monofaktur.de- Logo - Bewertungen

107 Bewertungen in den letzten 12 Monaten550 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 22.07.2010
monofaktur.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

09.03.2023
Sehr lange Lieferzeit, währenddessen gibt es wenig info über den Bearbeitungsstand. Das ist für mich wenig vertrauenserweckend, dafür einen Stern Abzug. Produkt/-Qualität ist sehr gut und hat meine Erwartungen erfüllt.

02.02.2024
Bestellt waren zwei Sitzkissen Leder/Filz als Weihnachtsgeschenk (€94,80-/Stk zzgi. 6,90 Veransd). Beide Kissen kamen pünktlich. Eines in exzellenter Qualität, wie in der Werbung beschrieben: "Lieblingsstück statt Massenware" (=5 Punkte). Eines mit 2 cm langem Riss (keine Narbe) in der Lederoberfläche (1 Pkt). Dieses Kissen wurde (auch angesichts des Preises und der Selbstdarstellung des Unternehmens) von mir als so nicht akzeptabel reklamiert und um Umtausch gebeten. Umtausch wurde abgelehnt, der Riss unter Verweis auf nicht näher bezeichnete, durch den Endkunden nicht überprüfbare "eco-Standards" und Bemühen um "Müllvereidung" eher als besonderes Qualitätsmerkmal verkauft ("Unikat"). Die weitere Kommunikation verlief unerfreulich. Ein Angebot das bemängelte Kissen gg. Rückerstattung des Preises zurückzunehmen, mir aber keinesfalls ein Kissen im Austausch zuzusenden ("werde für Sie keinen Müll produzieren" - wörtlich = -1 Pkt) erfüllt natürlich den ursprünglichen Auftrag (zwei gleiche Kissen hoher Qualität als Weihnachtsgeschenk) natürlich in keiner Weise. Fazit: Hochwertige handwerkliche Einzelstücke mit entsprechend gerechtem, Preis im Netz zu bestellen ist Vertrauenssache. Die schönsten Bilder und Slogans im Netzauftritt ersetzen keinen am Kundenwunsch orientierten after sales service, falls mal was nicht zur Zufriedenheit des Kunden gelingt und garantieren auch keine professionelle Kommunikation
RO

Bewertungen für monofaktur.de

05.02.2024

Absolut empfehlenswert!

... super Ablauf ... von Bestellung über regelmäßige Info zum aktuellen Fertigungsstatus ... und abschließend ein wirklich sehr schöner Vorhang ... sehr gute Qualität und Top-Verarbeitung ... jederzeit gerne wieder ...
Es war alles perfekt: Die Ware (Filzvorhang), die Kommunikation, die Informationen zwischendurch und die Einhaltung der Lieferfrist. Wir konnten uns die ganze Zeit auf den schönen Vorhang freuen. Ein tplles Erlebnis.

Toller Service, tolles Produkt

Trotz des Weihnachtsurlaubs habe ich sehr schnell eine Antwort auf meine Frage zum Produkt erhalten. Das Wandkissen ist wirklich tol.
17.02.2024

Produkt und Kaufabwicklung sehr gut

Produkt und Kaufabwicklung sowie Lieferung kann ich mit sehr gut Beurteilen .
10.02.2024
Material wie erwartet. Pünktliche Lieferung.
17.02.2024
Tolle Beratung. Tolles Produkt.
DM
Heinz R.
Ahrensburg
RO
02.02.2024

Na ja: Der Eigenwerbung zu 50% gerecht geworden.

Antwort von monofaktur.de
02.02.2024
Guten Tag, Herr Obert. Es tut uns leid, wenn das Produkt nicht Ihren Erwartungen entspricht. Wir hatten Ihnen ja eine Rücknahme auf Kulanz angeboten. Dies haben Sie nicht angenommen. Wie man auf Ihrem Foto deutlich sieht, handelt es sich keineswegs um einen "2 cm Riss im Leder", sondern um ein ganz normales Lerdermal. Wir verarbeiten echte Haut von echten Tieren. Die sind nicht makellos, aber besonders edel. Dies haben wir Ihnen ausführlich und freundlich, umfänglich dargelegt. Dass diese Aussagen nicht auf Ihr Verständnis gestoßen sind, tut uns leid, lässt sich aber manchmal leider nicht vermeiden. Mit freundlichen Grüßen Ihr monofaktur Team
19.01.2024

Sehr gute Verarbeitung

Gute Auswahl an Stoffen, sehr gute Verarbeitung. Transparente Kommunikation, wir sind sehr zufrieden mit unserer neuen Sitzauflage. Auch die Maße stimmen genau.
07.01.2024
Produkt so wie bestellt. Sehr hochwertig. Die Produktion und Lieferung dauerte zwar lange, aber ich wurde auf dem laufenden gehalten. Bin sehr zufrieden.
14.01.2024
Perfekte maßgeschneiderte Bankauflage, prima Qualität, Produktion und Lieferung wie angekündigt - absolut empfehlenswert!
UW
Uta W.
Edenkoben
22.01.2024
Sehr sorgfältige Verarbeitung der Bankauflage! Wie angekündigt Lieferung pünktlich nach drei Wochen. Gerne wieder!
07.01.2024
Wie beschrieben angefertigt und über Lieferstatus informiert. Qualitative Ware. 👍🏼
AC
Angela C.
München
21.01.2024

Hellgrauer Filz

Habe Filz bestellt: Sehr schöne, gute Qualität. Lässt sich sehr gut verarbeiten.
24.01.2024

Qualität, die ihren Preis wert ist!

Tolle handwerkliche Qualität. Klarer Bestell-, Bearbeitungs- und Versandablauf!
12.01.2024
Der Thermovorhang ist Spitze! Sehr zu empfehlen!