https://energieausweis.de/- Logo - Bewertungen

1.241 Bewertungen in den letzten 12 Monaten4.498 Bewertungen insgesamt

Zertifiziert seit: 31.08.2015
https://energieausweis.de/ erfüllt unter anderem folgende Trusted Shops Qualitätskriterien:

01.08.2023
Fragen genau lesen, Unterlagen bereit legen und ausfüllen. Etwas Zeit wird benötigt. Aber alles kein Problem.
US
Ulla S.
Rödinghausen

19.07.2023
nach telefonischer Rücksprache mit Ihrer Hotline habe ich einen Energieausweis Erstellt und bezahlt, den hätte ich aber gar nicht benötigt. Es hätte ein Bedarfsausweis gereicht. Das Ergebnis weicht massiv von der Realität ab. Zwischenzeitlich habe ich einen weitere Bedarfsausweis von eine Fachmann Erstellen lassen der im Ergebnis auf 82,7 kWh/(m2.a). kommt. Ganz schön dreist für das Geld. bin also sehr enttäuscht.

Bewertungen für https://energieausweis.de/

13.01.2024
CS
30.12.2023
11.06.2023

Der Service ist gut, schnell und günstig.

Die Datenerfassung für den Energiebedarfsausweis ist einfach. Jedoch ist nicht nachvollziehbar, warum die Gebäudenutzfläche bei 3 Etagen (Keller, EG und DG) größer ist wie 3 mal die Grundfläche. Die Bauweise als Niedrigenergiehaus spielt bei der Datenerfassung und somit auch bei der Berechnung keine Rolle. Ein grober Vergleich mit meinem tatsächlichem Verbrauch und dem Endenergiebedarf zeigt auch, dass hier Welten dazwischen liegen. Bei Betrachtung der Definition des Endenergiebedarfes ist dies auch nachvollziehbar. 4 Sterne, da für Mängel an den Gesetzlichen Vorgaben zur Berechnung und Inhalten der Anbieter nicht verantwortlich ist. Der Service ist gut, schnell und günstig.
AK
Arthur K.
Pirmasens
08.09.2023
Besonders gefallen hat mir die schnelle und zügige Bearbeitung mit Zusendung des Energieausweises. Ebenso die Möglichkeit mehrere Energiequellen einbinden zu können. Weniger gut ist der relativ hohe Preis und technisch, dass Mauerwerk und Dämmmaterialien nur der Dicke nach und nicht nach dem Lambda-Wert bzw. WLG-Wert eingetragen werden können, sowie keine Fensterflächen mit dem jeweiligen Durchgangskoeffizienten Berücksichtigung finden. Pufferspeicherart und Größe ebnfalls nicht abgefragt wird, etc.
HS
Hans S.
Starnberg
27.04.2023

Insgesamt hat es gepasst!

Nachdem ich mir vorab bereits ein handschriftliches Muster gefertigt habe, ging es bei der direkten Eingabe zügig vorran. Nicht verständlch war mir, dass bei der Eingabe der Postleitzahl sofort der Ort generiert wurde, später jedoch der Hinweis kam, dass die PLZ falsch sei. Die Verarbeitung war dann trotzdem möglich. Für mich als nicht so PC-afinen Kunden war aber alles zu schaffen. Schade fand ich, dass nur jeweils ein Bild zur Hausansicht und Heizung eingefügt werden konnte.
15.10.2023
Sie sollten, bevor man den Ausweis beginnt zu erstellen, auflisten, welche Daten man braucht. Das würde das Erstellen erleichtern und man müsste nicht zwischendurch anfangen Fotos zu machen o. Ordner zu wälzen. Des Weiteren sind Gebäudeteile meiner Meinung nach nicht genau definiert, wie z.B. unser Haus hat im Dachgeschoß Wohnraum, also Schrägen, die man so aber nicht angeben kann, sondern nur ganze Geschosse als beheizbarer Wohnraum. Ich hoffe, Sie verstehen was ich meine.
Bedienbarkeit der Eingabemaske ist leicht verständlich. Hochladen von Hausbild und Typenschild der Heizung war erst nach Bildbearbeitung (Zuschneiden) möglich, da tatsächlich nur die beiden Dinge auf dem Bild zu sehen sein dürfen. Da ich im Fehlermenü keine Beschreibung fand, dauerte es einige Minuten, bis ich auf die Lösung kam. Der weitere Ablauf klappte problemlos und kurz nach Hochladen der Daten und PayPal Zahlung stand der Energieausweis zum Download bereit.
31.10.2023

App setzt teilweise Fachwissen voraus. Support ist top.

Die richtigen Eingaben in der App/Webside sind für Laien nicht immer ohne Support zu finden. Vielleicht kann man die Auswahlmöglichkeiten noch besser strukturieren und die Laien dadurch zur richtigen Eingabe führen. Der Support am Telefon ist jedoch super hinsichtlich der Qualität und auch Erreichbarkeit.
17.10.2023
Der Energieausweis ist ein komplexes Thema, das man nicht so einfach eingeben kann. Das liegt aber nicht am Unternehmen, sondern am Formular. Ich fand es gut, dass ein Experte nochmals rübergeschaut hat, um die Angaben zu überprüfen.
24.10.2023
Das Portal ist sehr kundenfreundlich aufgebaut und gut beschrieben. Ich bin mit der Eingabe gut klargekommen. Bei Fragen bekommt man recht zügig eine Antwort per Telefon bzw. Email. Den Anbieter würde ich jederzeit weiterempfehlen.
21.05.2023

Schnelle Abwicklung und kostengünstig

Die Abwicklung war schnell und Kostengünstig, zur Verbesserung Wanddicke hat mich bei der Außendämmung irritiert. Sowie die Angabe bei kWh darf nicht mit,l "Komma" eingetragen werden, obwohl die Vorgabe mit Komma ist.
24.09.2023

Eingabe für Bedarfsausweis

Bei den Angaben zur Erstellung eines Bedarfsausweises fehlt die Eingabemöglichkeit über die Fensterflächen je Wand (Punkt 12 fehlt). Vollgeschoß bei Hanglage definieren. Keller teilweise beheizt ergänzen
BW
06.09.2023
Die Fragen waren einfach aufeinander aufgebaut und es gab Erklärungen . Schön wäre wenn man etwas hin zu fügen könnte . So habe ich z.b schon einige Fenster ausgetauscht, was ich nicht erklären konnte
05.10.2023
Mehr Fotos wären vielleicht gut. Bei der Frage ob man kostenfrei das Haus bewerten will wären mehr Infos über den Ablauf gut.sonst hat man das ungute Gefühl das versteckte Kosten doch kommen.😀
JW
J.-P. W.
Bremen
18.10.2023

Gut zu bedienendes Programm

Grundsätzlich ein gut zu bedienendes Tool. Es könnte etwas differenzierter in den Beschreibungsmöglichkeiten des Hauses sein. Aber vielleicht leidet dann die einfache Bedienbarkeit.
22.10.2023
Gut bis auf die Grundrissvorlagen, welche nicht den realen Grundriss unserer Doppelhaushälfte abgebildet haben und das Feld „Anzahl der Wohnungen“ bezogen auf die Doppelhaushälfte