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Bewertungen:

118 Bewertungen in den letzten 12 Monaten580 Bewertungen insgesamt  

4,82
Sehr gut

Gütesiegel
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mit Käuferschutz

Zertifiziert seit: 22.07.2010
Das Trusted Shops Gütesiegel zeichnet vertrauenswürdige Onlinehändler aus.
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  • Geprüfte Identität
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Dieses Unternehmen bietet den Trusted Shops Käuferschutz für Einkäufe bis 20.000 € an. So ist Ihr Einkauf abgesichert.

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Relevanteste positive Bewertung

02.04.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich habe selten so einen netten Service erlebt! Nachdem ich die Maße für mein etwas spezielles Polster übermittelt hatte, haben mich die Mitarbeiterinnen noch einmal angerufen, um sich zu versichern, dass alles stimmt und mir dann sogar angeboten, eine Schablone zu schicken, damit sie es passgenau zuschneiden können. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis und kann den Shop rundum empfehlen.

Relevanteste negative Bewertung

02.02.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellt waren zwei Sitzkissen Leder/Filz als Weihnachtsgeschenk (€94,80-/Stk zzgi. 6,90 Veransd). Beide Kissen kamen pünktlich. Eines in exzellenter Qualität, wie in der Werbung beschrieben: "Lieblingsstück statt Massenware" (=5 Punkte). Eines mit 2 cm langem Riss (keine Narbe) in der Lederoberfläche (1 Pkt). Dieses Kissen wurde (auch angesichts des Preises und der Selbstdarstellung des Unternehmens) von mir als so nicht akzeptabel reklamiert und um Umtausch gebeten. Umtausch wurde abgelehnt, der Riss unter Verweis auf nicht näher bezeichnete, durch den Endkunden nicht überprüfbare "eco-Standards" und Bemühen um "Müllvereidung" eher als besonderes Qualitätsmerkmal verkauft ("Unikat"). Die weitere Kommunikation verlief unerfreulich. Ein Angebot das bemängelte Kissen gg. Rückerstattung des Preises zurückzunehmen, mir aber keinesfalls ein Kissen im Austausch zuzusenden ("werde für Sie keinen Müll produzieren" - wörtlich = -1 Pkt) erfüllt natürlich den ursprünglichen Auftrag (zwei gleiche Kissen hoher Qualität als Weihnachtsgeschenk) natürlich in keiner Weise. Fazit: Hochwertige handwerkliche Einzelstücke mit entsprechend gerechtem, Preis im Netz zu bestellen ist Vertrauenssache. Die schönsten Bilder und Slogans im Netzauftritt ersetzen keinen am Kundenwunsch orientierten after sales service, falls mal was nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelingt und garantieren auch keine professionelle Kommunikation
RO
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Bewertungen für monofaktur.de

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06.03.2024
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Antwort von monofaktur.de
06.03.2024
Guten Abend! Sie scheinen mit uns unzufrieden zu sein. Wie können wir helfen? Vielleicht nehmen Sie mit uns Kontakt auf, wir freuen uns darauf Sie kennen zulernen. Ihr monofaktur Team
RO
02.02.2024
 Verifizierte Bewertung

Na ja: Der Eigenwerbung zu 50% gerecht geworden.

Bestellt waren zwei Sitzkissen Leder/Filz als Weihnachtsgeschenk (€94,80-/Stk zzgi. 6,90 Veransd). Beide Kissen kamen pünktlich. Eines in exzellenter Qualität, wie in der Werbung beschrieben: "Lieblingsstück statt Massenware" (=5 Punkte). Eines mit 2 cm langem Riss (keine Narbe) in der Lederoberfläche (1 Pkt). Dieses Kissen wurde (auch angesichts des Preises und der Selbstdarstellung des Unternehmens) von mir als so nicht akzeptabel reklamiert und um Umtausch gebeten. Umtausch wurde abgelehnt, der Riss unter Verweis auf nicht näher bezeichnete, durch den Endkunden nicht überprüfbare "eco-Standards" und Bemühen um "Müllvereidung" eher als besonderes Qualitätsmerkmal verkauft ("Unikat"). Die weitere Kommunikation verlief unerfreulich. Ein Angebot das bemängelte Kissen gg. Rückerstattung des Preises zurückzunehmen, mir aber keinesfalls ein Kissen im Austausch zuzusenden ("werde für Sie keinen Müll produzieren" - wörtlich = -1 Pkt) erfüllt natürlich den ursprünglichen Auftrag (zwei gleiche Kissen hoher Qualität als Weihnachtsgeschenk) natürlich in keiner Weise. Fazit: Hochwertige handwerkliche Einzelstücke mit entsprechend gerechtem, Preis im Netz zu bestellen ist Vertrauenssache. Die schönsten Bilder und Slogans im Netzauftritt ersetzen keinen am Kundenwunsch orientierten after sales service, falls mal was nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelingt und garantieren auch keine professionelle Kommunikation
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Antwort von monofaktur.de
02.02.2024
Guten Tag, Herr Obert. Es tut uns leid, wenn das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir hatten Ihnen ja eine Rücknahme auf Kulanz angeboten. Dies haben Sie nicht angenommen. Wie man auf Ihrem Foto deutlich sieht, handelt es sich keineswegs um einen "2 cm Riss im Leder", sondern um ein ganz normales Lerdermal. Wir verarbeiten echte Haut von echten Tieren. Die sind nicht makellos, aber besonders edel. Dies haben wir Ihnen ausführlich und freundlich, umfänglich dargelegt. Dass diese Aussagen nicht auf Ihr Verständnis gestoßen sind, tut uns leid, lässt sich aber manchmal leider nicht vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Ihr monofaktur Team
26.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ultralange Lieferzeit für ein 40x40cm großes Stück Filz . Das war dann auch noch zusammengerollt verpackt , die entstandenen Falten sind bis heute noch drin . Mittendrin bekommt man dann eine beruhigende Mail das die Ware jetzt in der Produktion ist , lächerlich für ein quadratisches Stück Filz !
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Antwort von monofaktur.de
26.12.2023
Es tut uns leid, wenn Ihnen die Zeit lang vor kam. Wir geben immer vor der Bestellung die zu erwartende Produktionszeit an. Diese kann bei einer Manufaktur vor Weihnachten leider länger sein. Wir arbeiten die Aufträge nach der Reihe ab. Selbstverständlich müssen wir die Ware zum Versand aufrollen. Jeder Sendung liegt eine Pflegeanleitung bei. Sie können den Filz einfach bügeln. Wir wünschen schöne und entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch.
10.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Der Thermovorhang war doch einiges dünner als erwartet. Das ist nicht der Fehler von monofaktur aber es zeigt, dass die Bestellung über das Internet nicht perfekt ist. Mehr Erklärungen oder ein Sample (das aber wohl zu lange dauert) hätten geholfen. Die Bearbeitungszeit war auch recht lange. Value for Money war gut und der Vorhang hat gepasst. Sehr positiv waren die guten Erklärungen zum definieren der Dimensionen - es hat gepasst. Zwischen 3-4 Sternen..
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Antwort von monofaktur.de
10.12.2023
Es tut uns leid, wenn der Vorhang Ihre Erwartungen nicht erfüllt. Der Musterversand von 2 bis 3 Filzen ist kostenfrei und dauert in der Regel 2 bis 3 Tage.
14.05.2023
 Verifizierte Bewertung
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Antwort von monofaktur.de
15.05.2023
Guten Morgen! Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Filzzuschnitt nicht zufrieden sind. Leider liegt uns zu Ihrem Anliegen keine Information vor. Was ist passiert? Wie können wir helfen?