Mesem- Logo - Bewertungen

Mesem

1.413 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.822 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2007
Mesem erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Sehr schnelle, problemlose Lieferung. Alles gut verpackt und vollständig. Die Verarbeitung der Lampe ist gut und die Montage mit den mitgelieferten Materialien vergleichsweise einfach. Der Bewegungsmelder ist in diesem Modell gut einstellbar, insbesondere weil die Empfindlichkeit angepasst werden kann. Die Einstellungen für Zeitdauer und Helligkeit haben eine (grobe) Skalierung, so dass man sieht, was man ungefährt eingestellt hat. Wir hatten die gleiche Lampe seit 2011 rund 13 Jahre im Einsatz, dann war der Bewegungsmelder defekt. Der Bewegungsmelder sieht etwas anders aus als im neuen Modell. Die Glaselemente sind in der Lampe eingeklebt und haben gehalten. Wir haben eine ähnliche Lampe bei der sich so etwas auch mal an einer Stelle gelöst hat.

29.07.2023
Nach dem Bezahlvorgang bin ich erneut auf die Bestellseite geleitet worden. Dort war nicht ersichtlich, ob der Bezahlvorgang funktioniert hat. Es war auch nicht klar, ob die Bestellung bereits erfolgt ist oder nicht, da ich erneut meine Mobilnummer eingeben und die AGBs bestätigen musste, was ich bereits vor dem Zahlvorgang gemacht habe. Es kam sogleich die Bezahlbestätigung von paypal. Erst nachdem von Mesem keine Bestätigung kam habe ichnoch einmal die Bestellung ausgelöst. Erst dann ist sie auch erfolgt. Dieses Vorgehen birgt Unsicherheiten für den Kunden, da ab dem Bezahlvorgang nicht klar ist, ob die Bestellung ausgelöst wurde. Hier ist eine Eindeutigere Vorgehensweise wünschenswert. Ausserdem mus bei der Bestellung das Geburtstadum durch klicken durch die Jahre angebeben werden. Das ist in meinm Fall mit 58 Klicks auf dir rückwärts zählenden Jahe verbunden. Auch das geht kundenfreundlicher. Herzliche Grüße
SV
Susanne V.
Stuttgart

Bewertungen für Mesem

Sehr schlechte Reklamationsabwicklung, unfreundlich und nicht kulant bzw. serviceorientiert. Im Verkauf vor Ort alles super.
23.03.2024
Ihren unzuverlässigen Versand überprüfen.
Antwort von Mesem
Sehr geehrter Herr Z., wir bedauern sehr, dass es bei der Auslieferung Ihrer Bestellung zu entsprechenden Schwierigkeiten gekommen ist. Wir haben uns unsererseits auch schon bei unserem Dienstleister beschwert. Eine solche Abwicklung ist nicht in unserem Sinne und wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten vielmals entschuldigen.
Richtige Versandadresse wäre ideal !
EH
Susanne V.
Stuttgart
29.07.2023
31.08.2023
Sehr geehrte Kundin, vielen Dank für Ihre Bewertung und das Feedback. Warum Ihre Bestellung nicht auf Anhieb durchgelaufen ist können wir nicht mehr zu 100% nachvollziehen. Wir haben unseren Shop aber nochmals entsprechend überprüft und kleine technische Verbesserungen vorgenommen so dass Sie Ihr Geburtsdatum auch direkt und ohne Klicken eingeben können. Sobald der Bestellvorgang abgeschlossen ist erhalten Sie direkt eine Bestelleingangsbestätigung per E-Mail
08.09.2023

Große Pleite!

Versand erfolgte erst nach dem ich nach zwei Wochen nachgehakt habe! Obwohl alles lieferbar war. Die Spedition hat sich nicht wie versprochen gemeldet, dafür kam ein Link mit dem man die Lieferung zum Wunschtermin festlegen konnte. Hab ich gemacht, wurde auch prompt bestätigt! Die Ware kam vier Tage früher als ich nicht da war, zum Glück konnte jemand die Lieferung annehmen und sie wurde zumindest auf das Grundstück verbracht. Sorry aber das war dieses Mal nichts! Wir haben bereits mehrfach bei Mesem bestellt und waren immer zufrieden, dieses Mal ging aber alles schief was schief gehen konnte! Das war nichts!!!!
11.09.2023
Sehr geehrter Herr S., wir bitten die unplanmäßige Verzögerung vielmals zu entschuldigen. Dies lag in unserem Verschulden. Dass die Auslieferung der Ware dann auch nicht optimal verlaufen ist tut uns ebenfalls sehr leid. Das sollte so alles nicht passieren und wir werden daran arbeiten, dass soetwas möglichst nicht nochmals vorkommt.
09.06.2023
Voraussichtlicher Versandtermin bei Bestellung: bis 19.KW. Tatsächlicher Liefertermin: 23. KW. Erste Rückfrage per Mail: Keine Antwort. Zweite Rückfrage per Mail: Keine Antwort. Bitte um Rückruf auf Anrufbeantworter : Kein Rückruf erfolgt. Dann eine nicht sehr motivierte Sachbearbeiterin erreicht, Auskunft: Ist halt so. Einmal und nie wieder.
09.06.2023
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern sehr, dass wir Sie bezüglich der Lieferung lange im unklaren gelassen haben. Der Hersteller hatte uns hier immer wieder vertröstet und Termine nicht eingehalten so dass wir bis zum Versandtag kein konkretes Eintreffdatum hatten. Wir haben dann die Lieferung priorisiert und am gleichen Tag die Ware versendet. Für die Verzögerung und die Abwicklung möchten wir uns vielmals entschuldigen
CW
26.05.2023

