otto-office.de- Logo - Bewertungen

otto-office.de

3.990 Bewertungen in den letzten 12 Monaten96.734 Bewertungen insgesamt

27.08.2024
Die Bestellungen sind immer sehr schnell vor Ort, leider ist die Zustellung der Pakete immer öfter unbefriedigend. Sie werden nicht ausgehändigt, obwohl man vor Ort ist. Die Bezeichnung ausführlich ist und es überhall Schilder gibt. Sehr ärgerlich, da die Pakete zurückgehen müssen, weil wir an der Uni die Pakete nicht überall einsammeln können. Was auch Mehrarbeit bei der eRechnung bedeutet. Ich würde es sehr begrüssen, wenn hier von ihrer Seite Beschwerden an DHL gingen, sie bezahlen schließlich viel Geld und haben ebenso Mehrarbeit dadurch. Ansonsten ist alles soweit bestens bis auf die bunten Otto Ordner, hier stellen wir fest, dass es öfter vorkommt, dass die Schließung defekt ist bei neuen Ordnern.
KH
Kirstin H.
Heidelberg

18.09.2024
+ Die Lieferung ist schnell, die Auswahl ist gut, das Bonuspunkte System ist auch ganz gut. - Die Preise sind vergleichsweise hoch. - Im letzten Jahr haben wir für 350 Euro eine Präsentationswand gekauft, die sich als absoluter Schrott herausgestellt hat. Sie steht jetzt als Ruine auf dem Speicher und wartet auf den nächsten Sperrmülltermin. In einem zähen Ringen mit Otto und dem Hersteller wurde schließlich die Hälfte des Preises nachgelassen. Ich suchte dann woanders eine neue Wand und stellte fest, dass gute Wände schon ab 150 Euro erhältlich sind. Hätte ich mal vorher besser geschaut. Aber ich erwarte von einem Lieferanten von der Größe und Qualität der Fa. Otto, dass sie keinen Schrott zu teuren Preisen anbietet, oder, wenn es doch passiert, kulant gehandelt wird. Und es wäre ja auch toll, alles aus einer Hand kaufen zu können. Das war aber Fehlanzeige. Deshalb bestelle ich auch keine Büromöbel mehr bei Otto und kann das auch nicht empfehlen.

Bewertungen für otto-office.de

CW
27.09.2024
Falsche Informationen vom Kundenservice (ich habe den Aktionscode bei online Bestellung vergessen, ich habe dann gleich angerufen, Kundenservice informiert, daß ich warten soll, bis Bestellung angekommen ist, dann kann Aktionscode bzw. Gutschrift eingepflegt werden, was aber wohl nicht stimmte! Mein zweiter Kontakt beim Kundenservice sagte mir dann, ich hätte einen falschen Aktionscode eingegeben (das ist Quatsch und stimmt nicht) und jetzt könne man nichts mehr ändern. Das hat mich sehr geärgert, auch meine Beschwerde wollte die Dame vom Kundenservice nicht annehmen bzw. weiterleiten ("das ist kein Grund für eine Beschwerde"). Das war definitiv meine letzte Bestellung bei Otto Office! Meine Agentur haben Sie als Kunden verloren.
27.09.2024
Liebe Kundin, vielen Dank für das konstruktive und verständnisvolle Gespräch. Auch auf diesem Weg möchten wir uns noch einmal bei Ihnen für das negative Erlebnis entschuldigen. Wir werden definitiv den Vorgang intern mit den betroffenen Kollegen klären und für Abhilfe sorgen. Für uns ist Servcie nicht nur ein Füllwort sondern eine gern gelebte Praxis. Wir hoffen, es Ihnen auch zeigen zu können. Ihr Otto Office Team
Die Bestellung, Lieferung und Abwicklung ist sehr gut. Zu bemängeln gibt es wieder mal die Zustellung durch den Paketservice. Die vergleicht keine Namen/ Firmenschilder, Klingelbezeichnung, Weg-Hinweiser auf dem Grundstück, sondern wirft das Paket Irgendjemanden vor die Tür oder sogar nur an die Straße.Das ist sehr bedauerlich, dass die Boten nicht lesen können oder wollen aber bestätigen, es am Ablageort hinterlegt zu haben. Ich habe keine Lust mehr, Pakete zu SUCHEN und bestelle nur noch wenn DHL liefert. Danke,
HH
Hermann H.
Limburgerhof
03.10.2024
die Bewertung bezieht sich im Wesentlichen auf den Lieferdienst! Ansonsten ist Otto Office mit sehr gut zu bewerten. Ware und Service sehr gut, Lieferdienst absolut mies. Meine Lieferung, bereits vor 1 Woche als versendet angekündigt, ist bis heute noch nicht eingetroffen! Bereis mehrmals musste ich mich über den Lieferdienst DPD beklagen. Gerne würde ich einen Aufpreis für einen anderen Lieferdienst bezahlen!!! Vielleicht liegt das auch nur am regionalen Lieferdienst PLZ 67117
04.10.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu hinterlassen und das freundliche Telefonat. Wir sind dankbar für Ihr positives Feedback zu unseren Produkten und Dienstleistungen und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch den Lieferservice entstanden sind. Wie mit Ihnen vereinbart, haben wir die Änderung vorgenommen. Ihr Kundenservice!
Wir haben unsere Bestellung am 08.10.2024 aufgegeben, um vom Aktionscode AKE6387 ( gültig bis 14.10.2024) Gebrauch zu machen. Es wurde ien Preisnachlass um 10 % auf Tinte und Toner eingeräumt plus die Zugabe eines JBL Kopfhörers. Der Rabatt wurde auf der Rechnung gewährt, leider gab es die Zugabe in Form der Kopfhörer bei der Lieferung nicht dazu. Das war ein Kaufkriterium für uns, wir sind enttäuscht.
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Leider wurde der Mindestbestellwert nicht erreicht, um neben dem Rabatt auf Ihren bestellten Artikel auch den Aktionsartikel auszulösen. Gerne hätten wir Ihnen dies telefonisch mitgeteilt, konnten Sie soeben aber nicht erreichen. Sie finden eine Nachricht auf Ihrer Mailbox hierzu.

