Sehr gute Angebotspreise
Versand dauert etwas lange, aber das Warten lohnt sich schlussendlich.
Die Rückabwicklung könnte besser organisiert sein bzgl. des beigefügten Schreibens. Das hat bei mir zu einem Anruft beim Kundendienst geführt und dieser teilte mir dann mit, ich müsste nicht extra für jedes bestellte Teil einen Widerruf erstellen, sondern einfach nur zurückschicken. Steht aber nicht so in dem beigefügten Schreiben. Hier wäre etwas mehr Übersicht und Klarheit toll.
Ich habe während meiner Berufstätigkeit viele schöne und ausgefallene Kleider bestellt, die immer aufgefallen sind. Altershalber habe ich sie jetzt weitergegeben (nicht entsorgt) an Juengere die begeistert waren. Ich finde jetzt nur sehr wenige Modelle, die von Qualität und chic meinen Vorstellungen entsprechen. Schade. Habe jetzt 15 Jahre in Italien gelebt, bestellen war nur möglich, wenn ich im Winter in Deutschland war und nun nach endg. Rückkehr bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, verstehe aber auch, dass man sich nach dem Markt richten muss, um zu überleben. Wünsche ihnen viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen sigrid schmalacker
Ich bestelle schon Jahrzehnte bei Alba Moda und muss sagen, die gute Qualität der Ware und der gute Kundenservice sind geblieben ! Dafür ein großes Lob 👍, denn dies ist heutzutage keinesfalls bei vielen Online-Anbietern so. Alba Moda kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!
Bewertung melden
09.12.2023
Verifizierte Bewertung
Ich habe während meiner Berufstätigkeit viele schöne und ausgefallene Kleider bestellt, die immer aufgefallen sind. Altershalber habe ich sie jetzt weitergegeben (nicht entsorgt) an Juengere die begeistert waren. Ich finde jetzt nur sehr wenige Modelle, die von Qualität und chic meinen Vorstellungen entsprechen. Schade. Habe jetzt 15 Jahre in Italien gelebt, bestellen war nur möglich, wenn ich im Winter in Deutschland war und nun nach endg. Rückkehr bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, verstehe aber auch, dass man sich nach dem Markt richten muss, um zu überleben. Wünsche ihnen viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen sigrid schmalacker
Waren gut, jedoch keine Rückmeldungen bei schriftlichen Anfragen
Die Firma hat teils schöne Artikel, teils sind sie nicht so schön wie dargestellt. Dies ist aber o.k., kommt woanders auch vor.
Leider Teillieferungen, und es kommt keine Sendenummer.
Man muss selbst herausfinden wo die Ware ist.
Dann:
Rechnungen werden für jede Lieferung einzeln ausgestellt, obwohl man ja alles komplett bezahlt hat. Das bringt Probleme wenn man z.B im Ausland wohnt.
Leider kam kein einziges Mal eine Rückmeldung auf eine schriftliche Anfrage.
Das ist sehr schade und sollte geändert werden.
Denn heutzutage ist ein gutes Service das A und O !!!
Bewertung melden
04.01.2024
Verifizierte Bewertung
Unzuverlässige Lieferung. Letzte Bestellung vom 28.12.2023 wurde noch nicht mal versendet? Rechnung ist sofort eingegangen. Keine Stornierung möglich!
Bewertung melden
18.10.2023
Verifizierte Bewertung
Im Kundendienst besteht Handlungsbedarf!
Größten Teils sehr unfreundlichen Kundendienst, nicht lösungsorientiert, der Kunde kommt nicht zu Wort und es wird einfach aufgelegt! Betrifft nur Kolleginnen mit akzent. Mir persönlich mehrfach passiert am 17.10.23.
Die Nachverfolgung d3s Kundenkonto ist schwierig. Es werden für eine Bestellung mit mehreren Artikeln Teilsendungen versendet, die dann verschiedene Rechnungsnummern haben. Wenn noch ein Gutschein verwandt wurde, wird dieser nur in der ersten Lieferung beachtet
Wenn man aber die 2. Lieferung behalten möchte, ist man gezwungen anzurufen! Portokosten werden bei Rücksendungen häufig nicht zurück gebucht, so das ein offener Betrag auf dem Konto vermerkt ist. Wieder bin ich gezwungen anzurufen....
