Dampfdorado.de- Logo - Bewertungen

15.192 Bewertungen in den letzten 12 Monaten74.050 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 07.05.2019
Dampfdorado.de erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

23.08.2023
ich bin total begeister...sehr nettes gespräch am telefon weil ich fragen hatte und habe sogar einmal lieferkosten zurück bekommen weil ich noch was vergessen hatte neu bestellt hatte und sie dann alles als eine bestellung gewertet haben...noch nie sowas gehabt... viele daumen hoch...nun hoffe ich nur noch das mir die aromen schmecken dann werde ich stammkundin :-) sehr schnelle lieferung kommt auch noch dazu...unfassbar schnell...gestern wieder bestellt heute da :-)
NK
Nicole K.
Düsseldorf

04.08.2023
Ich habe schon des öfteren bei Dampfdorado bestellt und die Lieferung erfolgte immer zügig. Aber bei der letzten Bestellung hatte ich ein Problem mit einem auslaufenden Podsystem ( Voopoo Vinci 3) das dieses Podsystem gerne sifft ist ein allseits bekanntes Thema, welches ich leider erst mitbekommen habe, nachdem ich das selbige Problem hatte. Auch in Youtube reviews sowie in Foren wurde dieses Problem schon mehrfach angesprochen. Nachdem ich Dampfdorado kontaktiert habe und das Gerät reklamieren wollte, kamen immer ausweichende Antworten. Und vorgefertigte Antworten, die mein Problem lösen sollten. Auf meine Frage wurde nicht eingegangen. Nach Tagen des stetigen Email Verkehrs habe ich denen mitgeteilt, dass ich keine Tipps mehr möchte, sondern einen Rücksendelabel und die Erstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel! Anschließend wurde mir ein Rücksendelabel zugeschickt mit der Nachricht, dass mir ein Teil des Betrages (wenn es keinen Defekt geben sollte) auf mein Kundenkonto für meine nächste Bestellung gutgeschrieben werde. Ich habe denen dann geschildert, dass dies nicht rechtens sei, worauf Sie ohne wieder Worte die Erstattung auf das ursprüngliche Zahlungsmittel zugestimmt haben. Nun sagen Sie das dieses Podsystem keinerlei Fehler hatte und es durch fehlnutzung dazu kommen würde. Ich habe eine Vaporesso luxe xr, eine Aspire Flexus q und einen Geekvape Z subohm Verdampfer, bei keinen dieser oben genannten hatte ich irgendein Problem aufgrund auslaufender Flüssigkeiten. Beim Voopoo war das Problem schon am ersten Tag sichtbar. Ich habe bestimmt schon vier oder fünf mal bei diesem Shop bestellt, aber das wird auf jedenfall nicht noch einmal passieren!

Bewertungen für Dampfdorado.de

HS
Hatice S.
Maximiliansau
29.10.2023

Lieferung dauert zu lange

Ich habe keine Benachrichtigung im Briefkasten gehabt, dass ich das Paket eher hätte holen können.Und die Mail, dass das Paket in die Filiale gebracht wurde bekam ich erst am 23.10.23.Aber laut Sendungsverfolgung haben Sie es einen Tag nach meiner Bestellung an DHL übergeben, das ist richtig. Schade,dass man hier keine Fotos hochladen kann, dann hätte ich einen Screenshot von der Mail eingestellt
Antwort von Dampfdorado.de
Liebe Kundin, Sie erhalten von uns am dem Tag, an dem das Paket durch uns versendet wird eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung. Ebenso können Sie diese in Ihrem Kundenkonto bei uns einsehen. Vorschläge, wie wir dies noch verbessern können nehmen wir gerne entgegen.
20.08.2023