Verfügbarkeit nicht korrekt angegeben

Lt. Online-Shop war die Ware vorrätig und sollte innerhalb von 6-7 Tagen per Spedition geliefert werden. Tatsächlich wurde die Ware erst nach über 2 Wochen an die Spedition übergeben. Mit dieser langen Lieferzeit hätten wir die Ware bei einem anderen Anbieter ohne Versandkosten bestellen können und 90 € gespart.
09.06.2023
Sehr geehrte Frau S, wie bitten die unplanmäßige Verzögerung vielmals zu entschuldigen. Die Ware war am Lager und stand zur Abholung bereit. Unser Spediteur ist aber über die Feiertage deutlich mit der Abholung und Zustellung in Verzug geraten weswegen des zu der Verzögerung kam. Wir haben da einen zusätzlichen Versandpartner, damit es keine Engpässe dieser Art mehr gibt.
23.06.2023

es brauchte 12 Tage; lethargisch und selbstgefällig

es brauchte 12 Tage, um die Vorkasse zu verbuchen, wobei das Produkt dieselbe Zeit nach Auskunft des Verkäufers bereits auf Lager war. Der eingesetzte Spediteur konnte nur durch den telef. Druck des Käufers selbst angehalten werden, die Ware nur 3 Tage später als von der Spedition selbst avisiert, anzuliefern.
07.07.2023
Sehr geehrte Damen und Herren, wir bitten die Probleme bei der Zuordnung Ihrer Zahlung nochmals vielmals zu entschuldigen aus der dann natürlich auch der Lieferverzug entstanden war. Nachdem wir unseren Fehler bemerkt haben haben wir die Ware umgehend versendet und auch unsererseits auf den beauftragten Spediteur eingewirkt um eine kurzfristige Zustellung zu erreichen.
16.09.2023
Gab massiven Lieferverzug (mehrere Wochen) durch Zulieferer! Kommunikation war in Ordnung - rechtzeitig und freundlich. Lackierte Ware war teilweise angeschlagen und musste stellenweise nachlackiert werden. War in Summe alles ärgerlich! Hätte mir ein Entgegenkommen auf Kulanzbasis gewünscht.
18.09.2023
Sehr geehrter Herr S., wir möchten uns nochmals für die erhebliche Verzögerung beim Versand ihrer Steckverbinder entschuldigen. Wie Sie richtig schreieben haben wir hier leider lange auf die Lieferung des Herstellers warten müssen. Wir hätten den Vorgang gerne schneller abgewickelt. Eine Reklamation bezüglich der Lackierung lag uns bisher nicht vor. Das ist natürlich bedauerlich und soll so nicht vorkommen. Senden Sie uns dazu bitte Bilder an die Info@mesem.de und senden Vermerken Sie im Betreff die Auftragsnummer
19.08.2023
Lieferung hat 3 Wochen gedauert! Es war nur ein Musterbeispiel welches wir bestellt haben! Nach 2 Wochen..Anruf von mir … man sagte er hat eh nur noch 20 wPC Latten davon … versprach mir das es Montag da wäre… es kam dann Freitag! Und dafür habe ich auch noch 5 € Versand bezahlt
31.08.2023
Sehr geehrte Frau N., wir möchten uns nochmals für den verspäteten Versand des Musterstücks entschuldigen. Es wird online dargestellt, dass es von dieser Diele nur noch eine begrenzte Stückzahl gibt. Wir werden Ihnen aber wegen der entstandenen Unannehmlichkeiten den kompletten Kaufpreis erstatten
07.07.2023
Der verzögerte Versand und die fehlende Information zur beauftragten Spedition kamen erst nach telefonischer und dann schriftlicher Nachfrage. Danach ging es reibungslos. Der regionale Spediteur hat innerhalb 24h ausgeliefert. Der Versand auf Palette war ohne Beanstandung
02.06.2023
Versand der Ware war sehr schlecht. Die Lieferung wurde angekündigt aber die Spedition ist nicht erschienen. Die Lieferung erfolgte dann ohne Ankündigung seitens des Spediteurs. Eine Nachfrage bei Mesem wann die Lieferung genau erfolgt wurde nie beantwortet.
09.06.2023
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern, dass es bezüglich der Zustellung Ihrer Ware entsprechende Probleme gab. Etwas verwundert sind wir darüber, dass Sie angeben von nus nichts gehört zu haben. Wir haben hier mehrfach E-Mails mit dem Auftragsstatus zugesendet. Insofern bitten wir höflich um Überprüfung Ihres Spamordners. Wir hoffen aber, dass die gelieferte Ware Ihnen zusagt und Sie lange Freude daran haben.
JP
Jesús P.
Lüdenscheid
25.08.2023

