Mesem- Logo - Bewertungen

Mesem

1.420 Bewertungen in den letzten 12 Monaten18.905 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.09.2007
Mesem erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

Sehr schnelle, problemlose Lieferung. Alles gut verpackt und vollständig. Die Verarbeitung der Lampe ist gut und die Montage mit den mitgelieferten Materialien vergleichsweise einfach. Der Bewegungsmelder ist in diesem Modell gut einstellbar, insbesondere weil die Empfindlichkeit angepasst werden kann. Die Einstellungen für Zeitdauer und Helligkeit haben eine (grobe) Skalierung, so dass man sieht, was man ungefährt eingestellt hat. Wir hatten die gleiche Lampe seit 2011 rund 13 Jahre im Einsatz, dann war der Bewegungsmelder defekt. Der Bewegungsmelder sieht etwas anders aus als im neuen Modell. Die Glaselemente sind in der Lampe eingeklebt und haben gehalten. Wir haben eine ähnliche Lampe bei der sich so etwas auch mal an einer Stelle gelöst hat.

29.07.2023
Nach dem Bezahlvorgang bin ich erneut auf die Bestellseite geleitet worden. Dort war nicht ersichtlich, ob der Bezahlvorgang funktioniert hat. Es war auch nicht klar, ob die Bestellung bereits erfolgt ist oder nicht, da ich erneut meine Mobilnummer eingeben und die AGBs bestätigen musste, was ich bereits vor dem Zahlvorgang gemacht habe. Es kam sogleich die Bezahlbestätigung von paypal. Erst nachdem von Mesem keine Bestätigung kam habe ichnoch einmal die Bestellung ausgelöst. Erst dann ist sie auch erfolgt. Dieses Vorgehen birgt Unsicherheiten für den Kunden, da ab dem Bezahlvorgang nicht klar ist, ob die Bestellung ausgelöst wurde. Hier ist eine Eindeutigere Vorgehensweise wünschenswert. Ausserdem mus bei der Bestellung das Geburtstadum durch klicken durch die Jahre angebeben werden. Das ist in meinm Fall mit 58 Klicks auf dir rückwärts zählenden Jahe verbunden. Auch das geht kundenfreundlicher. Herzliche Grüße
SV
Susanne V.
Stuttgart

Bewertungen für Mesem

12.05.2023
Die Lieferung des Gartentisches ist mit 1 Woche Verspätung geliefert worden. Firma Mesem hat für die Auslieferung eine Spedition beauf- tragt. Es gab keine vorherige An-kündigung durch die Spedition, war zufällig zuhause.
15.05.2023
Sehr geehrte Frau H., wir möchten uns für die Verzögerung und den Ablauf der Auslieferung vielmals entschuldigen. Das soll so nicht sein und wird von uns hinsichtlich der Laufzeit der Sendungen und der Ankündigung anders beauftragt. Entsprechend werden wir den Vorgang nachprüfen. Wir hoffen, dass Sie dennoch Freude an dem gelieferten Tisch haben.
18.07.2023
Trotz sofortiger Bezahlung wird die Ware nicht verschickt, obwohl vorrätig und Versand in 1-2 Tagen versprochen wird. Bin vom Kaufvertrag zurückgetreten und habe keine Rückmeldung erhalten.
01.08.2023
Sehr geehrte Frau M, wir bitten die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung vielmals zu entschuldigen. Die Sturmanker hätten unser Lager deutlich früher verlassen sollen, da stimmen wir Ihnen zu. Wir haben Ihnen ein kostenloses Retourelable zukommen lassen. Sobald die Ware wieder bei uns ist werden wir Ihnen den Kaufpreis erstatten.
15.06.2023

