Ich überlege, einen Artikel zurückzusenden:
Ein Shirt war im Internet-Foto "weiß", im Text war es "hellblau". Darauf rief ich beim Kundenservice an und bat um Aufklärung eines möglichen Deklarationspatzers. Man versicherte mir, es wäre "weiß". Als das Shirt geleifert wurde, war es weder das eine noch das andere. Das Shirt hat eine Farbe, als wäre eine blaue Socke in die weiße Wäsche geraten. Das Shirt kann ich zurücksenden. Es ist nichts Ungewöhnliches, dass ein Artikel nicht gefällt. Schade ist die falsche Auskunft des Kundenservice. Das geht besser...
Ich habe während meiner Berufstätigkeit viele schöne und ausgefallene Kleider bestellt, die immer aufgefallen sind. Altershalber habe ich sie jetzt weitergegeben (nicht entsorgt) an Juengere die begeistert waren. Ich finde jetzt nur sehr wenige Modelle, die von Qualität und chic meinen Vorstellungen entsprechen. Schade. Habe jetzt 15 Jahre in Italien gelebt, bestellen war nur möglich, wenn ich im Winter in Deutschland war und nun nach endg. Rückkehr bin ich ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht, verstehe aber auch, dass man sich nach dem Markt richten muss, um zu überleben. Wünsche ihnen viel Erfolg!
Mit freundlichen Grüßen sigrid schmalacker
Bestellung/Lieferung dauert immer lange. Der Artikel war nicht sehr schön und hat auch nicht gepasst. Finde viele Artikel zu überteuert und bestelle daher lieber bei Zara oder Mango.
Bewertung melden
14.02.2024
Verifizierte Bewertung
30 Teile bestellt, bisher 10 einzelne Sendungen erhalten, 10 Teile von Alba Moda storniert. Bis heute ist noch nicht alles geliefert worden. Riesen Karton für z.B. eine einzelne Bluse.
Bewertung melden
11.02.2024
Verifizierte Bewertung
Schnelle problemlose Lieferungen. Verarbeitung des gelieferten Kleides ist nicht optimal aber angesichts des günstigen Preises hinnehmbar
Bewertung melden
12.02.2024
Verifizierte Bewertung
Liefer Zeit ist so lang von 3bis 4 Woche, manchmal länger 😞
Ich habe schon öfters bei Alba moda bestellt und war eigentlich immer zufrieden. Dieses Mal hat mich die Qualität der Ware enttäuscht. Auch die versprochene Lieferzeit (fast 2 Wochen statt 2-4 Tage) wurde nicht eingehalten. Zudem erhielt ich eine unangemessene Mahnung.
Konfektionsgrößen sind katastrophal
Seid Jahrzehnten trage ich die Größe 36. Bei Alba sitzt selbst die Größe 34 noch eher locker. Das finde ich total ärgerlich. Ebenso verhält es sich bei den Schuhen. Die Schuhgröße 36 ist mindestens eine Nummer zu groß. So musste ich in der Vergangenheit häufig Ware zurücksenden, was alles andere als klimafreundlich ist. Schade ... so ist Alba mode für mich kaum noch interessant.
Ich habe Alba Moda schon mehrfach bewertet und immer sehr gut. Dieses Mal muss die Bewertung leider schlechter ausfallen, da ich vor 11 Tagen mehrere Produkte bestellt habe, die angeblich alle innerhalb von 2-4 und 5-7 Tagen lieferbar sein sollten. Wenn es mal etwas länger dauert, ist es auch kein Problem, aber eine Info ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Für Alba Moda offensichtlich nicht. Schade.
Fast Alles was ich in Größe 36 bestellt habe ist mir zu gross.So dass ich die Ware zurückgeben muss.
Gar nicht okay ist für mich, dass innerhalb von circa 10 Tagen drei Lieferungen eintrudeln.Für ungeduldige Kunden sollte lieber ein Express Dienst angeboten werden. Ich hätte gern 10 Tage gewartet und dann alles zusammen erhalten.Weder für die Lieferdienste, PORTOKOSTEN und die Umwelt ist das zuträglich.
Wenn ich einen Gutscheincode, z.B.
AM 20 habe! ich nutze ihn, jedoch ich schicke den Artikel zurück, dann kann ich den Code nicht mehr nutzen! Im Bestellvorgang akzeptiert er das nicht! Dann bekomme ich eine persönliche Message mit diesem Code! Ich versuche es wieder, es klappt nicht, weil ich ihn schon genutzt habe!
Das ist sehr kundenunfreundlich!
Ich finde grundsätzlich ALBA Mode toll.
Lediglich die Lieferung ist ein no go!
3 Artikel bestellt, 3 riesengroße Pakete innerhalb von 4 Tagen.
Hier könnte man warten und die komplette Lieferung wegschicken.
Außerdem finde ich die Kartons viel zu groß.
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Bei einer größeren Bestellung gibt es immer Teillieferungen und das ist nicht ökologisch.
Ich muss bei Retournierung mehrfach das Auto nehmen und zur Post fahren !
Das Kleid wurde mir 3 Mal in Größe 40 geliefert, obwohl ich immer Größe 42 bestellt habe. Das kann ja mal passieren, aber 3 Mal hintereinander. Können die Mitarbeiter beim Versenden der Ware nicht lesen??? Ein Anruf beim Service, der junge Mann verstand mich nicht oder wollte mich nicht verstehen. Schade, ich hätte dieses Kleid gerne getragen.
Bewertung melden
16.01.2024
Verifizierte Bewertung
Wenn mehrere Teile bestellt wurden und nicht alle gleichzeitig geliefert werden können, wäre es hilfreich gleichzeitig mit der Teillieferung eine entsprechende Information mitzuversenden und wie lange die Restlieferung auf sich warten lässt oder ob diese Artikel auf längere Zeit nicht mehr verfügbar sind. So wartet man nicht dauernd darauf!
Bestellung ist einfach, leider kommt die Lieferung nicht immer pünktlich, so dass Kleidung, die für einen speziellen Anlass bestellt wurde, wieder zurückgeschickt wird.
Wenn eine Email mit Hinweisen auf Rabattaktionen eingeht und ich sofort die Website besuche, muss ich feststellen, dass eine Vielzahl der Artikel nicht mehr verfügbar ist.
Bewertung melden
19.01.2024
Verifizierte Bewertung
Die Lieferung von 4 Artikeln kam in 3 Paketen an drei Tagen hintereinander.
Ein Shirt war befleckt, mit Moder welcher zu Löchern geführt hat.
Das geht besser !!!
Bei einer vorherigen Bestellung habe ich über 10 Monate wegen einer Bezahlung, die ich sofort bezahlt hatte, auseinander setzen müssen. Der Service war sehr mangelhaft.
Die letzte Bestellung habe ich behalten, da die Farbe des Rockes phänomenal ist. Aber der Bund ist für die schwere Qualität des Unterstoffes nicht geeignet. So dünne Gummis einzuziehen, wer hat das entschieden? Bestimmt kein Fachmann! Da das Teil reduziert war, behalte ich ihn und ändere das, was ein Fachmann nicht vermag!
Es wurden Maßnahmen ergriffen, um sicherzustellen, dass die veröffentlichten Bewertungen nur von solchen Verbraucher*innen stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben.
Importierte Bewertungen
Gehen nicht in die Gesamtnote ein. Es wurden keine Verifizierungsmaßnahmen ergriffen.