund um das Thema Meno-Pause. Auch erhältst du noch tolle Tipps und leckere Rezepte, wie du deinen Körper noch besser unterstützen kannst wieder in ein besseres Gleichgewicht zu kommen, damit du dich auch in der Umstellung so gut wie möglich fühlen kannst: https://vitamoment.de/products/meno-balance-kur In diesem hilfreichen Artikel findest du noch einmal alle wichtigen Fakten zum Meno-Komplex: https://vitamoment.de/blogs/magazin/mittel-gegen-wechseljahresbeschwerden Schaue dir auch auf jeden Fall einmal diesen hilfreichen Artikel an: https://vitamoment.de/blogs/magazin/wechseljahre Bei Fragen, Anmerkungen und Feedback kannst du dich immer gern bei uns melden! Viele liebe Grüße Sven aus deinem VitaMoment Service-Team
Diese Bewertung wird von Trusted Shops geprüft
Die geschmackspulverdosen sind nicht mal halb voll

Stoffwechsel komplex

Habe keine Wirkung festgestellt
Antwort von vitamoment.de
Guten Morgen! Es tut mir leid zu hören, dass du keine Wirkung von unserem Produkt festgestellt hast. Dein Feedback ist wichtig für uns, da wir stets bestrebt sind, die Qualität unserer Produkte zu verbessern. Es gibt viele Faktoren, die die Wirkung von Nahrungsergänzungsmitteln beeinflussen können, und es ist möglich, dass die Wirkung je nach Person variieren kann. Wenn du möchtest, kannst du mir gerne mehr Einzelheiten über deine Erfahrung mitteilen, damit wir das Problem genauer untersuchen können. Außerdem stehe ich dir zur Verfügung, um mögliche Alternativen zu besprechen oder weitere Unterstützung anzubieten. Vielen Dank für dein ehrliches Feedback, und bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass du zufrieden bist. Lieben Gruß, Rebekka aus deinem VitaMoment Team
GT
Günter T.
Schwerte
Antwort von vitamoment.de
Schade zu hören, dass deine Erfahrung mit unserem Produkt nicht ganz den Erwartungen entsprach. Deine Meinung ist uns wichtig, und wir möchten sicherstellen, dass du zufrieden bist. Wenn du uns mehr Einzelheiten über deine Erfahrung mitteilen könntest, würden wir das sehr schätzen, damit wir mögliche Verbesserungen vornehmen können. Bitte zögere nicht, uns zu kontaktieren, wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass du eine positive Erfahrung mit unseren Produkten machst. Vielen Dank für dein Feedback. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
Antwort von vitamoment.de
Hallo Marion, es tut mir leid zu hören, dass du den Preis für unser Produkt als zu hoch empfindest. Dein Feedback ist uns wichtig, und wir nehmen deine Bewertung ernst. Wir bemühen uns immer, ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten, und wir werden dein Feedback nutzen, um unsere Preisgestaltung zu überprüfen. Warum genau empfindest du die Produkte als überteuert? Gerne geben wir dir Feedback zu deinen Gründen und können die Preisgestaltung sicher offen erklären. Wenn du weitere Anregungen oder Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
Antwort von vitamoment.de
Hallo Sonja, es tut mir leid zu hören, dass du mit unserem Produkt nicht zufrieden warst. Deine Meinung ist uns wichtig, und wir möchten gerne mehr darüber erfahren, was dir nicht gefallen hat, damit wir mögliche Probleme beheben können. Wenn du bereit bist, uns weitere Informationen zu geben, stehe ich dir gerne zur Verfügung, um dein Anliegen zu klären und sicherzustellen, dass du mit unseren Produkten zufrieden bist. Vielen Dank für dein Feedback. Lieben Gruß, Rebekka aus deinem VitaMoment Team
Ware noch immer nicht erhalten
Antwort von vitamoment.de
Hallo Mathias, entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten, dass du deine Bestellung noch nicht erhalten hast. Das tut mir wirklich leid. Dein Feedback ist sehr wichtig für uns, und wir möchten sicherstellen, dass du die bestmögliche Erfahrung mit unserem Service machst. Leider hängt dein Paket bei der DHL fest, wir haben bereits einen Neuversand für dich veranlasst und die Tracking-ID wurde dir auch schon per Mail zugeschickt. Nochmals entschuldige ich mich für die Verzögerung und danke dir für deine Geduld. :-) Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team
Oft lange Lieferzeit einmal kommt es relativ bald dann wieder lange Lieferzeit!
