albamoda.de
Bewertungen:

7.718 Bewertungen in den letzten 12 Monaten24.900 Bewertungen insgesamt  

4,38
Gut
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Relevanteste positive Bewertung

10.07.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich überlege, einen Artikel zurückzusenden: Ein Shirt war im Internet-Foto "weiß", im Text war es "hellblau". Darauf rief ich beim Kundenservice an und bat um Aufklärung eines möglichen Deklarationspatzers. Man versicherte mir, es wäre "weiß". Als das Shirt geleifert wurde, war es weder das eine noch das andere. Das Shirt hat eine Farbe, als wäre eine blaue Socke in die weiße Wäsche geraten. Das Shirt kann ich zurücksenden. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Artikel nicht gefällt. Schade ist die falsche Auskunft des Kundenservice. Das geht besser...

Relevanteste negative Bewertung

09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe während meiner Berufstätigkeit viele schöne und ausgefallene Kleider bestellt, die immer aufgefallen sind. Altershalber habe ich sie jetzt weitergegeben (nicht entsorgt) an Juengere die begeistert waren. Ich finde jetzt nur sehr wenige Modelle, die von Qualität und chic meinen Vorstellungen entsprechen. Schade. Habe jetzt 15 Jahre in Italien gelebt, bestellen war nur möglich, wenn ich im Winter in Deutschland war und nun nach endg. Rückkehr bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, verstehe aber auch, dass man sich nach dem Markt richten muss, um zu überleben. Wünsche ihnen viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen sigrid schmalacker
Digital Trust ist unsere Mission. So funktionieren Bewertungen bei Trusted Shops.

Bewertungen für albamoda.de

 Sortierung  
Relevanz
(455)
(208)
(490)
Zurücksetzen
CL
09.03.2024
 Verifizierte Bewertung
Bestellung/Lieferung dauert immer lange. Der Artikel war nicht sehr schön und hat auch nicht gepasst. Finde viele Artikel zu überteuert und bestelle daher lieber bei Zara oder Mango.
Bewertung melden
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Ich habe während meiner Berufstätigkeit viele schöne und ausgefallene Kleider bestellt, die immer aufgefallen sind. Altershalber habe ich sie jetzt weitergegeben (nicht entsorgt) an Juengere die begeistert waren. Ich finde jetzt nur sehr wenige Modelle, die von Qualität und chic meinen Vorstellungen entsprechen. Schade. Habe jetzt 15 Jahre in Italien gelebt, bestellen war nur möglich, wenn ich im Winter in Deutschland war und nun nach endg. Rückkehr bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, verstehe aber auch, dass man sich nach dem Markt richten muss, um zu überleben. Wünsche ihnen viel Erfolg! Mit freundlichen Grüßen sigrid schmalacker
Bewertung melden
04.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Unzuverlässige Lieferung. Letzte Bestellung vom 28.12.2023 wurde noch nicht mal versendet? Rechnung ist sofort eingegangen. Keine Stornierung möglich!
Bewertung melden
MV
Margrit V.
Lanzenneunforn
17.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Waren gut, jedoch keine Rückmeldungen bei schriftlichen Anfragen

Die Firma hat teils schöne Artikel, teils sind sie nicht so schön wie dargestellt. Dies ist aber o.k., kommt woanders auch vor. Leider Teillieferungen, und es kommt keine Sendenummer. Man muss selbst herausfinden wo die Ware ist. Dann: Rechnungen werden für jede Lieferung einzeln ausgestellt, obwohl man ja alles komplett bezahlt hat. Das bringt Probleme wenn man z.B im Ausland wohnt. Leider kam kein einziges Mal eine Rückmeldung auf eine schriftliche Anfrage. Das ist sehr schade und sollte geändert werden. Denn heutzutage ist ein gutes Service das A und O !!!
Bewertung melden
CH
17.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Früher hatte Alba Moda wirklich tolle Kleidung mit guter Qualität. Da zahlt man gerne mal etwas mehr. Aber seit einiger Zeit hat dies stark nachgelassen. Darüber hinaus sind die Lieferzeiten nicht mehr tragbar z.B. für Sommerkleidung. Spontan ist da nichts mehr! Es werden saisonale Kleider z.B. mit einer Lieferzeit von über 6 Woche angeboten. Da ist in Deutschland der Sommer schon wieder vorbei! Die Portokosten sind viel zu hoch
Bewertung melden
18.10.2023
 Verifizierte Bewertung

Im Kundendienst besteht Handlungsbedarf!