Abweichende Maße

Die bestellten Profile waren alle (3 St.) 4 mm höher als die, die mit dem Zaunset geliefert wurden. Auch die Lippe auf der das darüberliegende Profil liegt, ist dicker und passt somit nicht wirklich in die vorhergesehene Kerbe des oberen Profils.
08.09.2023
Bei nunmehr 2 Bestellungen aufgerissene Verpackungen erhalten mit beschädigter Ware. Geschwindigkeit der Lieferung, Preis, alles ok. Kommunikation, insbesondere nach Schadensfall ist mangelhaft. Kein Feedback innerhalb von 24h.
11.09.2023
Sehr geehrter Herr K., wir bedauern sehr, dass die Ware nicht unversehrt bei Ihnen angekommen ist. Ihre Bilder zeigen ganz klar einen Transportschaden an der eigentlich gut verpackten Ware. Das soll so nicht vorkommen und dafür möchten wir uns entschuldigen. Wir werden hierzu unseren Spediteur haftbar halten. Wir haben vor diesem Auftrag auch noch einen weiteren Vorgang den wir Ihnen liefern durften, allerdings können wir zu diesem keinerlei Beanstandung finden. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, damit wir hier klären können wie wir Ihnen zu dem Vorgang helfen können. Telefonisch sind wir unter 02594-94110 erreichbar per mail unter info@mesem.de
12.05.2023
Die Lieferung des Gartentisches ist mit 1 Woche Verspätung geliefert worden. Firma Mesem hat für die Auslieferung eine Spedition beauf- tragt. Es gab keine vorherige An-kündigung durch die Spedition, war zufällig zuhause.
15.05.2023
Sehr geehrte Frau H., wir möchten uns für die Verzögerung und den Ablauf der Auslieferung vielmals entschuldigen. Das soll so nicht sein und wird von uns hinsichtlich der Laufzeit der Sendungen und der Ankündigung anders beauftragt. Entsprechend werden wir den Vorgang nachprüfen. Wir hoffen, dass Sie dennoch Freude an dem gelieferten Tisch haben.
18.07.2023
Trotz sofortiger Bezahlung wird die Ware nicht verschickt, obwohl vorrätig und Versand in 1-2 Tagen versprochen wird. Bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe keine Rückmeldung erhalten.
01.08.2023
Sehr geehrte Frau M, wir bitten die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung vielmals zu entschuldigen. Die Sturmanker hätten unser Lager deutlich früher verlassen sollen, da stimmen wir Ihnen zu. Wir haben Ihnen ein kostenloses Retourelable zukommen lassen. Sobald die Ware wieder bei uns ist werden wir Ihnen den Kaufpreis erstatten.
15.06.2023

Nie weider

Kommunikation mit Mesem ist in Ordnung. Lieferfristen katastrophal, laufende Entschuldigungen Bestellung gemacht 31.03.2023 Ware erhalten 14.06.2023 Transport unzuverlässig
15.06.2023
Sehr geehrter Herr S. es tut mir leid, dass es bei Ihrer Bestellungen zuerst zu Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers gekommen ist und die bestellten Stühle deutlich später ankamen als von der Industrie angekündigt. Als die Ware verfügbar war haben wir diese unverzüglich versendet. Dass hier die Liefertermine seitens der Spedition nicht eingehalten wurden tur uns sehr leid. Wir haben uns hier bei unserem Dienstleister beschwert, da wir ähnlich wie Sie eine reibungslosere Abwicklung erwartet hätten. Wir hoffen, dass Sie dennoch Freude an den gelieferten Stühlen haben und diese lange nutzen können.