Nie weider

Kommunikation mit Mesem ist in Ordnung. Lieferfristen katastrophal, laufende Entschuldigungen Bestellung gemacht 31.03.2023 Ware erhalten 14.06.2023 Transport unzuverlässig
15.06.2023
Sehr geehrter Herr S. es tut mir leid, dass es bei Ihrer Bestellungen zuerst zu Lieferschwierigkeiten seitens des Herstellers gekommen ist und die bestellten Stühle deutlich später ankamen als von der Industrie angekündigt. Als die Ware verfügbar war haben wir diese unverzüglich versendet. Dass hier die Liefertermine seitens der Spedition nicht eingehalten wurden tur uns sehr leid. Wir haben uns hier bei unserem Dienstleister beschwert, da wir ähnlich wie Sie eine reibungslosere Abwicklung erwartet hätten. Wir hoffen, dass Sie dennoch Freude an den gelieferten Stühlen haben und diese lange nutzen können.
26.07.2023
Ware sollte innerhalb sechs Arbeitstagen geliefert werden. Nach Rücksprache wurde mir eine Telefonnummer vom Frachtführer mitgeteilt. Dies ist kein Kundenservice!!!!!
01.08.2023
Sehr geehrter Herr W., wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Kundenservice nicht zufrieden sind. Wir hatten parallel den ausliefernden Spediteur aufgefordert sie unverzüglich zu kontaktieren und einen kurzfristigen Liefertermin abzustimmen. Die Zusendung der Kontaktdaten sollte nur der Absicherung dienen damit Sie wissen wer Sie kontaktieren wird und die Möglichkeit haben proaktiv einen Liefertermin zu vereinbaren, falls es Ihnen lieber gewesen wäre direkt einen Termin zu erhalten und nicht auf eine Kontaktaufnahme warten zu müssen.
23.06.2023
Sehr lange und teure Lieferung. Türchen war ok hat nur eine Schraube gefehlt und die anderen waren so weich, sobald es im Holz etwas schwerer ging war der Kopf hin.
03.07.2023
Sehr geehrter Herr N., bitte entschuldigen Sie die verzögerte Lieferung. Bezüglich der Edelstahlschrauben lassen Sie uns gerne wissen ob Sie hier noch eine Ersatzlieferung benötigen. Bitte beachten Sie, dass die Schrauben unbedingt vorgebohrt werden sollten. Ihre MESEM Team
16.10.2023
Die Pfostenverbinder sind sehr grob verarbeitet und nicht wie beschrieben schwarz, sondern antrazit. Würde ich sie jetz brauchen würde ich sie zurück schicken…..
16.10.2023
Sehr geehrte Frau L., wir bedauern, dass Sie mit den gelieferten Steckverbindern für Holzpfosten nicht zufrieden sind. Falls sich die Verbinder nicht verarbeiten lassen schicken Sie uns dazu gerne Bilder zu. Wir tauschen diese dann falls nötig. Gestatten Sie aber bitte den Hinweis, dass die Steckverbinder immer in anthrazit geliefert werden. Entsprechend lautet auch unsere Produktbeschreibung in unserem Online-Shop. Ihr Mesem-Team
HH
HFS H.
Cloppenburg
15.05.2023
Nicht sehr Kundenfreundlich, am Telefon eher genervt als hilfsbereit Zahlungsmethoden funktionieren wohl nicht alle Preise sehr hoch einschl. Spedition
15.05.2023
Sehr geehrter Herr F., wir bedauern, dass Sie sich am Telefon nicht ausreichend unterstützt gesehen haben. Grundlegend ist es so, dass alle Zahlungsvarianten die wir anbieten auch nutzbar sind. Wenn es Probleme gibt, z.b. durch eine Ablehnung beim Rechnungskauf über unseren Partner Ratepay haben wir aber leider keine Möglichkeit hier entsprechend einzugreifen, da alle Eingaben Kundenseitig erfolgen müssen und durch Ratepay geprüft werden. Sollten Sie noch fragen haben melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail. Unsere Kontaktdaten finden Sie auch in der gesendeten Auftragsbestätigung.
04.08.2023
Beratung und Verkauf top. Ware wurde einfach ohne Mitteilung vor die Garage gestellt. Hatte einen Arzttermin und konnte nicht mit dem Auto raus.
04.08.2023
Sehr geehrter Herr S., wir bedauern sehr, dass es bei der Anlieferung durch unseren Spediteur zu entsprechenden Unannehmlichkeiten gekommen ist. Das sollte so nicht sein. Wir haben uns an entsprechender Stelle beschwert. Wir hoffen, dass Sie Ihren Termin dennoch wahrnehmen konnten.
12.10.2023