Größten Teils sehr unfreundlichen Kundendienst, nicht lösungsorientiert, der Kunde kommt nicht zu Wort und es wird einfach aufgelegt! Betrifft nur Kolleginnen mit akzent. Mir persönlich mehrfach passiert am 17.10.23. Die Nachverfolgung d3s Kundenkonto ist schwierig. Es werden für eine Bestellung mit mehreren Artikeln Teilsendungen versendet, die dann verschiedene Rechnungsnummern haben. Wenn noch ein Gutschein verwandt wurde, wird dieser nur in der ersten Lieferung beachtet Wenn man aber die 2. Lieferung behalten möchte, ist man gezwungen anzurufen! Portokosten werden bei Rücksendungen häufig nicht zurück gebucht, so das ein offener Betrag auf dem Konto vermerkt ist. Wieder bin ich gezwungen anzurufen....
Bewertung melden
SS
02.09.2023
 Verifizierte Bewertung

Ware Top-Logistik Flop

Die Ware ist-wie fast immer- top!. Unbefriedigend ist die Logistik, konkret: alles um den Versand. 1. Ankündigung "in 2 bis 4 Tagen bei Ihnen" wurde bereits mehrfach nicht eingehalten. Aktuell Ware -nach telef. Nachfrage!- am Tag 8 nach Bestellung erhalten. Das Marketing sollte solche nicht einhaltbaren Versprechungen nicht machen. 2. Nach Versand keine Mitteilung per email darüber und zur Sendungsverfolgung erhalten. Info darüber nur durch Aufrufen des Kontos bei alba zu bekommen. 3. Sendungsverfolgung im aktuellen Fall sehr lückenhaft: Nach "Haben Versanddaten erhalten" kam nur noch die Meldung: "In Zustellung". Und das obwohl es keine Warenpost, sondern ein deutlich größeres Paket war. Diese Probleme gab es vor Jahren noch nicht.
Bewertung melden
17.09.2023
 Verifizierte Bewertung
Guten Morgen! Leider musste ich feststellen, dass, wenn man eibe größere Bedrellung aufgibt, es sehr sehr lange dauert. Vor allen Dingen werden Einzelteile über einige Tage hin verteilt durch DHL gebracht. Die Zusteller tun mir schon ziemlich keud leid. Es ist schon ein Unterschied ob ich ei großes Paket ausliegere oder viele kleinere. Ich ärgere mich darüber und habe mich anderweitig entschieden etwas zu kaufen, da ich auf einer Familienfeier eingeladen wsr. Zur Zeit läuft etwas schief! Schade ! MfG Annette Einloos
Bewertung melden
01.12.2023
 Verifizierte Bewertung

Lieferverzögerung

Die erste (Teil-)Lieferung wurde im Zeitraum von 2-4 Tagen angekündigt. Bisher ist nach 7 Tagen noch kein Artikel angekommen. Zwischenzeitlich wurde über die Verzögerung informiert. Der Zeitfaktor ist ein deutlicher Nachteil zum stationären Handel und in der Vorweihnachtszeit und nach der Black Week Aktion verständlich. Da die Artikel nur sukzessive eintreffen, hat man keine Möglichkeit diese miteinander zu vergleichen. Um die Zahlungs- und Rückgabefrist einzuhalten, ist man geneigt schnell zu retournieren.
Bewertung melden
PM
Petra M.
Chemnitz
02.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Die Ware ist gut und auch die Lieferungen Aber Alba moda hatte in der Buchhaltung meines Kundenkontos Fehler gemacht , mir das als nicht gezahlt angemahnt. Eine Klärung mit Belegen war nicht möglich, vielmehr hat man mich bei einem Inkassobüro angezeigt Also ging mein Beweiswahnsinn weiter. Des Resultat jetzt bekommen ich von Alba Moda keinen Rechnungskauf mehr! Jeder macht mal Fehler, aber Alba Moda steht nicht dazu. Sehr bedauerlich! Darum nur 3 Sterne, hat mit der Ware nichts zu tun, die ist sehr gut.
Bewertung melden
09.12.2023
 Verifizierte Bewertung
Bei meiner ersten Bestellung hatte ich versehentlich eine falsche Größe bestellt. Trotz sofortiger Anfrage war es nicht mehr möglich die Größe zu ändern oder die Sendung zu stornieren. Die Ware wurde geschickt und ich musste sie dann gleich wieder Retoure machen. Wäre nicht nötig gewesen. Habe mir das Paar dann nochmals in der passenden Größe bestellt und musste tiefer in die Tasche greifen, da man mir auch den Rabatt nicht mehr ermöglichte. Ja das war es dann mit Alba Moda für mich.
Bewertung melden
GL
G. L.
Kemberg
17.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Konfektionsgrößen sind katastrophal Seid Jahrzehnten trage ich die Größe 36. Bei Alba sitzt selbst die Größe 34 noch eher locker. Das finde ich total ärgerlich. Ebenso verhält es sich bei den Schuhen. Die Schuhgröße 36 ist mindestens eine Nummer zu groß. So musste ich in der Vergangenheit häufig Ware zurücksenden, was alles andere als klimafreundlich ist. Schade ... so ist Alba mode für mich kaum noch interessant.
Bewertung melden
25.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Leider sind die Oberteile etwas kürzer geworden. Ich bin 170 cm groß und trage Größe 48/50. Ich habe alle Pullis in dieser Größe von Ihnen. Und sind 70 bis 72 lang. Damit verdecken sie meinen Bauch bis über den Schritt. Aber jetzt ist die Länge auf 64 oder 66 cm gerutscht. Das ist für mich zu kurz. Leider. Ihre Qualität ist gut. Habe immer gerne bestellt. Die kürzeren Teile kann ich nicht tragen. Liebe Grüße
Bewertung melden
SK
Silke K.
Freigericht
25.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Sehr lange Lieferzeit