Antwort von vitamoment.de
Hallo Silvia, es tut mir leid zu hören, dass es bei der Lieferzeit zu Unannehmlichkeiten kommt. Wir verstehen, wie frustrierend es sein kann, wenn es zu solchen Schwierigkeiten kommt, und wir möchten uns aufrichtig dafür entschuldigen. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Lieferprozesse zu verbessern, um sicherzustellen, dass unsere Kunden ihre Bestellungen so schnell wie möglich erhalten. Es kann jedoch gelegentlich zu Verzögerungen kommen, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, wie beispielsweise unerwartete logistische Herausforderungen oder hohe Nachfrage. Wir nehmen dein Feedback ernst und werden uns bemühen, unsere Lieferzeiten zu optimieren, um eine konsistente und zuverlässige Erfahrung zu gewährleisten. Wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind hier, um zu helfen und sicherzustellen, dass deine Bedürfnisse erfüllt werden. Vielen Dank für deine Geduld und dein Verständnis. Freundliche Grüße, Sven aus deinem VitaMoment Team
Habe seit Wochen Nachts alle 30 Minuten eine Hitzewallung, die mich jedesmal aus dem Schlaf reißt. Danach schlafe ich schnell wieder ein, da ich bereits total übermüdet bin. Als ich das erste Mal meno-balance-kur genommen hatte, wurde es besser und die Hitzewallungen waren für ein paar Wochen weg. Jetzt sind sie wieder seit 3 Wochen da und das Spiel geht von vorne los. Nehme seit Anfang Januar meno-balance-kur regelmäßig, kann aber leider noch keine Besserung der Hitzewallungen erkennen. Bis auf die Hitzewallungen und den dadurch entstandenen Schlafmangel habe ich keine Wechseljahrsbeschwerden. Mache mindestens 3 x pro Woche Sport (Nordic Walking, Schwimmen und im Sportstudio Gerätetraining) Habe meine Ernährung geändert und 12 kg abgenommen. Bin wirklich ratlos und Frage mich, wie lange das noch so weitergehen wird.
Antwort von vitamoment.de
Hallo Manuela, es tut mir leid zu hören, dass du unter diesen Hitzewallungen leidest und dass sie trotz der Einnahme der Meno-Balance-Kur und deiner anderen Bemühungen noch nicht nachgelassen haben. Es scheint, dass du bereits einige positive Veränderungen in deinem Lebensstil vorgenommen hast, wie die Anpassung deiner Ernährung, den Gewichtsverlust und regelmäßige körperliche Aktivität, was wirklich lobenswert ist. Wenn das Hormonsystem schon länger unrund läuft, braucht dies einfach Zeit um sich zu regulieren. Insbesondere der Mönchspfeffer aus dem Komplex kann dazu beitragen, dass Symptom wie Hitzewallungen am Anfang sogar noch etwas verstärkt werden. Dies geschieht, um wieder eine Balance im Hormonsystem herzustellen. Hormone sind ein ganz sensibles Thema. Auch kann es normal sein, dass sich die Wirkung des Komplexes nicht immer gleichbleibend anfühlt. Das liegt daran, dass die körpereigenen Hormonen auch normalen Schwankungen unterliegen und entsprechend der Meno-Komplex wirkt. Der Meno-Komplex sollte für eine bestmögliche Wirkung während der gesamten Dauer der Meno-Pause durchgehend genommen werden. Wenn du das Gefühl hast, die Meno-Pause neigt sich dem Ende zu, kannst du anfangen nur noch 1 Kapsel täglich zu nehmen. Fühlst du dich damit weiterhin gut, kannst du nach 3-4 Wochen die Kapseln weg lassen (bzw. einfach die restlichen Kapseln aus der Dose zu Ende nehmen). Hier noch ein paar Tipps für dich: In Sachen typischer Wechseljahressymptome wie Stimmungsschwankungen/ Kopfschmerzen/ Gereiztheit kann ich dir das Magnesiumcitrat sehr ans Herz legen. Es ist an über 300 Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt. Es trägt auch maßgeblich an der Entspannung des Nervensystems bei, was sich dann wiederum positiv auf die Stimmung, Kopfschmerzen und Gereiztheit auswirken kann. https://vitamoment.de/products/magnesiumcitrat Für einen besseren und erholsameren Schlaf empfehle ich dir das Gute Nacht Spray: https://vitamoment.de/products/gute-nacht-spray In Sachen Gelenkschmerzen und präventive Versorgung gegen Osteoporose sind der Bewegungs-Komplex, sowie Vitamin D3+K2 und Calcium eine wirkungsvolle Kombination: https://vitamoment.de/products/bewegungs-komplex https://vitamoment.de/products/vitamin-d3-k2 https://vitamoment.de/collections/mineralien-spurenelemente/products/calcium Melde dich gerne jederzeit, wenn du Fragen an uns hast. Lieben Gruß, Rebekka aus deinem VitaMoment Team
Wird meiner Meinung nach sehr überbewertet.