Bewertung melden
01.12.2023
Verifizierte Bewertung
Lieferverzögerung
Die erste (Teil-)Lieferung wurde im Zeitraum von 2-4 Tagen angekündigt. Bisher ist nach 7 Tagen noch kein Artikel angekommen.
Zwischenzeitlich wurde über die Verzögerung informiert.
Der Zeitfaktor ist ein deutlicher Nachteil zum stationären Handel und in der Vorweihnachtszeit und nach der Black Week Aktion verständlich.
Da die Artikel nur sukzessive eintreffen, hat man keine Möglichkeit diese miteinander zu vergleichen.
Um die Zahlungs- und Rückgabefrist einzuhalten, ist man geneigt schnell zu retournieren.
Die Ware ist gut und auch die Lieferungen
Aber Alba moda hatte in der Buchhaltung meines Kundenkontos Fehler gemacht , mir das als nicht gezahlt angemahnt. Eine Klärung mit Belegen war nicht möglich, vielmehr hat man mich bei einem Inkassobüro angezeigt
Also ging mein Beweiswahnsinn weiter.
Des Resultat jetzt bekommen ich von Alba Moda keinen Rechnungskauf mehr!
Jeder macht mal Fehler, aber Alba Moda steht nicht dazu.
Sehr bedauerlich!
Darum nur 3 Sterne, hat mit der Ware nichts zu tun, die ist sehr gut.
Bewertung melden
09.12.2023
Verifizierte Bewertung
Bei meiner ersten Bestellung hatte ich versehentlich eine falsche Größe bestellt. Trotz sofortiger Anfrage war es nicht mehr möglich die Größe zu ändern oder die Sendung zu stornieren. Die Ware wurde geschickt und ich musste sie dann gleich wieder Retoure machen. Wäre nicht nötig gewesen. Habe mir das Paar dann nochmals in der passenden Größe bestellt und musste tiefer in die Tasche greifen, da man mir auch den Rabatt nicht mehr ermöglichte. Ja das war es dann mit Alba Moda für mich.
Sehr gute Angebotspreise
Versand dauert etwas lange, aber das Warten lohnt sich schlussendlich.
Die Rückabwicklung könnte besser organisiert sein bzgl. des beigefügten Schreibens. Das hat bei mir zu einem Anruft beim Kundendienst geführt und dieser teilte mir dann mit, ich müsste nicht extra für jedes bestellte Teil einen Widerruf erstellen, sondern einfach nur zurückschicken. Steht aber nicht so in dem beigefügten Schreiben. Hier wäre etwas mehr Übersicht und Klarheit toll.
Die Produkte entsprechen im Aussehen und der Qualität der Erwartung. Die Kommunikation mit Alba Moda ist etwas schwierig. Ein Konto kann man nur erstellen wenn man was kauft. Ich hatte aber bereits als Gast gekauft und wollte wissen wie der Stand der Bestellung ist. Dies war aber ohne Anmeldung nicht möglich! Ich wollte aber im Augenblick nichts kaufen. Ein Telefonat mit dem Kundenservice war mobil nicht kostenlos möglich. Ich denke, da ist im Service noch Luft nach oben!
Bin eigentlich immer sehr zufrieden mit Alba Moda, doch dieses Mal hatte ich kein Glück.
Hab mir eine tolle Winterjacke bestellt, da sie oversized geschnitten ist, habe ich sie gleich eine Größe kleiner bestellt. Leider war sie viel zu oversized, besonders im Schulterbereich. Nun ist sie eine Größe kleiner gekommen und sie ist leider zu klein. Alba Moda kann aber nichts dazu, hätte die Jacke wirklich gerne behalten, muss sie aber leider wieder zurück geben
Bewertung melden
26.10.2023
Verifizierte Bewertung
Interesting modern fashions
Interesting fashions. Good quick service, Easy returns. However, so many items are made of viscose. This fabric does not wash well- requires ironing. It does not breath in hot weather. It is difficult to sew or make small alterations. Much better to use polyester or poly-mix. Also, sizes are not standard or properly labeled- sometimes a 46 is small, sometimes too big. Same problem with all sizing! Items need better descriptions and honest sizing.