fehlende Kommunikation

Ware muss zurückgesendet werden. Leider erfolgt auf Rückfragen zum weiteren Vorgehen bei einem Widerruf keine Kommunikation.
13.10.2023
Sehr geehrter Herr P., wir möchten und vielmals für die verspätete Rückmeldung zu Ihrem Widerruf entschuldigen. Inzwischen sollten Sie eine Rückmeldung und ein Retourelable von uns erhalten haben. Bei Fragen melden Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail bei uns.
14.07.2023
ungenau Beschreibung des Artikels Rücksendung nicht so einfach aber nach zwei Telefonaten und einer Mail dann doch möglich
14.07.2023
Ware kam beschädigt an. Erstattung von ein paar Euro und ein Lackstift statt Ersatz. Qualität lässt auch zu wünschen übrig.
16.06.2023
Lieferung „vergessen“. Erst nach Anruf erfolgte die Auslieferung. Damit doppelte Lieferzeit in Summe. Ansonsten alles gut.
17.06.2023
Sehr geehrte Frau H., wir bitten die Verzögerung bei der Auslieferung Ihrer Bestellung vielmals zu entschuldigen. "Vergessen" trifft es nicht ganz. Leider konnten wir aus Grund der Feiertage Ende Mai und Anfang Juni nicht schneller ausliefern und haben daher unsere Lieferzeit leider überschritten. Aber auch das sollte so nicht passieren und wir bitten nochmals um Entschuldigung.
DU
Dieter U.
Grünheide
05.07.2023
Kompetenter Ansprechpartner und schnelle Erledigung. Leider klappten die Absprachen zur Lieferung nicht wie vereinbart.
05.07.2023
Sehr geehrter Herr U., vielen dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern sehr, dass mit der Anlieferung nicht alles genau geklappt hat wie geplant bzw. wie von uns beim Spediteur beauftragt. Melden Sie sich gerne bei uns und geben uns einen kurze Info was diesbezüglich nicht so gut gelaufen ist. Ihre MESEM Team
RH
Robert H.
MAISACH Ot Gernlinden
20.08.2023
schnellere Lieferung, hat verdammt lange gedauert ( sollte bei der Bestellung nur wenige Tage dauerrn....
31.08.2023
Sehr geehrter Herr H, wir möchten uns für die Verzögerung bei der Auslieferung der Lattenkappen nochmals entschuldigen. Sie haben unseren kompletten Lagerbestand dieses Auslaufartikels bestellt. beim verpacken ist uns in einer Kappe in Riss aufgefallen, Wir haben dann über den Hersteller glücklicher wiese noch eine Ersatzkappe organisieren können. Leider ging das alles dann aber nicht mehr so schnell wie geplant.
14.07.2023
Grundsätzlich ist die Qualität der Ware gut, aber die angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten
10.11.2023
Aktuell noch nicht befriedigend. 4 Wochen länger gewartet und die Ware hat Mängel.
Antwort von Mesem
Sehr geehrter Herr H., wir möchten und nochmals für die verzögerte Lieferung entschuldigen. Es ist sehr bedauerlich, dass Sie an einem der gelieferten Stühle einen Grund zur Reklamation haben und diesen daher nicht nutzen können. Wir werden schnellst möglich einen neuen Fußgleiter beim Hersteller besorgen und Ihnen diesen kurzfristig zukommen lassen so dass Sie diesen austauschen und den Stuhl nutzen können. Der Austausch sollte in Eigenleistung problemlos machbar sein. Falls Sie unerwartet auf Schwierigkeiten stoßen melden Sie sich bitte bei uns. Ihre MESEM Team
23.05.2023
Warte bis heute auf die Bestellung. Zustellung immer noch nicht erfolgt.
24.05.2023
Sehr geehrter Herr H., wir bedauern sehr, dass die Ware noch nicht bei Ihnen eingetroffen ist. Wir haben Ihre Bestellung vom 05.05.2023 direkt am gleichen Tag per GLS versendet. Laut Sendungsverfolgung wurde versucht am 08.05. das Paket zuzustellen. Da der Fahrer sie nicht angetroffen hat wurde Ihre Paket in den nächstgelegenen Paketshop abgegeben. In dem fall sollten Sie eine Benachrichtigungskarte erhalten haben. Wir werden der Sache nochmals auf den Grund gehen und uns bei Ihnen melden
17.08.2023

Lieferzeit

Bis auf Lieferzeit, die nicht eingehalten wurde, nichts zu bemängeln.
31.08.2023
Sehr geehrter Herr O., wir bitten die Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Tischplatte vielmals zu entschuldigen. Wir hoffen, dass sie dennoch lange Freude an dem Produkt haben werden.
03.07.2023
Seid 2 Wochen habe ich von 2 gleichen Artikeln nur einen erhalten.
03.07.2023
Sehr geehrter Herr H., wir haben bei DHL bereits einen Nachforschungsauftrag bezüglich des Verbleibs des 2. Packstücks gestellt. Zeitgleich haben wir neue Ware beim Hersteller bestellt, da Sie die letzten an unserem Lager verfügbaren Leuchten bekommen sollten. Entweder bringt der Nachforschungsauftrag Erfolg oder wir werden Ihnen zeitnah eine neue Sendung mit einer neuen Leuchte auf den Weg bringen. Wir bleiben "am Ball" damit Sie zeitnah Ihre Bestellung erhalten.
03.07.2023
Der zugesicherte Liefertermin wurde nicht eingehalten.
03.07.2023
Sehr geehrter Herr E., wir möchten uns für die verzögerte Lieferung Ihrer Lounge vielmals entschuldigen. Der Plan war eigentlich diese wunschgemäß bis zum 22.06.2023 auszuliefern. Der Termin war bei unserem Spediteur auch gebucht. Warum das nicht geklappt hat müssen wir im Nachhinein nochmals klären. Wir hoffen, dass Sie an den gelieferten Gartenmöbeln viel Freude haben. Ihr Mesem Team