Die Lieferzeit war durchaus ok, aber

Die Lieferzeit war durchaus ok. ABER... die Pakete waren sehr demoliert, sodass nicht nur der Originalkarton (für 2500 Blatt) kaputt war, sondern sogar die Umverpackung des Kopierpapiers geplatzt war. Bei den einzeln in einen großen Karton eingepackten Kopierpapierpaketen (500 Blatt) wurden diese im Karton durcheinandergeworfen und waren auch teilweise geplatzt. Falscher Zulieferer gewählt.
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, es tut uns leid, dass die Lieferung nicht in ordnungsgemäßem Zustand angeliefert wurde. Bitte setzen Sie sich kurz mit unserem Service in Verbindung. Wir sind überzeugt davon, eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können.
Ich hatte nur eine Nagelschere bestellt, diese ist in einem riesen Paket ~A3? versendet worden. Dazu habe ich einen Lieferschein in einer Klarsichthülle bekommen.. Später dann per Post eine Rechnung. Das ist viel zuviel overhead und nachhaltig geht anders. Ich bin da raus...
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für die Rückmeldung zur Verpackung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wie telefonisch soeben angekündigt, gehen wir der Sache selbstverständlich nach. Die Anweisungen zum Verpacken von Ware sind sehr klar formuliert und werden regelmäßig nachgeschult. Leider können wir aufgrund der schieren Masse nicht alle Pakete kontrollieren. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung.
Die Lieferung von Druckerpapier (schwer) wurde die beiden letzten Male nicht bis zur Wohnungstür (2. OG) geliefert, sondern einmal einfach im Hausgang (EG) und einmal sogar vor der Haustüre abgestellt.
Ware wurde unvollständig und mit 6 Stk. zerrissenen Packungen Schreibmaschinen- und Fotokopierpapier geliefert. Der Versandkarton war über-groß. Es ist das erste Mal passiert.
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, dass die Ware auf dem Transportweg Schaden genommen hat. Gerne hätten wir Sie soeben dazu telefonisch gesprochen, konnten Sie aber nicht erreichen. Eine Bitte um Rückruf finden Sie auf Ihrem AB. Wir sind überzeugt davon, eine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können und freuen uns auf das Gespräch mit Ihnen.
HS
Heino S.
Wentorf

Sehr unzuverlässige Lieferzusage

Meine am Mo., 30.09.2024 (12.11 Uhr), bestellte Ware wurde nicht - wie avisiert - am nächsten Tag, sondern erst 3 Werktage später (Fr., 04.10.204, 13.45 Uhr) geliefert!!!
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, es tut uns sehr leid, dass Sie länger als geplant auf die Zustellung Ihrer Ware gewartet haben. Wir hinterfragen die Gründe hierfür bei dem gewählten Logistikpartner, um zukünftig den Service zu verbessern.