Schnelle Zusendung, Ablageort per DHL, Rücksendung mit Etikett zum Ausschneiden, Zahlung per Raten möglich, sehr gute Qualität der Ware wie beschrieben.
Was mir nicht gefällt: 2 mal wurde mein Paket offensichtlich an der Seite aufgerissen von DHL, um zu schauen, was sich im Paket befindet. Ich habe Fotos angefertigt.
Bis jetzt hatte ich Glück, weder war die Ware beschädigt noch nass.
Beim nächsten Mal werde ich die Annahme verweigern.
Ich bin sehr positiv überrascht.
Die Qualität der Ware super ( Fürstenberg).
Die Zeit zwischen Bestellung und Lieferung war etwas zulang.
Meine Befürchtung es könnte wieder eine etwas längere Korrespondenz bezüglich Mahnungen geben, ist bislang ausgeblieben. Ich gehe mal davon aus, das Computersystem ist wieder korrekt am arbeiten. Eine Eingangsbestätigung der Überweisung wäre wünschenswert. Was bei anderen Onlinehändlern üblich ist.
Konfektionsgrößen sind katastrophal
Seid Jahrzehnten trage ich die Größe 36. Bei Alba sitzt selbst die Größe 34 noch eher locker. Das finde ich total ärgerlich. Ebenso verhält es sich bei den Schuhen. Die Schuhgröße 36 ist mindestens eine Nummer zu groß. So musste ich in der Vergangenheit häufig Ware zurücksenden, was alles andere als klimafreundlich ist. Schade ... so ist Alba mode für mich kaum noch interessant.
Die Preise sind besonders attraktiv für die absolut hochwertigen Waren. Ich musste leider einen Teil meiner Bestellung retournieren, das lag aber wohl an mir und meiner Fehleinschätzung bezüglich der Passform. Die Jeans und eine Bluse, die ich gern behalten hab, sind zu meinen Lieblingsteilen geworden.
Ich finde AlbaModa wegen der sehr guten Auswahl und der präzisen Beschreibung der Produkte sehr interessant für mich
Die Beschreibung der Qualität ist meist passend. Ebenso die Beschreibungen durch den Kundinen, Dankeschön hierfür :)
Sehr gut ist, wenn Konfektionsgröße, Körpergröße, große Oberweite, Hüfte, kräftige Oberschenkel usw. angegeben werden! Einigen Kunden/in gelingt es hervorragend. Die Möglichkeit des Vergleichs durch Erfahrung und somit weniger Rücksendungen ist sicherlich ein guter Weg für alle Betreiligten.
Bewertung melden
17.01.2024
Verifizierte Bewertung
Immer zuverlässig
Ich bestelle schon einige Jahre bei Alba Moda und wurde bisher noch nie enttäuscht.
Die Produkte sind so, wie dargestellt und werden außerdem genau im Text beschrieben.
Die App funktioniert einwandfrei und sollte man doch einmal etwas direkt nachfragen oder beanstanden sollen ist jemand telefonisch oder per Mail erreichbar der hilft.
Für mich super. Ich bestelle hier gerne und regelmäßig.
Eva, Frankfurt
Ich habe Alba Moda schon mehrfach bewertet und immer sehr gut. Dieses Mal muss die Bewertung leider schlechter ausfallen, da ich vor 11 Tagen mehrere Produkte bestellt habe, die angeblich alle innerhalb von 2-4 und 5-7 Tagen lieferbar sein sollten. Wenn es mal etwas länger dauert, ist es auch kein Problem, aber eine Info ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Für Alba Moda offensichtlich nicht. Schade.
Fast Alles was ich in Größe 36 bestellt habe ist mir zu gross.So dass ich die Ware zurückgeben muss.
Gar nicht okay ist für mich, dass innerhalb von circa 10 Tagen drei Lieferungen eintrudeln.Für ungeduldige Kunden sollte lieber ein Express Dienst angeboten werden. Ich hätte gern 10 Tage gewartet und dann alles zusammen erhalten.Weder für die Lieferdienste, PORTOKOSTEN und die Umwelt ist das zuträglich.