Kritische Produktbewertungen auf der Seite werden einfach gelöscht

Produktbewertungen auf der Seite sind nichts wert. Ich habe kritische Bewertungen zu wirklich schlechten Produkten abgegeben, die schon nach sehr kurzer Verwendung defekt waren. Die Bewertungen werden dort auf der Seite einfach ohne Grund gelöscht. Ich bestelle hier ganz bestimmt nichts mehr. Woher soll man wissen, ob die Produkte gut sind, wenn kritische Bewertungen einfach gelöscht werden???
21.08.2023
Produktbewertungen werden nach Überprüfung durch uns freigeschaltet. Zu Ihrer hinterlegten E-Mail-Adresse liegen keine Bewertungen vor. Wenn Sie die Bewertungen mit einer anderen E-Mail-Adresse abgegeben haben, werden diese nicht freigeschaltet, da wir nicht überprüfen können, ob die Bewertung echt ist. Wie Sie bei den Bewertungen bei den Artikeln werden auch negative Bewertungen freigeschaltet. Jedoch sollten Sie auf Fäkalsprache und falsche Tatsachenbehauptungen verzichten.
Anfänglich Schwierigkeiten gehabt. Bin EU Bürger habe aber keinen Reisepass, da ich keins benötige. Konnte ich erstmal nicht bestellen. Support hat super reagiert. Haben 2 Emails ausgetauscht, dann war alles ok jetzt sind aber seit Bestellungen 7 Tage vergangen und ich hab mein Paket immer noch nicht...
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, leider schreibt der deutsche Gesetzgeber eine Altersprüfung zwingend vor, daher müssen wir uns auch daran halten. Dass Ihr Paket eine Laufzeit von 6 Werktagen hatte bitten wir zu entschuldigen. In diesem Fall hilft es, wenn Sie uns frühzeitig kontaktieren, damit wir bei der DHL eine Laufzeitbeschwerde aufgeben können. Dies beschleunigt in der Regel den DHLinternen Prozess.
04.05.2023
Ich habe die ARGUS VOOPOO bestellt. Nach der zweiten Tankfüllung ist das Ding komplett undicht und das ganze Liquid läuft aus allen Öffnungen.
08.05.2023
Lieber Kunde, möglicherweise wurde der Pod falsch eingesetzt. Bitte prüfen Sie, dass dieser korrekt sitzt und entsprechend der Bedienungsanleitung befüllt und eingesetzt wurde. Eine weitere Möglichkeit wäre ein defekter Pod. In dem von Ihnen erworbenen Kit ist ein weiterer Pod enthalten. Bitte verwenden Sie diesen und probieren Sie, ob der Fehler damit behoben ist. Sollte dies nicht zu einer Behebung des Fehlers führen kontaktieren Sie bitte unseren Kundensupport, damit wir Ihnen bei der Fehlersuche und Behebung behilflich sein können.
02.08.2023
Habe 9 mg angeklickt und bestellt. Leider hat das Programm dies falsch übermittelt und ich habe es nicht kontrolliert. So wurde die falsche mg geschickt. Habs erst bei Lieferung bemerkt. Habe dann nochmal bestellt, da trat das Problem wieder auf. Allerdings war ich diesmal darauf vorbereitet. Dieses Problem ist neu, bin sonst immer sehr zufrieden!
03.08.2023
Liebe Kundin, bei den meisten Liquids sind die 0 mg voreingestellt. Wenn man dann nicht die Variante mit der gewünschten Nikotinmenge anklickt, wird automatisch das vorausgewählte Liquid mit 0 mg in den Warenkorb gelegt. Sie sind nicht alleine mit diesem Problem, allerdings müssen wir aus technischen Gründen eine Variante vorgeben, die vorausgewählt ist. Unser Kundenservice wird Sie kontaktieren, und Ihnen ein kostenfreies Rückversandlabel für die Liquids ohne Nikotin senden, da Sie eine sehr gute Kundin sind. Wir empfehlen vor Abgabe der Bestellung noch einmal zu prüfen, ob die Artikel alle korrekt ausgewählt wurden. Ihr Dampfdorado-Team
Tendenziell zufrieden. Shop ist sehr übersichtlich und seriös. Keine Probleme mit Lieferung gehabt. Die Bewertungen der einzelnen Liquids stimmen oft so garnicht überein mit dem Produkt selbst. Preise ziemlich hoch. Ich denke ich werde mich nach einem anderen Shop umsehen. Gibt es ja zu Glück wie Sand am Meer. Versand ist gratis ab 50,-€
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Die Bewertungen zu den Produkten insbesondere zu den Liquids werden durch unsere Kunden abgegeben. Wir haben hier weder einen Einfluss auf die Meinung noch das geschmackliche Empfinden der einzelnen Kunden. Da Geschmäcker sich unterscheiden, erklärt dies aus unserer Sicht die unterschiedlichen Meinungen, die nicht mit Ihrer Meinung überstimmen müssen. Uns ist es wichtig unseren Kunden einen vorbildlichen Kundenservice zu bieten. Dieser schließt eine schnelle Bearbeitung der Bestellung, eine gute Erreichbarkeit des Kundenservice und zügige Antworten auf Kundenanfragen mit ein. Um dies leisten zu können benötigen wir gute, motivierte Mitarbeiter, die wir im Gegenzug gerne fair bezahlen. Beides wäre nicht möglich, wenn wir auf eine Strategie der niedrigsten Preise am Markt setzen würden. Wir tun dies daher bewusst nicht, weil uns Service und Zufriedenheit unserer Kunden und Mitarbeiter wichtiger sind.
26.11.2023

Nie wieder!

