albamoda.de

7.747 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.900 Bewertungen insgesamt

Gut

10.07.2023
Ich überlege, einen Artikel zurückzusenden: Ein Shirt war im Internet-Foto "weiß", im Text war es "hellblau". Darauf rief ich beim Kundenservice an und bat um Aufklärung eines möglichen Deklarationspatzers. Man versicherte mir, es wäre "weiß". Als das Shirt geleifert wurde, war es weder das eine noch das andere. Das Shirt hat eine Farbe, als wäre eine blaue Socke in die weiße Wäsche geraten. Das Shirt kann ich zurücksenden. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Artikel nicht gefällt. Schade ist die falsche Auskunft des Kundenservice. Das geht besser...

09.12.2023

18.03.2024
HH
16.02.2024

Völlig problemlose Abwicklung

Völlig problemlose Bestellung, Abwicklung, Bezahlung. Jederzeit auch telefonisch erreichbar und sehr freundliche Unterstützung.
Alles super
10.07.2023

Ein bisschen mehr bitte...

01.10.2023

Die Lieferzeit war gut und die Ware top

Die Lieferzeit war gut. Die Ware war nach 3 - 4 Tagen da. Was verbesserungswürdig ist, sind die Kartons. Der 1.Karton den ich erhalten habe, war total verklebt. Der sah so fürchterlich aus, das ich ihn aufschneiden musste. Anders war er nicht zu öffnen. Hätte ich nicht noch ein Paket erhalten, wäre es nicht möglich gewesen, die Ware zurückzuschicken. Das 2. Paket habe ich von oben geöffnet, lt. des Aufrissstreifends. Das verkleben zur Rücksendung war allerdings recht zeitaufwendig. Habe noch nie so lange gebraucht, ein Paket zum Versand vorzubereiten. Mein 3 Paket habe ich vorsichtshalber von vorne geöffnet, da es für einen evtl. Rückversand einfacher sein wird, es vernünftig zu verkleben. Da die Ware, ein Steppmantel, aber passte, war dieses nicht nötig. Die Qualität des Mantels ist wirklich gut, da gibt es nichts zu beanstanden. Deshalb hab ich trotzdem 5 Sterne vergeben
25.09.2023

Mehr grosse grössen von Alba Moda .

Mode Designer sind sehr professionell mit sehr gutem Profil, was eine elegante Frau , betrift. Ich habe etwas zugenommen und wünsche mir mehr Mode für breite Hüfte mit Stoffen und Modellen die den Fettpolster verdecken. Ich denke gerade Alba moda ist sehr beliebt in mehreren Ländern. Das ist schon gut Mode bis 48. Laut mehreren Arbeitskolleginen , war es tatsächlich so. Mein braucht mehr besondere grosse grössen. Die junge und dünnen Frauen haben anderen Stil für Mode.Mehr Sportlich, denen steht auch so wieso alles gut. Es wird gut gekauft.
17.09.2023
Sie selber wohl gar nichts,ist eigentlich wie immer alles perfekt. Bis auf die Anlieferung,die ja nicht direkt in Ihren Händen ist.Obwohl ich zu Hause auf den Boten gewartet habe ,hat er nicht mal geklingelt und die beiden Anzüge durch den schmalen Briefkastenschlitz gedrückt.Meine Wohnung ist ganze 8 m von der Haustür entfernt.Villeicht wäre das Dekollete noch in Ordnung wenn es nicht mit Gewalt durch den Schlitz gedrückt worden wäre. Hätte allerdings diesen Anzug trotzdem zurückgeschickt,weil er zu eng ist
HH
Heidemarie H.
Werneuchen
12.10.2023

Gute Auswahl

Ich habe 1 Oversizedbluse, Gr. 46 in taupe bestellt und eine Longbluse, Gr. 46, Farbe blau. Beide Blusen sind von sehr guter Qualität, sehen angezogen sehr gut aus, sind gerade geschnitten und machen eine gute Figur. Da beide Blusen um mehr als 50 % reduziert waren, habe ich mich zum Kauf entschieden. Die Ware wurde in einem sehr großen Karton geliefert, sodass die Blusen auch nicht zerknittert waren. Ich bin sehr zufrieden. Es ist ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Vielen Dank.
CK
Carina K.
Heilbronn
Sehr gute Angebotspreise Versand dauert etwas lange, aber das Warten lohnt sich schlussendlich. Die Rückabwicklung könnte besser organisiert sein bzgl. des beigefügten Schreibens. Das hat bei mir zu einem Anruft beim Kundendienst geführt und dieser teilte mir dann mit, ich müsste nicht extra für jedes bestellte Teil einen Widerruf erstellen, sondern einfach nur zurückschicken. Steht aber nicht so in dem beigefügten Schreiben. Hier wäre etwas mehr Übersicht und Klarheit toll.
UA
29.10.2023
Die Produkte entsprechen im Aussehen und der Qualität der Erwartung. Die Kommunikation mit Alba Moda ist etwas schwierig. Ein Konto kann man nur erstellen wenn man was kauft. Ich hatte aber bereits als Gast gekauft und wollte wissen wie der Stand der Bestellung ist. Dies war aber ohne Anmeldung nicht möglich! Ich wollte aber im Augenblick nichts kaufen. Ein Telefonat mit dem Kundenservice war mobil nicht kostenlos möglich. Ich denke, da ist im Service noch Luft nach oben!
HK
Hanni K.
Ingolstadt
04.08.2023
Bestellung war schnell da, die Ware sehr gut verarbeitet und von guter Qualität. Nur mit den Größen klappt es nicht so recht, habe die Kleidergröße zwischen 34 und 36, bei den Hosen komm ich nicht klar, bestelle oft zwei Größen um die passende Hose zu finden, Gr.34 ist komplett zu eng, dann meine ich Gr.36 passt bestimmt, nicht der Fall, die ist am Bund etwas zu eng, könnte eine Änderung am Bund vornehmen, ist mir aber zu aufwendig. Also zurückschicken, was mich ärgert.
VW
Veronika W.
Kalletal
09.11.2023
Bin eigentlich immer sehr zufrieden mit Alba Moda, doch dieses Mal hatte ich kein Glück. Hab mir eine tolle Winterjacke bestellt, da sie oversized geschnitten ist, habe ich sie gleich eine Größe kleiner bestellt. Leider war sie viel zu oversized, besonders im Schulterbereich. Nun ist sie eine Größe kleiner gekommen und sie ist leider zu klein. Alba Moda kann aber nichts dazu, hätte die Jacke wirklich gerne behalten, muss sie aber leider wieder zurück geben
26.10.2023

