hepster- Logo - Bewertungen

hepsterBewertungen

zertifiziert seit: 28.6.2017
aktualisiert am: 17.8.2022
hepster ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bei hepster können Sie den Käuferschutz von Trusted Shops nutzen und damit Ihre Einkäufe bis zu 20.000 € absichern. Mehr erfahren

zertifiziert seit: 28.6.2017
aktualisiert am: 17.8.2022
hepster ist geprüft und zertifiziert nach den Trusted Shops Qualitätskriterien

Bewertungen für hepster

Verbesserung: kein Kleingedrucktes verwenden. Sonst wirkte es sehr transparent. Doch dann gibt's ein kleines Erwachen nach dem Abschluss einer Versicherung.

14 Tage Meldefrist bei Eintreten eines Versicherungsfall — und steht natürlich nur im kleingedruckten auf einer 18-seitigen PDF (AVB) Das nenne ich Mal schlechten Informations-Service. Schade eigentlich. Es kann vieles so transparent sein. (Vor allem zentrale Infos.) Zu spät gemeldet und natürlich abgelehnt. Und außerdem noch 120€ Selbstbehalt via PayPal mehrere Wochen lang unzugeordnet einbehalten. — Erst pünktlich zum Ende der "14 Tage Frist" zurückerstattet. Telefon-Support meinte sogar, "Zahl doch einfach doppelt die 120€ Selbstbehalt (wäre kurz-zeitig insgesamt 240€ gewesen), vetrau uns ruhig, kriegst die erste sicher auch wieder. Garantiert." — Sehr vertrauenserweckend — oder eben eher nicht. Wenn man also das absolute Minimum an Service Versicherung braucht, kostengünstig zwar, aber... naja... Das melde-Formular ist wohl auch nicht das smarteste. — Hätte man ja programmieren können, dass wenn es länger als 14 Tage her ist gleich eine Meldung/Warnung kommt "Im Normfall nicht Versicherungsfähig" oder ähnliches. Aber, nein... Nichts derartiges und man wird im Glauben geladen und zur Kasse gebeten, als gäbe es eine Chance Falsche Hoffnungen, fehlende Transparenz und auch kein besonders vertrauenserweckender Support am Telefon. Aber hey, vielleicht macht ein anderer ja andere Erfahrungen bzw vielleicht mach ich irgendwann auch nochmal andere... Jetzt kenn ich ja die versteckte "14 Tage Frist"

Bewertungen für hepster

Denn Antrag in Schriftlicher Form zukommen lassen. Und nicht per Mail
Antwort von hepster
Hallo Steffi, da wir uns als digitales Versicherungsunternehmen aufgestellt haben, verzichten wir bewusst auf den Versand von Versicherungsdokumenten in schriftlicher Form. Unseren Kunden bleibt es natürlich zu jeder Zeit selbst überlassen, ob sie sich die Dokumente zusätzlich ausdrucken möchten. Wir hoffen auf Dein Verständnis, dass diese Handhabung zum Grundgedanken unseres Unternehmens gehört. Liebe Grüße, Das Team von hepster
ich bin es nicht gewohnt am telefon gedutzt zu werdn
Antwort von hepster
Hallo Gerhard, wir können natürlich verstehen, dass es oftmals und vor allem bei Versicherungsunternehmen Gang und Gebe ist, mit "Sie" angesprochen zu werden. In unserer Kommunikation verwenden wir allerdings durchgehend die Ansprache per " Du", was aber in keiner Weise weniger respektvoll oder höflich erscheinen soll. Wir hoffen daher auf Dein Verständnis. Liebe Grüße, Das Team von hepster
Ich bin sehr zufrieden mit der Fahrradversicherung. Unkomplizierte und einfache Kommunikation und Schadenmeldung.
Ich war auf der Suche nach einer Krankenversicherung für unsere Katzen und bin über ein Vergleichsportal auf Hepster gestossen. Die Dame am Hepster-Telefon war mega freundlich und konnte all meine Fragen sofort beantworten. Jetzt habe ich hier die Versicherungen (Tarif Superior) abgeschlossen. Seitens der Abwicklung - bis zum Vertragsabschluss ist bisher alles super gelaufen. Ich hoffe natürlich, dass die Katzen gesund bleiben und wir sie nicht in Anspruch nehmen müssen, aber zumindest sind wir jetzt guten Gewissens abgesichert!