So an sich gut aber der Versand war die reinste Katastrophe. Bezahlt für Express und bekommt dann dennoch nur die Normale Lieferung. Man wird dann abgespeist mit den Worten „kann ich Nix für“ so in die Richtung. Ja, kann er nix für aber mir dann kaum entgegen zu kommen. Ich bestelle hier nie wieder!
Antwort von Dampfdorado.de
Liebe Kundin, anders als von Ihnen dargestellt wurde Ihr Paket mit dem auch für uns wesentlich teureren Service UPS Express versendet. Ihr Paket kam leider aufgrund einer Unzulänglichkeit seitens UPS einen Tag später als von uns angegeben bei Ihnen an. Wir haben Ihnen daraufhin den Aufschlag für den Express Versand in Höhe von 2,00 Euro gegenüber dem Preis für den normalen Versand mit UPS sowie aus Kulanz weitere 2,00 Euro, also insgesamt 4,00 Euro erstattet. Dass wir nichts dafür können, wenn die Lieferung auf Seiten des Zustellunternehmens etwas länger dauert, sollte Ihnen auch bewusst sein. Dass wir Ihnen kaum entgegen gekommen sind, stimmt allerdings nicht.
02.09.2023

Sehr schlecht

Konnte nicht fristgerecht liefern. Auf Nachfrage wurde ein Lieferdatum genannt welches in der Vergangenheit liegt. Als man darauf hingewiesen hat,dass das genannte Lieferdatum in der Vergangenheit liegt, wurde ohne meinen Wunsch der bezahlte Betrag zurück überwiesen und der Auftrag storniert
04.09.2023
Lieber Kunde, bitte entschuldigen Sie, dass sich die Zustellung Ihres Pakets bei der DHL stark verzögert hat. Wir können in einem solchen Fall eine Laufzeitbeschwerde bei der DHL veranlassen, die häufig, aber nicht immer zum Erfolg führt. Sie verlangten, dass das Paket garantiert am nächsten Tag zugestellt wird. Eine Garantie können wir in einem solchen Fall nicht geben, da ein solcher Fall im Verantwortungsbereich der DHL liegt. Dass Ihnen unser Mitarbeiter bei der Bearbeitung ein Datum nannte, das in der Vergangenheit liegt, bitten wir zu entschuldigen. Es kann in seltenen Fällen passieren, dass wir bzw. unsere Mitarbeiter einen Fehler machen, denn wir sind alle keine Roboter.
18.07.2023

Etwas enttäuschend

Traurig hier, ist der Teilweise ungedeckte Warenbestand. Da sieht man ein Top liquid ist aber immer außerverkauft. Und Kundentreue erfährt hier keine Rabatte oder Gutscheine.... gratis-Proben ect.... Ansonsten ausreichend Gut in allen Belangen
19.07.2023
Einen ungedeckten Warenbestand gibt es bei uns nicht. Alle Produkte die Sie kaufen können befinden sich auch bei uns im Lager. Es gibt immer noch einige wenige Hersteller, die seit der Steuereinführung immer noch keine Ware liefern können. Diese Artikel sind dann bei uns aktuell ausverkauft. So lange aber absehbar ist, dass der Hersteller "irgendwann" wieder liefern kann bleiben die Artikel im Sortiment, so dass Sie sich zB über die Verfügbarkeit benachrichtigen lassen können.
HG
Hans-Juergen G.
Bad Säckingen
28.09.2023

Aufwendige Altersüberprüfung trotz Ausweis

Da ich nicht zu Hause war, wurde das Paket auf die Post gebracht. Beim Abholen musste ich den Ausweis vorzeigen, d.h´. zurück zum Auto Pass holen und das obwohl ich mit 73 sicher nicht wie ein Jugendlicher aussehe.
28.09.2023
Die Alterssichtprüfung benötigt in eindeutigen Fällen eigentlich keine Ausweiskontrolle. Leider kommt es vor, dass nicht jeder DHL-Filialmitarbeiter das wirklich verstanden hat. Allerdings können wir diesen Umstand nicht wirklich beeinflussen oder ändern, tut uns leid.