Interesting modern fashions

Interesting fashions. Good quick service, Easy returns. However, so many items are made of viscose. This fabric does not wash well- requires ironing. It does not breath in hot weather. It is difficult to sew or make small alterations. Much better to use polyester or poly-mix. Also, sizes are not standard or properly labeled- sometimes a 46 is small, sometimes too big. Same problem with all sizing! Items need better descriptions and honest sizing.
KR
Kristina R.
Ludwigshafen

Toller Service, sehr gute Qualität

Schnelle Zusendung, Ablageort per DHL, Rücksendung mit Etikett zum Ausschneiden, Zahlung per Raten möglich, sehr gute Qualität der Ware wie beschrieben. Was mir nicht gefällt: 2 mal wurde mein Paket offensichtlich an der Seite aufgerissen von DHL, um zu schauen, was sich im Paket befindet. Ich habe Fotos angefertigt. Bis jetzt hatte ich Glück, weder war die Ware beschädigt noch nass. Beim nächsten Mal werde ich die Annahme verweigern.
Ich bin sehr positiv überrascht. Die Qualität der Ware super ( Fürstenberg). Die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung war etwas zulang. Meine Befürchtung es könnte wieder eine etwas längere Korrespondenz bezüglich Mahnungen geben, ist bislang ausgeblieben. Ich gehe mal davon aus, das Computersystem ist wieder korrekt am arbeiten. Eine Eingangsbestätigung der Überweisung wäre wünschenswert. Was bei anderen Onlinehändlern üblich ist.
KG
Katrin G.
Meckenheim
19.07.2023
Mir gefällt ,die Qualität der Schuhe. Ich habe schon mehrmals Schuhe bestellt. Ich bin sowohl mit der Passform und Darstellung im Katalog zufrieden. Bei den Blusen und Kleidern, fällt mir auf ,dass diese oft sehr weit geschnitten sind. Oftmals musste ich Bekleidung zurückschicken, weil selbst die Größen 34 ,36 viel zu groß ausfallen, und eher wie eine 38, 40 wirken. Deshalb kann ich keine vollen Punktzahl bei der Bewertung geben.
PB
Peter B.
Vaihingen an der Enz
24.08.2023

Freundliche Anmerkungen

Unkomplizierte übersichtliche Bestellung, schnelle Bearbeitung, aber verzögerte Lieferung, Kritikpunkte: Wenn Rabatte, Reduzierungen vorgesehen sind, dann sollten bei den Online Bestellungen vorausschauend die reduzierten Preise berechnet werden. Das ist dann schon ärgerlich, wenn man dann den höheren Preis bezahlen muss. Mein Paket z.B. war am Mittwoch in der Packstation, die Bestellung/Rechnung ist allerdings vom 17.08.23
MZ
21.01.2024
Die Preise sind besonders attraktiv für die absolut hochwertigen Waren. Ich musste leider einen Teil meiner Bestellung retournieren, das lag aber wohl an mir und meiner Fehleinschätzung bezüglich der Passform. Die Jeans und eine Bluse, die ich gern behalten hab, sind zu meinen Lieblingsteilen geworden. Ich finde AlbaModa wegen der sehr guten Auswahl und der präzisen Beschreibung der Produkte sehr interessant für mich
CS
Carmen S.
Annaberg
18.11.2023

Qualität entspricht meist den Angaben

Die Beschreibung der Qualität ist meist passend. Ebenso die Beschreibungen durch den Kundinen, Dankeschön hierfür :) Sehr gut ist, wenn Konfektionsgröße, Körpergröße, große Oberweite, Hüfte, kräftige Oberschenkel usw. angegeben werden! Einigen Kunden/in gelingt es hervorragend. Die Möglichkeit des Vergleichs durch Erfahrung und somit weniger Rücksendungen ist sicherlich ein guter Weg für alle Betreiligten.