Die Brille sieht wirklich sehr hübsch aus, die Qualität und die Passform gefällt mir sehr gut. Allerdings finde ich die Verpackung und auch das Brillenetui sehr billig, für den Preis der Brille. Ich verschenke die Brille und befürchte das der Wert aufgrund der miserablen Verpackung überhaupt nicht erkannt wird.
Mit einer Preisgerichten und wesentlich qualitativeren Verpackung würde die Brille hochwertiger wirken, zuerst habe ich an der Qualität gezweifelt und empfand die Brille als zu teuer.
Ich habe vor kurzem bei Retro Schatten bestellt.
Allerdings trat ein Problem auf, als es um die Zollkosten ging. Vor meiner Bestellung hatte ich den Kundensupport kontaktiert und gefragt, ob Retro Schatten die Zollkosten übernehmen würde. Sie hatten mir schriftlich versichert, dass keine zusätzlichen Kosten auf mich zukommen würden und sie die Zollkosten übernehmen würden.
Leider wurde diese Zusage nicht eingehalten, und ich erhielt eine Zollrechnung. Ich versuchte mehrmals, den Support zu kontaktieren, um das Problem zu klären, erhielt jedoch keine Antwort.
Die schlechte Kommunikation und die Nichterfüllung der Zusage bezüglich der Zollkosten haben meine Erfahrung beeinträchtigt.
Ich habe am 10.01.2024 meine zweite Brille (Vivid saphire blue) auf Retroschatten bestellt .
Allerdings hatte diese einen Produktions/Materialfehler weshalb nach weniger nutzung schon der Nasenbügel mit dem Plastik abgebrochen ist bei ganz normaler nutzung .
Kundensupport antwortet auch nicht . Ich hätte dafür gerne einen Lösungsvorschlag !!
Normal kann es nicht sein das nach 3 monaten gelegentlicher nutzung schon einer der beiden Nasenbügel abbricht.
Bewertung melden
17.01.2024
Verifizierte Bewertung
Ware an sich okay. Kundendienst praktisch nicht vorhanden, retoure nicht möglich.
Bewertung melden
06.06.2023
Verifizierte Bewertung
Abgeschliffene Gläser verwirren
Man muss sagen, die Brillen sind qualitativ und der Kundensupport auch 1A. Mich stört nur, dass die Brillen mit abgeschliffenenen Rändern innen spiegeln. Sprich wenn man sie trägt sieht man oben und unten doppelt. Für 130€ finde ich das echt schlecht gelöst …
Bewertung melden
Antwort von retro-schatten.de
12.06.2023
Lieber Kunde,
Brillengläser mit Facettenschliff weisen das besagte Problem leider Fertigungsbedingt auf. Gerne tauschen wir die Brille kostenfrei gegen eine andere Brille ohne Facettenschliff (z.B. T22) oder ersetzen den Kaufpreis komplett.
Liebe Grüße aus Bamberg
Marie von Retro Schatten
03.07.2023
Verifizierte Bewertung
Da ist noch Luft nach oben. Design ist Top, aber die Qualität hätte ich mehr für diesen Preis erwartet.
Bewertung melden
04.09.2023
Verifizierte Bewertung
Falsche Versprechen
Ich habe vor kurzem bei Retro Schatten bestellt.
Allerdings trat ein Problem auf, als es um die Zollkosten ging. Vor meiner Bestellung hatte ich den Kundensupport kontaktiert und gefragt, ob Retro Schatten die Zollkosten übernehmen würde. Sie hatten mir schriftlich versichert, dass keine zusätzlichen Kosten auf mich zukommen würden und sie die Zollkosten übernehmen würden.
Leider wurde diese Zusage nicht eingehalten, und ich erhielt eine Zollrechnung. Ich versuchte mehrmals, den Support zu kontaktieren, um das Problem zu klären, erhielt jedoch keine Antwort.
Die schlechte Kommunikation und die Nichterfüllung der Zusage bezüglich der Zollkosten haben meine Erfahrung beeinträchtigt.
Bewertung melden
21.06.2023
Verifizierte Bewertung
Der Preis spiegelt sich leider überhaupt nicht in der Qualität wider.
Da bekommt man das selbe Produkt auf anderen Seiten auch für Deutlich weniger Geld
Bewertung melden
04.05.2023
Verifizierte Bewertung
Das Paket habe ich garnicht Bekommen und erreichen kann ich auch keinen email werden nicht beantworten.
Bewertung melden
Antwort von retro-schatten.de
12.06.2023
Lieber Kunde,
bitte melde dich gerne noch einmal per E-Mail unter info@retro-schatten.de , damit wir gemeinsam eine Lösung finden können.
Liebe Grüße aus Bamberg
Marie von Retro Schatten
25.07.2023
Verifizierte Bewertung
Paket ist bis heute nicht angekommen!
Bewertung melden
15.05.2023
Verifizierte Bewertung
Sehr sehr schlechte Qualität!!!!
Bewertung melden
Antwort von retro-schatten.de
12.06.2023
Lieber Kunde,
sehr gerne bieten wir eine kostenfreie Rückerstattung oder einen Umtausch an. Sehr gerne würden wir uns auch über konkretes Feedback freuen.
Liebe Grüße aus Bamberg
Marie von Retro Schatten
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.