Ich habe Alba Moda schon mehrfach bewertet und immer sehr gut. Dieses Mal muss die Bewertung leider schlechter ausfallen, da ich vor 11 Tagen mehrere Produkte bestellt habe, die angeblich alle innerhalb von 2-4 und 5-7 Tagen lieferbar sein sollten. Wenn es mal etwas länger dauert, ist es auch kein Problem, aber eine Info ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Für Alba Moda offensichtlich nicht. Schade.
Bewertung melden
UL
U. L.
Berlin
19.01.2024
 Verifizierte Bewertung

Größentabelle/ Versandart

Fast Alles was ich in Größe 36 bestellt habe ist mir zu gross.So dass ich die Ware zurückgeben muss. Gar nicht okay ist für mich, dass innerhalb von circa 10 Tagen drei Lieferungen eintrudeln.Für ungeduldige Kunden sollte lieber ein Express Dienst angeboten werden. Ich hätte gern 10 Tage gewartet und dann alles zusammen erhalten.Weder für die Lieferdienste, PORTOKOSTEN und die Umwelt ist das zuträglich.
Bewertung melden
CT
Catharina T.
Braunschweig
13.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Wenn ich einen Gutscheincode, z.B. AM 20 habe! ich nutze ihn, jedoch ich schicke den Artikel zurück, dann kann ich den Code nicht mehr nutzen! Im Bestellvorgang akzeptiert er das nicht! Dann bekomme ich eine persönliche Message mit diesem Code! Ich versuche es wieder, es klappt nicht, weil ich ihn schon genutzt habe! Das ist sehr kundenunfreundlich!
Bewertung melden
MD
Mia D.
Berlin
22.06.2023
 Verifizierte Bewertung
Am 15.06. habe ich eine Bestellung mit 4 Artikeln aufgegeben. Eine Position wurde sehr schnell geliefert, auf die anderen drei warte ich noch. Leider habe ich bisher auch keine Rückmeldung von Alba Moda, wann ich diese drei Artikel bekomme. Das ist für mich leider kein sehr zufriedenstellender Service.
Bewertung melden
AB
31.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Ich finde grundsätzlich ALBA Mode toll. Lediglich die Lieferung ist ein no go! 3 Artikel bestellt, 3 riesengroße Pakete innerhalb von 4 Tagen. Hier könnte man warten und die komplette Lieferung wegschicken. Außerdem finde ich die Kartons viel zu groß.
Bewertung melden
16.01.2024
 Verifizierte Bewertung
Bei einer größeren Bestellung gibt es immer Teillieferungen und das ist nicht ökologisch. Ich muss bei Retournierung mehrfach das Auto nehmen und zur Post fahren !
Bewertung melden
MR
Monika R.
Kaiserslautern
10.11.2023
 Verifizierte Bewertung
Es reicht nicht ,eine Bestellbestätigung per email zu schicken.Es muß zumindest irgendwann eine Versandbestätigung folgen.Ihre sehr freundlichen Mitarbeiter taten mir leid,sie wussten nämlich gar nichts über die Sendung .Sie sagten nur,sie sei in „Zustellung“.Das war sie aber nicht! DHL wusste mehr!Es sei eine Sendung elektronische angekündigt von Alba Moda..Mehr aber auch nicht, nicht ,was wie !
Bewertung melden