Antwort von vitamoment.de
Hallo Andre, vielen Dank für deine Bewertung. Es tut mir leid zu hören, dass du das so empfindest. Kannst du mir dein Feedback genauer erklären? :-) Ist es dein bestelltes Produkt der Prostata Komplex, unserer Service oder etwas komplett anderes was dich nicht überzeugt hat? Unser Prostata-Komplex ist speziell dafür konzipiert, das Wohlbefinden und die Funktion der Prostata zu unterstützen. Unsere leistungsstarke Formel ist nicht nur eine einzigartige Kombination wirksamer, ausgewählter Pflanzenextrakte, sondern wir verwenden auch die höchste Qualität an Inhaltsstoffen. Diese tragen zur Erhaltung eines normalen Testosteronspiegels im Blut und zu einer normalen Spermabildung bei. Die hochdosierten Kräuter besitzen antioxidative Eigenschaften und können eine wirksame Behandlung gegen gutartige Vergrößerungen der Prostata darstellen. Manchmal kann es sein, dass Anpassungen in der Dosierung oder ein Wechsel zu einem anderen Medikament notwendig sind, um die gewünschte Wirkung zu erzielen. Solltest du mit unserem Kundenservice unzufrieden sein, melde dich unbedingt bei uns, wir finden auf jeden Fall eine gute Lösung für dich. :-) Liebe Grüße, Sven aus deinem VitaMoment Team
Der gelieferte Artikel entsprach in keiner Weise der Werbung und daraus resultierend meinen Erwartungen Klaus Dieter Eggers
Antwort von vitamoment.de
Hallo, Klaus Dieter! Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass der gelieferte Artikel nicht deinen Erwartungen entsprochen hat und nicht mit unserer Werbung übereinstimmte. Wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Kundenzufriedenheit hat für uns oberste Priorität, und es ist bedauerlich, dass wir dieses Mal nicht Ihren Erwartungen gerecht werden konnten. Wir möchten dich bitten, uns weitere Details zu dem Problem mitzuteilen, damit wir eine passende Lösung finden können. Bitte kontaktiere uns direkt, damit wir dein Anliegen persönlich besprechen und eine zufriedenstellende Lösung finden können. Vielen Dank für dein ehrliches Feedback. Wir nehmen deine Meinung ernst und werden alles daran setzen, um sicherzustellen, dass sich ein solches Missverständnis nicht wiederholt. Mit freundlichen Grüßen, Sven aus deinem VitaMoment Team
Ich finde es schade das es die Produkte nur im Online Shop gibt
30.03.2024
Von der Bestellung bis zum eintreffen der Ware verging ziemlich viel Zeit.
Antwort von vitamoment.de
Lieber Bernd, es tut uns leid zu hören, dass die Lieferzeit deiner Bestellung länger gedauert hat als erwartet. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Deine Zufriedenheit als unser Kunde liegt uns sehr am Herzen, und wir verstehen, wie frustrierend längere Wartezeiten sein können. Wir sind mit der Liederzeit deines Pakets selbst sehr unzufrieden. Leider gab es im Rahmen der Bestellung Probleme bei der Abholung der Pakete seitens der DHL, diese Probleme sind aber mittlerweile behoben. Wir sind uns sicher, dass deine nächste Bestellung deutlich schneller bei dir sein wird. Nochmals vielen Dank für dein Feedback. Wir arbeiten ständig daran, unseren Service zu optimieren, und deine Meinung ist dabei von unschätzbarem Wert. Lieben Gruß, Sven aus deinem VitaMoment Team