Ware nach über einer Woche noch nicht eingetroffen

Obwohl ich zuverlässige Kundin bin, musste ich eine Vorauszahlung leisten. Nachdem ich vor einer Woche gezahlt habe, ist meine Bestellung noch immer nicht eingetroffen.
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Gerne hätten wir Sie telefonisch gesprochen. Leider konnten wir Sie heute Vormittag und soeben nicht erreichen. Wir hoffen, morgen mit Ihnen in ein Gespräch kommen zu können. Gerne erklären wir die erbetene Vorauskasse und kümmern uns um den Verbleib Ihrer Sendung. Eine vorbereitende E-Mail und eine Information auf Ihrem Anrufbeantworter finden Sie bereits vor. Nachtrag: Vielen Dank für das freundliche Telefonat. Die Nachlieferung geht noch heute in den Versand. Wie besprochen, kümmern wir uns um die weitere Kommunikation mit unserem Logistikpartner DPD.
Immer wieder wird die bestellte Ware einfach irgendwo abgestellt und ich muss dann die Ware suchen und selbst das schwere Papier tragen
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, gerne erneuern wir unser Angebot vom 08.12.2023. Hierzu werden wir Sie morgen im Laufe des Tages kontaktieren. Für die Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Nachtrag: Leider konnten wir Sie heute telefonisch nicht erreichen. Wir bitten Sie höflichst, sich mit unserem Service in Verbindung zu setzen. Wir sind überzeugt davon, dass die angestrebte Lösung zu Ihrer Zufriedenheit sein wird.
Die Aufforderung zur Bewertung bevor der Artikel überhaupt geliefert ist, muss mit "mangelhaft" bewertet werden. - DocSiepe
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, es tut uns leid, Ihnen Unannehmlichkeiten bereitet zu haben, indem wir die E-Mail im Vorfeld versendet haben. Der voraussichtliche Liefertermin laut Hersteller ist der 21.10. Wir würden uns freuen, wenn Sie dennoch nach Anlieferung die Option zur Bewertung nutzen.
TB
Tagesklinik B.
Schorndorf
Die Pakete kommen nie bei uns an. Wir müssen Sie immer suchen. Extrem schlechter Versand, schlechter geht nicht.
Antwort von otto-office.de
Liebe Kundin, vielen Dank für Ihr Feedback. Nur durch dieses sind wir in der Lage, Missstände aufzuklären und Prozesse zu verbessern. Gerne hätten wir Sie soeben telefonisch zum Geschehnis gesprochen. Leider haben wir Sie nicht erreicht. Uns wurde mitgeteilt, wann Sie morgen erreichbar sein werden. Selbstverständlich melden wir uns erneut.

Verpackung

Leider waren die 5 Pakete Papier nicht ordentlich verpackt und sind dadurch teilweise aufgerissen.
06.10.2024
Performance der Ansprechpartner im Innendienst und Preisgetaltung
TH
Tobias H.
Nörten-Hardenberg
Die Preise sind nicht konkurrenzfähig, die Versandkosten ebenso!
01.10.2024

Lieferung nicht irgendwo bei Nachbarn abgeben lassen

Lieferung nicht irgendwo bei unbekannten Nachbarn abgeben lasse
10.10.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, für das freundliche Gespräch und dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung mitzuteilen. Wir bedauern, dass unser Lieferservice Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnte. In unserem Unternehmen bemühen wir uns darum, dass alle Lieferungen pünktlich und effizient durchgeführt werden. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback und würden uns freuen, Sie in Zukunft wieder bedienen zu können.
04.10.2024
Leider sind die Pakete bei jeder Bestellung beschädigt!!
11.10.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die durch beschädigte Pakete entstanden sind. In unserem Unternehmen bemühen wir uns, qualitativ hochwertige Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Ihr Feedback wird uns helfen, unsere Prozesse zu verbessern. Wir wissen Ihre Unterstützung zu schätzen und hoffen, dass wir Ihnen in Zukunft noch besser dienen können. Gerne hätten wir persönlich mit Ihnen gesprochen, konnten Sie aber nicht erreichen. Ihr Kundenservice
Auftragsabsage mit falscher Aussage, nicht schön !
Antwort von otto-office.de
Lieber Kunde, vielen Dank für die Zeit, die Sie uns telefonisch zur Verfügung gestellt haben, um dem Vorgang ein paar klärende Worte geben zu können. Die Formulierung der Auftragsabsage war zugegeben etwas unglücklich, aber korrekt im Kern. Nur zu gerne hätten wir den Auftrag für Sie ausgeführt, was leider durch die gesetzlichen Bestimmungen der Steuerschuldumkehr für beide Parteien unnötig kompliziert gestaltet ist. Für Ihr Verständnis bedanken wir uns bei Ihnen sehr herzlich und freuen uns, Sie als Kunde bei OTTO Office weiterhin begrüßen zu dürfen.
07.10.2024
Das Kopierpapier ist noch gar nicht eingetroffen.
11.10.2024
Lieber Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung abzugeben. Wie Sie uns mitgeteilt haben, ist die Ware vollständig bei Ihnen eingetroffen. Wir möchten Ihnen stets den besten Service bieten und schätzen Ihr Feedback. Vielen Dank, dass Sie sich für uns entschieden haben.