Liquid ist dünnflüssiger geworden

Habe immer gerne bei Dampfdorado gekauft aber muss leider feststellen das das Liquid immer dünnflüssiger wird,kaum ist der Kopf des Dampfers gefüllt zieht man ein paar Mal ist das Liquid weg.
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, die Zusammensetzung der Liquids wurde nicht geändert. Die Liquids müssen mit den genauen Inhaltsstoffen bei der EU gemeldet werden. Eine kurzfristige Änderung der Bestandteile ist daher nicht erlaubt. Eine mögliche Erklärung wäre ein anderer Verdampfer. Könnte das eventuell die Ursache sein?
11.05.2023
Die Lieferung war super schnell aber leider war der liquid im Long fill bereits eingefüllt ohne 10 ml Flasche darum schmeckt der liquid nicht mehr so stark wie er muss schmeckt sehr schwach
11.05.2023
Aufgrund der Steuereinführung muss das Aroma nun direkt in der Flasche sein. Das alte "Flasche in Flasche" System ist nach Ansicht des Zolls nicht mehr erlaubt, da die große Flasche dann eine kostenlose Beigabe darstellt, was nach Tabaksteuergesetz einen Verstoß gegen das Beipackverbot darstellt. An der Rezeptur des Aromas hat sich jedoch nichts geändert. Wenn Sie meinen, einen Unterschied warzunehmen, dann ist die Ursache an anderer Stelle zu suchen. Üblicherweise liegt es an der Reifezeit. Eine andere mögliche Ursache wäre zB die Verwendung eines anderen Basisverhältnisses als sonst.
09.05.2023
Produkte umtauschen ist umständlich. Innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung muss es bei der bestellabwicklung ein automatisierten Prozess geben um besser zu werden. Wie bei Amazon etc
09.05.2023
Leider können wir Ihren Verbesserungsvorschlag nicht nachvollziehen. Uns liegt lediglich eine Anfrage von Ihnen aus dem Juli 22 vor, in der Sie einen Defekt an einem Produkt bemängeln. Mit unserer Antwort haben Sie ein Rückversandlabel erhalten. Jedoch wurde die defekte Ware niemals eingesendet, noch liegt weitere Kommunikation zu dem Fall vor.
26.12.2023

Gut, aber...

Dampfdorado bietet günstige und gute Liquids an. Leider war das MHD bei allen bisher bestelltem Produkten bereits überschritten, was teilweise den Geschmack stark beeinflusst.
Antwort von Dampfdorado.de
Bei den Liquids die Sie gekauft haben steht nicht das MHD, sondern das Produktionsdatum. Den Hinweis finden Sie direkt über der Datumsangabe. Das Produktionsdatum liegt natürlich immer in der Vergangenheit.
11.09.2023
wegen falschem Foto falsches Ersatzglas bestellt. Versandkostenfreie retoure wurde nach mehreren mail nicht gewährt. Inzwischen ist das Foto korrigiert worden.
18.09.2023
Werter Kunde, Sie benötigten ein Ersatzglas für die Justfog Q16 Verdampfer, haben aber bei uns ein Ersatzglas für den Justfog Q16 Pro Verdampfer gekauft. Wie bereits durch unsere Supportmitarbeiter erklärt handelt es sich hierbei um 2 unterschiedliche Verdampfer, daher sind die Ersatzgläser nicht kompatibel. Bei einer Falschbestellung können wir natürlich keine kostenfreie Retoure anbieten, wenn der Fehler nicht bei uns liegt.
10.10.2023
Auf dem Ablieferbeleg stand, die Ware sei in einer Filiale. Sie wurde aber in eine Packstation gebracht, weshalb ich durch die ganze Stadt gurken musste.
06.07.2023
Der Shop benutzt DHL. Und habe bis heute mein Paket nicht erhalten, weil es eigenständig von DHL umgeleitet wird. Ohne Zustimmung oder sonst was.
06.07.2023
Laut Sendungsverfolgung wurde eine Paketumleitung an eine Filiale beauftragt. Diese kann normalerweise nur vom Empfänger selbst über die Sendungsverfolgung in Auftrag gegeben werden. Die Sendungsverfolgung sieht insgesamt allerdings etwas seltsam aus, das Paket hat offensichtlich Probleme in die Filiale zu gelangen. Wir geben eine Laufzeitbeschwerde für das Paket auf, sollte es weiterhin nicht zugestellt werden, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, an den Sie sich im Übrigen auch gerne direkt wenden können wenn es Probleme mit der Zustellung gibt.
16.10.2023

Teils falsche Sendung

Bei meiner Letzten Bestellung wurde das falsche geliefert und in der Falschen Verpackung war noch mal was anderes drinnen als drauf stand.
Die App müsste mehr gestaltet werden und informativ machen. Ich hatte meine Probleme nicht mit der App oder Plattform zurecht zu finden.
Antwort von Dampfdorado.de
Lieber Kunde, da es keine App für unseren Onlineshop gibt, können wir Ihre Kritik leider nicht nachvollziehen. Viele Grüße, Ihr Dampfdorado-Team
24.09.2023
Ich habe das Gerät smok morph 3 Kit gekauft und habe ein kaputten Kopf bekommen. Seit dem habe ich auch keine Chance euch zu erreichen.
25.09.2023
Unser Kundenservice ist unter service@dampfdorado.de oder unter 0681 / 965 90 590 erreichbar. Sie erreichen uns jeweils von Mo-Fr. von 8-16 Uhr. Aktuell liegt uns keine E-Mail von Ihnen vor, bitte prüfen Sie ggf. ob Sie die richtige E-Mail-Adresse verwendet haben.